Neu

03.05.2022 08:53
avatar  Jacky12
#1 Neu
avatar
neues Mitglied

Hallo, ich bin Frank aus Kaiserslautern.
Meinen letzten, von Corona unbeeinträchtigten Urlaub, hatte ich im Februar 2020 mit einer Radrundreise ( incl. Begleitbus) 2,5 Wochen lang auf Kuba verbringen dürfen. Gestartet waren wir im Westen, wo in Santiago, Baracoa und Guantanamo Tourismus und Verkehr durchaus überschaubar sind.
Am meisten beeindruckt hat mich, neben der Natur vor allem, die Offenheit der Kubaner. Leider waren und sind meine Kenntnisse der spanischen Sprache rudimentär, so dass wir oft auf die Übersetzung unserer beiden Guides angewiesen waren.
Da ich den November auf Kuba verbringen werde will ich mich vorab im Forum informieren, was sich in der Pandemie verändert hat und überhaupt, was ich noch nicht mitbekommen habe ( das dürfte den größten Teil ausmachen).
Abschließend noch eine Frage: Ich hatte mich mit einem unserer Guides angefreundet und wir wollten in Kontakt bleiben. WhatsApp hat dabei obwohl beiderseits vorhanden nie funktioniert. Der FBMessenger war dann bis 7/20 nutzbar und ging dann nicht mehr. Anschließend konnte ich nur noch direkt auf seiner FB Seite was posten.
Welche funktionierenden Kommunikationskanäle gibt es bzw wo im Forum kann ich mich dazu schlau machen?
Grüße Frank


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 09:46
avatar  dirk_71
#2 RE: Neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen bei uns im Forum

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 11:33
#3 RE: Neu
avatar
Forums-Senator/in

Whatsapp sollte eigentlich funktionieren. Ansonsten probiere es mit der guten, alten SMS.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 15:21
#4 RE: Neu
avatar
Rey/Reina del Foro

WhatsApp benutzen hier viele Foristen, ich auch. Normalerweise funktioniert das nach Cuba ohne Probleme.
Viel Spass im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 20:05 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2022 20:06)
#5 RE: Neu
avatar
Forenliebhaber/in

Whatsapp funktioniert normalerweise perfekt mit Cuba. Ansonsten notfalls per E-Mail, oder aber - meist teurer - per SMS.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 18:18
avatar  DUC
#6 RE: Neu
avatar
DUC
neues Mitglied

Whatsapp funktioniert perfekt und FB genau so


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 14:07
avatar  Jacky12
#7 RE: Neu
avatar
neues Mitglied

Jetzt geht WhatsApp auch bei mir. Danke für die Hinweise. Manche Nummern fangen mit 53 an, d. h. (+53 53). Das war mein Fehler. Eine 53 hatte gefehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 14:41
#8 RE: Neu
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jacky12 im Beitrag #7
Jetzt geht WhatsApp auch bei mir. Danke für die Hinweise. Manche Nummern fangen mit 53 an, d. h. (+53 53). Das war mein Fehler. Eine 53 hatte gefehlt.

Manchmal sind es Kleinigkeiten, die großes bewirken.
Aber heute geht das Telefonieren über WA mit Santiago überhaupt nicht.
Sehr schlechtes Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!