15 Tage im Juni/Juli 2010

  • Seite 2 von 3
25.07.2010 21:59
#26 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
Hat doch nix damit zu tun, dass ich nicht Autofahren kann!



Gut, ich kenne auch solche Spezies, die ihren FS verloren melden und sich einen neuen ausstellen zu lassen, um im Fall der Fälle einen Ersatz zu haben im Urlaub, falls das Original mal wieder für 1 Monat in der Verwahrungsstelle liegt.
Aber sowas macht man doch nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2010 22:03
avatar  Jorge2
#27 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Und weils ein Forum ist, erübrigen sich doch auch solche Hinweise - oder was meinst Du?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2010 22:03
avatar  Karo
#28 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PIRATA
Ihr könnt nicht einfach mal was schön lustiges einfach nur so lassen ???

Immer wieder: besserwissen klugscheissern und bloss keinen Spass gönnen

Armselig



Wo war der Spass versteckt


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2010 22:28
avatar  PIRATA
#29 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Karo

Zitat von PIRATA
Ihr könnt nicht einfach mal was schön lustiges einfach nur so lassen ???

Immer wieder: besserwissen klugscheissern und bloss keinen Spass gönnen

Armselig



Wo war der Spass versteckt





Allein die Art und Weise wie es geschrieben ist zeugt doch
von einer gewissen Selbstironie und --für mein Verständnis--
für einen gewissen Spass am leben der Kubis ( Alle machen laut Musik und jeder was er mag)
Also hat er ( oder sie) doch Spass gehabt ..oder??


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2010 22:36
avatar  Karo
#30 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola PIRATA - hast recht, der Reisebericht ist o.k. und interessant

hatte deinen Kommentar auf andere Post's in diesem Thread bezogen, und fands einmal mehr nicht spassig, dass halt einige rausstreichen müssen dass sie halt immer alles -und schon 5 mal- besser können.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2010 22:52
avatar  Moskito
#31 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Hola PIRATA - hast recht, der Reisebericht ist o.k. und interessant
hatte deinen Kommentar auf andere Post's in diesem Thread bezogen, und fands einmal mehr nicht spassig, dass halt einige rausstreichen müssen dass sie halt immer alles -und schon 5 mal- besser können.


Und die gründen dann eine Karibikbeischlafagentur....

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2010 23:10 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2010 23:12)
#32 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

Gut, ich kenne auch solche Spezies, die ihren FS verloren melden und sich einen neuen ausstellen zu lassen, um im Fall der Fälle einen Ersatz zu haben im Urlaub, falls das Original mal wieder für 1 Monat in der Verwahrungsstelle liegt.
Aber sowas macht man doch nicht!


Hab meinen Führerschein noch nie abgeben müssen. Aber aufgrund alter Ostblock-Erfahrungen ist es nicht ratsam einem Bullen im Ausland diesen jemals auszuhändigen. Erpressungsgefahr für Bußgelder! In Kuba hat den all die Jahre noch niemand zu Gesicht bekommen. Meinen internationalen können die Bullen im Ausland von mir aus gern behalten oder in der Luft zerreißen. Da hol ich mir zuhause einfach einen neuen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2010 23:16
#33 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat von Karo
und fands einmal mehr nicht spassig, dass halt einige rausstreichen müssen dass sie halt immer alles -und schon 5 mal- besser können.


Und die gründen dann eine Karibikbeischlafagentur....



@ Karo
Das war speziell für Nero, und der weiß schon warum.

@ Mücke
Das erspart das Mitschleppen von Unmengen Aldi-Fischdosen und Eier-platt-radeln. Reiseleiter können es sich nämlich leisten, im CUC-Restaurant zu essen und Mietwagen zu fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2010 23:17
avatar  PIRATA
#34 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Karo
Hola PIRATA - hast recht, der Reisebericht ist o.k. und interessant

hatte deinen Kommentar auf andere Post's in diesem Thread bezogen, und fands einmal mehr nicht spassig, dass halt einige rausstreichen müssen dass sie halt immer alles -und schon 5 mal- besser können.



...Und schon ist zwischen uns alles im grünen Bereich
..ist zwar O.T.
Klasse wie deine Frau und der Junior so schnell deutsch (schweizer) gelernt haben !!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2010 23:30
avatar  Moskito
#35 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ela

Reiseleiter können es sich nämlich leisten, im CUC-Restaurant zu essen und Mietwagen zu fahren.


Das kann sich nun mal jeder Normaltourist leisten, Zuhälter sollten eigentlich etwas mehr drauf haben...

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2010 23:43
#36 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Mücke, warum schmeißt du wieder mit solchen Begriffen um dich? Argumente aus? Radle weiter, iss Fischdosen und bilde dir weiterhin ein, dadurch wärst du was besseres als jeder andere "normale" Tourist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2010 23:53
avatar  Moskito
#37 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Mücke, warum schmeißt du wieder mit solchen Begriffen um dich? Argumente aus? Radle weiter, iss Fischdosen und bilde dir weiterhin ein, dadurch wärst du was besseres als jeder andere "normale" Tourist.


Ich bin, gracias a DIOS, bloß ein Normaltourist, aber, gracias a DIOS, weder 'Reiseleiter' noch Zuhälter..

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 07:52
avatar  User ( gelöscht )
#38 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
User ( gelöscht )

fein, endlich wieder mal ein Reisebericht. Diese Vermiet-Banditen sind auch alles andere als unkompliziert. Das mit ADAC und sonstwas kann gut und gern klappen, 3x, auch 5x - bis man an den Falschen kommt und dann steht man da. Karre bezahlt und nichts geht. Daher reserviere ich die Karre direkt bei Via Rent a Car, da braucht es keine Vorauszahlung. Sollte ich dann mal den Lappen nicht dabei haben oder wollen sie mir eine Dreckskarre andrehen, war's das halt und ich geh eine Tür weiter zu den Mitbewerbern.

Danke für den netten Bericht!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 08:19 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2010 08:23)
avatar  jhonnie
#39 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Cubaliebhaber/in

Danke für Deinen Bericht.

Also wieder einmal ein ganz "normaler Cubaaufenthalt" für Dich.
Meine Beschreibungen wären inhaltlich Deiner Beschreibung sehr ähnlich.
Wenn allles ganz glatt und friedlich ablaufen würde, wäre man auch auf einem anderen Holodeck gelandet und nicht im real existierenden "CUBA".

Wir bedienen uns bei unseren Aufenthalten immer "privaten Fahrdiensten". es
kommt in der Summe billiger und wir unterstützen damit auch die Familie und den Bekanntenkreis der Familie.

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 09:15
#40 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
spitzen Mitglied

Ja es war ein " ganz normaler Wahnsinn " wie immer. Aber das gehört ja, für mich jedenfalls dazu.
Alles normal und geplant habe ich hier genung.

ELA: Ganz so einfach zieht man mich nicht mehr über den Tisch , aber wer ist schon unfehlbar....

Das mit einem anderen Touri als Fahrerersatz haben wir auch versucht usw. Aber die ich gefragt habe hatten Schiss und die
beiden Typen bei VIA waren auch nicht wirklich kooperativ.
Im nach hinein sind das halt Sachen die passieren können was solls.
Der Lappen ist übrigens immer noch unterwegs, ob der jemals wieder auftaucht
Wer den Schaden hat ....


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 09:31
avatar  Moskito
#41 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Ich frage mich, warum man in Kuba für den Aufenthalt in den touristischen Zentren und Städten überhaupt einen Mietwagen braucht? Havana, Varadero, Viñales, etc. da kommt man doch mit Taxi und Bus viel stressfreier und bequemer über die Runden, oder? Und wenn man dann noch liest, was für eine Rennerei und Zeitverluste mit der Anmietung verbunden sein können, die Kosten sind auch nicht gerade im Bereich 'günstig'.....

Mietwagen halte ich eher für sinnvoll auf Strecken, wo es mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht aussieht, oder wenn man sehr flexibel sein möchte.

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 09:46
#42 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
spitzen Mitglied

Da gebe ich dir im Prinzip recht, habe ich auch schon ohne Mietwagen gemacht.
Aber manchmal ist es halt einfach bequemer.
Teuer ist es allemal, aber das ja weiß man ja vorher was da auf einen zukommt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 09:55
avatar  seizi
#43 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

@ Mücke
Das erspart das Mitschleppen von Unmengen Aldi-Fischdosen und Eier-platt-radeln. Reiseleiter können es sich nämlich leisten, im CUC-Restaurant zu essen und Mietwagen zu fahren.





... und das sogar ohne "Erbtante" ...

u16815_Moskito.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 10:02 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2010 10:14)
avatar  seizi
#44 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Respekt, dass Nero den Mut hat, seinen groben Schnitzer hier öffentlich zu machen.

Was Blöderes, als bei gebuchtem Mietwagen den Führerschein zu vergessen, kann einem wahrscheinlich gar nicht passieren.
Selbst einen vergessenen Pass könnte man ja noch schnell auf dem Notpassbüro am Flughafen ersetzen lassen.
Ticket auf Papier brauchts auch nicht mehr ...

Erstaunlicherweise hält sich die Schadenfreude hier in Grenzen, wahrscheinlich weil endlich wieder mal ein lesenswerter
Reisebericht verfasst wurde.

Obwohl es ja eigentlich mehr ein 15-tägiger Versuch war, ohne Führerausweis an gebuchte Mietwagen zu kommen als eine Reise.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 10:05
avatar  castro
#45 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Was Blöderes, als den Führerschein bei gebuchtem Mietwagen zu vergessen, gibts wahrscheinlich gar nicht.


Doch, bloede Kommentare! Prost!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 10:09 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2010 10:14)
avatar  seizi
#46 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Prost!



So früh schon?



Passt gar nicht zu einem Mückenklon.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 10:43
avatar  Uli
#47 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

So früh passt aber auch nicht zu einem ela-Klon.

Da wird doch eher zu Obersalzberg Zeiten aufgestanden.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 10:49
#48 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
spitzen Mitglied

Obwohl es ja eigentlich mehr ein 15-tägiger Versuch war, ohne Führerausweis an gebuchte Mietwagen zu kommen als eine Reise. [/quote]

Natürlich war es Urlaub
Das ist es doch immer in Kuba,oder


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 11:03 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2010 11:05)
avatar  Uli
#49 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Für mich ist Kuba's Erholungseffekt eben kein Auto, kein Handy, kein Computer, kein gewohntes Essen und Trinken, keine viertelstündlichen Nachrichten. Eher so eine Art besinnliches Camping. Da muss man ja auch sparsam mit allem umgehen um dann zu sehen, dass man auch so leben kann.

Ich kann mir auf der Insel natürlich auch alle Annehmlichkeiten genehmigen und alles im Shoppie holen oder sogar gleich AI machen, vielleicht noch mit einigen organisierten Rundreisen. Aber da ich dort Familie hab, kann ich auch immer in eine komplett andere Welt abtauchen. Ich hab im letzten Jahr fast vier Wochen nichts anderes gemacht, als etwas länger geschlafen, meine Granma, Juventud Rebelde oder Vanguardia gelesen. Es roch im Haus schon nach Schwiegermutters frisch gebrühtem (gebrüht ist er ja eigentlich nicht) Hola Kaffee, kurz gefrühstückt (bin kein großer Frühstücker) und dann in den Park gegangen zum weiterlesen. Hab mich über anti-westliche Propaganda genauso amüsiert, wie über sehr kritische innerkubanische Themen, wie Verkehrschaos, Schlendrian oder Beschiss gewundert. Sogar mit Leserbriefen. Danach hier ein Käffchen, dort am Boulevard mit weltfremden Leuten geredet, hier ein paar jineteros abgewimmelt (aber nach dem dritten Tag haben die eh kein Bock mehr mich anzusprechen).

Dieses einfache Leben ist für mich eben der perfekte Ausgleich zum Stress hier in Deutschland. Deswegen lass ich mich dort durch die Gegend kutschieren, weil ich hier viel fahren muss, werd immer lethargischer und wenn ich wieder in Deutschland bin höre ich tatsächlich: "du siehst aber entspannt aus" von meinen Leuten.

Ich muss aber auch sagen, dass meine Urlaube davor eher Partys waren und ich danach urlaubsreif war.

Deswegen genieße ich Kuba ohne Führerschein, wie ein gefühlter Frührentner.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2010 11:03
avatar  jan
#50 RE: 15 Tage im Juni/Juli 2010
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Führerausweis

Wer hat den denn unterschrieben?
.

Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!