Hallo bin auch gaaanz neu hier

  • Seite 1 von 2
31.07.2011 23:05
avatar  Noelia
#1 Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
neues Mitglied

Holaaaa !
Bin ganz neu im Kuba-Forum (also ne,nicht ganz neu,hab mich irgendwann mal registriert aber bin nicht über die 2 post hinausgekommen,da war schon mein account weg )

Alsooo ich bin die Noelia (ne nicht mein richtiger Name ) bin so um die....20 bis 25 und möchte nächstes Jahr nach Kuba

Hab sooo viele Fragen oh Gott .... soll ich jetzt schon mal anfangen oder neuen Thread aufmachen beim algemeinem Kubaforum ? Ja ist ja auch egal eigentlich,bin so aufgeregt ( ein Jahr vorher? ist das normal ? na auf jedenfall hoffe ich es läuft alles gut bis dahin )

Das war's schon vorerst


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 23:10
#2 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Bienvenida, Willkommen!

Zitat von Noelia
Bin ganz neu im Kuba-Forum (also ne,nicht ganz neu,hab mich irgendwann mal registriert aber bin nicht über die 2 post hinausgekommen,da war schon mein account weg


Na hoff'mer mal, dass dein Account nun länger überdauert.

Was haste denn vor in Kuba? Individuell? Pauschal? Wohin?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 23:16
avatar  Pauli
#3 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen Noelia

Und das mit den Smileys klappt auch schon gut .


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 23:31
avatar  Noelia
#4 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
neues Mitglied

Dankee

Ja...also....ich bin mir nicht ganz sicher.
Einerseits wollen wir (ich und mein Freund) durch die Gegend fahren ....also von Santiago de Cuba bis nach Havanna...aber irgendwie ist mir das jetzt schon kompliziert (auto mieten,casas particulares finden,usw)
Für's erste mal glaub ich wäre eine Pauschal-reise besser.Und damit meine ich nicht in so ein Hotel in Varadero 2 oder 3 wochen bleiben,neee,das geht ja mal garnicht
Es sollte schon ne Touri-reise sein,mit Reiseführer...aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher

ganz wichtig ist es das wir Havanna,Santa Clara ( ) ,Trinidad,Las Tunas und Santiago de Cuba besuchen...und am besten Orte die nicht im jeden Reiseführer stehen....
Also was dass angeht bin ich mir noch unsicher (und ich sage "ich" weil es mein Freund eigentlich egal ist,er hat mir dir ganze Ferien-Gestaltung überlassen )

Ausserdem....wissen wir garnix über's Visum ( wir haben Griechische Staatsangehörigkeit,sind aber in DE wohnhaft,weiss nicht ob das relevant ist)

Hmm was noch......wenn es reiseführer-bücher geben würde die ihr empfehlen könntet,wäre das auch super (bin noch ganz irritiert mit den 2 Währungen

Ich will nicht ausschlieslich meine Infos vom Internet...also sprich wiki-travel besuchen und gut is

Spanisch....ähm ja.Man sollte schon etwas können oder ? Würde auch ganz fleissig lernen

Sorry dass ich alles durcheinander bringe...ich wusste schon immer das ich nach Kuba wollte aber ja irgendwie war da die Schule,danach Studium und arbeit und hatte keine zeit mit details zu beschäftigen

Reicht den ein Jahr vor-Planung ? oder mach ich alles komplizierter als es ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 23:35
avatar  Noelia
#5 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von Pauli
Willkommen Noelia

Und das mit den Smileys klappt auch schon gut .




ich liebe smileys

Und tut mir leid wenn ich manchmal Schreibfehler mache


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 23:39
avatar  Pauli
#6 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noelia


Und tut mir leid wenn ich manchmal Schreibfehler mache




Braucht es nicht , da können wir uns die Hand reichen.
Aber warte mal bis dich der Jan verbessert, ist hier unser
Rechtschreibfanatiker.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 23:42
#7 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
super Mitglied

Zitat von Noelia
Dankee

Ja...also....ich bin mir nicht ganz sicher.
Einerseits wollen wir (ich und mein Freund) durch die Gegend fahren ....also von Santiago de Cuba bis nach Havanna...aber irgendwie ist mir das jetzt schon kompliziert (auto mieten,casas particulares finden,usw)
Für's erste mal glaub ich wäre eine Pauschal-reise besser.Und damit meine ich nicht in so ein Hotel in Varadero 2 oder 3 wochen bleiben,neee,das geht ja mal garnicht
Es sollte schon ne Touri-reise sein,mit Reiseführer...aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher

ganz wichtig ist es das wir Havanna,Santa Clara ( ) ,Trinidad,Las Tunas und Santiago de Cuba besuchen...und am besten Orte die nicht im jeden Reiseführer stehen....
Also was dass angeht bin ich mir noch unsicher (und ich sage "ich" weil es mein Freund eigentlich egal ist,er hat mir dir ganze Ferien-Gestaltung überlassen )

Ausserdem....wissen wir garnix über's Visum ( wir haben Griechische Staatsangehörigkeit,sind aber in DE wohnhaft,weiss nicht ob das relevant ist)

Hmm was noch......wenn es reiseführer-bücher geben würde die ihr empfehlen könntet,wäre das auch super (bin noch ganz irritiert mit den 2 Währungen

Ich will nicht ausschlieslich meine Infos vom Internet...also sprich wiki-travel besuchen und gut is

Spanisch....ähm ja.Man sollte schon etwas können oder ? Würde auch ganz fleissig lernen

Sorry dass ich alles durcheinander bringe...ich wusste schon immer das ich nach Kuba wollte aber ja irgendwie war da die Schule,danach Studium und arbeit und hatte keine zeit mit details zu beschäftigen

Reicht den ein Jahr vor-Planung ? oder mach ich alles komplizierter als es ist ?



hola noelia,

willkommen hier im forum... ein paar bilder als anregung findest du unter unter stehenden link!
saludos

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 23:49
avatar  Noelia
#8 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von Pauli



Braucht es nicht , da können wir uns die Hand reichen.
Aber warte mal bis dich der Jan verbessert, ist hier unser
Rechtschreibfanatiker.



Ich finde es gut wenn mich man darauf hinweist,hätte also kein Problem damit


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 23:51
avatar  Noelia
#9 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von Petrido Zamora

hola noelia,

willkommen hier im forum... ein paar bilder als anregung findest du unter unter stehenden link!
saludos




Danke !!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 23:51
#10 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noelia
Es sollte schon ne Touri-reise sein,mit Reiseführer...aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher

ganz wichtig ist es das wir Havanna,Santa Clara ( ) ,Trinidad,Las Tunas und Santiago de Cuba besuchen...und am besten Orte die nicht im jeden Reiseführer stehen....


Hm, Reiseführer reisen normalerweise nicht in Orte, die nicht im Reiseführer stehen. Es sei denn, ihr mietet euch einen Privat-Reiseführer.

Deine genannten Orte sind alle gut (individuell) per Touri-Buslinie Viazul zu erreichen. Allerdings liegen Havanna und Santiago am jeweiligen anderen Ende der Insel. Mit dem Bus eine Tagesreise. Per Flieger scheint es grad ein paar Probleme zu geben. Durchaus möglich, dass dies nächstes Jahr keine Rolle mehr spielt.


Zitat von Noelia
Ausserdem....wissen wir garnix über's Visum ( wir haben Griechische Staatsangehörigkeit,sind aber in DE wohnhaft,weiss nicht ob das relevant ist)


Bin mir nicht sicher, denke aber, dass für alle EU-Bürger die gleichen Einreisebestimmungen (Touristenkarte) gelten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2011 23:59
avatar  Noelia
#11 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco

Hm, Reiseführer reisen normalerweise nicht in Orte, die nicht im Reiseführer stehen. Es sei denn, ihr mietet euch einen Privat-Reiseführer.

Deine genannten Orte sind alle gut (individuell) per Touri-Buslinie Viazul zu erreichen. Allerdings liegen Havanna und Santiago am jeweiligen anderen Ende der Insel. Mit dem Bus eine Tagesreise. Per Flieger scheint es grad ein paar Probleme zu geben. Durchaus möglich, dass dies nächstes Jahr keine Rolle mehr spielt.



Bin mir nicht sicher, denke aber, dass für alle EU-Bürger die gleichen Einreisebestimmungen (Touristenkarte) gelten.



Ja ich meinte dass wir gerne die Reiseführer-Orte besuchen würden,ABER auch Orte die auch sehenswert wären und die es nicht im Reiseführer geschafft haben

Also dass mit dem Flieger...nein da mach ich besser eine ganztägige Bus-Reise nach Santiago oder umgekehrt...mir kehrt schon der Magen rum wenn ich an den Flug nach Kuba denke... ich würde ja gerne mit dem Schiff dorthin reisen aber geht ja schlecht

Danke aber für die Infos...alles ist hilfreich zurzeit !


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 00:07
avatar  Pauli
#12 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noelia


Ich finde es gut wenn mich man darauf hinweist,hätte also kein Problem damit




warts ab .


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 00:17
avatar  Noelia
#13 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von Pauli



warts ab .



dann versuche ich mal es zu vermeiden


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 11:21
avatar  marpega ( gelöscht )
#14 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
marpega ( gelöscht )

Hallo, ich bin auch neu hier und wenn du etwas über eine Reise nach Cuba wissen willst kannst mich gerne fragen. Da ich aus Holguin bin kennich mich in den Provinzen im Oriente besser aus, hab aber auch Familie in la Habana und war auch dort schon ein paar mal.
Saludos cordiales de Marlene.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 12:33
#15 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noelia
Holaaaa !
Bin ganz neu im Kuba-Forum (also ne,nicht ganz neu,hab mich irgendwann mal registriert aber bin nicht über die 2 post hinausgekommen,da war schon mein account weg )

Alsooo ich bin die Noelia (ne nicht mein richtiger Name ) bin so um die....20 bis 25 und möchte nächstes Jahr nach Kuba

Hab sooo viele Fragen oh Gott .... soll ich jetzt schon mal anfangen oder neuen Thread aufmachen beim algemeinem Kubaforum ? Ja ist ja auch egal eigentlich,bin so aufgeregt ( ein Jahr vorher? ist das normal ? na auf jedenfall hoffe ich es läuft alles gut bis dahin )

Das war's schon vorerst



na dann herzlich Willkommen! Du bist also Anfang 30?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 13:15
avatar  b12
#16 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Noelia


Alsooo ich bin die Noelia (ne nicht mein richtiger Name ) bin so um die....20 bis 25



20 bis 25 geboren?

.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 19:11
avatar  Noelia
#17 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
neues Mitglied

haha nein ich bin genau 23

Hmm ab wann sollte ich mich mit dem Visum beschäftigen ? reichen ein paar Wochen aus oder doch so ein paar Monate vorher ?

Und wäre es für uns als "Neulinge" auf Kuba besser wenn wir erstmal eine Rundreise mit einer Gruppe machen oder doch Wagen selber mieten und die Insel erkunden ?

Reisezeit ist im August....aber 2 Reisebüros haben uns davon abgeraten
Hab jetzt hier im Forum gelesen dass man auch natürlich im August hinfliegen kann

Aaah bin so durcheinander


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2011 20:13
avatar  Andy73
#18 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also wenn der Flug von Deutschland aus geht,dann reicht das normale Touristenvisum (auch A1 genannt).Gibt es vom Reiseveranstalter oder kann man auch bei der Fluggesellschaft am Flughafen kaufen.
Wagen selbst mieten und die Insel erkunden kann etwas schwierig werden(schlechte Beschilderung,Straßenzustand usw.) Man muß eben viel mehr Zeit einplanen.
Im August ist es ziemlich warm bzw.heiß,aber damit kann man umgehen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 11:53
avatar  Noelia
#19 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
neues Mitglied

Danke Andy!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 12:46
#20 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Na ja, also ich meide die Insel im Juli + August wie das Weihwasser, die Schwüle kann unerträglich sein.
Mit eigenem Wagen die Insel erkunden kann ich nur empfehlen, man entkommt der Touristengruppe und hat viel mehr Kontakt zur Bevölkerung; auch durch radebrechendes Fragen nach dem Weg.
So, nun hast du 2 Meinungen.
Bild dir deine Eigene


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 13:02
avatar  jan
#21 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn man nach Kuba will, spielt der Monat keine Rolle!

Man hat Interesse oder nicht.

Ob mit VIAZUL oder Auto oder Camion oder Taxi particular, egal.

Kontakt erfolgt immer.
.

06.08.2011 13:50
#22 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan machst Du einen auf Carino - feinsinnige Ironie? Mietwagen ist kein Problem, man kann sich frei bewegen und es ist viel abenteuerlicher als in einem Bus... aber Juli/August würde ich auch meiden.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2011 19:57
#23 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Noelia

Reisezeit ist im August....aber 2 Reisebüros haben uns davon abgeraten
Hab jetzt hier im Forum gelesen dass man auch natürlich im August hinfliegen kann



Juli-August ist Hauptreise-Saison, sprich alles überlaufen und teurer. Ausgebuchte Busse, Mietwagen etc. Wenn Ihr flexibel in der Zeit seit, so ist wohl der Frühling Mai-Juni die beste Zeit, oder wer es stürmischer mag, den Herbst, da kann es aber auch ordentlich heiß und schwül sein. In der Nebensaison ist es einfacher an gute Casas und günstigere Mietwagen heran zu kommen - das ist aber auf allen Reisezielen der Welt so. Wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt und euch nicht den manchmal nicht ganz ungefährlichen Straßen (und die gibt es in Griechenland auch) stellen wollt, fahrt mit Viasul. Das ist relativ günstig und man muß sich keinen Kopf machen wie man wo hinkommt. Wie in Griechenland, wenn man mit der Fähre auf irgendeiner Insel ankommt, so warten auch auf Cuba am Busterminal Schlepper, die CP's vermitteln (gegen Provision natürlich, die der Casabesitzer auf deinen Übernachtungspreis aufschlägt) man kann aber auch seinen Casabesitzer nach einer Casa in der nächsten Stadt auf der Route fragen und dieser weiß gewiss mindestens eine Casa, die Euch dann vom Bahnhof abholen und bei denen ihr unterkommt. Ich habe das sowohl in Griechenland, als auch auf Cuba oder meinen anderen Reisezielen immer so gehandhabt und muß noch nie eine Nacht auf der Straße verbringen - also einfach mal machen.

Ein Tip noch am Rande, nehmt Euch nicht in kurzer Zeit zu viel vor. Cuba ist groß und wenn der Urlaub nur Streß ist, da ihr alle 3 Tage weiter müßt, bleibt die Erholung und der Spaß auf der Strecke und man sollte sich im Vorfeld darauf einstellen, daß aus irgendwelchen Gründen die Dinge nicht so klappen, wie man sie sich vorgestellt hatte.

Ein wenig Spanisch zu sprechen wäre allerdings ganz hilfreich.

Viel Spaß auf Cuba.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 16:47
avatar  Noelia
#24 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von jan
Wenn man nach Kuba will, spielt der Monat keine Rolle!

Man hat Interesse oder nicht.

Ob mit VIAZUL oder Auto oder Camion oder Taxi particular, egal.

Kontakt erfolgt immer.
.



Ohhh ja da hasst du recht !!


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2011 17:03
avatar  Noelia
#25 RE: Hallo bin auch gaaanz neu hier
avatar
neues Mitglied

Zitat von Castaneda

Zitat von Noelia

Reisezeit ist im August....aber 2 Reisebüros haben uns davon abgeraten
Hab jetzt hier im Forum gelesen dass man auch natürlich im August hinfliegen kann



Juli-August ist Hauptreise-Saison, sprich alles überlaufen und teurer. Ausgebuchte Busse, Mietwagen etc. Wenn Ihr flexibel in der Zeit seit, so ist wohl der Frühling Mai-Juni die beste Zeit, oder wer es stürmischer mag, den Herbst, da kann es aber auch ordentlich heiß und schwül sein. In der Nebensaison ist es einfacher an gute Casas und günstigere Mietwagen heran zu kommen - das ist aber auf allen Reisezielen der Welt so. Wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollt und euch nicht den manchmal nicht ganz ungefährlichen Straßen (und die gibt es in Griechenland auch) stellen wollt, fahrt mit Viasul. Das ist relativ günstig und man muß sich keinen Kopf machen wie man wo hinkommt. Wie in Griechenland, wenn man mit der Fähre auf irgendeiner Insel ankommt, so warten auch auf Cuba am Busterminal Schlepper, die CP's vermitteln (gegen Provision natürlich, die der Casabesitzer auf deinen Übernachtungspreis aufschlägt) man kann aber auch seinen Casabesitzer nach einer Casa in der nächsten Stadt auf der Route fragen und dieser weiß gewiss mindestens eine Casa, die Euch dann vom Bahnhof abholen und bei denen ihr unterkommt. Ich habe das sowohl in Griechenland, als auch auf Cuba oder meinen anderen Reisezielen immer so gehandhabt und muß noch nie eine Nacht auf der Straße verbringen - also einfach mal machen.

Ein Tip noch am Rande, nehmt Euch nicht in kurzer Zeit zu viel vor. Cuba ist groß und wenn der Urlaub nur Streß ist, da ihr alle 3 Tage weiter müßt, bleibt die Erholung und der Spaß auf der Strecke und man sollte sich im Vorfeld darauf einstellen, daß aus irgendwelchen Gründen die Dinge nicht so klappen, wie man sie sich vorgestellt hatte.

Ein wenig Spanisch zu sprechen wäre allerdings ganz hilfreich.

Viel Spaß auf Cuba.




Das sind ja gute Tipps danke Castaneda ... Also wir haben dass nochmal besprochen und wir denken für ca 3 wochen nach Kuba zu fliegen.Ist das zu wenig ? Also ich möchte schon alles sehen...dass heißt ja es könnte stressig werden
In Griechenland ist es mehr dass alle wie verrückt fahren,die Strassen an sich gehen ja noch,hasst du bestimmt bemerkt.Ist der Fahrstil auf Kuba auch so ?
Zu den Casas,es wäre also doch lieber da zu wohnen anstatt sich Hotels zu suchen oder ?
Spanisch werde ich natürlich lernen so viel ich kann !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!