Frage wegen CONGSTAR

27.04.2009 00:37
avatar  monerle
#1 Frage wegen CONGSTAR
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, im Forum! Ich gehöre auch zu den ICQ bzw. UM - Geschädigten und bin auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit für SMS von CUBA nach Deutschland. Nicht Telefonate!! Ich bin - auch aus Beiträgen aus dem Forum - auf Congstar gekommen und habe nun doch einige Fragen dazu an die, die Congstar bereits benutzen. Eine SMS kostet zwar 0,39 € von Cuba nach Deutschland, aber damit könnte man auch leben. Wie sind die Erfahrungen mit Congstar? Hat man einen Verbindungsnachweis, kann man im Internet Guthaben aufladen oder wie macht Ihr das? Wenn das Handy auf Cuba ist, wie kann ich aufladen? Ich habe keine Erfahrungen damit. Wie kann ich sehen, daß aufgeladen werden muß? Viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist sogar etwas eilig, weil ich bis spätestens 14 Tagen - wenn Congstar akzeptabel ist - die Karte haben sollte.

Ich bedanke mich sehr für Eure Aufklärungen.

Viele Grüße
monerle


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 14:05
#2 RE: Frage wegen CONGSTAR
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe von congstar die Postpaid ("Vertrag")-Variante mit monatl. Rechnungsstellung. Abgehende Anrufe kann man ja direkt auf der SIM vorher sperren bzw. auf die eigene Handynummer reduzieren.
Online-EVN ja, mit Zeitverzögerung zwischen wenigenStunden bis zu 4 Tagen...
Die Prepaid hat aber auch Online-EVN.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 14:16
#3 RE: Frage wegen CONGSTAR
avatar
Rey/Reina del Foro

Prepaid-Congstar: Auf der Website muss die SIM aktiviert werden, erst 6 Wochen nach Aktivierung ist Roaming möglich, also auch erst dann SMS von CUBA nach D.

Auf der Website kannst du EVN einrichten / festlegen.

Aufladen geht über Internet, wenn du Lastschriftverfahren akzeptierst und einrichtest.

Ansonsten per Tele-Cash Betrag von z.B. 15 € kaufen und dem Empfänger die entsprechende Nr. übermitteln, damit er sie ins Handy eingibt.