Ich komm jetzt öfters

  • Seite 3 von 5
15.07.2011 21:58
#51 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
spitzen Mitglied

So ein Schalenkoffer muß ja wunderbar sein.
Wenn`s in Kuba Schnee geben würde,könnte man damit prima Schlitten fahr`n.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 22:04
avatar  Luisa
#52 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von seizi

Zitat von Luisa
hat noch einen weiteren Vorteil..
mein Schalenkoffer war nicht mehr zu öffnen im Hotel



Und warum ist es ein Vorteil, wenn man den Koffer nicht mehr öffnen kann?







ich gehe mal davon aus, daß das öfter passiert..

der Vorteil war, daß ich das Schloß nicht zerstören mußte und beim Umzug in ein anderes Hotel das Pflaster von Havanna die Öffnung übernahm


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 00:31
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#53 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cardenas
hatte auch mal so einen Schalenkoffer der nach dem Flug nach
Varadero Ölverschmiert,verdellert und nicht mehr zu öffnen war.
Beim Zoll mußte ich dann 20 CUC bezahlen mit der Begründung das wir
da ja nicht reingucken können.


und wie hätte dann ein "nicht-Schalenkoffer" ausgehen ;
"oelverscmiert"? wohl weniger, das Material (und der Inhalt) hätten das Oel sicher gut aufgesogen;
"verdellert"? hätte man nicht wirklich gesehen, wäre wegen der offenen Nähte und sonstiger Risse nicht aufgefallen
immerhin hättest Du die 20CUC gespart, der Inhalt des Koffer wäre ja wohl schon verstreut auf dem Förderband angekommen


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 08:54 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 08:54)
#54 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
normales Mitglied

Da mein Rucksack aber dank des am Flughafen vorrätigen Angebotes zu ner Presswurst 'foliert' wird, machen mir weder 'ölverschmiert' noch 'Dellen' Sorgen. Laut meines schlauen Buches besteht auch am Flughafen Havanna für den Rückflug diese Möglichkeit. Kann das jemand bestätigen?

Herzlichen Dank, *Knicks* und schönes Wochenende!

Arucha, arucha...

______________________

El camino es un regalo.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 09:09 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 09:10)
#55 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sog. "luggage wrapping":http://baggagewrapping.tripod.com/id12.html, gibt's in der Abflughalle in Havanna!

Aber wer kennt: Manchmal funktioniert das Teil, aber des Öfteren heisst's: Se rompió, oder "no hay folio" etc.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 09:15
#56 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
normales Mitglied

Super, danke für die Info!
Für den Rückflug isses mir auch relativ egal, hauptsache beim Hinflug bleibt alles ganz.

______________________

El camino es un regalo.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2011 09:45
avatar  chico
#57 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Geradine
Super, danke für die Info!
Für den Rückflug isses mir auch relativ egal, hauptsache beim Hinflug bleibt alles ganz.


Ein Koffer eignet sich aber hervorragend zum Rum-Transport.Es mus ja weitergehenAch so,Ein Herzliches Willkommen bei den Verrückten.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 03:39
#58 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

Rum im Tetrapack überlebt auch im Rucksack diese Torturen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 07:24
avatar  Luisa
#59 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Forenliebhaber/in

Rum im Tetrapack...

ist das nicht abartig ???


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 09:33
#60 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa
Rum im Tetrapack...

ist das nicht abartig ???



Hauptsache es wirft!
Und der Transport ist auch leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 09:33 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 09:35)
#61 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

Ups,doppelt


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 09:49 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 09:54)
#62 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa
Rum im Tetrapack...

ist das nicht abartig ???



Da warste anscheinend noch nicht sehr oft "en la calle" unterwegs. Das hier:http://www.flickr.com/photos/canicaroja/3529684464/
ist bei vielen is der abs. Hit!

Una cajita de "Planchao'"! Que rico!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 10:08
#63 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

guten Wein gibts nur im Tetrapack - der ist garantiert nicht korkig

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 16:09 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 16:11)
#64 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
guten Wein gibts nur im Tetrapack - der ist garantiert nicht korkig


Auch wenn du das vielleicht gemeint hast. Auf Kuba bezogen hast du sogar absolut recht. Da gibt es einen Rotwein aus Chile für 6 CUC im Tetrapack, der ist besser als all das was sonst noch im Choppie an Wein in Flaschen herumsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 17:17
avatar  Luisa
#65 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Forenliebhaber/in

also, Gourmets seid Ihr nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 17:20
#66 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa
also, Gourmets seid Ihr nicht...


Gourmets stehen in Kuba sowieso auf verlorenem Posten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 17:26
#67 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

ELA diese Lebensweisheit hab ich von Al Bundy - war also sehr sehr ernst gemeint!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2011 18:45
#68 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
normales Mitglied

Ach schön, dass sich mein Thread nun in den Hobbyalkoholiker-Thread gewandelt hat. Find ich klasse. Allerdings zeigt das wieder, dass meine Frage nach einem 'SmallTalk'-Unterforum gar nicht so unsinnig war...

*Prost*

______________________

El camino es un regalo.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 21:51
#69 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Geradine
Ach schön, dass sich mein Thread nun in den Hobbyalkoholiker-Thread gewandelt hat. Find ich klasse. Allerdings zeigt das wieder, dass meine Frage nach einem 'SmallTalk'-Unterforum gar nicht so unsinnig war...

*Prost*


-----------------------------------------------------------------------------
'SmallTalk'Unterforum,eigentlich keine schlechte Idee.
Das wird dann aber genauso abgleiten wie dieser Thread weil 70% des
Forums eh schon aus Smalltalk bestehen.
Also einfach schreiben was Du denkst und dann hoffen das das nicht zusehr
zerhackt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2011 22:30
avatar  Pauli
#70 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

abgleiten, wo von ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 19:29
#71 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
normales Mitglied

Zitat von cardenas

Zitat von Geradine
Ach schön, dass sich mein Thread nun in den Hobbyalkoholiker-Thread gewandelt hat. Find ich klasse. Allerdings zeigt das wieder, dass meine Frage nach einem 'SmallTalk'-Unterforum gar nicht so unsinnig war...

*Prost*


-----------------------------------------------------------------------------
'SmallTalk'Unterforum,eigentlich keine schlechte Idee.
Das wird dann aber genauso abgleiten wie dieser Thread weil 70% des
Forums eh schon aus Smalltalk bestehen.
Also einfach schreiben was Du denkst und dann hoffen das das nicht zusehr
zerhackt wird.




Aye, wird gemacht. :-)

Zitat von Pauli
abgleiten, wo von ?




hehe

______________________

El camino es un regalo.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2011 21:23
#72 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
normales Mitglied

Hola aficionados!

So langsam steht die Tour, zumindest in groben Zügen (nicht gemeint ist die Eisenbahn)...

Ich danke euch sehr für dieses Forum, habe (dank effizient genutzter Suchfunktion) so viele Tipps erhalten und Fragen beantwortet bekommen...
Salud!

______________________

El camino es un regalo.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2011 12:39
avatar  el carino ( gelöscht )
#73 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von TRABUQUERO

Zitat von Luisa
Rum im Tetrapack...

ist das nicht abartig ???



Da warste anscheinend noch nicht sehr oft "en la calle" unterwegs. Das hier:http://www.flickr.com/photos/canicaroja/3529684464/
ist bei vielen is der abs. Hit!

Una cajita de "Planchao'"! Que rico!





Rum aus´m tetrapak findest du auch woanders im Latinoland.
aus Colombia z.bleistift. schmeckt so ganz leicht nach Ouso und tropft ziemlich behäbickk aus der verpackung.
der nachteil an so einer tüte ist, man muß alles austrinken wenn sie einmal geöffnet wurde weil sich sonst der teufel aus dem weihwasser verflüchtigt wenn man das gebräu unverschlossen abstellt.

Bildanhänge
imagepreview

DSCN0450.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2011 15:55 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2011 15:57)
#74 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

Rum aus dem Tetrapack hat es wegen seines extrem geringen Bekanntheitsgrades in Deutschland bisher immer geschafft, sämtliche Türkontrollen in Diskos und bei Konzerten unbeanstandet zu passieren. Man kann die Dinger außerdem etwas auseinanderfalten und flach machen, ohne daß sie kaputt gehen. Dann sind sie noch leichter zu verstecken als jeder Flachmann.

Planchao kann man somit auch hierzulande völlig unauffällig in überteuerten Kneipen und Bars gewissermaßen aus Notwehr einsetzen um den oftmals schon erpresserischen Preisen nicht hilflos ausgeliefert zu sein.

Dieser Tipp war gratis. Weiterführende Beratungen gern und jederzeit - gegen Honorar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2011 16:39
avatar  jan
#75 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Am Ku(h) Damm Ecke Joachimstaler warten die Flaschensammler immer auf die Disco-besucher, die sich erst anheizen wollen um dann ins
http://www.q-dorf.de/home.html
zu gehen.

Kauf vorher bei Ulbricht am Zoo, ähem Ullrich- Supermarkt unter der S-Bahn.
Offen bis 22:00 Uhr

Rum im Tetra-Pack gibts da scheinbar (noch) nicht.
Werde mal mit dem GF sprechen
.
Keine Mulatas, aber Ossi-girls vom Dorf auf "Suche"
.

Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!