Dritter Kuba-Urlaub super !

  • Seite 1 von 6
20.06.2011 00:24 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 00:26)
#1 Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachdem ich im Februar so enttäuschend über meinen zweiten Urlaub in Kuba berichtet hatte, muss ich nun etwas gerade rücken :
Mein dritter Urlaub im Mai/Juni war super!

Und ich muss eine Lanze für die so häufig gescholtenen kubanischen Frauen brechen : Es gibt sie doch, die Frauen, die eine Freundschaft unterhalten, ohne dabei vornehmlich an die wirtschaftlichen Vorteile zu denken. Und glaubt mir: Ich merke den Unterschied !

Ich werdet es Euch schon denken : Ich habe eine neue Novia ! Mit der alten hat es nicht so recht geklappt - aus eben diesen besagten wirtschaftlichen Gründen, die dort zu offensichtlich im Vordergrund standen. Ausgerechnet ein Tag vor meiner Abreise nach Kuba war es aus!

Aber da ich ja einen Freund drüben habe, war das nicht lange ein Problem. Bereits am ersten Tag lernte ich - natürlich, wie er sagt, rein zufällig - eine andere Freundin seiner Frau kennen. Ich hatte sie schon bei anderer Gelegenheit dort gesehen, hatte sie aber eher als ein "stilles Wasser" in Erinnerung. Aber was wissen wir von stillen Wässern ? Richtig ! Sie ist so, wie ich mir früher kubanische Frauen vorgestellt hatte. Nach zwei Tagen waren wir ein Paar.

Sie passt nicht nur vom Alter (Ü 40) her wesentlich besser zu mir - nein, es passt einfach alles. Trotz meiner Jahre und Erfahrungen durfte ich noch die ein oder andere Premiere erleben. Sie lebt seit vier Jahren getrennt, ihr Mann hat sich ins Ausland abgesetzt.

Wir waren dann auch für 4 Tage in einem Strandhotel auf Cayo Coco. Als wir dann den Teilnehmerkreis auf die Kinder erweitert haben, waren wir zu siebt mit drei Kindern, von denen zwei (9/11) meiner Süßen gehören. Die Freude allein darüber kannte sowohl bei ihr, als auch bei ihren Kindern keine Grenzen mehr.Für sie und ihre Kinder war das absolutes Neuland, weil sie zu Hause sehr, sehr bescheiden leben. Umso größer war der Spaß.

Fazit : Es gibt für mich wieder viele Gründe, weitere Urlaube in Kuba zu machen.

Gruß
Flipper20

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 01:36 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 06:29)
#2 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
super Mitglied

Zitat

Und ich muss eine Lanze für die so häufig gescholtenen kubanischen Frauen brechen : Es gibt sie doch, die Frauen, die eine Freundschaft unterhalten, ohne dabei vornehmlich an die wirtschaftlichen Vorteile zu denken. Und glaubt mir: Ich merke den Unterschied !



viel glück!

Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 01:56 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 06:29)
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Petrido Zamora

Zitat

Und ich muss eine Lanze für die so häufig gescholtenen kubanischen Frauen brechen : Es gibt sie doch, die Frauen, die eine Freundschaft unterhalten, ohne dabei vornehmlich an die wirtschaftlichen Vorteile zu denken. Und glaubt mir: Ich merke den Unterschied !



viel glück!




@Petrido, haste immer noch nicht gelernt, die zitatfunktion zu bedienen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 10:10 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 10:18)
avatar  Pauli
#4 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20


Und ich muss eine Lanze für die so häufig gescholtenen kubanischen Frauen brechen : Es gibt sie doch, die Frauen, die eine Freundschaft unterhalten, ohne dabei vornehmlich an die wirtschaftlichen Vorteile zu denken. Und glaubt mir: Ich merke den Unterschied !

Gruß
Flipper20



Genau

Dann viel Glück mit deiner neuen.

Gruss Pauli

PS : zu Kindern , ein Nachbars mädchen ( vier Jahre ) hat leider ein sehr
schlechtes Elternhaus. Die Kleine kommt nur ans Meer wenn ich da bin,
weil es den Eltern egal ist,sitzt sie nur zuhause. Dabei ist es ein so
liebes und Intelligentes Kind. Aber nicht mehr lange ,dann gehts wieder
ans Meer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 12:32
#5 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20
Trotz meiner Jahre und Erfahrungen durfte ich noch die ein oder andere Premiere erleben.


Vielleicht kannst du dazu noch ein bisschen mehr berichten, das hört sich sehr spannend an!

Viel Glück weiterhin!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 12:57
#6 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper, ich wünsche dir viel Glück und für die Zukunft das Beste .


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 13:27
avatar  User ( gelöscht )
#7 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

Es gibt sie doch, die Frauen, die eine Freundschaft unterhalten, ohne dabei vornehmlich an die wirtschaftlichen Vorteile zu denken.
Und glaubt mir: Ich merke den Unterschied ! Wo / wie merkst du das ?

Aber da ich ja einen Freund ( F R E U N D nach zwei Urlauben ??) drüben habe, war das nicht lange ein Problem. Bereits am ersten Tag lernte ich - natürlich, wie er sagt, rein zufällig - eine andere Freundin seiner Frau kennen.Sie lebt seit vier Jahren getrennt, ihr Mann hat sich ins Ausland abgesetzt.
"was wissen wir von stillen Wässern "...



das wird schon..... das wird schon ....


Nach zwei Tagen waren wir ein Paar..." - ergo :ist sie schnell mit dir mit Dir intim geworden ? und Du denkst, ihr seid ein Paar, und sie eine Frau , die du dein ganzes Leben gesucht hast ?



bin gespannt auf Deine Berichte in Zukunft über Euch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 13:35
avatar  jan
#8 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Nach zwei Tagen waren wir ein Paar..."



Wie lange hätte er oder sie warten sollen?

14 Tage?

20.06.2011 13:52
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von CariBeso

Zitat


Aber da ich ja einen Freund ( F R E U N D nach zwei Urlauben ??) drüben habe





Nach zwei Tagen waren wir ein Paar..." - ergo :ist sie schnell mit dir mit Dir intim geworden ? und Du denkst, ihr seid ein Paar, und sie eine Frau , die du dein ganzes Leben gesucht hast ?





@Cari, also es ist ja nicht einfach, auf saetze von dir zu antworten, bei deinem gefummele mit blau in den zitaten anderer. kannste nicht zitieren hier wie alle andern auch und dann deine antworten drunter setzen - du wuerdest es allen einfacher machen, zumal du auch immer am rande der verfaelschung von zitaten anderer stehst, so wie du es bisher machst.

aber in der sache selbst: "freund" - hier in kolumbien sage ich nach 5 minuten "amigo" zu jemandem , der mir sympathisch ist. so wird das von flipper auch gemeint sein. du kannst doch nicht irgendwelche europaeischen messlatten an karibische verhaeltnisse anlegen, amigo mio (damit meine ich jetzt dich ).

"Paar" - o gott, Cari, ein Paar ist man, wenn man miteinander ins bett geht, das kann nach 15 minuten der fall sein. und ich gehe mit einer frau ins bett, die mir gefaellt, in lateinamerika, das hat doch nichts damit zu tun, dass ich die ein ganzes leben lang gesucht haette.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 14:19
avatar  User ( gelöscht )
#10 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
User ( gelöscht )

Hallo willi

dank für deine Hinweise.

ich kann es auch viel einfacher gestalten, in Worten und in Farben.

ich möchte nur unserem Forenmitglied AUGEN-fällig machen (deshalb Hervorhebungen)

in was er da , als frisch verliebter Mann, der in Deutschland in seinem Alter

im Beitrag 1 "selbst habe die 50 auch schon seit etlichen Jahren überschritten und bin aus dem Rhein-Main-Gebiet")

dem die hochgradig sexualisierte euphorische rosa Brille nicht Fielmann verschrieben wurde.


Ob er die Raffinessen dieser "guten" vom Ehemann verlassenen "ach sooo süßen "Frau ( die am zweiten Tag mit irgendeinem Yuma in der Kiste geht ,

w i r k l i c h durchblickt, ......


(oder sie nicht doch nur durch ihn die Möglichkeit sucht, zum Vater der Kinder zu gelangen, mit allen weiblichen Mitteln ??? )

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ihr dürft aber gerne anders darüber denken....


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 14:26 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 14:27)
avatar  jan
#11 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Ihr dürft aber gerne anders darüber denken....




"Wir" wissen nicht, wie DU darüber denkst.

Weil - Du hast nur Fragen gestellt

Oder warum befanden am Ende der Sätze diese "?" und "?"
.

20.06.2011 14:43
avatar  User ( gelöscht )
#12 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
User ( gelöscht )

ich denke : abwarten und Pacharán Navarra trinken..



..dann mal einen Cortado...dann mal einen Carachillo

http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/...hillo.2446.html


1 Tasse Kaffee heiß (Espresso)
1 Stück Zitronenschale
3 cl Brandy (Osborne Veterano)



dabei lerne ich sehr gut Frauen kennen....


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 16:00 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 16:01)
#13 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
ich denke : abwarten und Pacharán Navarra trinken..


Ich denke: seit dem es mit deiner Ex nicht so gelaufen ist wie erhofft, bist du ziemlich mürrisch und negativ drauf und zerpflückst - mit deinen persönlichen Vorstellungen und Vermutungen im Hinterkopf - alle möglichen Berichte über Erlebnisse, die andere gemacht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 16:26 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 16:34)
avatar  el carino ( gelöscht )
#14 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Und glaubt mir: Ich merke den Unterschied !



Flipper20, wir glauben dir. ehrlich!

wir alle lernen, - rein zufällig, unsere novias in Cuba kennen. die meisten von uns sind wie du, clevere cubaliebhaber, die sehr genau die absichten der frauen zu durchschauen verstehen. vor allem die eigene situation können wir alle glasklar analysieren und objektiv beurteilen. - hee, wir merken doch sofort wenn man uns verarscht.
der altersunterschied wird in diesen kulturen nicht so hoch bewertet. viel wichtiger für die cuban. frau sind charakterliche eigenschaften und das sie mit dem mann aus deutschland spaß hat und sich geborgen fühlt.

ich gratuliere dir zu deinem glück. wann wirst du deine kleine freundin nach deutschland einladen? sicher wird sie sich sehr für dich und dein leben hier interressieren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 17:05
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el carino
wann wirst du deine kleine freundin nach deutschland einladen?



Flipper hat zwar geschrieben, dass sie ueber 40 ist, aber von klein hat er doch nichts erwaehnt


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 17:53 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 17:55)
#16 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach Leute, laßt ihm doch sein Glück. ("Junges" Glück würde hier etwas seltsam klingen.)

Bedenklich wird es nur, wenn manche von dem Irrglauben ausgehen, daß ältere Cubanas aufgrund ihres Alters und der Erfahrung automatisch auch einen besseren Charakter haben müssen als die Jüngeren.

Genauso irreführend ist die weit verbreitete Auffassung, daß eine häßliche Frau liebevoller, treuer oder gar dankbarer wäre als eine hübsche.

Doch was das sexuelle anbelangt, so kann man seiner Errungenschaft doch schon eine gewisse Schüchternheit und Anständigkeit zusprechen, sofern sie mit ihm tatsächlich erst am zweiten Abend in die Kiste gehüpft ist. Für heutige kubanische Verhältnisse ist sowas tatsächlich schon die Ausnahme und daher bemerkenswert.

P.S. Kann mal jemand den breiten Mist hier wegmachen. Bei jeder Zeile lesen immer hin und herschieben müssen, das nervt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 18:28
avatar  chico
#17 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von jan

Zitat

Nach zwei Tagen waren wir ein Paar..."



Wie lange hätte er oder sie warten sollen?

14 Tage?



Es ist sicher besser wenn man sich "länger"kennt.Da sind dann die letzten Zweifel wie weggeblasen!

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 18:44 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 18:45)
avatar  jan
#18 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ob er das damit meinte?

Zitat

es passt einfach alles. Trotz meiner Jahre und Erfahrungen durfte ich noch die ein oder andere Premiere erleben.



.

20.06.2011 18:54 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 18:56)
avatar  el carino ( gelöscht )
#19 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

als frisch verliebter Mann, der in Deutschland in seinem Alter
im Beitrag 1 "selbst habe die 50 auch schon seit etlichen Jahren überschritten



wir sollten doch eines nicht außer acht lassen: ein alter mann ist auch ein schlauer mann. daher ist es mehr als vermessen, wenn hier die jüngeren rotznasen einem lebenserfahrenen mann mit guten ratschlägen kommen.
gerade die jüngeren sind doch diejenigen, die sich vorwiegend von ihrem geschlechtsteil leiten lassen und dem hormonellem trieb alles unterordnen, sodass sie für den charakter der (jungen) exotischen frau doch gar keinen blick entwickeln.
so ist es nur verständlich, dass sich die junge lady einem reifen hombre zuwendet, denn nur der versteht wirklich auf sie einzugehen, sich liebevoll um sie zu kümmern und zu respektieren. dinge für sie regeln zu beschaffen, ihre probleme zu beseitigen. einfach für sie da zu sein, - ohne dafür gleich mit geschlechtsverkehr belohnt zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 19:14
#20 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Ob er das damit meinte?

Zitat

es passt einfach alles. Trotz meiner Jahre und Erfahrungen durfte ich noch die ein oder andere Premiere erleben.



.





die karibische Schraube?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 19:22
avatar  chepina
#21 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Forenliebhaber/in

Ich denke: seit dem es mit deiner Ex nicht so gelaufen ist wie erhofft, bist du ziemlich mürrisch und negativ drauf und zerpflückst - mit deinen persönlichen Vorstellungen und Vermutungen im Hinterkopf - alle möglichen Berichte über Erlebnisse, die andere gemacht haben.

[/quote]

und nochmals

Pirata kann ich das oben geschriebene als signatur haben.? Bitte!!!!!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 19:27 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2011 19:28)
#22 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina
Pirata kann ich das oben geschriebene als signatur haben.? Bitte!!!!!


Ich geb es gerne frei!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 21:17
#23 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
spitzen Mitglied

Ist Kuba nicht herrlich,wenn es mit der einen Freundin nicht klappt-schwuppsdieschwupps ist
schon die Nächste zur Stelle um einen zu trösten.
Und wie rasant es zur Sache geht,ich hatte auch mit meiner vorletzten Schluß gemacht,weil
sie zu sehr auf Materielle Sachen geschaut hat,wobei ich es wahrlich sehr gut mit ihr gemeint habe
und am nächsten Tag hatte ich eine andere mit der war alles auch viel schöner und am ersten Tag
hatten wir gleich Sex on the Beach!
Aber Flipper verliebt Dich jetzt nicht zu schnell,trotzdem viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 21:31
#24 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch ein bisschen, dann wird Flipper von Cuba einen Albtraum bekommen durch die Beiträge .


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2011 23:11
avatar  Pauli
#25 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

Man braucht sich nicht zu wundern wenn immer weniger Leute
hier noch was reinschreiben wollen.
Warum gönnt ihr anderen nicht ein wenig Glück,und wenn es nur
ein Urlaub lang wäre. Flipper 20 hat es richtig gemacht, andere
warten ihr halbes leben auf die ( den) Traumpartner der aber nie kommt.


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!