3 Wochen Cuba in Casas Particulares

16.08.2011 12:25 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2011 12:27)
#1 3 Wochen Cuba in Casas Particulares
avatar
Rey/Reina del Foro

Ausführlicher Reisebericht eines Pärchens in der Geo-Reisecommunity...
Nachzulesen hier

Inhalt:

Unsere (ne, nicht meine) ersten 2 Tage in Havanna
Fahrt mit der Hershey-Bahn nach Guanabo
Ein weiterer Tag in Havanna
Fahrt mit dem Hershey-Train nach Matanzas
Letzter Tag in Havanna und Abfahrt in Richtung Santiago
Santiago
Von Santiago nach Baracoa
Wanderung auf einem alten Taino-Pfad
Ausflug zum Nationalpark Alexander Humboldt
Ausflug zum Rio Toa
Ausflug zum Rio Yumuri
Abschied von Baracoa und Rückflug nach Havanna
von Havanna nach Playa Larga
Ausflug zur Laguna de las Salinas und zur Krokodilfarm Criadero de Cocodrilos
Vogelbeobachtungsausflug zur Reserva de Bermejas und Krabben im Wald
Fahrt auf dem Rio Hatiguanico und Rückfahrt nach Havanna

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 23:41
avatar  Tine
#2 RE: 3 Wochen Cuba in Casas Particulares
avatar
Forums-Senator/in

schöner bericht

Zitat

Später gingen wir weiter den Strand entlang, überquerten auf einer klapprigen Holzbrücke den Fluß Boca de Miel, und gelangten dann in ein kleines Dorf, umgeben von Mangroven. Dort beginnt der Nationalpark. Wir mußten ein paar CUC Entritt in den Nationalpark bezahlen und kamen bald danach an eine schöne, abgelegene Bucht mit herrlichem Strand.


...also nationalpark ist in der richtung aber keiner ...und eintritt zu der kleinen bucht da wurde aber jemand gelinkt



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 16:25
avatar  luckas
#3 RE: 3 Wochen Cuba in Casas Particulares
avatar
super Mitglied

Zitat von Tine

...also nationalpark ist in der richtung aber keiner ...und eintritt zu der kleinen bucht da wurde aber jemand gelinkt



die haben dort vor knapp zwei jahren eine kleine bude aufgestellt wo jeder touri der in richtung playa blanca will eintritt zahlen soll. angeblich um den nationalpark dort zu erhalten


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 21:33 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2011 21:34)
avatar  Tine
#4 RE: 3 Wochen Cuba in Casas Particulares
avatar
Forums-Senator/in

...im juni 2009 gab es diese bude nocht nicht...nix gesehen
auf ideen kommen die
aber seit ein paar jahren steht da manchmal einer und will die namen wissen . na ja,meiner war lustig



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 23:42
avatar  b12
#5 RE: 3 Wochen Cuba in Casas Particulares
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von luckas


die haben dort vor knapp zwei jahren eine kleine bude aufgestellt wo jeder touri der in richtung playa blanca will eintritt zahlen soll. angeblich um den nationalpark dort zu erhalten




das ist die gedenkstätte der cubanischen gastfreudschaft.


.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2011 23:58
avatar  Tine
#6 RE: 3 Wochen Cuba in Casas Particulares
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

das ist die gedenkstätte der cubanischen gastfreudschaft.


...und genau darum in diesem jahr ein anderes reiseziel gewählt.
vor jahren war diese mini bucht noch ein geheim-tip ...dann wurden es immer mehr und man war selten allein was den reiz eben aus machte, trotz des langen weges dorthin.
und mal ehrlich sooo toll ist es nun auch wieder nicht gibt verdammt schönere strände wo man auch allein ist und nicht viel mehr kostet.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0432.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 00:11
avatar  b12
#7 RE: 3 Wochen Cuba in Casas Particulares
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

vor jahren war diese mini bucht noch ein geheim-tip ...





das haben geheimtipps so an sich. deswegen........die karawane zieht weiter.

ca. 1974 laß ich in einem gästebuch einer bungalow anlage: "gott beschütze koh samui, vor neckermann und tui." schau dir das mal heute an.


.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 00:18
avatar  Tine
#8 RE: 3 Wochen Cuba in Casas Particulares
avatar
Forums-Senator/in

super spruch war aber leider oder gott sei dank noch nicht dort ...aber dort auf dem foto kann es nicht mehr werden...ist nur ein inselchen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 00:22
avatar  Tine
#9 RE: 3 Wochen Cuba in Casas Particulares
avatar
Forums-Senator/in

...die geheime ..oder nun nicht mehr geheime playa blanca



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Bildanhänge
imagepreview

bucht1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2011 23:52
avatar  chris6
#10 RE: 3 Wochen Cuba in Casas Particulares
avatar
spitzen Mitglied

Klapprige Holzbrücke??
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ...

Bildanhänge
imagepreview

P3110041.jpg

download

imagepreview

P3110050.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!