Vorstellung und dann war Schluss

  • Seite 1 von 2
08.05.2011 05:31
avatar  DrHank ( gelöscht )
#1 Vorstellung und dann war Schluss
avatar
DrHank ( gelöscht )

Hallo,
Ich bin DrHank alias Betty(männlich) und habe mich hier schon einmal vorgestellt. Es war am 03.04.2011 und habe eine Frage gestellt. Danach war Scluss mit Eurem Forum für mich.Ich konnte mich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bei Euch einloggen. Für mich sind die Vorstellung und eine Frage 2 Beiträge und danach müßte ich von Euren Administrator freigeschaltet werden. das geschah aber nicht. Also habe ich es gestern noch mal versucht und heute kam ich wieder rein. mal sehen für wie lange. Ich werde gleich auch noch mal eine Frage stellen und noch eine und hoffe das es diesmal klappt.
Gruß, DrHank


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 05:41
avatar  DrHank ( gelöscht )
#2 Kuba in Juni/Juli
avatar
DrHank ( gelöscht )

Ich habe von Mitte Juni bis Mitte Juli Urlaub und würde gerne mal Kuba besuchen. Wenn man von bekannten Reise-Webseiten ausgeht sollte man doch lieber zu Hause bleiben. Ist das wirklich dann schon so extrem mit den Wirbelstürmen und den Regen?. Wie sieht den die Realität aus? Ich kann meinen Urlaub dies Jahr nicht mehr verschieben. Soll ich Kuba besser für nächstes Jahr einplanen? Gruß DrHank


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 05:50
avatar  DrHank ( gelöscht )
#3 Touristenkarte
avatar
DrHank ( gelöscht )

Wenn ich mich kurzfristig für Kuba entscheide, wo bekomme ich am schnellsten die Toutistenkarte(Visum) her. Ist das so ähnlich wie ein Flug nach Ägypten, wo ich diese Karte bei der Einreise am Urlaubsort bekomme?
Gruß DrHank


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 06:35
avatar  Andy73
#4 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die Hurrikansaison dauert offiziell von Anfang Juni bis Ende November.Wobei im Juni/Juli eher weniger los ist (auch wenig Regen)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 06:38
avatar  Andy73
#5 RE: Touristenkarte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Touristenkarte vor dem Flug kaufen bzw. wird vom Reiseveranstalter mitgeschickt.Auch Airlines bieten eine Touristenkarte an (z.B. Condor in Frankfurt).


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 07:26
avatar  Pauli
#6 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im Forum Dr. med .

Du brauchst dir wegen der Hurrikans keine Sorgen zu machen,
die Kubaner wissen was dann zu tun ist .
Allerdings sind die Temperaturen in dieser Zeit sehr Hoch,
aber man findet bestimmt immer ein Kühles .


http://www.online-reisefuehrer.com/karib...e-reisezeit.htm


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 08:37
#7 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von DrHank
Ist das wirklich dann schon so extrem mit den Wirbelstürmen und den Regen?. Wie sieht den die Realität aus?



Ich habe bis jetzt nur einen "Ausläufer" drüben mitgemacht. Das war zu Weihnachten vor 12 Jahren. Es hat wie aus Eimern geregnet, immer so 30 Minuten-
dann wieder Sonne. Das Meer hatte richtig geile Wellen, leider durfte man nicht baden. Aber Angst- hatte ich eigentlich nicht.
Da ich von der Küste komme, ist so eine "steife Briese" nicht unbedingt etwas besonderes für mich. Wir waren in einem
"stabilen" Hotel. In einer Holzhütte, wäre mir wohl etwas unwohl dabei gewesen.Ich denke mal, große Gedanken brauchst Du Dir deshalb nicht zu machen...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 08:43
avatar  DrHank ( gelöscht )
#8 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
DrHank ( gelöscht )

Zitat von Pauli
Willkommen im Forum Dr. med .

Du brauchst dir wegen der Hurrikans keine Sorgen zu machen,
die Kubaner wissen was dann zu tun ist .
Allerdings sind die Temperaturen in dieser Zeit sehr Hoch,
aber man findet bestimmt immer ein Kühles .


http://www.online-reisefuehrer.com/karib...e-reisezeit.htm


Gruss Pauli


Ist ja schön und gut, dass die Kubaner wissen was zu tun ist, aber dass ist eigendlich nicht, was ich wissen wollte. Sind Hurrican´s um diese Zeit vor Ort, wenn ja dann bleibe ich nämlich weg und fliege zu einer anderen Zeit. Habe keine Lust so einen Wirbelsturm mit zu erleben. Ich möchte urlaub machen und kein Überlebenstraining! Gruß DrHank


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 08:47
#9 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur weil jemand Juni oder Juli rüberfliegt braucht man nicht gleich so ein Thema aus der Hurrican-Gefahr machen!

Wenn's allerdings passiert dann...
Ich pers. hab' den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hurrikan_Gustav_(2008) in Havanna miterlebt. Da war dann schon Schluss mit lustig. Und viele
wussten auch nicht mehr so richtig "was sie tun sollten"!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 08:53
#10 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von DrHank
... wenn ja dann bleibe ich nämlich weg und fliege zu einer anderen Zeit. Habe keine Lust so einen Wirbelsturm mit zu erleben.
Ich möchte urlaub machen und kein Überlebenstraining! Gruß DrHank



Das Leben ist ein Risiko! Wenn Du so ein Schisser bist, würde ich mir eher Gedanken darum machen, daß mein Flugzeug nicht abstürtzt oder
der Zug zum Frankfurt nicht entgleist!
Was willst Du denn von uns? Sollen wir Dir eine Schönwetter Garantie geben? Die können wir leider nur am 29. Februar abgeben
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 08:53
#11 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von DrHank
aber dass ist eigendlich nicht, was ich wissen wollte. Sind Hurrican´s um diese Zeit vor Ort, wenn ja dann bleibe ich nämlich weg und fliege zu einer anderen Zeit. Habe keine Lust so einen Wirbelsturm mit zu erleben. Ich möchte urlaub machen und kein Überlebenstraining! Gruß DrHank


------------------------------------------------------------------------------------
Wenn das jemand so genau vorhersagen könnte hätte wir eine
Revolution in der Wetterkunde!
Für micht spricht gegen diese Jahreszeit eher das schwül-heiße Klima.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 09:33 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 09:35)
#12 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von DrHank
Ist ja schön und gut, dass die Kubaner wissen was zu tun ist, aber dass ist eigendlich nicht, was ich wissen wollte. Sind Hurrican´s um diese Zeit vor Ort, wenn ja dann bleibe ich nämlich weg und fliege zu einer anderen Zeit. Habe keine Lust so einen Wirbelsturm mit zu erleben. Ich möchte urlaub machen und kein Überlebenstraining! Gruß DrHank


Um die Zeit ist die Hurrikan-Gefahr sehr gering. Es ist jedoch Beginn der regenreicheren Saison, d.h. dass es häufiger, je nach Standort auch täglich, meist am späteren Nachmittag oder Abend mal heftig schüttet. Manchmal bleibt es aber auch bei dunklen Wolken, die sich dann woanders abregnen. Tagsüber ist es in der Zeit meist immer sonnig, aber sehr warm, besonders im Oriente, also Süden, Santiago etc., aber auch in der Stadt Havanna, dann kühlt es auch nachts kaum ab. Wenn es abends regnet, dann ist das in der Regel in einer halben Stunde durch, es kann aber auch länger regnen, der Regen bringt allerdings kaum Abkühlung.
Aber Hurrikans mit starkem Wind und der eben auch mit An- und Abzug mit viel Regen 1 Woche dauern kann, gibt es um die Zeit normalerweise nicht. Die kommen eher ab Ende August oder im September und auch das nicht jedes Jahr.

Ich würde es wagen - selbst habe ich in ca. 10 Reisen zu der Jahreszeit keinen Hurrikan erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 09:44
avatar  Pauli
#13 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602


Das Leben ist ein Risiko! Wenn Du so ein Schisser bist, würde ich mir eher Gedanken darum machen, daß mein Flugzeug nicht abstürtzt oder
der Zug zum Frankfurt nicht entgleist!
Was willst Du denn von uns? Sollen wir Dir eine Schönwetter Garantie geben? Die können wir leider nur am 29. Februar abgeben
falko




@ falko


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 10:33
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#14 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Ist ja schön und gut, dass die Kubaner wissen was zu tun ist, aber dass ist eigendlich nicht, was ich wissen wollte. Sind Hurrican´s um diese Zeit vor Ort, wenn ja dann bleibe ich nämlich weg und fliege zu einer anderen Zeit. Habe keine Lust so einen Wirbelsturm mit zu erleben


Solltest Du eher als Chance sehen. Die Wahrscheinlichkeit das der Sturm zur selben Zeit und am selben Ort wie
eintrifft ist mit einem Sechser im Lotto zu vergleichen. Touris werden sowieso evakuiert so das Du
auch in diesem Fall " Pech" hast und nur von weitem zusehen kannst.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 10:39
#15 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann auch hier in D bei schönstem Wetter auf der Straße spazieren gehen und ein Ziegel löst sich und erschägt mich. Das Leben ist nun mal voller Risiken und endet meistens tödlich.
Also Reiseplanungen davon abhängig zu machen, ob vielleicht eventuell es mal einen Huracan geben könnte, ist nicht besonders sinnvoll...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 10:55 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 10:56)
avatar  Rey
#16 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Ich hatte das Vergnügen vor zwei Jahren Gustav und Ike hautnah zu erleben. Das Unangenehme war eigentlich nicht der Hurikan selbst, sondern die Zeit danach: tage- wochenlang ohne Strom und fließendes Wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 12:12 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 12:21)
avatar  jan
#17 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Am nächsten Tag.

Aufräumen.

Pergola zusammengestürzt, aber Sendemast und Kirche unversehrt.
14 Tage kein Strom.
Er hatte ein russ. Radio zum Aufziehen
Pollo ahumado

Handy ging nach 2 Tagen wieder.

Bildanhänge
imagepreview

100_0389.JPG

download

imagepreview

100_0391.JPG

download

imagepreview

100_0392.JPG

download

imagepreview

100_0396.JPG

download

imagepreview

100_0397.JPG

download

imagepreview

100_0400.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 12:50 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 12:51)
avatar  mathi ( gelöscht )
#18 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
mathi ( gelöscht )

[/quote]
Um die Zeit ist die Hurrikan-Gefahr sehr gering. Es ist jedoch Beginn der regenreicheren Saison, d.h. dass es häufiger, je nach Standort auch täglich, meist am späteren Nachmittag oder Abend mal heftig schüttet. Manchmal bleibt es aber auch bei dunklen Wolken, die sich dann woanders abregnen. Tagsüber ist es in der Zeit meist immer sonnig, aber sehr warm, besonders im Oriente, also Süden, Santiago etc., aber auch in der Stadt Havanna, dann kühlt es auch nachts kaum ab. Wenn es abends regnet, dann ist das in der Regel in einer halben Stunde durch, es kann aber auch länger regnen, der Regen bringt allerdings kaum Abkühlung.
Aber Hurrikans mit starkem Wind und der eben auch mit An- und Abzug mit viel Regen 1 Woche dauern kann, gibt es um die Zeit normalerweise nicht. Die kommen eher ab Ende August oder im September und auch das nicht jedes Jahr.

Ich würde es wagen - selbst habe ich in ca. 10 Reisen zu der Jahreszeit keinen Hurrikan erlebt. [/quote]



 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 12:53
avatar  iris
#19 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe auch Gustav miterlebt, war in Trinidad nicht tragisch, abgesehen davon, dass wir nicht wie eigentlich geplant nach Santiago weiterfahren konnten und natürlich Stromausfall und Wasserengpass. Ich selbst fliege auch Mitte Juni und mache mir keine Sorgen in dieser Zeit. Sonst kannst du eigentlich nur im Winter fliegen, was natürlich klimatisch sowieso angenehmer wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 13:25 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 13:26)
#20 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war nun schon so oft in Kuba und habe alle 12 Monate schon erlebt. Allerdings immer Glück gehabt ohne Wirbelsturm. Am besten vom Wetter her sind für die Westhälfte meiner Meinung nach die Monate April/Mai und Sept/Okt. Juni-August ist etwas zu schwül, Nov-März ist oftmals zu kalt. Für den Osten Kubas verschieben sich diese Koordinaten um jeweils um einen bis 2 Monate Richtung Winter.

Ich würde mich selber fragen, ob es nicht für Juli auch nähere und günstigere Urlaubsziele gibt und mir den Kubaurlaub aufsparen, wenn hier wieder Mistwetter ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 20:48
avatar  Andy73
#21 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also wenn man ein Hotel gebucht hat,dann sind die schon ziemlich sicher bei einem Sturm/Hurrikan.Ike war zwar auf der untersten Stufe der Skala,aber im 9.Stock bekommt man da schon so einiges mit.Ich war nun schon 6x im September dort.Die Wahrscheinlichkeit,das ausgerechnet dann ein Hurrikan kommt,ist aber sehr gering.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 21:42
avatar  PeterM ( gelöscht )
#22 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
PeterM ( gelöscht )

Hi.

Kann zur eigentlichen Frage leider nix sagen, aber die Zeit nach dem Sturm
(in unserem Fall war es Ike und kurz davor Gustav) war unangenehmer als das Wetter selbst.

Etwas über 1 Std. Umweg in diesem Fall.


Eher würde ich aber aufpassen nicht in einem Loch zu verschwinden

Gruß

Bildanhänge
imagepreview

loch.jpg

download

imagepreview

umweg.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 21:45
avatar  b12
#23 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rey
Ich hatte das Vergnügen vor zwei Jahren Gustav und Ike hautnah zu erleben. Das Unangenehme war eigentlich nicht der Hurikan selbst, sondern die Zeit danach: tage- wochenlang ohne Strom und fließendes Wasser.




die straßekaffee´s sind für unbestimmte zeit gschlossen, ebenso viele läden. wenn man dann denkt, sie könnten wieder aufmachen, ist erst mal inventur. wenn die bici-taxis umgeblasen werden mit leuten drin, sieht das schon dramatisch aus. fliegt aber ein "illegaler dach-bungalow" von oben in die straßenschluchten heißt es land gewinnen. mir wurde empfohlen, mitten auf der straße zu laufen, wegen herabfallenden gegenständen.
hört sich logisch an, ist aber praktisch wegen der fahrenden busse auch nicht zu empfehlen.
das fällt aber mehr in die zeit um september.

juni juli ist eben nur fette hitze, auch in der nacht. in der stadt nicht auszuhalten, am strand schon.




.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 22:20 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 22:47)
avatar  Pauli
#24 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12


juni juli ist eben nur fette hitze, auch in der nacht. in der stadt nicht auszuhalten, am strand schon.




.




Wobei ich glaube das die Tatsächliche Temperatur immer Höher ist,
als in irgendwelchen Tabellen. Ich messe schon seit einiger Zeit die
Temperaturen in SDc, und stelle fest sind immer Höher als angegeben .
ZB. im letztem Nov . Nachts um 12 Uhr auf " meiner" Terrasse 27 Grad ,
wobei man natürlich berücksichtigen muss, das die Stadt auch sehr aufgeheitzt
ist . Bin des öfteren Nachts mit der Motorina gefahren, mit Tshirt
noch nie gefroren.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 22:43 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2011 22:44)
avatar  Chaval
#25 RE: Kuba in Juni/Juli
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030
Die Wahrscheinlichkeit das der Sturm zur selben Zeit und am selben Ort wie
eintrifft ist mit einem Sechser im Lotto zu vergleichen.

Aber immer noch höher als die Wahrscheinlichkeit, (als Tourist) eine "anständige" Cubana zu treffen.

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!