Aktuelle Taxipreise in Habana

  • Seite 2 von 2
20.06.2012 10:03
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pauli
Du denkst,der "Gute" will die Versicherung
bescheissen??





Muss nicht so sein, vielleicht haben die Beiden gar nicht gewusst das die Versicherung die Fahrtkosten

erstattet , und deshalb keine Quittungen verlangt

Man muss ja nicht immer gleich das Schlimmste vermuten


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 10:10 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 10:12)
#27 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español




Mit einigen Versciherungen hat die C.G. Vertraege zur Direktabrechnung, d,.h. der Patient muss nicht mehr
in Vorlage treten und bekommt die Rechnungen oft gar nicht mehr zu Gesicht.

Auch so ein Thema, da ist schon so manche Behandlung in Rechnung gestellt worden die gar nicht erbracht
wurde!!!!



Na ja; das soll ja hierzulande bei unseren "Göttern in Weiß" auch schon mal vorgekommen sein!!
Und unterstellen will ich dem Threaderöffner gar nix! Pausibel und nachvollziehbar sollten seine Forderungen halt sein; wenn das
so ist dann dürfte es ja keine Probleme geben!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 10:14
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
( gelöscht )

das kommt ueberall vor Trabu, nur ist das nirgendwo so ein Riesengeschaeft wie z.B. aud Cuba, in der
DOMREP Thailand. Dort haben die Krankenhaueser ein ganz andere Kostenstruktur als hier nehmen aber tagessaetze
die sich von unseren nicht sehr unterscheiden und da kommt richtig Kohle zusammen.

Auf Cuba ist das ein Geschaeft fuer den Staat, in der DOMREP fuer den Betreiber der Klinik
und weiss Gott kein Schlechtes


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 11:45
#29 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Du denkst,der "Gute" will die Versicherung
bescheissen??



Genau aus diesem Grund steigen die Versicherungsprämien für den Versicherungsnehmer. Im TV habe ich kürzlich eine Sendung über "getürkte Autounfälle" (kleinere Sachschäden)gesehen. Unmöglich auf was für dumme Ideen manche Leute kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 11:49
#30 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Halt!! Ich habe nicht an BocaCiega gedacht!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 11:51 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2012 11:54)
#31 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

War wahrscheinlich genau die Sendung, die ich schon weiter oben meinte!

Nachdem ich "vom Fach" bin(Stahlverarbeitung), war für mich das Höchste: Leichtes Mountainbike soll beim Umfallen erheblichen
Schaden an einer Garage aus Profilblech verursacht haben! Versicherungsspezialist sah vor Ort Lackspuren auf der Blechoberfläche die
in Höhe und Farbe zu einem davor geparkten PKW passten


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2012 12:04
#32 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Das war die Sendung .


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 15:37
avatar  Taxi
#33 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo liebe kubareisende,
staatliche taxi sind teuer und mit schlechten service! es gibt gute private taxis und man spart bis zu 50%! wer infos braucht kann mir an ja eine email schreiben.
sonnige grüsse taxi
wer facebook hat eine empfelung: "cuba taxi" mal checken


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 16:17
#34 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Taxi im Beitrag #33
hallo liebe kubareisende,
staatliche taxi sind teuer und mit schlechten service! es gibt gute private taxis und man spart bis zu 50%! wer infos braucht kann mir an ja eine email schreiben.
sonnige grüsse taxi
wer facebook hat eine empfelung: "cuba taxi" mal checken


Eigenwerbung?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2012 16:24
avatar  pelotero ( gelöscht )
#35 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
pelotero ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #34
Zitat von Taxi im Beitrag #33
hallo liebe kubareisende,
staatliche taxi sind teuer und mit schlechten service! es gibt gute private taxis und man spart bis zu 50%! wer infos braucht kann mir an ja eine email schreiben.
sonnige grüsse taxi
wer facebook hat eine empfelung: "cuba taxi" mal checken


Eigenwerbung?


Der nächste Edmundo Dantes!

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 13:42 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 13:46)
avatar  Cubomio
#36 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
Cubaliebhaber/in

Ich bin die Taxis in Havana leid... Besonders abends wartet man oft ewig bis dann, wenn überhaupt, ein Wagen kommt. Taximeter wird nie von allein angeschaltet, man muss immer verhandeln. Stört mich ja generell nicht wenn die Verhandlung wenigstens bei Beginn der Fahrt vom Taxifahrer angestoßen werden würde. Stattdessen fährt man los, kommt am Ziel an und bekommt dann einen Fantasiepreis genannt. Abhilfe schafft an dieser Stelle die Drohung mit der Polizei dann hat man Ruck-Zuck eine sehr viel bessere Verhandlungsposition.

Für unseren nächsten Aufenthalt werde ich ein Auto mieten, auch wenn das wiederum sehr viel teurer ist. Aber egal, Hauptsache zuverlässig und stressfrei.

Merke: Auf Kuba läßt sich auch mit Geld nicht so einfach Qualität erkaufen denn sie hat dort nur selten etwas mit dem Geldwert zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2012 23:28 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2012 23:29)
#37 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubomio im Beitrag #

Für unseren nächsten Aufenthalt werde ich ein Auto mieten, auch wenn das wiederum sehr viel teurer ist. Aber egal, Hauptsache zuverlässig und stressfrei.
Ob das wirklich zuverlässiger und stressfreier abläuft als mit dem Taxi, wirst du uns ja dann berichten.

Ich denke dabei an die Schikanen mit den Bullen und die Betrügereien der Vermieter, Ärger bei Pannen und ganz zu schweigen von eventuellen Unfällen. Dagegen dürfte ein selbstverständlich immer vorheriges Aushandeln eines Taxi-Fahrpreises die leichtere Variante sein. Zur Not kann man spontan auch verzichten und ein anderes nehmen. Bei Problemen mit dem Mietwagen geht das nicht so einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2012 00:17
#38 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Also in Havanna würde ich auch nicht auf einen Mietwagen zurückgreifen. Aber außerhalb dieser Stadt erscheint mir das auch die angenehmere Variante. Bislang hatte ich dabei auch Glück und weder Betrügerei noch Unfälle noch Pannen erlebt. Vielleicht rede ich anders, wenn ich mit einem Defekt in der Pampa stehe. Aber dann sieht es auch mit einem Taxi schlecht aus.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 15:25
avatar  Cubomio
#39 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #
Zitat von Cubomio im Beitrag #

Für unseren nächsten Aufenthalt werde ich ein Auto mieten, auch wenn das wiederum sehr viel teurer ist. Aber egal, Hauptsache zuverlässig und stressfrei.
Ob das wirklich zuverlässiger und stressfreier abläuft als mit dem Taxi, wirst du uns ja dann berichten.

Ich denke dabei an die Schikanen mit den Bullen und die Betrügereien der Vermieter, Ärger bei Pannen und ganz zu schweigen von eventuellen Unfällen. Dagegen dürfte ein selbstverständlich immer vorheriges Aushandeln eines Taxi-Fahrpreises die leichtere Variante sein. Zur Not kann man spontan auch verzichten und ein anderes nehmen. Bei Problemen mit dem Mietwagen geht das nicht so einfach.



Na ja, mit einem Kleinkind im Gepäck ist ein Mietwagen für mich auf jeden Fall interessanter als Taxis. Entsprechende Ortskenntnis vorausgesetzt sollten sich die "Betrügereien" auch in Grenzen halten. Ich weiß ja nicht mit welchen Schikanen und Betrügereien Du konfrontiert wurdest aber erzähl gerne mal!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2012 22:49
avatar  panfilo
#40 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von BocaCiega im Beitrag #
Nun, ihr seid ja alle reich, aber 10 bei Fahrten macht das spuerbar Kohle.

----------
Die Frage geht mit Deiner Begründung gar nicht überein...
Hat Deine Frau ein Problem sich in Cuba eine Quittung über 10x 50$ Taxikosten ausstellen zu lassen?

Ich mach Dir das... Dauert drei Tage ... und wir machen 50/50
Ich klebe Dir gar noch ein paar "Beglaubigungssellos" im Wert von 5 CUC drauf... als Service.

Fragen gibts... das glaube ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2012 10:46
avatar  jan
#41 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ich mach Dir das... Dauert drei Tage ... und wir machen 50/50



DU stellst die Quittung aus?
.

14.09.2012 04:26 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 04:31)
#42 RE: Aktuelle Taxipreise in Habana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubomio im Beitrag #39
Ich weiß ja nicht mit welchen Schikanen und Betrügereien Du konfrontiert wurdest aber erzähl gerne mal!

Nichts außergewöhnliches, eben das übliche was ein Neuling oft garnicht merkt. Geht schon bei der Übernahme los. Der volle Tank ist niemals voll, es fehlen immer 5-10 Liter. Bei Rückgabe wird gern versucht irgendwelche Schäden (Reifen, Beulen, Kratzer) zu Geld zu machen.

Dann die Bullen. Alle naselang "punto de control", Sackgang wenn Kubaner mit drin sitzen. Und sie stellen gern Fallen für Touris, angeblich zu schnell gefahren, das nicht vorhandene Stoppschild überfahren etc. eigentlich verging keine Woche in der nicht wenigstens 2 mal versucht wurde zu bescheißen. Hat zwar nicht geklappt aber die laufenden Diskussionen sind nicht gerade das weswegen man für teures Geld in Urlaub fliegt und einen teuren Mietwagen nimmt.

Dazu kommt noch, daß man auf eigene Spritkosten in seinen wenigen Urlaubsstunden die Karre zur Inspektion fahren muß, oft am Arsch der Welt, das steht so im Vertrag. Und nicht zu vergessen die laufenden Reifenpannen wegen der Straßen, das bezahlt man alles selber. Da würd ich als Tourist doch lieber einen Taxista mit seiner Panne am Straßenrand stehen lassen und nehm mir eben ein anderes in dem ich genüßlich das nächste Fläschchen entkorke.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!