Deutschtest bestanden oder nicht?

  • Seite 1 von 2
16.12.2010 21:11
avatar  muñeca
#1 Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
Mitglied

Hola a todos! Ich habe mal eine Frage. Wenn man den Deutschtest besteht, sagen die einem dann, dass man ihn bestanden hat oder sagen sie, er soll in 4-6 Wochen nochmal anrufen, wegen dem Visum? Oder bei Nichtbestehen, bekommen die Leute das sofort mitgeteilt "Kommen Sie in einem Monat wieder". Oder bekommen sie es garnicht mitgeteilt?

Wer hatte schon Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2010 21:16
#2 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
spitzen Mitglied

Man bekommt sofort eine Antwort. Die Entscheidung ist unabhängig vom Antrag für das Visum.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 21:09
#3 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wenn der deutschtest bestanden ist bleiben die docs in der botschaft zwecks visa beantragung. wer nicht besteht geht mit seinen docs wieder für einige wochen nach hause.
meine süsse durfte ihre docs dort lassen, hat beim ersten mal bestanden. habe 2 von 3 wochen nur deutsch mit ihr gebüffelt. habe die docs heute nm in hannover sehen dürfen weil ich heute eine verpflichtungserklärung für mein stiefkind unterschrieben habe, visum ist anerkannt teilte man mir mit. fehlt nur noch eine unterschrift vom jefe. dann fehlt uns nur noch die libracion...

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 21:44
avatar  muñeca
#4 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
Mitglied

Meiner auch:-) Aber er hat es allein geschafft! Am 04.03. ist er endlich da


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 21:46
#5 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

glückwunsch, hoffe meine süsse ist dann am 3.4. hier...

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 21:51
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
( gelöscht )

Glückwunsch an beide.

Kann mich noch erinnern wie nervös meine damals war. Hölle.
Und die ganze Auregung für nix. Sauber ohne Fehler alles bestanden.

Also Alles Gute weiterhin euch vieren.

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 21:58
#7 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

naja, fehlerfrei war es nicht bei ihr, sie konnte aber beweisen, das sie sich vernünftig artikulieren (richtig jan???) kann. auf die frage : wann ist ihr mann geboren antwortete sie : mein mann ist am 22.02.1976 in uelzen geboren. wo wohnt ihr mann? mein mann wohnt in uetze landkreis hannover in niedersachsen.

ich denke wenn man nicht wie auswendig gelernt spricht hat man einiges gut. kleiner tip von frau helga einige tage vorm deutschtest: gramatik ist egal solange man sich unterhalten kann...

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 22:06
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
( gelöscht )

Wichtig ist im Endeffekt einfach nur bestanden. Nur das zählt.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 22:09
#9 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

richtig, das einzige was zählt ist bestehen.
wie ist wirklich egal

alles wird gut...

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 22:32 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 22:32)
#10 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
richtig, das einzige was zählt ist bestehen.
wie ist wirklich egal

Zitat von Guttenberg?


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 22:34
#11 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

nö, von gizmolito ...

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 11:19
avatar  Sharky
#12 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von gizmolito
en enero boda en la habana



haste jetzt wirklich beim ersten Treffen geheiratet???

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 14:16
avatar  Uli
#13 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Glückwunsch.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 16:30
#14 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Sharky

Zitat von gizmolito
en enero boda en la habana



haste jetzt wirklich beim ersten Treffen geheiratet???




nicht das erste treffen...

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 22:46
avatar  amanda
#15 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
normales Mitglied

hallo,

glückwunsch euch beiden! bei uns steht der test demnächst an aber was ich eigentlich wissen möchte... wie lange hat es gedauert bis eure liebsten das visum hatten? und haben die beiden die PRE oder PVE beantragt und wie lange hat das gedauert? lieben dank für eure antworten


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 23:20
#16 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

visum ab 9.mai weil sie erst mitte mai nach deutschland kommt, die ausweise kamen nach etwas über zwei monaten nach havana zurück, musste auf die ausländerbehörde um eine unterhaltsverpflichtungserklärung für mein stiefkind zu unterschreiben, ich denke das hatte noch etwas ihr visum hinausgezögert. laut botschaft ca. 6 wochen.
pre ist beantragt und wird noch etwa eine woche dauern. pre ungefähr einen monat in havana.

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 23:28
avatar  Jorge2
#17 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich will Dir nicht die Freude nehmen! Normalerweise geben die cubis seit langer Zeit keine PRE mehr aus, die wollen ja schließlich verdienen - aber mit Kind erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer PRE-Gewährung enorm!

Ich bin gespannt, wie das bei Euch ausgeht!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 23:34
avatar  amanda
#18 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
normales Mitglied

@jorge2

wie meinst du das? gar keine PRE mehr? das wäre natürlich schlecht! das heisst PVE und die in deutschland dann umwandeln in eine PRE? richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 23:36
#19 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

meine frau hat sie erst spät beantragt, hatte mich in bonn informiert obs von hier aus möglich ist, man sagte es ist möglich aber teurer. schneller gehts von kuba aus. kompliziert wäre es auch von hier aus in meinem fall, weil mein stiefkind, lt aussage der botschaft, erst pre in deutschland beantragen kann, wenn meine frau pre hat. dh von bonn aus 2x ca. 6 monate wartezeit, könnte sein das die aufenthaltsgenehmigung des stiefkindes erloschen ist bevor pre genehmigt ist. von pre stopp habe weder ich etwas auf der botschaft weder sie in der imigracion etwas gehört...

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 23:41
avatar  Jorge2
#20 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Leider korrekt - aber Hoffnung: In Kuba weiss man das nie!

Ich erinnere mich noch an die erste Einladung meiner Frau, 120 Tage carta blanca bezahlt und eingetragen haben die Banditen nur 30 Tage, weshalb ich dann hier die Verlängerung von 2 Monaten nachzahlen konnte! Und das war kein truco meiner Frau bzw. jetzt Ex!

Denn sie wissen "alle" nicht was sie tun! Oder vielleicht doch?

Warte ab, ich will Dir die Gäule nicht scheu machen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 23:46
#21 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich werde mal posten obs mit der pre geklappt hat oder nicht, ich meine nächste woche donnerstag sollte sie nochmals dort reinschaun.
geben die hoffnung nie auf ...

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 23:52
avatar  Jorge2
#22 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

@gizmolito

Hast Du alles wegen dem Kind geregelt? Hat es einen anerkannten Vater in Kuba und hat dieser seine Zustimmung zur Ausreise erklärt und voher das Alleinbestimmungsrecht über das Kind der Mutter übertragen?
Wegen der Aufenthaltsdauer brauchst Du Dich nicht sorgen, solange Du die Gebühren für beide bezahltst - genau, so nach etwa einem halben Jahr kannst Du von hier aus die PRE beantragen, das dauert dann einige Monate und kurz vor Ablauf von den obligatorischen 11 Monaten wird diese dann erteilt!

Geldverdienen halt! Kotz!


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 23:57
#23 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

da ihr ex mann und vater des kindes im ausland lebt und zum gerichtstermin der scheidung nicht anwesend war, bekam sie das alleinige sorgerecht zugesprochen.

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 00:16
avatar  Jorge2
#24 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist sehr gut, weil zumeist macht der Papa hier Probleme!

Der Vater meiner Ex war aber hier auch kooperativ, selbst wenn es ein paar Anläufe bedurfte. Ist aber heute einer meiner besten Kumnpel in Kuba - ok, kümmere mich ja auch um seinen Sohn hier in Deutschland, ungeachtet dessen, dass ich mittlerweile von der Mutter geschieden bin!

Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2011 22:36
#25 RE: Deutschtest bestanden oder nicht?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wie ja schon vorher gepostet wurde wird pre im moment nicht vergeben, stimmt leider.
hat jemand eine ahnung wie lange die salida definitiva dauert? no casa no carro vorhanden, sollte eigentlich fix gehen, oder?

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!