Dritter Kuba-Urlaub super !

  • Seite 3 von 6
22.06.2011 15:38
avatar  b12
#51 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Zitat von Flipper20

Das ist – denke ich – der springende Punkt, wenn man eine „normale“ kubanische Frau kennenlernen will. Als Tourist, der sich an Stränden, in Diskotheken, in Restaurants oder sonst wo bewegt, hat man keine Chance, solche Frauen überhaupt zu treffen.
Flipper 20

------------------------------------------------------------------------------



Na dann weiß ich ja jetzt, warum es mit meiner Frau seit
sechs Jahren so gut klappt.


Gruss Pauli




ja, wenn dir auch dein kumpel die frau ausgesucht hat.

wenn man geschmacksneutral genug ist, klappt´s schon.




.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 16:50
#52 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Forums-Senator/in

@ el carino


Super Deine Ausführung!!!
Echt gut grandios recherchiert.
Ich sag Dir mal was Die gute Deutsche Hausfrau wurde im Osten Deutschlands in den 80 iger Jahren von ihren über alles liebenden Ehemann mit den Trabi zu intern. Hotel gefahren . Dann wurde ein Monteur aus Westeuropa für die solide Ehefrau auserwählt . Anschließend ging es auf Zimmer für DEO plus 20 DM ging es rund. Der Olle hat sich ein Bier an der Bar gegeben. Bis die Holde befriedigt in jeder hinsicht wieder kamm.
Klar gab es das . Aber bei weiten war das nicht die Norm und erst recht nicht gesellschaftlich Respektiert.

Ich bin sicher das es ähnlich in Kuba ablaufen könnte . Aber mit Sicherheit nicht die Norm! Halt wie im Osteuropa auch. Es gibt in jeden Land Schlampen.


Ich weis nicht warum du so ein mega Frust schiebst.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 16:58 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 17:00)
avatar  el carino ( gelöscht )
#53 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Ich sag Dir mal was Die gute Deutsche Hausfrau wurde im Osten Deutschlands



es geht hier nicht um den osten deutschlands.
und sollte das thema dahin ausschweifen, werde ich mir dazu kompetentere gesprächspartner suchen. leute denen andere argumente außer "Frust" einfällt und die dieses land und system persönlich erfahren haben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 17:06
avatar  eltipo
#54 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Es gibt in jeden Land Schlampen.




Hay putas por vicio y putas por necesidad !


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 17:13
#55 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino

Zitat

Ich sag Dir mal was Die gute Deutsche Hausfrau wurde im Osten Deutschlands



es geht hier nicht um den osten deutschlands.
und sollte das thema dahin ausschweifen, werde ich mir dazu kompetentere gesprächspartner suchen. leute denen andere argumente außer "Frust" einfällt und die dieses land und system persönlich erfahren haben.




Ich wolle Dir noch klar machen das bestimmte Auswüchse Systembedingt sind.

In übrigen ist deine Einstellung zu Latinas echt übel.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 17:15
avatar  eltipo
#56 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe


In übrigen ist deine Einstellung zu Latinas echt übel.




Weil er eine will ,und keine abbekommt


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 17:16
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
( gelöscht )

Lese diese Diskussion sehr aufmerksam. Hier sind aber einige sehr mißtrauisch. Habt Ihr wirklich so schlechte Erfahrungen mit Cubanern und Cubanerinnen geamcht?
Ihr macht mir Angst.

Allerdings glaube ich ganz fest daran, dass man sich sehr wohl auf den fast ersten Blick verlieben kann. Warum sollte das in Cuba nicht passieren? Ich habe mich auch schon am 2. Tag in meinen Liebsten verliebt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 17:16 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 17:19)
avatar  el carino ( gelöscht )
#58 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

In übrigen ist deine Einstellung zu Latinas echt übel.



das meinst du nur.
auch dir sind wohl die schaufeln abhanden gekommen, um tiefer nach den ursachen zu graben.
kritisches zu äußern, beinhaltet nicht automatisch eine negative einstellung zur jeweiligen thematickkk. man darf doch aber versuchen, den zusammenhängen auf die spur zu kommen? und sollten sich unangenehme dinge auftun, was zum schwanz hat das mit frust zu tun?!
für rosarote nebelbomben sind hier schon genug leute zuständig.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 17:20
avatar  eltipo
#59 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claudia.A



Allerdings glaube ich ganz fest daran, dass man sich sehr wohl auf den fast ersten Blick verlieben kann. Warum sollte das in Cuba nicht passieren? Ich habe mich auch schon am 2. Tag in meinen Liebsten verliebt.



@ Claudia

will dir ganz sicher nichts vermiesen

aber glaub mir das mit den verliebten Blick...das haben wir cubis drauf


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 17:33
#60 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Forums-Senator/in

@ el Carino


Also ich war 20 Jahre mit einer Brasilienerin verheiradet. und jetzt mit einer Kubanerin.
Ich bin der Meinung zu wissen wo das das Problem der meisten Internationalen Beziehungen liegt. Jeder der Partner sollte sich intensiv und vorbehaltlos mit der Kultur des Partners beschäftigen. Pauschalisierungen sind hier wenig hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 17:53
#61 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
spitzen Mitglied

[quote="Claudia.A"]Lese diese Diskussion sehr aufmerksam. Hier sind aber einige sehr mißtrauisch. Habt Ihr wirklich so schlechte Erfahrungen mit Cubanern und Cubanerinnen geamcht?
Ihr macht mir Angst.

Leider Claudia,traurig aber wahr-sehr viele haben schlechte Erfahrungen gemacht.
Ein Liebesabenteuer in Kuba ist wunderbar,doch bevor Du eine Beziehung anfängst prüfe
Deinen Liebsten auf Herz und Verstand.
Interessant wäre zu Wissen ob es Dein "Erster" in Kuba ist?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 18:48
avatar  User ( gelöscht )
#62 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
User ( gelöscht )

Zitat

Hay putas por vicio y putas por necesidad !



y la ninfomanía ?

y las cansado de education ?

und die einfach nur arbeitsfaulen Schlampen ?

oder die auf Touristen angesetzten Schlampen der Geheimpolizei ?

und die z.B wegen Diebstahl Gekündigten ?

oder die wegen krimineller Machenschaften freigesetzten ?

und diejenigen aus Familientradition ?

oder die einfach nur geldgeilen ?

usw .


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 19:19
avatar  el carino ( gelöscht )
#63 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Liebesabenteuer in Kuba ist wunderbar, doch bevor Du eine Beziehung anfängst prüfe
Deinen Liebsten auf Herz und Verstand.



aber nein, der reisende selbst muß sich auf herz und verstand prüfen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2011 23:13 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2011 23:19)
#64 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Ich wolle Dir noch klar machen das bestimmte Auswüchse Systembedingt sind.


Es ging aber hier nicht um "bestimmte Auswüchse" sondern konkret ums vögeln für Geld. Wäre schon interessant wenn du in der Lage wärst zu erklären, wo da der angeblich "systembedingte" Unterschied liegen soll.

Es ist doch völlig irrelevant ob nun die Gattin mit dem Trabi zum Interhotel, mit la maquina zur casa paricular oder mit dem Daimler auf den Eierberg zum "arbeiten" gekarrt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 10:48
avatar  jan
#65 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

EIERBERG,


eine Erhebung (353 m) in Sachsen nahe der Gemeinde Lichtenberg


Die meinst du natürlich nicht, sondern den Eierberg in Bochum
.

23.06.2011 14:53
avatar  el carino ( gelöscht )
#66 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

machen das bestimmte Auswüchse Systembedingt sind.



zum beispiel geistige verödung ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 15:32 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2011 15:34)
avatar  el carino ( gelöscht )
#67 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Also ich war 20 Jahre mit einer Brasilienerin verheiradet.



- und ?!

20 jahre lang gast im selben restaurant. woher willst du wissen wie das essen in all den anderen gekocht wird?
oder ist das vielleicht auch "systembedingt" ??


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 16:21
#68 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das ist das Salz im Forum. Hundertmal gekautes Thema, aber immer wieder herrliche Antworten
Weiter so !


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 19:25 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2011 19:32)
#69 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

So, ich bin noch die Antworten schuldig, wie ich „den Unterschied feststellen konnte“, es „so schnell ging“, und warum „alles so gepasst hat“.
Zunächst mal zu dem Unterschied :
Ich will noch kurz erzählen, wie das Ende der ersten Beziehung mit G. zustande kam. Sie hat nämlich mit mir Schluss gemacht, nicht ich mit ihr! Im Nachhinein stellte sich das als für mich sehr günstig dar, war ich doch so fein aus dem Schneider - auch meinen Freunden gegenüber. Aktueller Anlass war – man glaubt es kaum - eine Waschmaschine, die sie unbedingt haben wollte und deren Anschaffung ich auf „das nächste Mal“ verschieben wollte. Ich hatte sie tatsächlich nach meinem zweiten Urlaub mit ihr etwas auf Sparflamme gesetzt, was Zuwendungen angeht, um mal zu testen, was von der großen Liebe bleibt, wenn die wirtschaftliche Vorteile wegbleiben oder zumindest reduziert würden. Sie hatte mir in einer Email eine Woche vor meiner Abreise geschrieben, dass sie es leid sei, die Wäsche mit der Hand zu waschen und ich ihr umgehend per Email bestätigen sollte, dass die Waschmaschine gekauft wird. Die Gelegenheit habe ich genutzt und ihr geschrieben, ich könne ja zu Hause bleiben, das Geld für Flug und Hotel sei zwar weg, aber ich würde das Geld, was ich in Kuba ausgäbe, sparen. Das könnte ich ihr schicken, damit sie sich die Waschmaschine kaufen könne. Was soll ich Euch sagen ? Sie hat eingewilligt ! Es sei ohnehin gerade schlecht, weil sie keinen Urlaub bekäme etc.etc., ich solle den Urlaub verschieben und ihr das Geld schicken! Ich dachte, ich falle vom Hocker. Sie war bereit, den Urlaub mit mir gegen eine Waschmaschine eintauschen.
Ich habe ihr geantwortet, ich würde doch kommen, es sei zu schade um das verlorene Geld, ich wolle sie sehen und es bliebe alles wie geplant. Sie sah ihre Waschmaschine „flöten“ und schrieb dann am Montag um 16.00 h – 24 Stunden vor meiner Abreise – ich bräuchte gar nicht nach Kuba zu kommen. Wir wären zwar nicht verheiratet, aber sie sei mit mir zusammen und ich sei zuständig für ihre „necesitas, gustos y deseos“. Sie könne und wolle nicht mit einem Mann zusammen sein, der diesen nicht in hinreichendem Maße nachkäme. Na also, endlich war „die Hose runtergelassen“!
Nun, ich hatte Flug und Hotel bezahlt, Koffer und Fahrrad ge- und verpackt. Letzteres war eine neues, was für sie war, weil das erste (gebrauchte), was ich ihr im ersten Urlaub gekauft hatte, beim zweiten Urlaub schon sehr ramponiert aussah.
An diesem Montag folgten im Minutentakt SMSs mit meinem Freund L. Er schrieb, ich solle froh sein, dass ich sie endlich los sei, hat er doch hautnah mitbekommen, wie offen sie jeweils ihr Forderungen gestellt hat und wie sie mich in Kuba behandelt hat. Sicher, ich konnte mir bei G. nehmen, was ich haben wollte, sie hat es mitgemacht. Sie hat es sich aber nur „gefallen lassen“, von selbst kam gar nichts.
L. schrieb dann, ob ich mich an eine große, schlanke erinnern könne mit Namen M. ? Ich hätte sie schon ein paar Mal bei ihm im Haus gesehen. Sie jedenfalls könne sich gut am mich erinnern. Sie sei auch eine gute Freundin seiner Frau O., zwar schon über 40 (genau genommen ist sie 41), sei etwas zurückhaltend, aber sehr, sehr nett, mit zwei Kindern und seit 4 Jahren allein. Seine Frau O. würde sie seit vielen Jahren kennen, weil sie – bevor sie zusammengezogen sind - im Nachbarhaus von M. gewohnt habe. Das Fahrrad und den Koffer mit den Geschenken solle ich auch mitbringen – zur Not kaufte er mir alles für O. ab.

Meine Antwort war, dass ich schon zu viele Leute dort gesehen hätte, ich mich nicht an sie erinnern könne, und ich überhaupt gar keine neue Freundin wolle. Das ganze Theater würde nur von vorne beginnen, ich käme vom Regen in die Traufe und könne solche Geschichten tausendfach im Forum nachlesen. Und eine „große“ wolle ich schon gar nicht, bin ich doch als Mann mit meinen 1,71 m selbst kein Riese. Vielleicht wäre das mit G. ja auch noch zu retten. (Kurz nebenbei : Es fand tatsächlich noch einmal ein Treffen und ein Gespräch mir G. in der Küche von L.&O. statt, am späten Nachmittag des ersten Tages. Sie hatte sich telefonisch angekündigt und M. war zuvor gegangen. Eine Stunde lang haben uns unsere Freunde da allein gelassen für die Aussprache. Ich habe wirklich viel versucht, aber sie blieb dabei : So wolle sie nicht weitermachen. Vielleicht hatte sie gehofft, ich würde auf die Knie fallen, sie um Verzeigung bitten (wofür?) und Besserung versprechen. Aber da hätte sie sich auch getäuscht).

Also ich mit allen Koffern und dem Fahrrad (insgesamt über 70 Kilo !) nach Kuba !
Soweit die Vorgeschichte. Ich erzähle das deswegen so ausführlich, weil es eben wichtig dafür ist, wie ich den Unterschied feststellen konnte.

Aber ich merke schon, dass der Beitrag länger wird, als mir lieb ist, aber ich denke, ich schulde es dem Forum, ist es doch zur Abwechslung bei all den negativen Berichten mal eine schöne Geschichte mit einer kubanischen Frau – eine wirklich schöne Geschichte (zumindest bislang).

Ich muss jetzt nur mal kurz unterbrechen, weil ich weg muss. Fortsetzung folgt.
Gruß
Flipper 20
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 19:40
avatar  Pauli
#70 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Flipper , gut erzählt

Wie ich schon geschrieben habe du hast es richtig gemacht ,
vor allem sei froh das du G. los bist .


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 19:53
avatar  jan
#71 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

70 Kg. Geschenke, incl. einem neuen Fahrrad ist die Frau auch wert.

Zumal sie 4 Jahre abstinent gelebt hat.
.

23.06.2011 19:59
avatar  Pauli
#72 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan was bringst du denn deiner Perle mit ?
Deutsch für Anfänger , oder ein Lexikon.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 20:08
#73 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Forums-Senator/in

@ el carino


Na Carino er hat die Sache doch ganz gut gehändelt. Ein wenig Spass für ein Fahrad und ein paar Scheine das past doch!?
Es Scheint entgegen Deiner Meinung nicht alle hier im Forum sind debil Schwanz gesteuert.
Ich denke das du die Fähigkeiten der Latinas maßlos Überschätzt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 20:41
#74 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
70 Kg. Geschenke, incl. einem neuen Fahrrad ist die Frau auch wert.

Zumal sie 4 Jahre abstinent gelebt hat.
.



Na Jan, lies noch mal! Den Unterschied zwischen G und M wirst Du wohl erkennen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2011 21:10 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2011 21:12)
avatar  el carino ( gelöscht )
#75 RE: Dritter Kuba-Urlaub super !
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Ein wenig Spass für ein Fahrad und ein paar Scheine das past doch!?



wenn er das fahrrad dort solange benutzt wie ich, dann paßt´s.


ansonsten, ich verstehe nicht warum zum henker muß man geschenke dorthin mitbringen ?!
ich bin absolut niemandem auch nur irgendetwas schuldig oder muß etwas gutmachen. ich bin tourist und bezahle alles was ich dort anstelle aus eigener kraft !
durch diese weit verbreitete dämlichkeit der geschenkmitnahme wird doch schon im ansatz verhindert, dass cubanos sich für die person des tourí interressieren! sondern seine geberqualitäten sind ausschlagebend darüber, ob er ein guter oder schlechter hombre ist.


Zitat

Ich denke das du die Fähigkeiten der Latinas maßlos Überschätzt.
Montishe,



ich denke das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!