Deutschtest bestanden, was dann?

05.04.2008 11:40
#1 Deutschtest bestanden, was dann?
avatar
Mitglied

Mein Mann hatte jetzt am Dienstag seinen Deutschtest in Havana, den er zum Glück auch bestanden hat! Wie geht es jetzt weiter? Die Unterlagen werden jetzt an die Ausländerbehörde geschickt und die entscheiden dann, wann er das Visa bekommt? Er möchte mit PVE einreisen, hab schon gelesen, ist die carta blanca oder? Wie lange werde ich noch ungefähr warten müssen, bis er kommt? Muss ich in Deutschland noch was machen? Ich weiß nur ich muss ein Familienbuch jetzt beim Standesamt anlegen! Wäre schöne wenn ihr mir antworten würdet ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 11:57
#2 RE: Deutschtest bestanden, was dann?
avatar
super Mitglied

Hallo Maquitalatina,
eigentlich musst Du nichts machen und kannst abwarten. Ich würde Dir aber den Tipp geben, setze Dich mit dem Ausländeramt und Standesamt in Verbindung und sprich mit den zuständigen Sachbearbeitern.
Der Ablauf bei mir war vor einem Monat so:
Die Papiere wurden sowohl per Post, als auch per E-Mail an`s Auswärtige Amt geschickt, dort geprüft und dann weiter an die Ausländerbehörde. Die Daten per E-Mail waren bei mir bereit nach 4 Tagen beim Sachbearbeiter. Durch den Kontakt im Vorfeld konnte dieser mir gleich sagen, dass alles in Ordnung ist. Als dann die Papiere per Post gekommen sind (3 Wochen), gingen diese weiter an das zuständige Standesamt. Darüber wurde ich automatisch mit einem Schreiben informiert. Allerdings hatte ich auch mit der Standesbeamtin schon Kontakt, so dass die Genehmigung des Standesamtes innerhalb von 2 Stunden wieder bei der Ausländerbehörde war, die die Genehmigung zum Visum noch am gleichen Tag nach Havanna sendeten. Die Woche darauf hatte meine Novia den Termin an der Botschaft und alles war i. O.
Gruß Wolfgang und Euch viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 22:13
avatar  ( Gast )
#3 RE: Deutschtest bestanden, was dann?
avatar
( Gast )

Hallo,

eine Frage dazu - was hat das Standesamt damit zu tun? Darüber habe ich Vorfeld noch nichts gelesen.
Und welches Standesamt ist gemeint - Wohnort oder Geburtsort ?




 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2008 22:20
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Deutschtest bestanden, was dann?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von bergmann
Hallo Maquitalatina,
eigentlich musst Du nichts machen und kannst abwarten. Ich würde Dir aber den Tipp geben, setze Dich mit dem Ausländeramt und Standesamt in Verbindung und sprich mit den zuständigen Sachbearbeitern.
Der Ablauf bei mir war vor einem Monat so:
Die Papiere wurden sowohl per Post, als auch per E-Mail an`s Auswärtige Amt geschickt, dort geprüft und dann weiter an die Ausländerbehörde. Die Daten per E-Mail waren bei mir bereit nach 4 Tagen beim Sachbearbeiter. Durch den Kontakt im Vorfeld konnte dieser mir gleich sagen, dass alles in Ordnung ist. Als dann die Papiere per Post gekommen sind (3 Wochen), gingen diese weiter an das zuständige Standesamt. Darüber wurde ich automatisch mit einem Schreiben informiert. Allerdings hatte ich auch mit der Standesbeamtin schon Kontakt, so dass die Genehmigung des Standesamtes innerhalb von 2 Stunden wieder bei der Ausländerbehörde war, die die Genehmigung zum Visum noch am gleichen Tag nach Havanna sendeten. Die Woche darauf hatte meine Novia den Termin an der Botschaft und alles war i. O.
Gruß Wolfgang und Euch viel Glück.

------------------------------------------------------------------------------------------------
... scheinbar ist die Visa Vergabe von Bundesland zu Bundesland anders geregelt. Vielleicht sogar von AB zu AB.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 07:37
#5 RE: Deutschtest bestanden, was dann?
avatar
super Mitglied

Zitat von Edreos
Hallo,

eine Frage dazu - was hat das Standesamt damit zu tun? Darüber habe ich Vorfeld noch nichts gelesen.
Und welches Standesamt ist gemeint - Wohnort oder Geburtsort ?


Nachdem ich, besser gesagt natürlich meine Novia, ein Visum wegen Eheschließung beantragt hatte, wurde der komplette Antrag zur Prüfung von der AB an das für die Hochzeit zuständige Standesamt geleitet. Bei mit eben am Wohnort. Dieses mußte dann bestätigen, dass eine Heirat nichts im Wege steht und daher das Visum erteilt werden kann.
Viele Grüße
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 08:52 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2008 08:53)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Deutschtest bestanden, was dann?
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von Maquitalatina
Mein Mann hatte jetzt am Dienstag seinen Deutschtest in Havana, den er zum Glück auch bestanden hat! Wie geht es jetzt weiter? Die Unterlagen werden jetzt an die Ausländerbehörde geschickt und die entscheiden dann, wann er das Visa bekommt? Er möchte mit PVE einreisen, hab schon gelesen, ist die carta blanca oder? Wie lange werde ich noch ungefähr warten müssen, bis er kommt? Muss ich in Deutschland noch was machen? Ich weiß nur ich muss ein Familienbuch jetzt beim Standesamt anlegen! Wäre schöne wenn ihr mir antworten würdet ;o)


Irgendwie kann ich da ich, foro oft nicht mit folgen. Wenn ich etwas unternehme, dann erkundige ich mich doch genau, was zu tun ist Sei das bei einer hochzeit oder bei einer einladung.
Da hat es aber fraglinge, wo ich mich oft selbst hinterfragen muss, was geht da eigntlich ab

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 08:59 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2008 09:05)
avatar  jan
#7 RE: Deutschtest bestanden, was dann?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Na, Hauptsache erst mal heiraten

Auch wenn 8 Tausend Kilometer dazwischen etwas störend beim Vollzug sind.

Was steht immer an den Pissoirs?

"Tritt näher ran - er ist kürzer als Du denkst!"
15.05.2008 03:24
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Deutschtest bestanden, was dann?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan
Na, Hauptsache erst mal heiraten

Auch wenn 8 Tausend Kilometer dazwischen etwas störend beim Vollzug sind.

Was steht immer an den Pissoirs?

"Tritt näher ran - er ist kürzer als Du denkst!"




da hat Maquitalatina eben einen sehr lateinamerikanischen Wesenszug , Entscheidungen ohne jegliche weitere Planung, d.h. immer genau bis zum naechsten Schritt denken . Erstmals heiraten, danach sehen was kommt ; Deutschtest bestanden, ohgott was kommt den nun

da besteht doch wohl schon ein gemeinsamer Wesenszug fuer eine harmonische Zukunft


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 21:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Deutschtest bestanden, was dann?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von bergmann
Zitat von Edreos
Hallo,

eine Frage dazu - was hat das Standesamt damit zu tun? Darüber habe ich Vorfeld noch nichts gelesen.
Und welches Standesamt ist gemeint - Wohnort oder Geburtsort ?


Nachdem ich, besser gesagt natürlich meine Novia, ein Visum wegen Eheschließung beantragt hatte, wurde der komplette Antrag zur Prüfung von der AB an das für die Hochzeit zuständige Standesamt geleitet. Bei mit eben am Wohnort. Dieses mußte dann bestätigen, dass eine Heirat nichts im Wege steht und daher das Visum erteilt werden kann.
Viele Grüße
Wolfgang

---------------------------------------------------------------------------------------
Ja...klar.
wenn Standesamt und Gemeinde im gleichen Haus sind.
Die AB prüft natürlich ob Du schon verheiratet bist. Mehrere Frauen sind in Deutschland ja leider verboten.
Normalerweise prüft dies die Gemeinde. Ein ganz normaler vorgang.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 21:03
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: Deutschtest bestanden, was dann?
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Sorry, mehrere Männer natürlich auch...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!