Noch ein Neuer

07.01.2012 18:31
avatar  eichhorn ( gelöscht )
#1 Noch ein Neuer
avatar
eichhorn ( gelöscht )

Hallo und Hola,

ich plane zwar unmittelbar noch keine Reise nach Cuba, will es aber schon noch mal sehen, bevor es US-Bundesstaat oder etwas ähnliches wie Mexico wird.
Das Forum habe ich zufällig entdeckt und ich hoffe, manches Interessante zu erfahren.

Grüße aus Hessen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2012 18:39
#2 RE: Noch ein Neuer
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann kannst du in aller Ruhe deine Reise auf lange Sicht verschieben .


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 00:12
#3 RE: Noch ein Neuer
avatar
normales Mitglied

Stimmt Varna! Wenn die so weitermachen wie bisher und wie wir es kennen, ändert sich in den nächsten hundert Jahren gar nichts.
Aber das Problem oder der gewisse „kitzlige Punkt“ ist, Anfang 1989 hat auch niemand daran gedacht oder geglaubt, dass die DDR im November die Grenzen öffnet und ein Jahr später nicht mehr existiert …
Von daher würde ich die Reise nach Kuba nicht wirklich „auf ewig“ verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 12:23 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 12:30)
#4 RE: Noch ein Neuer
avatar
erfahrenes Mitglied

[quote="eichhorn"]Hallo und Hola,

ich plane zwar unmittelbar noch keine Reise nach Cuba, will es aber schon noch mal sehen, bevor es US-Bundesstaat oder etwas ähnliches wie Mexico wird.

Die Amerikaner haben zum Glück genügend eigene Probleme (Schulden, Militärreduzierung, Massenarbeitslosigkeit etc.), um sich derzeit mit der Problematik "Kuba" auseinanderzusetzen und Mexiko hat ja gleich mal eine ganz andere Geschichte als Kuba. Das fängt schon damit an, dass in Kuba
die Urbevölkerung (Tainos-Indianer) von den Spaniern völlig ausgerottet wurde, was in Mexiko nicht der Fall war. Von daher hat sich in Kuba von Beginn an schon ein ganz anderer Völkermix, bzw. eine andere prozentuale Zusammensetzung der einzelnen Volksgrupppen wie Mulatten, Schwarze, Kreolen etc. entwickelt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:40
avatar  Salmi1972 ( gelöscht )
#5 RE: Noch ein Neuer
avatar
Salmi1972 ( gelöscht )

Hallo,"Kitzliger Punkt" in Deutschland 1989 Wiedervereinigung das kann man nicht auf Cuba umsetzen,wie cangrejo schreibt die Amis haben wohl genug mit sich zu tun.Sicher haben die Kubaner kein leichtes Leben ,ich habe selber Familie in Cuba war erst vor einem Jahr für 4 monate dort.Es kommt auch darauf an welchen Job sie haben ist das gleiche hier hast einen sch...... Job kannst dir auch nix Leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!