Ich komm jetzt öfters

  • Seite 2 von 5
12.07.2011 21:13
avatar  jan
#26 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wozu braucht man in Havanna einen Rucksack?

Getränke und Essen gibts überall.
++++

zB hab ich Havanna komplett durchlaufen.

Hahahha
.

12.07.2011 21:23
#27 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
spitzen Mitglied

Was gibt es da zu lachen,Jan?
Mit den richtigen Schuhen und Noppensocken geht alles!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 21:37
avatar  b12
#28 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Geradine

Ich will ja auch nicht wirklich trekken. Ich hab zwar nen Rucksack dabei, aber eher aus dem Grund, da mir der lieber ist als ein Koffer.



also einfach nur plauschen. ich hab auch am liebsten nen rucksack dabei, aber nicht in cuba und schon gar nicht havanna. da tut es ein kleines gepäck. für traveler ist einfach die infrastruktur nicht ausreichend, daher kommt man kaum vom fleck. außer immer wieder mal teuer.

wie tarzan mit der badehose in der eingangshalle eines 5 estrella hotels kommt man sich da vor.

ein ähnliches erlebnis hatte ich vor jahren in indonesien. nach 4 wochen mit rucksack, gut gelaunt und mit verdreckten espandrillos landete ich auf der disco-meile von bali. cuta. ich blieb nur eine nacht.



.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 21:39
avatar  b12
#29 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan


zB hab ich Havanna komplett durchlaufen.

Hahahha
.



von den km her hab ich das auch. aber nur die obispo rauf und runter. (ohne rucksack)


.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2011 22:08
#30 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
super Mitglied

[quote="
Nun denn, ich freu mich wie ein Keks auf die Zeit im Oktober, natürlich aber auch sehr, hier noch mehr wertvolle Tipps ergattern und euch kennenlernen zu können.

willkommen keks! ein paar anregungen durch bilder findest du auch auf meiner facebookseite: https://www.facebook.com/#!/pages/Cuba-in...127030597367520
viel spass auf cuba!
LG Pedrito

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 02:02 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2011 02:02)
#31 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Havanna komplett durchlaufen


Ich auch. Havanna auf allen Vieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 14:38
avatar  eltipo
#32 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Geradine
ich komm jetzt öfters!




Wie ??
seitdem ein Cubaner kennst ??


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 14:46
#33 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
normales Mitglied

Klappt auch ohne Kubaner ganz gut.

______________________

El camino es un regalo.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 15:32
avatar  User ( gelöscht )
#34 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
User ( gelöscht )

ich kann in eurem Reisebericht http://www.rucksackerlebnisse.de/ nirgens erkennen, wo ihr beide Rucksack-Trecking betrieben habt,
oder habe ich da was überlesen, lese nur :


"..erstes gemeinsames Rucksackerlebnis ....im Herbst 2008 entstanden den du am 10.07.2011 postest

Zitat


..Plötzlich bremst unser Taxi ab...Früh am Morgen fahren wir zur Busstation Viazul in Habana^....Lastwagen halten an. Die Leute betreten die Ladefläche. Eine einfache, preisgünstige Reisemöglichkeit....fahren wir am Nachmittag mit dem Bus weiter nach Ciego die Ávila....ist der Zug um ein Vielfaches günstiger als der Bus.....Am Bahnhof angekommen...Nach dem Frühstück fährt uns Andrès zum Schnorcheln an den Playa Santa Lucía. ....Um 6:00 Uhr fahren wir mit dem Zug, diesmal in einem Personenwaggon, in das 75 Kilometer entfernte Camagüey..usw usw.



Hört sich für mich nicht wie Trecking an , gar nicht.

Zitat

Du meinst zum Thema Rucksacktrekking/Wandern auf Kuba?



Da gibt es hier viele Reiseberichte, viele mit Fahrrädern usw


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 15:37
#35 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
normales Mitglied

Zitat von CariBeso
ich kann in eurem Reisebericht http://www.rucksackerlebnisse.de/ nirgens erkennen, wo ihr beide Rucksack-Trecking betrieben habt,
oder habe ich da was überlesen, lese nur :


"..erstes gemeinsames Rucksackerlebnis ....im Herbst 2008 entstanden den du am 10.07.2011 postest
[quote]



1. Hab ich niemals geschrieben, dass dies mein Blog ist.
2. Hab ich niemals geschrieben dass ich Rucksack-Trekking auf Kuba betrieben habe oder werde. Ich schrieb, dass ich als Rucksacktouristin unterwegs sein werde und dass ich diesen Blog ziemlich toll fand.

Sorry, wenn das falsch war.

______________________

El camino es un regalo.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 18:41
avatar  eltipo
#36 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Geradine
Klappt auch ohne Kubaner ganz gut.



wie allein


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 19:49
avatar  User ( gelöscht )
#37 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
User ( gelöscht )

Ach so , Trecking auf Cuba - ich verglich diesen Bericht mit dem Blog : Hochgebirgsklettern in Berlin-Tempelhof

denn er leitet sich ein : http://www.rucksackerlebnisse.de/

Zitat

Worum es geht: Flugtickets, Rucksäcke und grenzenlose Abenteuerlust. Ein einzigartiges Erlebnis kann beginnen.
Ferne Länder, fremde Sprachen, freundliche Menschen, faszinierende Begegnungen.
Bescheidene Unterkünfte, landestypische Speisen, außergewöhnlich herzliche Gastgeber. Unterwegs mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch eine gnadenlos ehrliche Realität fernab von touristischen Zielen. Teils ernüchternd, oft begeisternd. Aufwachen ohne zu wissen, wo man einschlafen wird. Unerwartete Schwierigkeiten gemeinsam mit hilfsbereiten Menschen überwinden. Tiefe Einblicke in exotische Kulturen, die häufig zu innigen Beziehungen (Anm : und wieee innig! )zum jeweiligen Reiseland und der einheimischen Bevölkerung führen.



Hört sich für mich an , wie die Trecking - Einleitung zu Raumschiff Enterprise
: Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung 5 Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen.fremde Kulturen , unendliche Weiten....

und über das "Kommen der Frauen" haben wir Cubafanatiker sogar einen eigenen Thread :
"Kommen der Frau" Klick


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 19:57
avatar  seizi
#38 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Matze

Die Leute hier im Forum sind eher von der bequemeren Sorte.Die "wandern" höchstens
zum nächsten Laden zum Bier holen.



Oder zur nächsten Ecke zum chica holen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 21:14
avatar  jan
#39 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hochgebirgsklettern in Berlin-Tempelhof

Hey,sag nichts gegen Berlin-Tempelhof

Ist mein Geburtsort.
Da konnte man früher auf den Insulaner, ein "Gebirge" aus dem Schutt der zerbombten Häuser klettern.

War zwar knapp in Schöneberg, aber trotzdem nur 15 min. von meinem Wohnhaus entfernt.
Er ist rund 78 Meter hoch.

13.07.2011 21:55
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#40 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von seizi

Zitat von El Matze

Die Leute hier im Forum sind eher von der bequemeren Sorte.Die "wandern" höchstens
zum nächsten Laden zum Bier holen.



Oder zur nächsten Ecke zum chica holen.



damit auch die sagen können "Ich komm jetzt öfters"


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 22:40
#41 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Geradine
Ich will ja auch nicht wirklich trekken. Ich hab zwar nen Rucksack dabei, aber eher aus dem Grund, da mir der lieber ist als ein Koffer.

Dann ist es absolut kein Problem, manchmal sogar praktischer als ein (Schalen-)Kofferding - zum Beispiel geht immer noch was zu quetschen im (Schwarz-)Taxi Die meisten im Foro sind einerseits nur altersbedingt mit Koffer unterwegs, andererseits ist's halt praktischer wegen der Ordnung, aber gibt ja mittlerweile auch Kraxen, die wie Koffer zu öffnen sind, verschiedene Fächer haben usw. (wissen die altersbedingt mit Koffer unterwegs Seienden natürlich nicht) Also keine Bange, man kommt als Rucksacktouri genau so vorwärts wie "Normalo"

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2011 23:15
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#42 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von Geradine
Ich will ja auch nicht wirklich trekken. Ich hab zwar nen Rucksack dabei, aber eher aus dem Grund, da mir der lieber ist als ein Koffer.

Dann ist es absolut kein Problem, manchmal sogar praktischer als ein (Schalen-)Kofferding - zum Beispiel geht immer noch was zu quetschen im (Schwarz-)Taxi Die meisten im Foro sind einerseits nur altersbedingt mit Koffer unterwegs, andererseits ist's halt praktischer wegen der Ordnung, aber gibt ja mittlerweile auch Kraxen, die wie Koffer zu öffnen sind, verschiedene Fächer haben usw. (wissen die altersbedingt mit Koffer unterwegs Seienden natürlich nicht) Also keine Bange, man kommt als Rucksacktouri genau so vorwärts wie "Normalo"



Schalenkoffer hat ein weiterer Vorteil , man hat seinen eigenen kleinen Safe dabei; Mann (oder Frau) weiss ja nie wer einem den Weg nach Hause zeigt und dann auf ein Schwätzchen hängenbleibt


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 20:44
#43 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
normales Mitglied

Nach zwei Jakobswegen ist mir mein Rucksack halt sehr lieb auf Reisen... :-)

Hach, ich finds schön hier bei euch.

______________________

El camino es un regalo.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 22:00 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2011 22:00)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#44 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Geradine
Nach zwei Jakobswegen ist mir mein Rucksack halt sehr lieb auf Reisen... :-)

Hach, ich finds schön hier bei euch.


endlich mal wieder ein Neuling der sich so richtig wohlfühlt bei uns , herzlich willkommen

Schalenkoffer hat aber noch einen weiteren Vorteil, hat Rollen; holpert dann halt vielleicht etwas auf dem Jakobsweg ; aber im Ernst, war in einigen Ländern aber Cuba ist das einzige Land wo ich im Urlaub meinen Rucksack zu Hause lasse und den Koffer hinter mir herziehe


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 22:26
avatar  b12
#45 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
aber im Ernst, war in einigen Ländern aber Cuba ist das einzige Land wo ich im Urlaub meinen Rucksack zu Hause lasse und den Koffer hinter mir herziehe





genau so geht´s mir auch.


.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 22:28
avatar  Luisa
#46 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Forenliebhaber/in

hat noch einen weiteren Vorteil..

mein Schalenkoffer war nicht mehr zu öffnen im Hotel

das Pflaster von Havanna hat ihn überzeugt, nachzugeben..


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 10:31
avatar  seizi
#47 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa
hat noch einen weiteren Vorteil..
mein Schalenkoffer war nicht mehr zu öffnen im Hotel



Und warum ist es ein Vorteil, wenn man den Koffer nicht mehr öffnen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 10:35
avatar  jan
#48 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

...dann schläft man ruhiger

15.07.2011 10:43
avatar  seizi
#49 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
...dann schläft man ruhiger



Genau, der ideale Koffer für Kuba lässt sich nicht öffnen, damit nix geklaut wird.
Ich will auch so einen ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 21:30
#50 RE: Ich komm jetzt öfters
avatar
Rey/Reina del Foro

hatte auch mal so einen Schalenkoffer der nach dem Flug nach
Varadero Ölverschmiert,verdellert und nicht mehr zu öffnen war.
Beim Zoll mußte ich dann 20 CUC bezahlen mit der Begründung das wir
da ja nicht reingucken können.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!