deutschtest in havanna

  • Seite 1 von 3
29.03.2010 20:59
#1 deutschtest in havanna
avatar
neues Mitglied

bin seit letztem Jahr,Juli,verheiratet,mein Mann besteht diesen Deutschtest nicht,jetzt fogt bald der 5.Test.Ich habe von hier aus alles getan,kann diese Warterei kaum noch ertragen.Kennt sich jemand damit aus,geht es anderen auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:06
#2 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muy triste
bin seit letztem Jahr,Juli,verheiratet,mein Mann besteht diesen Deutschtest nicht,jetzt fogt bald der 5.Test.Ich habe von hier aus alles getan,kann diese Warterei kaum noch ertragen.Kennt sich jemand damit aus,geht es anderen auch so?



Geht anderen bestimmt auch so, die werden es Dir wahrscheinlich nur nicht sagen!!!
Mit Deinem Beitrag, wirst Du hier eher zerrissen!!!!
Woran lag es denn, daß er so viele Anläufe brauchte. Wenn man fragen darf.
kopf hoch
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:11
#3 RE: deutschtest in havanna
avatar
neues Mitglied

er lernt deutsch mit einem Privatlehrer,spricht auch schon ganz gut,die Botschaft sagte es reichen einfache Kenntnisse.aber sie wollen immer mehr,ich weiß nicht mehr,was man glauben soll


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:15
#4 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Beim Deutschtest, sind e i n f a c h e
Deutschkenntnisse nachzuweisen. Es muss halt
ein einfaches Gespräch geführt werden können. Leider ist das ein gummi §
den jeder nach Lust- und Laune dehnen kann. Anderer seits,
vermute ich mal, das es Männern generell schwerer gemacht wird als Frauen.
Habe vor Jahren einen Cubaner in der deutschen Botschaft kennengelernt.
Der hatte einen deutschen Arbeitsvertrag etc.und wartete auf das Visum. Die Botschaft hat ihm
immer wieder neue Ssteine in den Weg gelegt. Also, Kopf hoch und immer weider versuchen!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:15
avatar  gledy
#5 RE: deutschtest in havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hay, kann verstehen das die warterei nervig ist.habe bei bedarf in havanna eine deutschlehrerin. si war als überwsetzerin in der ddr tätig.-meiner frau hats geholfen. aber wieso fällt man 4 mal durch?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:20
#6 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gledy
aber wieso fällt man 4 mal durch?



Da fallen mir schon ein paar Gründe ein:
Der Privatlehrer vom Mann taugt nix,
nicht jeder ist ein Sprachgenie.
Oder man will ihn einfach nicht "durchlassen"
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:21
avatar  gledy
#7 RE: deutschtest in havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

wir hatten noch glück und haben den test in deutschland machen müßen. aber stimmt mußt ein gespräch führen können. meine frau mußte zusätzlich aus der zeitung vorlesen und sinngemäß erzählen was drin stand.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:23
#8 RE: deutschtest in havanna
avatar
neues Mitglied

Botschaft sagt im Moment reichen seine Kenntnisse noch nicht,gibt es denn das ,das die einen einfach nicht" durchlassen"?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:26
#9 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muy triste
Botschaft sagt im Moment reichen seine Kenntnisse noch nicht,gibt es denn das ,das die einen einfach nicht" durchlassen"?



Tja, da streiten wir hier uns auch öfters!! Willkür der Botschaft ist nix neues, sagen die einen
und die anderen sagen: Alles läuft nach Gesetz!
Wenn man davon ausgeht, daß eine cub. Frau von ihrem deutschen Ehemann finaziell in D
abgesichert ist. Und in der Regel ein cub. Ehemann irgend wann mal seine deutsche Frau
ernähren soll- und möchte, wie hoch würdest Du die Latte legen als Botschaftsangehöriger???
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:28
avatar  gledy
#10 RE: deutschtest in havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

.....ich glaub es ist das beste wenn du sicher gehen willst woran es liegt flieg auf die insel und mach dir selbst ein bild. und vor allem weißt du was auf der botschaft ab geht. -aber ich weiß,geld und zeit spielen immer ne große rolle


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:30
#11 RE: deutschtest in havanna
avatar
neues Mitglied

ich glaube trotzdem jeden Tag aufs Neue,das er irgendwann hier ist


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:32
#12 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muy triste
ich glaube trotzdem jeden Tag aufs Neue,das er irgendwann hier ist



Und das mit Recht!!!!
Tröste Dich, alle hatten Ärger mit den Behörden!! Wenn es nicht die deutsche Botschaft
ist, ärgern die cubanischen Behörden einen.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:37
avatar  gledy
#13 RE: deutschtest in havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

sollte er es erneut nicht schaffen schick ne PM und ich lasse dir ne tel.nummer von havanna zukommen wo er sich für nen deutschlehrer melden kann. wünsch euch beiden noch viel glück


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:37
#14 RE: deutschtest in havanna
avatar
neues Mitglied

es wird wahrscheinlich erst im Oktober klappen,ja Zeit und Geld,muß und will ja auch 2 Kinder mitnehmen,hoffe das er bis dahin da ist


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:38
#15 RE: deutschtest in havanna
avatar
neues Mitglied

Danke,werde wenn nötig drauf zurückkommen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:47
#16 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muy triste
ich glaube trotzdem jeden Tag aufs Neue,das er irgendwann hier ist



Die wirklichen Probleme tauchen erst auf, wenn Dein Mann hier ist. Dagegen
sind die jetzigen "Problemchen" mit der Botschaft ein Scherz.Denk an diese Worte!!
Kulturschock, eventuell Sprachprobleme, Mentalitätsunterschiede,finanzielle Sorgen etc.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:50 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 21:51)
avatar  el carino ( gelöscht )
#17 RE: deutschtest in havanna
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

aber wieso fällt man 4 mal durch?




muchos apagones, el embargo...
... ay tu sabes mi amor!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:51
#18 RE: deutschtest in havanna
avatar
neues Mitglied

das haben mir schon viele gesagt,Kulturschock glaube ich eher nicht,er war vor 12 Jahren hier,aber die anderen sachen könnten schon eintreffen,aber wenn er erst mal hier ist,dann schaffen wir das auch,wir haben ja die Liebe


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:53
avatar  gledy
#19 RE: deutschtest in havanna
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

kann da falko nur recht geben,- die probleme kommen erst wenn alle behördengänge erledigt werden müßen und den jungs die decke auf den kopf fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 21:59
#20 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von muy triste
.er war vor 12 Jahren hier...



Will bestimmt nicht Dir und Deinem Mann zu Nahe treten!!!
Er war schon mal vor 12 Jahren in D?
K ö n n t e es sein, daß damals etwas vorfiel, was die
Botschaft jetzt nervös macht?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 22:03 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 22:05)
avatar  el carino ( gelöscht )
#21 RE: deutschtest in havanna
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

K ö n n t e es sein, daß ...



... er garnicht nach Germanien will?
vielleicht lebt er ganz gut dort wo er jetzt noch ist, mit dem geld was er aus liebe von dir bekommt.

sorry, war nur so´n gedanke


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 22:04 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 22:05)
#22 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Okay, da die AMIGA-Syndrom-Fraktion hier ja gleich von "zerreißen" geschrieben hat, fang' ich damit mal anEdit: Carino war schneller
Vier mal durchgefallen? Und schon mal in Deutschland gewesen?
Da sollte man (Frau) sich schon ein paar andere Fragen stellen, zum Beispiel könnten das folgende sein:
Warum war er damals in Deutschland, gab's da Probleme vorher/nachher? Wenn ja, welche? (Einen triftigen Grund, deutsch zu lernen, scheint er dann jedenfalls nicht gehabt zu haben) Wie kommunizierst du mit ihm? Wenn du dich "normal", d.h. auf Smalltalk-Niveau, mit ihm unterhalten kannst (schriftlich wie mündlich), reicht das vollkommen aus! Hat er noch Familie auf Cuba (besonders Kinder, Ex-Frau, evtl. kranke Mutter)? Unterstützt du ihn finanziell? Hast du die Aussagen von ihm oder der Botschaft? Was sagt der Sprachlehrer? Mir würden noch welche einfallen, aber für den Anfang sollte das reichen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 22:08 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2010 22:09)
avatar  el carino ( gelöscht )
#23 RE: deutschtest in havanna
avatar
el carino ( gelöscht )

wir sollten aufhören solch` böses gedankengut hier auszustreuen.
hast du eigentlich eine blasse ahnung was wir damit gleich wieder auslösen?

wetten das "frust" und "gescheitert" diese formulierungen begleiten?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 22:10
#24 RE: deutschtest in havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Manzana, der war gut!!!
Hast recht, wir die netten haben fast alles gesagt!
Nun dürft ihr...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2010 22:11
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: deutschtest in havanna
avatar
el carino ( gelöscht )

wir sind auch nett, aber ehrlich noch dazu!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!