Vorstellung

  • Seite 2 von 2
07.11.2010 20:57 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2010 20:58)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#26 RE: Vorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Ralfw
Eine Seuche sind die Überfälle mit Motorrädern,

Nicht mal die Taxis sind sicher und vertrauenswürdig. Ein Kumpel von mir hatte mal einen halben Tag Umsteigeaufenthalt und wollte vom Flughafen mit einem Taxi in ein Einkaufszentrum und wieder zurück fahren. Er hat Glück gehabt. Er hat es überlebt.




wenn Dein Kumpel bei diesem Unterfangen Probleme hatte, dann muss es schon seeeehhhr lange her sein oder es darf an seinen Fähigkeiten gezweifelt werden. Wenn Du die Ankuftshalle in SP verlässt kommt als erstes ein grosser Taxischalter welcher nicht zu übersehen ist. Dort sagst Du wo Du hinmöchtest und Dir wird ein Ticket verkauft für eines der offiziellen Taxi (blau/weiss). Mir ist völlig unklar wie man da ein "nicht vertrauenwürdiges Taxi" kriegen kannst . Für den Rückweg hat es dann vor jedem Einkaufszentrum einen Taxistand, ebenfalls absolut vertrauenswürdig.
Wer das nicht schafft, soll dann wirklich besser im Transitbereich bleiben


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 22:29 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2010 22:30)
#27 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw

wenn Dein Kumpel bei diesem Unterfangen Probleme hatte, dann muss es schon seeeehhhr lange her sein oder es darf an seinen Fähigkeiten gezweifelt werden. Wenn Du die Ankuftshalle in SP verlässt kommt als erstes ein grosser Taxischalter welcher nicht zu übersehen ist. Dort sagst Du wo Du hinmöchtest und Dir wird ein Ticket verkauft für eines der offiziellen Taxi (blau/weiss). Mir ist völlig unklar wie man da ein "nicht vertrauenwürdiges Taxi" kriegen kannst . Für den Rückweg hat es dann vor jedem Einkaufszentrum einen Taxistand, ebenfalls absolut vertrauenswürdig.
Wer das nicht schafft, soll dann wirklich besser im Transitbereich bleiben

Warst du dabei oder er? Er ist genau da eingestiegen. Taxi fuhr durch sehr merkwürdige Gegenden, hielt unterwegs an und ließ komische Typen zusteigen.

Was machst du in so einer Situation wenn du kein portugiesisch sprichst? In dieser windigen Gegend aussteigen? Den Kutscher zwingen die Typen aussteigen zu lassen? Bevor du hier meinem Kumpel Blödheit unterstellst versetz dich erst mal in diese Lage. Am Einkaufszentrum ist er jedenfalls nicht angekommen. Aber sein Geld war er trotzdem los.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 22:49 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2010 22:50)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#28 RE: Vorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Warst du dabei oder er? Er ist genau da eingestiegen. Taxi fuhr durch sehr merkwürdige Gegenden, hielt unterwegs an und ließ komische Typen zusteigen.

Was machst du in so einer Situation wenn du kein portugiesisch sprichst? In dieser windigen Gegend aussteigen? Den Kutscher zwingen die Typen aussteigen zu lassen? Bevor du hier meinem Kumpel Blödheit unterstellst versetz dich erst mal in diese Lage. Am Einkaufszentrum ist er jedenfalls nicht angekommen. Aber sein Geld war er trotzdem los.



dann nehme ich an Du warst dabei wenn Du so sicher bist, dass er an der richtigen Stelle eingestiegen ist?

da die Taxis identifizierbar sind würde mich interessieren was er danach gemacht hat als er zurück beim Flughafen war, hat er sich beim Taxistand gemeldet? oder ist dies bereits 5 Jahre oder mehr her? was Du hier beschreibts ist die typische Falle wenn man ein Taxi auf der Strasse nimmt, aber dies gilt nicht nur für Sao Paulo.
Mit Spanisch (Portuñol) kommst Du bereits sehr weit in SP, muss also nicht unbedingt Portugiesisch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 22:50
#29 RE: Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in

Na gibt wieder was zum Gruseln aus Brasil. Sicher kann man das alles erleben was so in dem Medien rumgeistert. Aber muß man nicht! In jeden Fall kann ich sagen das ich 10 Jahre jeweils für min.1 Monat in Rio oder Sao Paulo war. Und bis auf einmal (selbst Schuld) kein Problem . Das einmal habe ich mir eine Begleitung aus den Help in Rio mit in meine Wohnung genommen . Da waren Morgens 400€ und Camera futsch. Ich denke das geht in Havanna auch. Drogen ,Frauen und Alkohol sollte man meiden dann ist alles kein Problem. Und nicht den Gringo raushängen lassen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 22:56
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#30 RE: Vorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Montishe
Na gibt wieder was zum Gruseln aus Brasil. Sicher kann man das alles erleben was so in dem Medien rumgeistert. Aber muß man nicht! In jeden Fall kann ich sagen das ich 10 Jahre jeweils für min.1 Monat in Rio oder Sao Paulo war. Und bis auf einmal (selbst Schuld) kein Problem . Das einmal habe ich mir eine Begleitung aus den Help in Rio mit in meine Wohnung genommen . Da waren Morgens 400€ und Camera futsch. Ich denke das geht in Havanna auch. Drogen ,Frauen und Alkohol sollte man meiden dann ist alles kein Problem. Und nicht den Gringo raushängen lassen!!!



Kumpel von mir ist das in La Havana passiert. Mit Chica Absteige gesucht und am nächsten Tag war Bares und Kreditkarte weg . Die offizielle Version die er danach zu Hause erzählt hat war natürlich dann auch eine andere. Er hat einfach nicht erzählt, dass er beim Taschendiebstahl die Hosen nicht mehr anhatte , kleines Detail, klingt aber einfach besser.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 23:01
#31 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
würde mich interessieren was er danach gemacht hat als er zurück beim Flughafen war, hat er sich beim Taxistand gemeldet? oder ist dies bereits 5 Jahre oder mehr her?

Er war heilfroh daß er körperlich unversehrt gerade noch rechtzeitig seinen Flieger nach Asunción gekriegt hat. Ob das 5 Jahre her ist weiß ich nicht, aber 3 sinds mindestens. Könnte ihn demnächst mal fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 23:04 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2010 23:04)
#32 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Frauen und Alkohol sollte man meiden dann ist...

...es bestimmt ein ganz toller Urlaub. Kann man doch gleich zu den Moslems fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2010 23:28
#33 RE: Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán

Zitat von Montishe
Frauen und Alkohol sollte man meiden dann ist...

...es bestimmt ein ganz toller Urlaub. Kann man doch gleich zu den Moslems fahren.








Mann muß ja nicht besoffen an der Copacabana nach Hause laufen und sich noch eine Lady die zufällig an der Straße steht mitnehmen. Der gleich Zustand hat mich in Guantanamo eine Goldkette und 30 CUC gekostet. War also etwas günstiger.

Ein wenig Vorsicht ist immer angebracht


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 09:19
avatar  Moskito
#34 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Ralfw
P.S. ich weiss natürlich nicht wo Du Dich in den Grossstädten jeweils rumtreibst

Um ehrlich zu sein, nur wenn es sich nicht vermeiden läßt und dann möglichst im historischen Zentrum. Favelas in Millionenstädten sind nicht so mein Ding. Ich mag eher überschaubare Kleinstädte und Dörfer, dort kann man sich auch problemlos unters gewöhnliche Volk mischen.




ela, da du jetzt zum Brasilien-Spezialist mutierst, beantworte bitte meine Frage, wie oft warst du denn schon in Brasilien?

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 11:54
avatar  b12
#35 RE: Vorstellung
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe
Na gibt wieder was zum Gruseln aus Brasil. Sicher kann man das alles erleben was so in dem Medien rumgeistert. Aber muß man nicht!




es gibt von der ganzen welt traveller-grusel-storys. aufgeschlitzte rucksäcke im vollen zug. tricks beim geldwechsel. zimmer ausgeräumt usw. das einzigste mal, wo mir persönlich etwas zugestoßen ist, war in rio
am hellichten tag auf der belebten copacabana.
in sao paulo wollten brasilianische geschäftsleute mit mir in eine disco, die auf der anderen straßenseite,
50m nach links lag. dazu wollten sie unbedingt das auto benutzen. auto rein, knöpfe runter, und die straßenseite gewechselt. tolle aktion.
andererseits kann ich in brasil mit jedem taxi fahren, kann in meinem zimmer machen, was ich will, tolles essen und trinken an jeder ecke.
es gibt eben nirgends 100%, aber mit 80% kann man zufrieden sein. wer das paradies auf der erde sucht...hat in erdkunde nicht aufgepaßt.




.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 19:57
#36 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
ela, da du jetzt zum Brasilien-Spezialist mutierst,

Habe die starke Befürchtung, daß hier jemand ganz anderes ein Mutant ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 09:43
avatar  Moskito
#37 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Moskito
ela, da du jetzt zum Brasilien-Spezialist mutierst,

Habe die starke Befürchtung, daß hier jemand ganz anderes ein Mutant ist.




Also wie oft warst du jetzt in Brasilien?
Da du uns über die Gefahren Brasiliens aufklärst, ist die Frage doch berechtigt, oder?

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 10:06
avatar  user ( gelöscht )
#38 RE: Vorstellung
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito

ela, da du jetzt zum Brasilien-Spezialist mutierst, beantworte bitte meine Frage, wie oft warst du denn schon in Brasilien?



also, muecke, anscheinend kann ich da besser kombinieren als du: ELA hat lediglich und ausschliesslich was erzaehlt ueber das erlebnis eines freundes, das DER hatte in brasilien.

aber falls du detailfragen hast: frag mich, ich hab von 2005 bis 2008 in rio de janeiro gelebt. nur zu!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 11:59
avatar  Moskito
#39 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

.
willi, du brauchst nicht für ela Ausreden erfinden, seine Beiträge sind so gehalten, dass man den Eindruck hat, er wäre selbst dortgewesen. Meine Frage hat er ja auch nicht beantwortet, scheint ihm peinlich zu sein.

Auf die Frage von ralfw, "ich weiss natürlich nicht wo Du Dich in den Grossstädten jeweils rumtreibst", die sich eindeutig auf Brasilien bezog, kam folgende Antwort:

Zitat

Um ehrlich zu sein, nur wenn es sich nicht vermeiden läßt und dann möglichst im historischen Zentrum. Favelas in Millionenstädten sind nicht so mein Ding.


Übrigens habe ich Brasilien drei mal bereist und ich weiß, dass es dort anders zugeht als in Kuba. Ich weiß aber auch, dass ein sich vernünftig verhaltender Tourist dort i.d.R. keine Probleme haben wird (ich hatte ja auch keine) und man sich von solchen Schreckensstories, die ein 'Kumpel' dort erlebt haben will, sicherlich nicht von einer Reise abhalten lassen soll.

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 12:00
avatar  Juanito
#40 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Zitat von el loco alemán

Zitat von Ralfw
dass nach 6 Monaten Sao Paulo Dein Herz für Brasilien schlägt

Wollen wir mal hoffen, daß es danach überhaupt noch schlägt. In diesem hochkriminellen Moloch würden die meisten freiwillig nichtmal den Flughafen verlassen.



Sao Paulo gilt statistisch als eine der sichersten Grossstädte Brasiliens. In Recife zum Beispiel ist die Mordrate fast 3x höher. Wer sich zu sehr um seine Sicherheit sorgt sollte Lateinamerika (mit ein paar Ausnahmen) sowieso meiden.
Ich wurde bereits in Mittelamerika zwei mal ausgeraubt, als ich die Grundregeln bezüglich Sicherheit nicht verfolgt habe(Belize City und Tegucigalpa). Hatte aber beide male nur Bargeld auf mir. Insgesamt ein Verlust von etwa 20 Euro. Damit muss man rechnen.

Ich mache mir diesbezüglich nicht allzu grosse Sorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 12:55
avatar  b12
#41 RE: Vorstellung
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
.
Ich weiß aber auch, dass ein sich vernünftig verhaltender Tourist dort i.d.R. keine Probleme haben wird




so ein quatsch. das würde in den großstädten brasiliens bedeuten: nicht zum strand (man wird beobachtet), nicht ins straßenkaffee (man wird abgescheckt, wieviel man trinkt, mit was man bezahlt) ,

nicht in die disco (denn man muß ja nachts nachhause) usw. . es ist ein reines lotteriespiel.



.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 14:04 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2010 14:07)
#42 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
kam folgende Antwort:

Zitat

Um ehrlich zu sein, nur wenn es sich nicht vermeiden läßt und dann möglichst im historischen Zentrum. Favelas in Millionenstädten sind nicht so mein Ding.


Na gut, eigentlich wollte ich ja nicht mehr auf deinen provkanten Bloedsinn antworten, aber da du so nett drauf bestehst, bitte sehr.

Da du dich so in den Begriff "favelas" verbissen hast: Sämtliche Elendsviertel in südamerikanischen Großstädten nenne ich einfach nun mal so, seitdem ich den Begriff zum ersten Mal hörte. Manche bevorzugen stattdessen das Wort "slum" - ist mir zu englisch. Meine Antwort bezog sich daher allgemein auf solche Großstädte. Nun verstanden?

Und in Brasilien war ich 2 mal, wenn du es genau wissen willst, alte Nervensäge. Aber nur zum umsteigen auf dem Weg nach Paraguay. Hab sogar den Transitbereich verlassen. Nur für einen Stadtbummel war leider nicht genug Zeit. Unabhängig davon kannte ich auch damals diese erwähnte Geschichte noch nicht. Die Iguazu Wasserfälle werde ich mir aber auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit mal anschauen. Zufrieden?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 19:20
avatar  Moskito
#43 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ela

Hab sogar den Transitbereich verlassen.


Und wie oft wurdest du dabei ausgeraubt?

S


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 21:05
#44 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von ela

Hab sogar den Transitbereich verlassen.


Und wie oft wurdest du dabei ausgeraubt?


Einmal.

(Eine Security-Tusse kassierte bei Wiedereintritt meinen Flachmann.)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 21:07 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2010 21:07)
avatar  el carino ( gelöscht )
#45 RE: Vorstellung
avatar
el carino ( gelöscht )

ich hoff er war wenigstens leer (??)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 21:12 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2010 21:19)
#46 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
ich hoff er war wenigstens leer (??)


Hab ich leider nicht geschafft auf der Stelle leer zu machen.
Im Sicherheitsbereich gabs dann wieder Nachschub, sogar an einem Stand kleine 4cl-Probefläschchen unterschiedlicher Sorten hervorragenden Cachaça für lau. Hab ich bisher auf keinem anderen Flughafen erlebt. Das spricht für São Paulo.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 21:39
#47 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens lustig:

Zitat

Die Cachaça (Aussprache: [ka'ʃasɐ]) ist ein brasilianischer Zuckerrohr-Schnaps, der früher und hochsprachlich auch Aguardente (= heiß brennendes Wasser oder „Feuerwasser“) und umgangssprachlich auch oft Pinga (= Fusel) genannt wird.


Quelle Wikipedia


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 22:55
avatar  Juanito
#48 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Zitat von el loco alemán
Übrigens lustig:

Zitat

Die Cachaça (Aussprache: [ka'ʃasɐ]) ist ein brasilianischer Zuckerrohr-Schnaps, der früher und hochsprachlich auch Aguardente (= heiß brennendes Wasser oder „Feuerwasser“) und umgangssprachlich auch oft Pinga (= Fusel) genannt wird.


Quelle Wikipedia



darüber musste ich im brasilianisch-portugiesisch kurs auch lachen


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 23:31
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#49 RE: Vorstellung
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Moskito

Zitat von ela

Hab sogar den Transitbereich verlassen.


Und wie oft wurdest du dabei ausgeraubt?


Einmal.

(Eine Security-Tusse kassierte bei Wiedereintritt meinen Flachmann.)




Flachmannraub am hellichten Tag und erst noch am Flughafen was wäre da erst in der Stadt passiert?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!