Aktuelle Taxipreise

  • Seite 1 von 2
13.03.2012 16:59
#1 Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

So nach drei Wochen auf der Insel bin ich wieder da.

Da ich diesmal etwas unterwegs war hier mal ein paar Taxipreise:

Havanna - Cienfuegos 80CUC

Cienfuegos - Las Tunas 180CUC

Playa Pesquero - Holguin 30CUC

Playa Pesquero - Las Tunas 70CUC

Havanna - Varadero 70CUC

und für Sparfüchse: Las Tunas - Havanna mit Astro 5CUC

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:08
#2 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Havanna - Cienfuegos 80CUC und Havanna - Varadero 70CUC.
Nur 10 Cuc mehr für 100 Km. mehr? Seltsam.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:14 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 17:14)
#3 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Havanna - Cienfuegos hatten wir Glück das ein Taxi aus Cienfuegos vorm Astro-Terminal stand (schon seit 12h) und zurück wollte. Ein Cubaner hatte uns den Tip gegeben und den Hinweis zu handeln. Wir haben dann gesagt für 84cuc fahren wir (4Pers) mit dem Viazul.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:22
#4 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:32
#5 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

War hatte aber auch zwei Kubaner dabei!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:34
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
( gelöscht )

Also individuell mit Hilfe von Cubis ausgehandelte Preis, und nicht wie der Titel des Threads vermuten laesst

"aktuelle" Preise!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:41 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 17:42)
#7 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur auf dieser Fahrt war ich mit Kubanern unterwegs! Aber unabhängig davon was soll daran nicht "aktuell" sein?!
Zumal kaum ein Kubaner solche Strecken mit dem Taxi zurücklegen wird!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 17:46
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
( gelöscht )

Wenn Du schreibst aktuelle Taxipreise kann meines Erachtens der Eindruck enstehen, dass es sich sozusagen um mehr oder weniger offizeille
allgemeingueltige Preise handelt. Nun sind die Taxipreise auf Cuba in der Praxis fast immer frei ausgehandelt, und so kann man Deine Preise
eigentlich nur als Anhalt nehmen.

Meine Zweifel habe ich auch bei den Preisen Playa Pesquero-Holguin bzw. Playa Pesquero-Las Tunas irgendwie schwer nachvollziehbar???


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:00
#9 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Schlaumeier! Offizielle Taxipreise wie Du sie meinst stehen in jedem Cubataxi innen dran! Sogar in english! Und mit allen anderen musst Du verhandeln.

Zitat

Meine Zweifel habe ich auch bei den Preisen Playa Pesquero-Holguin bzw. Playa Pesquero-Las Tunas irgendwie schwer nachvollziehbar???



Hä?

Ungefähr die doppelte Strecke! Ergo doppelter Preis?!

Alle Preise sind zumindest von mir so bezahlt worden. Ob es günstig ist oder nicht kann jeder selber entscheiden. Sollte nur eine Orientierung sein.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:02
avatar  George1
#10 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Also individuell mit Hilfe von Cubis ausgehandelte Preis, und nicht wie der Titel des Threads vermuten laesst"aktuelle" Preise!!



Ich verstehe deine Kritik nicht - davon abgesehen, das die "mit Hilfe von Cubis ausgehandelten Preise" immer noch Yumapreise sind.
Aber so kann sich zumindest jeder grob ausrechen, was der km mit ´nem Taxi kostet und wie nah das "freundschaftsangebot" des Taxista an der nORM LIEGT:

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:05
#11 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

extra für Espanol:

Zitat

und für Sparfüchse: Las Tunas - Havanna mit Astro 5CUC



ist kein offizieller Preis für Ausländer! Und trotzdem bin ich dafür mitgefahren!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:18
avatar  Pauli
#12 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen zurück carnicero

Haste auch was anderes gemacht , außer im
Taxi zu sitzen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:25
#13 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke Pauli!


Ja z.Bsp. eine Woche im "Hotel Playa Pesquero" an gleichnamiger Playa. Absolut top, aber im Preis/Leistung-Verhältnis (ca.150€/Nacht) würde ich nächstes mal das Brisas in Guardelavaca vorziehen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:26
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
( gelöscht )

OK, OK dann nehmen wir diese Preise eben als Anhalt der fur Yumas gueltigen Preise, fast immer je nach Nachfrage, Tageszeit, tagesform
des Fahrers aushandelbar.

Playa Pesquero-HOG so ungefaehr 50 km 30 CUC
Playa Pesquero-Las Tunas ca. 150 km 70 CUC irgendwie selbst fuer Cuba unlogisch!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:49
avatar  George1
#15 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Playa Pesquero-HOG so ungefaehr 50 km 30 CUC
Playa Pesquero-Las Tunas ca. 150 km 70 CUC irgendwie selbst fuer Cuba unlogisch!!



Ich habe vor Jahren von meiner Ex mal gelernt bekommen, das man die Entfernung mal 0,50 CUC rechnen sollte, um ungefähr einen fairen Tarif ohne Uhr zu bekommen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 18:52
avatar  Pauli
#16 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie waren die Benzinpreise vor Jahren?
wie sind sie heute?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:01
avatar  George1
#17 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Wie waren die Benzinpreise vor Jahren?
wie sind sie heute?



1.50 pro Liter - oK früher waren es DDR-Mark und heute Euro.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:07
avatar  Pauli
#18 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Pauli
Wie waren die Benzinpreise vor Jahren?
wie sind sie heute?



1.50 pro Liter - oK früher waren es DDR-Mark und heute Euro.





Ich kannte noch 98 Pfennig pro Liter,
aber ich dachte hier gehts um


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 19:10 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 19:13)
avatar  jan
#19 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Beim Kurs 1:4 erträglich

Allerdings war die West-Berliner Nr. schädlich
+++++++++
Pauli, das morgendliche Brötchen von Fidel kostet seit Jahrzehnten 0,05 Peso der Moneda nacional.

Rechne das mal in EUR um.

13.03.2012 19:31
avatar  Pauli
#20 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit wann fahren die Taxis in Kuba mit Brötchen?
Ich rede hier vom Benzinpreis in Kuba,und der ist in den
letzten Jahren gestiegen,ergo steigen auch die Preise
fürs Taxi.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 20:36
#21 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli
Seit wann fahren die Taxis in Kuba mit Brötchen?
Ich rede hier vom Benzinpreis in Kuba,und der ist in den
letzten Jahren gestiegen,ergo steigen auch die Preise
fürs Taxi.





Nee aber mit geklauten Diesel. Deshalb ist der Preis an der Tanke nicht das Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 20:39
avatar  luckas
#22 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
super Mitglied

hier die preise von baracoa im januar

baracoa-holguin(flughafen) 120cuc
baracoa-yumuri(hin und rückfahrt) 20cuc
baracoa-maisi(hin und rückfahrt) 40cuc
baracoa-humbold park(hin und rückfahrt) 40cuc


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 20:52
avatar  Tina
#23 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Forenliebhaber/in

Ich zahle von Havanna (terminal de omnibus) nach Varadero 10CUC bei 4 Gästen und 12,50CUC bei 3 Fahrgästen.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2012 20:54
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tina
Ich zahle von Havanna (terminal de omnibus) nach Varadero 10CUC bei 4 Gästen und 12,50CUC bei 3 Fahrgästen.




Offiziellles Taxi ?????


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2012 00:19
#25 RE: Aktuelle Taxipreise
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Offiziellles Taxi ?????

Jep, genau die, die direkt vor dem Terminal 'rumstehen.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!