Steuererklärung - Unterstützung bedürftiger Personen

  • Seite 2 von 2
16.05.2012 22:12
avatar  Siggi
#26 RE: Steuererklärung - Unterstützung bedürftiger Personen
avatar
super Mitglied

Meine Frau überweist jährlich ca. 1200 €, davon bekommen wir bei unserem Steuersatz ca. 30 % zurück. d.h. ca. 360€. Wer keine Steuern bezahlt bekommt natürlich nichts zurück. Den Stempel auf dem Formular besorgt meine Schwiegermutter, d.h. der Zeitaufwand ist sehr gering.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 23:18
avatar  Siggi
#27 RE: Steuererklärung - Unterstützung bedürftiger Personen
avatar
super Mitglied

Zitat von Rudi
Wow, das ist mir in den ganzen Jahren durchgegangen.
@ Siggi, welches Formular füllt ihr aus? Werde es sofort nachholen.

Kann oder könnte man dann auch die Kosten für eine Einladung geltend machen?

Rudi



Das mit der Einladung und Flug hat ein Bekannter von mir bei seinen Schiegereltern beim Finanzamt anerkannt bekommen. Ich weiß aber leider nicht wo das steht. Falls es möglich ist weiß der Finanzbeamte das wahrscheinlich nicht und man muss Widerspruch einlegen. Gründe sind wohl Familienzusammenführung.

nochmal der link mit dem Formular (weiß jetzt wie man zitiert):
https://www.formulare-bfinv.de/ffw/form/...do?%24context=0


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 23:50
#28 RE: Steuererklärung - Unterstützung bedürftiger Personen
avatar
Rey/Reina del Foro

Meinst Du verlinkt?

Wenn ja: Der Link funktioniert nicht mehr. Die "Sitzungen" bei Ministerien sind zeitlich begrenzt. Der Link ist jetzt passiv.

Gruß
Flipper20

------------------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 02:38
#29 RE: Steuererklärung - Unterstützung bedürftiger Personen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Ein Preis-Ersparnis-Beispiel wäre da mal hilfreich.

Ist individuell von der jeweiligen Steuersituation abhängig und was dabei als netto Gewinn erzielbar ist. Da fällt jedes Beispiel anders aus. Ich zum Beispiel könnte überhaupt nichts sparen, da ich mich von Haus aus stets und zwar mit Erfolg bemühe, unter jeglicher Bemessungsgrenze zu bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 09:13
avatar  Trieli ( gelöscht )
#30 RE: Steuererklärung - Unterstützung bedürftiger Personen
avatar
Trieli ( gelöscht )

@ela: Nun ja. Oben steht ja schon mal ein Beispiel. Und das hilft schon weiter. So hat man schon mal einen ungefähren Anhaltspunkt was ungefähr möglich ist. Das dies immer individuell ausfällt und von der jeweiligen Steuersituation des Betreffenden abhängt ist mir auch klar.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 09:14
avatar  Siggi
#31 RE: Steuererklärung - Unterstützung bedürftiger Personen
avatar
super Mitglied

Der link sollte nicht zeitlich begrenzt sein.

https://www.formulare-bfinv.de/ffw/content.do

dort auf Unterhaltserklärungen zweisprachig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 19:27
#32 RE: Steuererklärung - Unterstützung bedürftiger Personen
avatar
Rey/Reina del Foro

Der link sollte nicht zeitlich begrenzt sein.

Ist leider auch begrenzt und funktioniert nicht.

Flipper20

--------------------------------------

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 20:58 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 20:59)
avatar  Siggi
#33 RE: Steuererklärung - Unterstützung bedürftiger Personen
avatar
super Mitglied

dann muss man sich wohl durchklicken:

https://www.formulare-bfinv.de/

Auf Formularcenter
dann Formlare A-Z/
dann Unterhaltserklärungen


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 21:21
#34 RE: Steuererklärung - Unterstützung bedürftiger Personen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich unterstütze zwar keine Person, aus Interesse habe ich aber deine Angaben durchgeklickt. Super !


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 08:10
avatar  Rudi
#35 RE: Steuererklärung - Unterstützung bedürftiger Personen
avatar
neues Mitglied

Danke für den link, werde es sofort in die Tat umsetzen und auch die Kosten für die Einladung / Flug für 2012 mit absetzen.

Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 12:37
avatar  juan72
#36 RE: Steuererklärung - Unterstützung bedürftiger Personen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Siggi
Den Stempel auf dem Formular besorgt meine Schwiegermutter, d.h. der Zeitaufwand ist sehr gering.

Wer stempelt das denn? In den letzten Jahren haben wir uns das Formular immer von der BPA stempeln lassen, nachdem andere Stellen das ablehnten. Aber in diesem Jahr wollte die BPA auch nicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 17:48
avatar  Siggi
#37 RE: Steuererklärung - Unterstützung bedürftiger Personen
avatar
super Mitglied

CDR bei für 1-2 CUC Trinkgeld. Dem Sachbearbeiter beim FA ist das egal, Hauptsache er hat das Papier. Ich habe gefragt wer das abstempelt, und niemand wusste es. CDR funzt seit ca. 5 Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 15:27
#38 RE: Steuererklärung - Unterstützung bedürftiger Personen
avatar
normales Mitglied

CDR kenne ich natürlich, aber was ist BPA? Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 15:40
avatar  George1
#39 RE: Steuererklärung - Unterstützung bedürftiger Personen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos60
aber was ist BPA? Danke.



Die cubanische Sparkasse - Banco popular de ahorra.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!