Die kubanische Regierung bestraft 31 Personen

12.05.2003 16:58
avatar  stendi
#1 Die kubanische Regierung bestraft 31 Personen
avatar

Die kubanische Regierung bestraft 31 Personen, welche ohne Genehmigung das Internet benutzten

AFP/La Habana. Die kubanischen Behörden haben gegen 31 Personen "Maßnahmen ergriffen", welche letztes Jahr ausländische E-Mail benutzten oder einen "ungebührliche Benutzung des Internet" durchführten, wie das Regierungsorgan "Grandma" berichtet.

Die Zeitung zitierte Quellen der staatlichen Kontroll- und Überwachungsagentur ACS, erläutert aber nicht die Strafen, die gegen die "Delinquenten" verhängt wurden.

Der Internetdienst wird in Kuba kontrolliert und wird nur Funktionären und staatlichen Einrichtungen, Universitäten und andere Zentren eingeräumt, ebenso wie Touristen, welche im Land arbeiten und in Devisen bezahlen können.

Einige Berufstätige haben von ihren Wohnungen aus Zugang zum Internet einschliesslich Zugang zu E-Mail.

Die ACS informierte, dass in 2002 191 Strafen wegen schweren Verletzungen des "radioelekrischen Raums" verhängt wurden und dass 1.128 weitere leichte Verletzungen von "Radiofans" registriert wurden, ohne weitere Details zu nennen.

Die Agentur wurde im Januar 2001 gegründet. Ihre Aufgabe besteht daribn u.a. Genehmigungen auszustellen und zu widerrufen und Frequenzen zu genehmigen.

und auf was für ideen kommt die cubanische regierung noch???

stendi
http://www.stendenbach-allianz.de



 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2003 07:53
avatar  el lobo
#2 RE:Die kubanische Regierung bestraft 31 Personen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
radioelektrischer Raum

dabei dürfte es sich um Frequenzbereiche handeln.
In Antwort auf:
Radiofans

sind schlicht und einfach Funkamateure.
Aber ansonsten gut im anderen Forum abgeschrieben
Mfg El Lobo (der aus Zeitgründen dem Amateurfunk nicht mehr huldigt)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!