Hallo

  • Seite 1 von 2
05.01.2012 19:02
avatar  bibba84
#1 Hallo
avatar
neues Mitglied



Hallo,

bin neu hier und fliege Ende im April nach Kuba.
Wir kommen aus Augsburg.
Eine meiner dringendsten Fragen gleich mal vorweg (falls das überhaupt erlaubt ist):

hat jemand Erfahrung mit den Anbietern
vacationartravel.com
cubatravelnetwork.com
cubaism.com

diese scheinen mir jedenfalls die günstigsten Anbieter von Mietautos zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 19:18
#2 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Erst einmal herzlich Willkommen!

Buche lieber den Mietwagen hier beim Forumschef (Werbung oben oder http://www.kuba-flüge.de/)

Da hast Du wenigsten einen Anbieter nach deutschem Recht.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2012 21:34
#3 RE: Hallo
avatar
Forums-Senator/in

Ich habe bei der zu Cubaism gehörenden Seite www.cubahotelbookings.com schon etliche Male Hotelübernachtungen gebucht und immer gute Erfahrungen gemacht.

Mietwagenbuchungen waren immer in Deutschland günstiger, z.B. bei habanero.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 16:52
avatar  bibba84
#4 RE: Hallo
avatar
neues Mitglied

danke schon mal für die Hinweise.
Also bzgl. Mietwagen:
bei kuba-flüge kostet der für die 4 Tage 128€ bei cubatravelnetwork 115€. Ist denn da wirklich ein rechtlicher Unterschied, weil das Auto doch im endefect immer vom gleichen Verleiher stammen wird? Soll man ggf. mit dem Forumschef Kontakt aufnehmen, oder gleich über seine Seite buchen.

@ Quimbombo: was meinst du denn mit habanero: ist das ein Anbieter, oder auch ein Forumsmitglied?

Und noch ne Frage: habe immer wieder (v.a. in älteren Beiträgen über schlechte Zustände der Autos gelesen, von wegen zwei mal hintereinander Motorschaden...sind die Zustände wirklich so schlecht?

Vielen Dank schon mal!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 17:06
avatar  Pauli
#5 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Habanero ist hier der Forum-Chef,
und "nebenbei"verkauft er auch Reisen.

Hier wird dir geholfen.

Ihr Kuba-Spezialist: Schmetterling Reisebüro Büttner, Telefon 06056-911912
Rathausstraße 6, 63628 Bad Soden-Salmünster, Germany, Telefax 06056-911913


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 17:20
avatar  bibba84
#6 RE: Hallo
avatar
neues Mitglied

danke Pauli; noch nen Kommentar zum Zustand der Mietautos?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 17:30
avatar  Pauli
#7 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Na Ja , man kann damit fahren

Die die ich bis jetzt hatte waren eher
vier-minuseiner hielt nur 5KM, nach
einem "gespräch"bekam ich einen anderen.
Wenn sie dir so eine alte Gurke andrehen wollen,
dann must du halt etwas verhandeln.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 17:51 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 17:53)
#8 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Wenn sie dir so eine alte Gurke andrehen wollen,
dann must du halt etwas verhandeln.


Ein uralter Spruch bewährt sich bei solchen Verhandlungen ganz besonders: "Wer gut schmiert, der gut fährt".

Tausch von miesem Kleinwagen auf fast fabrikneue Mittelklasse für 5 CUC/Tag por izquierda.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:36
avatar  bibba84
#9 RE: Hallo
avatar
neues Mitglied

...hab davon durchaus schon mal was gehört :)

Tausch in fast fabrikneue Mittelklasse? soll heißen vor Ort (also ein Erfahrungsbericht)...oder auch schon von hier aus möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 20:13
#10 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bibba84
...hab davon durchaus schon mal was gehört :)

Tausch in fast fabrikneue Mittelklasse? soll heißen vor Ort (also ein Erfahrungsbericht)...oder auch schon von hier aus möglich?



Einfach mal nachdenken. Wie soll man denn von hier aus schon vorher den Zustand des Autos wissen, welches du bei Ankunft in Kuba bekommst? Von hier aus kannst du natürlich auch gleich die Mittelklasse buchen, die Differenz liegt dann allerdings etwas höher als nur 5 CUC/Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 20:14
#11 RE: Hallo
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe im Dezember in Havanna einer kleinen KIA für 5 CUC pro Tag auf einen Mittelklasse Geely getauscht. Der hatte erst 39000 gelaufen, gefühlt 139000. Aber sonst ok, nur Autos bauen können die Chinajungs halt noch nicht so wirklich Ich hatte den Eindruck die Spaltmasse würden immer größer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 20:45
avatar  Pauli
#12 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
Ich habe im Dezember in Havanna einer kleinen KIA für 5 CUC pro Tag auf einen Mittelklasse Geely getauscht. Der hatte erst 39000 gelaufen, gefühlt 139000. Aber sonst ok, nur Autos bauen können die Chinajungs halt noch nicht so wirklich Ich hatte den Eindruck die Spaltmasse würden immer größer.




Köstlich nero53840

Sei froh das du mit der Karre keine
Feindberührung hattest, habe gehört
als Zubehör bei dem Geely liegt immer
ein Holzkreuz im Kofferaum


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 20:54
avatar  dirk_71
#13 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
Ich habe im Dezember in Havanna einer kleinen KIA für 5 CUC pro Tag auf einen Mittelklasse Geely getauscht. Der hatte erst 39000 gelaufen, gefühlt 139000. Aber sonst ok, nur Autos bauen können die Chinajungs halt noch nicht so wirklich Ich hatte den Eindruck die Spaltmasse würden immer größer.



Ich hatte im September auch so einen Geely CK, der hatte so um die 60.000 km runter.
Die Klimaanlage arbeitete nur wenn sie Lust dazu hatte. Das Türgummi hinten rechts war lose und die Stoßstange vorne
war auch kurz vorm abfallen...

Ne ne Geely.. und die wollen nun auch noch auf den Europäischen Markt, wenn auch erst nur in England.
http://www.automobil-produktion.de/2011/...gt-nach-europa/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 21:06
avatar  Pauli
#14 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Frag doch mal beim ADAC nach , was sie vom Geely
halten Denen stehen heute noch die Haare
zu Berge.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 11:36
avatar  bibba84
#15 RE: Hallo
avatar
neues Mitglied

noch ne Frage an die Experten:
wir wollen in kurzer Zeit (6Tage unterwegs) möglichst viel sehen.
Gibt es da eine wirkliche, günstigere Alternative zu Mietauto? Klar kann man sich wohl ganz annehmbar mit den ViazulBussen bewegen, aber die bringen mich eben auch nicht immer dort hin, wo ich hin möchte (z.B. Caverna de Santo Tomás).

Apropos: welche der vielen Höhlen ist denn die beeindruckendste?

bibba


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 11:38
avatar  bibba84
#16 RE: Hallo
avatar
neues Mitglied

noch ne ergänzende Frage:
günstigen Privat-Transfer gibt es nicht, oder?
Wir hatten uns auf Sri Lanka nämlich einen Fahrer und sein Auto für drei Tage "gemietet", was billiger war, als ein Mietauto (und sicherer)!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 12:01
#17 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bibba84
noch ne ergänzende Frage:
günstigen Privat-Transfer gibt es nicht, oder?
Wir hatten uns auf Sri Lanka nämlich einen Fahrer und sein Auto für drei Tage "gemietet", was billiger war, als ein Mietauto (und sicherer)!


Auch sowas gibt es in Kuba. Mit welchen Kosten du rechnen musst, weiß ich aber nicht, aber ich denke, wenn es privat organisiert wird, wird es nicht teurer, als einen Mietwagen zu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 14:51 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 14:54)
#18 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
aber ich denke, wenn es privat organisiert wird, wird es nicht teurer, als einen Mietwagen zu nehmen.


Doch wird es mit Sicherheit bei solchen Touren. Unabhängig vom Problem mangelnder Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit bei vielen solchen Anbietern: Der Fahrer muß mit verköstigt werden plus Übernachtungskosten bei Rundreisen, was nicht ausbleibt, wenn man in nur 6 Tagen möglichst ganz Kuba sehen will.

Und nicht zu vergessen: wenn seine Karre streikt liegt ihr in der Pampa fest und der Plan ist im Eimer. Geht der Mietwagen kaputt liefert der Vermieter kurzfristig Ersatz. Einziger Vorteil, ihr habt einen Ortskundigen Fahrer und könnt euch betrinken während er fahren muß.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 15:49 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 15:50)
#19 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Doch wird es mit Sicherheit bei solchen Touren. Unabhängig vom Problem mangelnder Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit bei vielen solchen Anbietern: Der Fahrer muß mit verköstigt werden plus Übernachtungskosten bei Rundreisen, was nicht ausbleibt, wenn man in nur 6 Tagen möglichst ganz Kuba sehen will.

Und nicht zu vergessen: wenn seine Karre streikt liegt ihr in der Pampa fest und ...


Wichtig ist natürlich, sich vorher ein Komplettangebot machen zu lassen und das Ganze schriftlich festzuhalten.
So wie man es z.B. auch bei einer gewissen Karibikreiseagentur bekommen würde, oder? Allerdings dann für eine andere Interessenlage ...

Ich meinte mit "privat organisieren" nicht, die Tour mit dem Primo des Casavermieters zu machen, der einen alten Mosquovich vom Kumpel organisieren kann ..., aber eben auch nicht von hier aus eine fertig gebuchte Rundreise über eine große Agentur.
Ich habe mal von einem Taxifahrer (fest angestellt, mit neuem Fahrzeug) gehört, dass er solche Touren des öfteren macht, und nehme an, dass es kein Einzelfall ist. Aber ich habe keine konkreten Adressen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:11
#20 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Wichtig ist natürlich, sich vorher ein Komplettangebot machen zu lassen und das Ganze schriftlich festzuhalten.



Man merkt daß du noch nie mit Kubanern Geschäfte gemacht hast.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 18:17
#21 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Man merkt daß du noch nie mit Kubanern Geschäfte gemacht hast.


Ist wohl so, dass ich nicht über deine Erfahrungen darin verfüge - und bin auch nicht böse drum.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 10:20
avatar  bibba84
#22 RE: Hallo
avatar
neues Mitglied

Nochmal ne Frage zu Höhlenbesichtigungen:
Es gibt ja eine Vielzahl von Höhlen v.a. im Vinales-Tal, aber auch bei Varadero etc.
Welche davon sind denn die am beeindruckendsten?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:03
#23 RE: Hallo
avatar
Forums-Senator/in

Privatanbieter: Frag doch mal das Forumsmitglied Edmundo Dantes per PM an, der hat nen Polo mit Taxilizenz, spricht Deutsch und macht alle Touren, die sich für ihn rechnen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 12:37
avatar  bibba84
#24 RE: Hallo
avatar
neues Mitglied

Danke für den Hinweis

Kann mir noch jemand was zu den Höhlen sagen, s.o.?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2012 14:59
#25 RE: Hallo
avatar
Rey/Reina del Foro

Cuevo de los Indios in Viñales. Da läuft man ca. zweihundert Meter rein und kommt auf einem unteridischen Fluss mit dem Boot wieder raus.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!