Familiennachzug zum ungeborenen Kind

  • Seite 3 von 4
29.08.2010 21:22
avatar  Tine
#51 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Forums-Senator/in

da war er geblendet



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 21:23
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#52 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Ralfw ( gelöscht )

ein Punkt der mir aber nun wirklich nicht klar ist, wieso werdender Papa nicht einfach den Deutschtest hinter sich bringt und auf ganz normalem Wege das mit dem Visum durchzieht?

für mich einfach unverständlich aber wer weiss:
- hat zuviel zu tun, d.h. keine Zeit
- sieht die Notwendigkeit nicht ein
- zu faul
- zuwenig Talent (aka "zu doof")
- ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 21:26
avatar  Tine
#53 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Forums-Senator/in

gesucht wird ein einfacherer weg als deutsch zu lernen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 21:28
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tine
gesucht wird ein einfacherer weg als deutsch zu lernen




Wozu auch Schwiegerpapa hat eine Firma und er kann da gleich einsteigen und die dann spaeter

uebernehmen


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 21:30
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#55 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von la pirata

Zitat von Ralfw
und ich dachte immer man sollte Kinder haben wenn man Kinder und eigene Familie möchte, vielleicht bin ich auch etwas altmodisch


Das ist natürlich der Idealfall, aber oft wird dieser Wunsch ja aus verschiedenen Gründen immer weiter nach hinten verschoben, bis die Mami dann "spätgebärend" und der Papi schon (fast) im Rentenalter ist ...



dann drängt sich doch aber die Kombination "er in den besten Jahren" und sie "Mitte 20" doch geradezu auf , d.h. er lange (20-30 Jahre) vor Rente, sie weit entfernt von "spätgebärend"; dies eine sicher nicht unübliche Kombination bei D-C Beziehungen, d.h. macht durchaus Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 21:36
avatar  Pauli
#56 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Rey/Reina del Foro

Schade Pirat

Du raffst es nicht .

Wenn du es gut findest wie sich eine 19 Jährige , die das ganze Leben noch

vor sich hat ,wegen eines jungen Cubanos sich alles verbaut . Dir geht sowas

Wahrscheinlich am Arsch vorbei, da du nie einen Mann finden wirst .

Mir tut CL nur leid , weil sie alles gibt für ihre Liebe .

Nur was gibt ihr ihr Ehemann ?? nada !!!

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 21:40
avatar  Karo
#57 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Rey/Reina del Foro

....nach den ersten Zeilen dieses Threads war mir schon klar:

Da läuft was in dem Thread......aber ob die noch weiter mitschreiben wird


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 21:58
avatar  azulita
#58 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


Zitat von Sharky am 27.02.2010

FZV- Visa ohne Deutschtest gibt es z. B. für Väter/Mütter von deutsch/cubanischen Kindern, wenn dieser Elternteil nach D reisen möchte, egal ob zu Besuch oder für immer.
Also Chica, lass dir ein Kind machen, dann braucht er keinen Deutschtest.

Sharky Tarantino

Zitat von ColaLoca am 2.3.2010
Ja das weiß ich bereits. ab dem 4. Monat= kein Deutschtest. Aber in den 4 Monaten kann er auch einfach Deutsch lernen...


Trotz allem die die besten Wünsche!


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 22:00
avatar  user ( gelöscht )
#59 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Karo
....nach den ersten Zeilen dieses Threads war mir schon klar:

Da läuft was in dem Thread......aber ob die noch weiter mitschreiben wird



anscheinend nicht, nachdem ich nun schon zum zweiten mal nachgefragt hatte bei ihr, ob sie nun ueberhaupt verheiratet ist.

aber dennoch, abermals:

@Loca: ¿bist du nun eigentlich verheiratet mit dem vater des kindes oder nicht?

und gleich nochmal:

@Loca: ¿bist du nun eigentlich verheiratet mit dem vater des kindes oder nicht?



Zitat von Tine

nur wenns bafög gibt kann papi doch nicht so viel kohle machen mit der firma



tine, das ist ja fast schon gemein, wie klug du bist, denn: stimmt genau! Vater kann nicht mal sie alleine durchschleppen, geschweige also dann sie MIT baby.

der ehemann oder eben NICHT-ehemann (antwort steht ja noch aus) kann mutter und kind erst recht nicht ernaehren, da er ja nicht mal sich selbst ernaehren kann.

was ist das ganze aber auch verfahren


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 22:01
avatar  Tine
#60 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Forums-Senator/in

ja wie warum fragt sie dann hier nochmal nach
oder wollte sie uns nur ihren umstand mitteilen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 22:04
avatar  azulita
#61 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von willibald

@Loca: ¿bist du nun eigentlich verheiratet mit dem vater des kindes oder nicht?


lesen bildet und recherchieren hilft: Einladung für Ehepartner


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 22:11
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#62 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ColaLoca


Und einen Job hat er hier schon sicher. Praktisch wenn Papa eine Firma hat oder nicht?



da freut sich sicher schon die restliche Belegschaft der Firma, dass endlich mal jemand kommt und ihnen erklärt wie man richtig arbeitet; und das ganze dann erst noch auf Spanisch

unterschätze mal nicht die Dynamik in einem solchen Umfeld ; sollte er nicht wirklich was beitragen können (=produktiv) dann wird er sich erstmals mit dem Job als Handlanger und HiWi abfinden müssen, kann dann plötzlich eine Frage der Erwartungen und des Ego´s sein. Sollte er dann innerhalb der Firma "aufsteigen" wollen, muss er eher besser sein wie jemand anders, wird nicht einfach. Ich hoffe aber Dein Papa hat dies im Griff und, dass sich nicht plötzlich langjährige Mitarbeiter vor den Kopf gestossen fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 22:13
#63 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw

Zitat von San_German


@Ralphi - kennst Du niemanden in Springfield? Ich kenn Sheriff Wiggum zB.



Hat mir wirklich nichts gesagt, habe daher mal Google bemüht und hatte echt ein "aha Erlebnis" . Wenn jemand seine Lebensweisheiten aus den Simpson´s zieht spricht das ja für sich selbst und erklärt doch einige Aussagen und Beiträge ; aber so hat halt jeder sein eigenes Weiterbildungsprogramm

P.S. mein Name schreibt sich mit "f" aber das wäre ja dann eher ein Fall für Jan




Um mal Nelson zu zitieren:"Ha, Ha! Ha, Ha!"

Ich ziehe nicht alle meine Lebensweisheiten aus den Simpsons - bin ja etwas älter als die Serie - ich bin da vielschichtiger, wie Zwiebeln, oder Torten! (Woher stammt dieses Zitat?!)

Das Dein werter Name mit f und nicht mit ph geschrieben wird ist mir schon bewußt und laß mal den Jan außen vor, der hat schon genug mit seinen Korinthen zu tun die in seine Kloschüssel purzeln!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 22:20 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 22:20)
avatar  Karo
#64 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="San_German

Das Dein werter Name mit f und nicht mit ph geschrieben wird ist mir schon bewußt und laß mal den Jan außen vor, der hat schon genug mit seinen Korinthen zu tun die in seine Kloschüssel purzeln![/quote]

Das kann ich auch:

Dass Dein werter Name.......


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 22:30
avatar  user ( gelöscht )
#65 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von azulita

Zitat von willibald

@Loca: ¿bist du nun eigentlich verheiratet mit dem vater des kindes oder nicht?


lesen bildet und recherchieren hilft: Einladung für Ehepartner




danke azulita! dann haette sie ja eigentlich antworten koennen. ein blosses ja haette doch genuegt


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 22:54 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 23:00)
#66 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
....und bisher hatte noch niemand gefragt, was denn der Cubano bisher gearbeitet hatte und was er allenfalls hier (nicht hier in CH, in D ) arbeiten KÖNNTE



Was soll er denn schon groß gelernt/gearbeitet haben: Elektriker, Klemptner oder vllt. sogar PC-Techniker - lassen sich ja alle hervorragend von Cuba nach D umsetzen!
Hervorragende Zukunftsaussichten, Deutsch-Kenntnisse? Ich kenn einige Cuban@s die schon etliche Zeit in D sind....deren Wortschatz begrenzt sich auf 100 - 200 Wörter, von Grammatik gar nicht zu sprechen, und damit lässt sich nat. hervorragend über alles Mögliche und Unmögliche im Alltag diskutieren!

CL stellt sich das alles ziemlich einfach vor: der Papi wird's schon irgendwie zurechtbiegen! Ja ja.... von Selbstverantwortung nicht viel Grips!
Sollte die Geschichte wahr sein, tut mir das Kind ebenfalls jetzt schon leid!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 23:25
#67 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
[quote="San_German

Das Dein werter Name mit f und nicht mit ph geschrieben wird ist mir schon bewußt und laß mal den Jan außen vor, der hat schon genug mit seinen Korinthen zu tun die in seine Kloschüssel purzeln!



Das kann ich auch:

Dass Dein werter Name.......[/quote]

und wann kapierst DU die zitierfunktion Karo?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 00:10 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2010 00:18)
#68 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Rey/Reina del Foro

@ pauli

Du behauptest hier, in die Zukunft schauen zu können, ohne genauere Kenntnisse der Hintergründe. Du meinst, genau zu wissen, wie die Zukunft von ColaLoca aussehen wird, obwohl niemand von uns das wissen kann und ihr deine Prophezeiungen sicher auch nicht weiter helfen.

Warum aber wirst du sofort ausfallend, wenn man da mal ein wenig nachhakt, dies ein wenig infrage stellt?
Muss das wirklich sein? Das ist einfach sehr armselig.
Worin liegt denn dein Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 04:56
avatar  Pauli
#69 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
@ pauli

Du behauptest hier, in die Zukunft schauen zu können, ohne genauere Kenntnisse der Hintergründe. Du meinst, genau zu wissen, wie die Zukunft von ColaLoca aussehen wird, obwohl niemand von uns das wissen kann und ihr deine Prophezeiungen sicher auch nicht weiter helfen.

Warum aber wirst du sofort ausfallend, wenn man da mal ein wenig nachhakt, dies ein wenig infrage stellt?
Muss das wirklich sein? Das ist einfach sehr armselig.
Worin liegt denn dein Problem?





Nein auch ich kann nicht Hellsehen,nur bin ich nicht so Weltfremd wie du.
Ob du es glaubst oder nicht , ich würde mich für CL freuen wenn alles gut
ausgehen würde . Warum ich so ausfallend werde??
Was soll dieser Satz von dir ??
Wie kommt es, dass sie dich im Stich gelassen haben, als du "deine" Finca gekauft hast?

1) Hat "meine" Finca nichts mit diesem Thread zu tun .
2) Du mich ständig provozierst
3) Wie man in den Wald hinein ruft so............

Aber ich bin ja nicht nachtragend,
wünsche dir einen schönen Montag.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 11:48
avatar  Sharky
#70 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von azulita

Zitat von Sharky am 27.02.2010

FZV- Visa ohne Deutschtest gibt es z. B. für Väter/Mütter von deutsch/cubanischen Kindern, wenn dieser Elternteil nach D reisen möchte, egal ob zu Besuch oder für immer.
Also Chica, lass dir ein Kind machen, dann braucht er keinen Deutschtest.

Sharky Tarantino



Oh Gott, in Zukunft lasse ich das besser mit den Tips.

Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 15:46
avatar  Pauli
#71 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sharky

Oh Gott, in Zukunft lasse ich das besser mit den Tips.




Jetzt wirst du aber Patenonkel.


Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2010 17:17
#72 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

So. Ich habe mit der Botschaft telefoniert und mir wurde gesagt, das es möglich ist. Mitbringen muss mein Mann die legalisierte Heiratsurkunde, einen Schwangerschaftsnachweis meines Frauenarztes und 3 Visumsanträge. Dazu geb ich ihm noch meine Flugtickets, die beweisen, das ich zu der zeit in Cuba war.

Mein Vater fliegt extra nach Cuba um mit meinem Mann zur Botschaft zu gehen...zur Unterstützung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2010 18:12
avatar  Pauli
#73 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ColaLoca


Mein Vater fliegt extra nach Cuba um mit meinem Mann zur Botschaft zu gehen...zur Unterstützung.




Da haste aber einen Super Vater

Wenn er dabei ist wird es klappen , bestimmt .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2010 18:33
avatar  user ( gelöscht )
#74 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Pauli

Zitat von ColaLoca


Mein Vater fliegt extra nach Cuba um mit meinem Mann zur Botschaft zu gehen...zur Unterstützung.




Da haste aber einen Super Vater

Wenn er dabei ist wird es klappen , bestimmt .

Gruss Pauli




allerdings hab ich schon mehrfach gehoert, dass der zustaendige konsulatsbeamte sich schlicht und ergreifend weigert, andere als den antragsteller mit in die besprechungszelle zu lassen.

aber vielleicht kennt ja der vater von Loca den Dr. Ellner persoenlich, das ist der botschafter, dann sieht es natuerlich anders aus, denn der kann natuerlich dem konsulatsbeamten weisungen erteilen..


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2010 18:49
avatar  Pauli
#75 RE: Familiennachzug zum ungeborenen Kind
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von Pauli

Zitat von ColaLoca


Mein Vater fliegt extra nach Cuba um mit meinem Mann zur Botschaft zu gehen...zur Unterstützung.




Da haste aber einen Super Vater

Wenn er dabei ist wird es klappen , bestimmt .

Gruss Pauli




allerdings hab ich schon mehrfach gehoert, dass der zustaendige konsulatsbeamte sich schlicht und ergreifend weigert, andere als den antragsteller mit in die besprechungszelle zu lassen.





Willi da haste aber falsch gehört ,war im Dez. mit meiner Frau in der "Zelle".
hat alles wunderbar geklappt . Den Botschafter wird auch der Vater von CL nicht
sehen , vielleicht den Herrn Meyer oder die Frau Santana . ( mit denen kann man reden )

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!