kein A2 mehr notwendig

  • Seite 3 von 3
19.11.2011 01:41
avatar  bezage
#51 RE: kein A2 mehr notwendig
avatar
super Mitglied

"Für Langzeitaufenthalte (bei gemeinsamer Einreise mit dem Ehepartner) ist die Umwandlung in ein 90 Tage-A2 allerdings immer noch günstiger"

bisher kostet(e) die Umwandlung in das A2 Visum 40 CUC, gültig 4 Wochen (1 Monat), 2 weitere Verlängerungen bis 90 Tage jeweils 25 CUC. Macht zusammen 90 CUC. So geschehen in der Province Holguin.

"und vor allem zeitsparender als die nun als Ehepartner eines Cubis mögliche zweimalige Verlängerung der TK zu je 25CUC."

die Verlängerungen konnten gleich beim ersten Besuch in der Inmi "mitgebucht" werden, kein weiterer Besuch notwendig.


Man müsste jetzt herausfinden unter welchen Bedingungen die Umwandlung in ein A2-Visum nicht notwendig sein sollte.

Klar scheint zu sein, die Einreise muss gleichzeitig mit dem Ehepartner erfolgen. Muß aber auch die Ausreise gleichzeitig mit ihm sein

Ist die Umwandlung der Touristenkarte nur nicht erforderlich, wenn die Ausreise innerhalb 4 Wochen (1 Monat) erfolgt

Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass eine Verlängerung der TK gleichzeitig die Umwandlung in das A2-Visum nach sich ziehen würde

Es kommt also wahrscheinlich auf den jeweiligen Einzelfall an, unter welchen Umständen kein A2-Visum beantragt werden muss

Alles sehr verwirrend


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 06:49
#52 RE: kein A2 mehr notwendig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Wo steht eigentlich das man A2 braucht?



Hab´s selbst gefunden auf der Bonner Seite.


http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=10310

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2011 09:37
#53 RE: kein A2 mehr notwendig
avatar
Rey/Reina del Foro

Bestimmungen hin oder her; ich bin überzeugt daß man, wenn man in verschiedenen Immis nachfrägt, garantiert nicht überall
das Selbe zu A2 hören bekommt!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!