Congstar

20.04.2010 14:24
#1 Congstar
avatar
Forums-Senator/in

Hat schon jemand versucht ein Congstar-Kartenhandy von Kuba aus mit dem Cashcode nachzuladen? Funktioniert das?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 14:30
#2 RE: Congstar
avatar
Rey/Reina del Foro

Ohne es selbst probiert zu haben, sollte dies problemlos möglich sein, also mit *101*CashCode# die Karte aufladen.
Steuercodes wie *100# funktionieren problemlos in Kuba genauso wie in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 14:35 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 14:48)
#3 RE: Congstar
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Ich habe es probiert: Bei meinem selbst genutzten Handy ging es ohne Probleme.
Bei dem dort gelassenen Handy - mit damals neuer Karte - ging das Aufladen per CashCode nicht! Ich selbst habe es mehrfach, an verschiedenen Tagen probiert, ohne Erfolg.
Das Guthaben habe ich dann schließlich auch auf mein eigenes Handy geladen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 15:08
#4 RE: Congstar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
.
Ich habe es probiert: Bei meinem selbst genutzten Handy ging es ohne Probleme.
Bei dem dort gelassenen Handy - mit damals neuer Karte - ging das Aufladen per CashCode nicht! Ich selbst habe es mehrfach, an verschiedenen Tagen probiert, ohne Erfolg.
Das Guthaben habe ich dann schließlich auch auf mein eigenes Handy geladen.


Kann es sein, daß die beiden Telefone unterschiedliche Congstar-Tarife hatten?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2010 15:22
#5 RE: Congstar
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Nein, sind beides Prepaid-Tarife.

Mein Handy lade ich allerdings immer per CashCode nach.
Bei der anderen Karte in Kuba habe ich die Funktion "direkt online Aufladen" per Konto aktiviert, lade also von hier aus per Konto auf.
Möglicherweise ist es dann per CashCode nicht mehr möglich, wobei das aus den FAQ zum Thema nicht hervorgeht.
Vielleicht ist das aber eine Erklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 16:34
#6 RE: Congstar
avatar
Forums-Senator/in

Uff, Handy ist endlich wieder geladen. Das Problem war, dass das leere Congstar-Handy auch keine eingehenden SMS mehr empfing, also der Cash-Code erst über eine andere Nummer - Cubacel sei Dank - mitgeteilt werden musste.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 17:52 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2010 17:53)
#7 RE: Congstar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon
Das Problem war, dass das leere Congstar-Handy auch keine eingehenden SMS mehr empfing


Hmmm, ist ja merkwürdig.
Ich dachte, der Empfang ist auch ohne Guthaben möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2010 21:10
avatar  Holiara
#8 RE: Congstar
avatar
erfahrenes Mitglied

Bisher hatte ich weder bei leeren Congstar, noch T-Mobil generell Probleme SMS zu empfangen und auch das Aufladen bei 0 Guthaben ging problemlos. Allerdings gab es wieder einmal einige Tage Probleme mit Senden und Empfang, obwohl Guthaben vorhanden war. Die SMS wurden zwar gesendet (von Congstar), kamen aber bei meinem Vodafone nicht an (beide Handys waren in Kuba). Die von T-Mobile schon. In Kube würde es mich nicht wundern, wenn ein paar Tage etwas nicht ankommt oder sich nichts senden lässt. Das habe ich schon öfter erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!