Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras

14.06.2013 18:13
avatar  dirk_71
#1 Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras
avatar
Rey/Reina del Foro

Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras

Einer Gruppe von mehr als 30 Personen ist die Flucht von der Kommunisteninsel Kuba geglückt. Nach Angaben der honduranischen Einwanderungsbehörden gelangten die Flüchtlinge mit einem kleinen Boot auf die Karibikinsel Guanaja (etwa 100 km vor der Küste von Honduras) und wurden von der dort lebenden Bevölkerung freudig in Empfang genommen.
http://latina-press.com/news/155961-kuba...-nach-honduras/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 18:25
#2 RE: Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie kommen sie denn von Honduras nach Florida?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 22:37
avatar  seizi
#3 RE: Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso fliehen denn die?
Dachte, die könnten jetzt alle ausreisen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 22:51
avatar  Pauli
#4 RE: Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi im Beitrag #3
Wieso fliehen denn die?
Dachte, die könnten jetzt alle ausreisen?



aber nur, wenn sie ein Visum haben


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 03:25
#5 RE: Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras
avatar
Rey/Reina del Foro

Wahnsinn, was die für Strecken in kleinen Booten über das offene Meer fahren.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 10:52 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 10:54)
#6 RE: Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #5
Wahnsinn, was die für Strecken in kleinen Booten über das offene Meer fahren.


Kapitän Blight ist mit seinen verbliebenen Mannen 3.600 Seemeilen in einer offenen Barkasse über den Pazifik geschippert.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 11:02
avatar  jan
#7 RE: Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und hier ist der Kubabezug

Das Schiff sollte Ableger des Brotfruchtbaums von Tahiti zu den Westindischen Inseln bringen, um die Sklaven auf den dortigen Zuckerrohr-Plantagen
mit einem preiswerten Nahrungsmittel zu versorgen
.

15.06.2013 14:14
avatar  el carino ( gelöscht )
#8 RE: Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #7

Das Schiff sollte Ableger des Brotfruchtbaums von Tahiti zu den Westindischen Inseln bringen, um die Sklaven auf den dortigen Zuckerrohr-Plantagen
mit einem preiswerten Nahrungsmittel zu versorgen



https://www.youtube.com/watch?v=Ma5Bhkj7FQA

zwischen den ladys von Tahiti und den heutigen cubanas scheint es ja einige parallelen zu geben.
die meuterei mag wohl nicht zuletzt darum ausgebrochen sein, weil viele der seeleute 5 monate lang mit den südsee schönheiten einen auf "novia" machten und die hirne der englischen seeleute hoffnungslos infizierten.
liebeskasperei des späten 17. jahunderts.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 18:04
avatar  juan72
#9 RE: Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #4
Zitat von seizi im Beitrag #3
Wieso fliehen denn die?
Dachte, die könnten jetzt alle ausreisen?



aber nur, wenn sie ein Visum haben

Dann ist es illegale Einreise. Aber Flucht?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 02:03
#10 RE: Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras
avatar
Rey/Reina del Foro

Soviel Trara um ein paar Wirtschaftsflüchtlinge die von der "bösen Kommunisteninsel" endlich in die "Freiheit" gelangten. Einfach nur das übliche propagandistische Affentheater.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 14:17 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 14:27)
avatar  jan
#11 RE: Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, das waren noch ganz andere Zeiten in Berlin.

Da wurde noch scharf auf die Wirtschaftsflüchtlinge geschossen.
Und zur Abschreckung dann 1 Std. an der Mauer liegen gelassen.

(Waren übrigens alles Sachsen, die Mauerwächter)


http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Fechter
.

16.06.2013 18:51
#12 RE: Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras
avatar
Rey/Reina del Foro

Nur mit dem kleinen aber wesentlichen Unterschied, daß in Berlin Deutsche mit Waffengewalt daran gehindert wurden, im eigenen Land herumzureisen. Kubaner hindert niemand daran, neuerdings noch nicht einmal wenn sie das eigene Land verlassen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 18:56
avatar  George1
#13 RE: Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #12
Nur mit dem kleinen aber wesentlichen Unterschied, daß in Berlin Deutsche mit Waffengewalt daran gehindert wurden, im eigenen Land herumzureisen. Kubaner hindert niemand daran, neuerdings noch nicht einmal wenn sie das eigene Land verlassen wollen.


Außer, sie wollen einen Bootsausflug mit nem Touriboot machen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 20:41
avatar  Pauli
#14 RE: Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras
avatar
Rey/Reina del Foro

USA: 56 Flüchtlinge nach Kuba repatriiert

Flucht von Kommunisteninsel nicht geglückt

Die US-Küstenwache hat nach eigenen Angaben 56 kubanische Migranten nach Bahía de La Habana (Bucht von Havanna) reapatriiert und den zuständigen Behörden übergeben. Demnach waren die Flüchtlinge bei verschiedenen Fluchtversuchen von der Kommunisteninsel in US-Gewässern aufgegriffen worden. Die illegalen Einwanderer wurden von den US-Behörden mit Nahrung und Wasser versorgt, ebenfalls erhielten sie eine medizinische Grundversorgung.


http://latina-press.com/news/156150-usa-...ba-repatriiert/


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 00:00
#15 RE: Über 30 Personen glückt Flucht nach Honduras
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #14
USA: 56 Flüchtlinge nach Kuba repatriiert

Flucht von Kommunisteninsel nicht geglückt

Die US-Küstenwache hat nach eigenen Angaben 56 kubanische Migranten nach Bahía de La Habana (Bucht von Havanna) reapatriiert und den zuständigen Behörden übergeben. Demnach waren die Flüchtlinge bei verschiedenen Fluchtversuchen von der Kommunisteninsel in US-Gewässern aufgegriffen worden. Die illegalen Einwanderer wurden von den US-Behörden mit Nahrung und Wasser versorgt, ebenfalls erhielten sie eine medizinische Grundversorgung.


http://latina-press.com/news/156150-usa-...ba-repatriiert/

Und bei diesem Bericht zeigen sie dasselbe kleine Bootchen, in dem doch angeblich vorneulich 20 Kubanern die Flucht nach Mona gelungen sei.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!