Guardalavaca Hotel

  • Seite 2 von 2
16.06.2011 14:25
avatar  Zorro
#26 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Varna,warum gehst nicht im Netz auf Holydaycheck und suchst Dir ganz einfach alle Hotels in der Region raus...
Dort kannst alles wichtige nachlesen und auch "nur Hotel " buchen... Das geht echt prima , ab 1 Tag schon , und der Preis ist ok...
Wenn Du allerdings flexibel sein musst und nicht weißt wann Du buchen kannst, dann musst ins Pernik in Holguin.
Aber das richtige Hotel für deine Bedürfnisse aussuchen kannst Du bei Holydaycheck prima...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 15:36
#27 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Mitglied

Holidaycheck und ähnliche Portale werden überbewertet, da gibt es ebenso viele positiv- wie negativ-einträge. über das brisas z.B. heisst es "kanadischer ballermann ... unfreundlicher service" aber auch "ruhiger traumstrand ... toller service"...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 15:50
avatar  Zorro
#28 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Es ging mir auch nicht bei der Empfehlung um die Bewertung sondern um die Tatsache, das man da auch das Hotel ohne Flug buchen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 20:11
avatar  Trieli ( gelöscht )
#29 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Trieli ( gelöscht )

Ich war schon im Atlantico und im Brisas und würde das Atlantico nie wieder nehmen. Auch wenn es den schöneren Strand hat. Die Villas im Brisas sind toll und vor allem ruhiger als das Hotel. Da ist schon gerne mal Ballermann-Stimmung bis 4.00 Uhr morgens. In den Villas hört man davon nix.
Mein absoluter Favorit und Stammhotel ist allerdings das Paradisus Rio de Oro. Ist aber wirklich nicht preiswert.
Viel Gutes habe ich jetzt über das "Villa Don Lino" an der Playa Blanca gehört. Soll ein kleines aber sehr sauberes 2,5 Sterne Hotel sein mit nur 36 Zimmern. Werde es mir im Juli/August mal anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 07:06
#30 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Mitglied

Ich bin jetzt in den Villas/Brisas, teurer als Standardzimmer, aber die Geschichten vom kanadischen Ballermann haben mir doch etwas Angst gemacht...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 10:33
#31 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Forums-Chef

Vielleicht sollte man mal jemanden fragen,, der schon mal da war ;-)

20.06.2011 18:03
avatar  Jorge2
#32 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Rey/Reina del Foro

"Villa Don Lino" - da biste aber dann absolut am Ar... der Welt! Aber dafür taugts


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2011 15:09
avatar  Kimba
#33 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida
Bin zwar nicht KDL, habe die Seiten aber trotzdem

Hotel Playa Costa Verde

Hotel Blau Costa Verde Beach Resort

Rechts bei "Rates/Book" siehst du die Preise - die allerdings von hier um Einiges teurer sind, aber das ist ja schon seit geraumer Zeit so, dass man wesentlich preiswerter vor Ort bucht.



Playa Costa Verde ist jeden Cent wert Bin seit knapp 10 Jahren dort.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 21:57
avatar  Jorge88
#34 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
neues Mitglied

Hi Stephan,

komme vielleicht etwas spät mit meiner Anfrage, versuche es aber trotdem.
Hast Du eine Adresse vom oficina Cubanacan o.ä. in Holgin, wo man Hotels an der Nordküste buchen kann?

Vielen Dank
Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 20:30
avatar  ich
#35 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat
Hast Du eine Adresse vom oficina Cubanacan o.ä. in Holgin, wo man Hotels an der Nordküste buchen kann?



Am Flghafen in dem mittleren Gebäude. Hat mir allerdings letztens keiner aufgemacht, als ich da vor Abflug 'ne Touristenkarte kaufen wollte. Im Stadtzentrum sitzt der Buchungsfuzzi jetzt wieder tagsüber in der Begonia. Als die umgebaut wurde, saß er m.W. im 1720.

Online kannst Du bei CubanaCan über cubahotelreservation.com buchen. Die letzten beiden male war allerdings die Condor Hotelreservierung etwas günstiger. Läuft über irgendeine Hotelcushaschine, deren Name mir gerade entfallen ist.

kdl hatte übrigens vor ein paar Wochen im Zentrum ein paar Tage Blau Costa Verde gebucht. Wenn der aus Havanna wieder zurück ist, solltest Du den vielleicht nochmal direkt fragen. Die Preise waren m.E. ziemlich gut. Ist allerdings auch gerade Nebensaison.

Informierende Grüße,

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2011 22:18
avatar  Jorge88
#36 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank für die Info.

da ich aber 3 Kubaner vorm Einchecken noch 3 bekannte Cubaner einlesen möchte ist das mit der Vorabbuchung so ein Problem. Zum Eine ist man ja nie sicher, ob meine Gäste wirklich Termin und Ort halten zum anderen werden sie ihre Pässe brauchen.
Daher finden und rein ins oficina cubanacan.

Grüße
Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 18:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#37 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Ralfw ( gelöscht )

wenn ich diese Beiträge richtig verstehe sind alle Hotels im Norden von Holguin (Guardalavaca, Playa Pesquera, Playa Esmeralda) sehr abgeschieden. Bei welchem der Resorts gibt es noch am ehesten die Möglichkeit ausserhalb der Hotelanlagen einen Ort für einen Drink zu finden? Oder muss man diesbezüglich bis Rafael Freyre oder gar bis Holguin? Ich war noch nie in der Gegend, bin aber am überlegen mir ein paar Tage Strand dort zu gönnen; wollte aber auch nicht wirklich in ein AI Getto ohne die Möglichkeit mal auf ein paar Mojitos fliehen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 18:32
avatar  Trieli ( gelöscht )
#38 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Trieli ( gelöscht )

Da bleiben dann nur die Hotels in Guardalavaca selber. Also das Amigo Atlantico und das Brisas. Vom Hotel "Villa Don Lino" ist man in ca. 10 Minuten Gehzeit am Strand entlang an der Playa Blanca. Ein sehr beliebtes Ausflugziel für Kubaner. Da ist am WE oder in der Ferienzeit immer was los. Allerdings ist das "Don Lino" gerade mal ein 2,5-Sterne-Hotel in dem ab 22.00 Uhr abends der Hund begraben ist weil dann das AI endet. Ansonsten kann ich die neuen Superior Zimmer dort nur empfehlen. Das Essen ist nicht wirklich abwechslungsreich und wirklich sehr kubanisch, spartanisch. Aber man überlebt es dort sehr gut. Die Leute sind klasse. Wenig Touris, mehr Kubaner die für 2-3 Nächte bleiben. Und das Hotel ist sehr sauber!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 11:06
avatar  hola2
#39 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
super Mitglied

Das Don Lino fand ich auch sehr nett. War da aber nur für einige Tage und es war überhaupt das einzige Hotel, dass ich in Kuba von innen gesehen habe. Ein paar Mitarbeiter sprechen deutsch und an der Bar wurden mir quasi die Wünsche von den Augen abgelesen. Das Hotel ist sehr abgeschieden (wirklich nur 10 Minuten von Playa Blanca entfernt?) und AI läuft um 10 oder um 11 aus. Das Essen ist in Ordnung, internationale Küche findet man aber nicht, eher kubanisch. Für ein 2,5 Sterne Hotel aber insgesamt schwer in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 15:02
#40 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Gibbet übrigens auch seit 2? Jahren casas p. Allerdings nicht direkt am Strand.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 15:03
avatar  Trieli ( gelöscht )
#41 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Desesperado im Beitrag #46
Gibbet übrigens auch seit 2? Jahren casas p. Allerdings nicht direkt am Strand.


Wo genau?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 18:03 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 18:05)
#42 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #47
Zitat von Desesperado im Beitrag #46
Gibbet übrigens auch seit 2? Jahren casas p. Allerdings nicht direkt am Strand.


Wo genau?


Sozusagen direkt am "Orts"eingang. Straße von Holguin nach Guardalavaca, kurz nach der Brücke, die über die Straße geht.
Man sieht die Schilder sehr gut außen an den Häusern.
Wir waren in einem etwas innerhalb des "Ortes". (In Anführungszeichen weil es kein richtiger Ort ist und nicht besonders ansprechend.

Allerdings gibt es weiter unten Richtung der AI-Reservate auch noch Bungalows, die günstig sind und fast direkt am Meer, eventuell schöner als c.p.
Hab allerdings vergessen wie die heißen und wie der Preis war. Wir waren nur 2 Nächte und es hat 2 Tage geschüttet (Anfang April)

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 18:51
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#43 RE: Guardalavaca Hotel
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #13
Das Hotel "Paradisus Rio De Oro Resort" , Empfehlung meiner Nachbarn, wurde bereits von NEC Gästen zu einem der besten 100 Hotels gewählt. Für hohe Ansprüche ist es daher bestimmt besonders geeignet .


waren gerade 4 Tage dort . Das Rio de Oro (Holguin) soll laut Tripadvisor das beste Hotel in Cuba sein, was ich jetzt durchaus nachvollziehen kann. Das Hotel ist wirklich toll, auch im internationalem Standard voll konkurenzfähig. Es ist zwar nicht günstg, aber eben doch jeden einzelnen CUC Wert; verglichen mit internationalen Preisen (Karibik und Zentralamerika) ist es dann sogar auf der sehr vernünftigen Seite wenn man den Standard und die Infrastruktur beachtet. Ich habe in der Vergangenheit in Mexico öfters mal mehr gezahlt für weniger Qualität.

Nachteil: es ist halt wirklich eine andere Welt, d.h. eine Luxusenklave in Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!