Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.005 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
Seiten 1 | 2 | 3
HayCojones
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
18.03.2008 19:20

1. Muss ein Kubaner bei der Ausreise* aus Kuba einen gebuchten Rückflug vorweisen können, wenn er mit einem nationalen Visum** nach Deutschland einreisen will? Oder reicht One-Way?

*mit normalem, auf drei Monate verlängerten PVE
**nicht-Schengen-Visum, erteilt zur Teilnahme an einem Sprachkurs von mehr als drei Monaten, gültig zur einmaligen Einreise nach Deutschland innerhalb des aufgedruckten Zeitraums von 90 Tagen

Falls Rückflugticket notwendig ist,
2. wer verlangt das? Die kubanischen oder die deutschen Behörden oder die Fluglinie? Ist das irgendwo nachzulesen?
3. muss der Rückflugtermin innerhalb einer bestimmten Frist liegen? Beispielsweise vor Ablauf von drei oder elf Monaten?

Etwaige Antworten bitte mit Fakten belegen. Vielen Dank.

Karo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#2 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
18.03.2008 19:29

wird Dir nicht viel weiterhelfen, aber grad eben mussten wir feststellen, dass z.B.

EDELWEISS keine Cubaner mit Oneway aus Cuba mitnimmt.

dirk_71
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
18.03.2008 19:44

Wir haben damals kein Ticket für den Rückflug benötigt...

Nos vemos

Dirk

HayCojones
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
18.03.2008 19:44
Zitat von Karo
...mussten wir feststellen, dass z.B. EDELWEISS keine Cubaner mit Oneway aus Cuba mitnimmt.

Unabhängig von der Art der Ausreiseerlaubnis (PVE/PRE/Emigrante) und des Einreisevisums?
dirk_71
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
18.03.2008 19:45

Sprachkurs hier.. also nationales Visum und PVE als Ausreise

Nos vemos

Dirk

HayCojones
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
18.03.2008 19:47

Zitat von dirk_71
Wir haben damals kein Ticket für den Rückflug benötigt...

Wann war damals? Welche Fluglinie? Sorry für die Neugier, könnte aber interessant sein.

dirk_71
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
18.03.2008 20:04

2006 Condor...

Nos vemos

Dirk

Karo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#8 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
18.03.2008 20:17

Zitat von HayCojones
[quote="Karo"]...mussten wir feststellen, dass z.B. EDELWEISS keine Cubaner mit Oneway aus Cuba mitnimmt.

Unabhängig von der Art der Ausreiseerlaubnis (PVE/PRE/Emigrante) und des Einreisevisums?[/quote]

Einreisevisum CH für Dauer... trotzdem, die Dame hatte sogar intern noch nachgefragt, wäre halt ein Weisung so.

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
18.03.2008 21:06

Also wir kaufen ( seit Juli 2007 bisher 4 mal ) rein aus finanziellen Gründen unsere Rückflugtickets immer Oneway in Holguin - bisher hat sich daran noch niemals jemand gestört.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
18.03.2008 21:13

Rückflugtickets immer Oneway

guzzi

#11 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
18.03.2008 21:16

Zitat von Karo

EDELWEISS keine Cubaner mit Oneway aus Cuba mitnimmt.

Das muss aber neu sein, als wir 2005 im Dez ausflogen, mit oneway Edelweiss, hatte die guzzine noch keine Schweizerpapiere, wir hatten den Flug bei Edelweiss in Varadero Calle 32 im Hotel Mar de Sür Bau 18 im 2 Stock gebucht und sind geflogen. Vieleicht geht das nicht wenn du in Zürich buchst, da wurde mir dies auch schon verneint. In Varadero ist das ok. Es gibt auch einen der schwarz die Plätze weggibt, in Varadero für 300 CUC.

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#12 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
18.03.2008 21:36

Zitat von jan

Greenhorn - soll ich dir auch noch nen Kuchen backen
Was ich sagen wollte - Wir buchen hier in Dtl. die Reise Frankfrut/Holguin oneway und dann auf Cuba die Retoure Holguin/Frankfurt und das bisher immer problemlos und streßfrei.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

ehemaliges mitglied

#13 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
18.03.2008 23:26

Zitat von George1
Also wir kaufen ( seit Juli 2007 bisher 4 mal ) rein aus finanziellen Gründen unsere Rückflugtickets immer Oneway in Holguin - bisher hat sich daran noch niemals jemand gestört.

----------------------------------------------------------------------------------------------
jetzt bin ich aber neugierig geworden. Was kostet das?

Karo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#14 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
19.03.2008 07:38

Zitat von George1
Zitat von jan

Greenhorn - soll ich dir auch noch nen Kuchen backen
Was ich sagen wollte - Wir buchen hier in Dtl. die Reise Frankfrut/Holguin oneway und dann auf Cuba die Retoure Holguin/Frankfurt und das bisher immer problemlos und streßfrei.

??? zweimal OneWay soll billiger sein als Hin-und-zurück ???
wie geht denn der Trick ???

suizo

#15 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
19.03.2008 08:28

One-Way Tickets bekommt man normalerweise bei Edelweiss nicht. Früher sollte dies so gehen aber jetzt anscheinend nicht mehr möglich. Condor, Iberia und Airfrance, welche im "Linienverkehr" fliegen können dies anbieten. Normalerweise sollte Cubana/Cubano ein Rückflugticket vorweisen können. Kann passieren in Zürich, dass sie die Person wieder zurück schicken, da die Gefahr da ist, dass die Person in der Schweiz bleibt. (Rückkehrbereitschaft) Momentan filzen sie sehr viele Ausländer am Zoll.

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#16 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
19.03.2008 10:54

Und ankommende yumas werden in Kuba immer nach dem Rückflug bzw. Weiterflug Ticket gefragt.

Ich musste jedenfalls immer das Ticket mit vorlegen.

HayCojones
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#17 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
19.03.2008 11:25
Hat aber mit dem ursprünglichen Thema nicht mehr viel zu tun.

...da es mir mit diesem Thread um eine andere Frage ging, kann die (spannende) One-Way-Diskussion ja vielleicht in einem neuen Thread weitergeführt werden: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
chico tonto

#18 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
19.03.2008 14:26

In Antwort auf:

ehrlich... Jan, das gibt mir aber zu denken.... Warum wollen die Grenzer Dein Rückflugticket sehen..
Ich musste mein Ticket noch nie zeigen.

suizo

#19 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
19.03.2008 16:18
Zitat von jan
Und ankommende yumas werden in Kuba immer nach dem Rückflug bzw. Weiterflug Ticket gefragt.

Ich denke, dass du nicht nur in Kuba das Rückflugticket zeigen musst.... In Zürich würden sie dich sicher auch noch filzen....

Schau mal in den Spiegel mein lieber Jan und stell dir die Frage: Warum muss ich immer das Ticket zeigen... (Ach wie BÖSE ich heute wieder bin..)Pobresito...

du weisst, wie ich das meine....
lifeshot
Offline PM schicken
super Mitglied

#20 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
20.03.2008 14:45

Ich könnte dir vorstellen das man bei nat. Sprachvisum ein Rückflugticket benötigt, schliesslich kommt der Gast in D an und will nach xx Monaten wieder zurück. Damit das auch garantiert ist will sicher die Botschaft das Rückflugticket sehen. Anders ist es bei einem Heiratsvisum, da will der Gast ja (so schnell) nicht wieder ausreisen. Besser aber direkt bei der Botschaft nachfragen!

santiaguera

#21 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
20.03.2008 16:00

Niemand will ein Rückflugticket sehen, das macht auch keinen Sinn, weil ein Sprachvisa, der Name ist schon irreführend, auch nur für maximal 3 Monate ausgestellt wird. Kein Mensch wird einen Sprachkurs für 12 Monate gebucht haben. Vielmehr handelt es sich um ein nationales Visa mit einer Dauer von 3 Monaten mit dem Vermerk "Sprachkurs, Erwerbstätigkeit nicht gestattet", welches sich dann nach drei Monaten in einen Aufenthaltstitel umwandelt sofern der Nachweis geführt wird, dass ein Sprachkurs belegt ist. Bei mir steht dann z.B. "Erwerbstätigkeit nicht gestattet. Nur gültig für einen Intensivsprachkurs am Institut für Internationale Kommunikation und Auswärtige Kulturarbeit der Universität .... Erlischt bei Beendigung des Sprachkurses.

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#22 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
20.03.2008 16:32

Zitat von lifeshot
Ich könnte dir vorstellen das man bei nat. Sprachvisum ein Rückflugticket benötigt, schliesslich kommt der Gast in D an und will nach xx Monaten wieder zurück. Damit das auch garantiert ist will sicher die Botschaft das Rückflugticket sehen.

Warum nur soll den der pure Besitz eines Rückflugtickets in irgend einer Weise dazu geeignet sein sicherzustellen , das der Ticketbesitzer das Ticket wirklich benutzt.

_________

lifeshot
Offline PM schicken
super Mitglied

#23 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
21.03.2008 12:01

aus dem gleichen Grund wie bei einem Touri Visum! Damit keiner kommen kann und sagen kann, das er kein Geld für Rückflugticket hat?!

Karo
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#24 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
21.03.2008 12:08

Zitat von lifeshot
aus dem gleichen Grund wie bei einem Touri Visum! Damit keiner kommen kann und sagen kann, das er kein Geld für Rückflugticket hat?!

Ist das jetzt eine Frage oder eine Aussage ?
siehe auch Thread ..OneWay-Ticket

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#25 RE: Rückflugticket notwendig für Ausreise mit PVE/Sprachkursvisum mehr als 3 Monate?
21.03.2008 12:25

Zitat von lifeshot

Und wenn man ein Ticket hat - wird man automatisch punktlich zum Abflug in das gebuchte Flugzeug hineingezaubert - ODER

Übrigens - wenn du kein Geld für´s Rückflugticket hast - gibt dir die deutsche Botschaft "gern" ´nen Kredit.

_________

Seiten 1 | 2 | 3