Fahrrad-Karton ohne Fahrrad

27.12.2011 18:14
avatar  tom2134
#1 Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich fliege am 1.1. mit einer schönen großen blauen Fahrrad-Tasche nach Holguin, in der leider kein echtes Fahrrad ist, sondern ein Kinderwagen ; es ist die billigste Art sperriges Übergepäck nach Kuba zu verschiffen, dachte ich mir. Aber nur, wenn die von der Lufthansa da nicht reinschauen beim Check-In .

Kann mein Trick gelingen??

Konkret FRAGE an die mit Erfahrung: Schaut die Kontrolldame am Condor-Schalter nach ob im Fahrrad-Karton auch ein Fahrrad ist, wenn's gut verpackt ist und von aussen so aussieht?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 18:20
#2 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
avatar
Forums-Senator/in

Condor überprüft immer. Begründung luft im Reifen oder Gewicht passt nicht. Funzt nicht!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 18:20
avatar  dirk_71
#3 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut deren Homepage

Zitat

Kinderwagen/Buggys/Babybetten und Autokindersitze werden ohne Aufpreis im Laderaum befördert. Eine Anmeldung ist dafür nicht notwendig.
http://www.condor.com/de/fluginfos/gepae...freigepaeck.jsp



Könntest ja sagen, dass Deine Frau nachfliegt oder schon geflogen ist und Du den Wagen mitnimmst.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 18:52
#4 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe einmal ein Fahrrad mit der Condor transportiert. Da hat niemand reingeschaut! Wäre auch nicht so ohne weiteres gegangen, da alles verschnürt und verklebt war!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 18:58
avatar  Pauli
#5 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
avatar
Rey/Reina del Foro

Doppelt


Wurde nur gewogen,war so gut verpackt
wahrscheinlich Seewasser fest.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 19:21
avatar  tom2134
#6 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dirk Du alter Cubanito, die Idee ist nat. noch besser. Das bringt mich auf eine NOCH viel bessere Idee, Ich pack den Buggy wieder aus und nehm tatsächlich ein Fahrrad mit. Das wären dann an die...ca so 65 KG.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 12:59
#7 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
avatar
super Mitglied

Zitat von tom2134
Dirk Du alter Cubanito, die Idee ist nat. noch besser. Das bringt mich auf eine NOCH viel bessere Idee, Ich pack den Buggy wieder aus und nehm tatsächlich ein Fahrrad mit. Das wären dann an die...ca so 65 KG.



Ich würde mich da nicht zu früh freuen. Ich glaube am Condor Schalter bekommt man ganz schön Ärger, wenn man einen Kinderwagen umsonst aufgeben will und es fliegt kein zugehöriges Kind in der Machine mit. Ich vermute, dass sie es dann zu der Übergepäckrate abrechnen wollen. Bei unangemeldetem Gepäck sind das 20 Euro pro kg. Vor vielen Jahren habe ich das letzte Mal einen Kinderwagen (ohne Bezahlung) mitgenommen. Aber das hatte sich beim Check-in sehr schwierig gestaltet und würde es daher nicht noch einmal versuchen. Schaue Dir zur Sicherheit auch noch einmal ganz genau die Bedingungen zur Beförderung von Sondergepäck an.

Wünsche viel Spass beim check-in.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 15:44
avatar  alex
#8 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
avatar
Mitglied

Ich nehme immer ein Fahrrad mit. Es wird gewogen und beim Sperrgepäckt geröntgt. Also sehen sie den Inhalt. Da ich auch am 01.01.2012 fliege sehen wir uns im Flieger.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 10:06
#9 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
avatar
super Mitglied

bin schön öfter mit condor und bike geflogen, die dame schaut nicht, aber ich denke auch die werden geröntgt wie alex sagte

Zitat von alex
....geröntgt. Also sehen sie den Inhalt...


dann musst du den kinderwagen halt so zurechtbiegen dass er beim röntgen wie ein fahrrad aussieht


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2011 11:36
avatar  tom2134
#10 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In den Condor Transport-Bedingungen steht ganz klar und ohne Bedingungen:

"Kinderwagen/Buggys/Babybetten und Autokindersitze werden ohne Aufpreis im Laderaum befördert. Eine Anmeldung ist dafür nicht notwendig."


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 00:48 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 00:50)
avatar  Taxi
#11 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von tom2134
In den Condor Transport-Bedingungen steht ganz klar und ohne Bedingungen:

"Kinderwagen/Buggys/Babybetten und Autokindersitze werden ohne Aufpreis im Laderaum befördert. Eine Anmeldung ist dafür nicht notwendig."



wenn das klappt fresse ich einen ..... kinderwagen! ohne kind nie! nicht bei condor!
das wort kostenlos fehlt bei genauer betrachtung!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 14:21
#12 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab schon 2 mal einen Kinderwagen im Fahrradkarton zusammen mit dem Fahrrad nach Kuba in der Condor mitgenommen. Wenn der Karton zu groß ist fürs Röntgengerät, wird er aufgemacht. Das war bisher immer der Fall. Hat aber niemand beanstandet. Geschah aber noch zu der Zeit, als ein Fahrradkarton 85 Kilo wiegen konnte und keinen hats gestört.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 18:29
avatar  UJKEI
#13 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el loco alemán
Hab schon 2 mal einen Kinderwagen im Fahrradkarton zusammen mit dem Fahrrad nach Kuba in der Condor mitgenommen. Wenn der Karton zu groß ist fürs Röntgengerät, wird er aufgemacht. Das war bisher immer der Fall. Hat aber niemand beanstandet. Geschah aber noch zu der Zeit, als ein Fahrradkarton 85 Kilo wiegen konnte und keinen hats gestört.




war wohl noch DDR Pappe


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 20:04
#14 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von UJKEI
war wohl noch DDR Pappe


Du denkst wohl 85 kg tara?

Nee selbstverständlich vollgepackt mit Fahrrad, Kinderwagen und diversen Werkzeugen zusammen 85 Kilo.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 23:57
#15 RE: Fahrrad-Karton ohne Fahrrad
avatar
Forums-Senator/in

Zitat
das wort kostenlos fehlt bei genauer betrachtung!



Aber dafür steht dort: ohne Aufpreis


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!