Frage wegen CONGSTAR

27.04.2009 00:37
avatar  monerle
#1 Frage wegen CONGSTAR
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, im Forum! Ich gehöre auch zu den ICQ bzw. UM - Geschädigten und bin auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit für SMS von CUBA nach Deutschland. Nicht Telefonate!! Ich bin - auch aus Beiträgen aus dem Forum - auf Congstar gekommen und habe nun doch einige Fragen dazu an die, die Congstar bereits benutzen. Eine SMS kostet zwar 0,39 € von Cuba nach Deutschland, aber damit könnte man auch leben. Wie sind die Erfahrungen mit Congstar? Hat man einen Verbindungsnachweis, kann man im Internet Guthaben aufladen oder wie macht Ihr das? Wenn das Handy auf Cuba ist, wie kann ich aufladen? Ich habe keine Erfahrungen damit. Wie kann ich sehen, daß aufgeladen werden muß? Viele Fragen, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist sogar etwas eilig, weil ich bis spätestens 14 Tagen - wenn Congstar akzeptabel ist - die Karte haben sollte.

Ich bedanke mich sehr für Eure Aufklärungen.

Viele Grüße
monerle


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 14:05
#2 RE: Frage wegen CONGSTAR
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe von congstar die Postpaid ("Vertrag")-Variante mit monatl. Rechnungsstellung. Abgehende Anrufe kann man ja direkt auf der SIM vorher sperren bzw. auf die eigene Handynummer reduzieren.
Online-EVN ja, mit Zeitverzögerung zwischen wenigenStunden bis zu 4 Tagen...
Die Prepaid hat aber auch Online-EVN.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 14:16
#3 RE: Frage wegen CONGSTAR
avatar
Rey/Reina del Foro

Prepaid-Congstar: Auf der Website muss die SIM aktiviert werden, erst 6 Wochen nach Aktivierung ist Roaming möglich, also auch erst dann SMS von CUBA nach D.

Auf der Website kannst du EVN einrichten / festlegen.

Aufladen geht über Internet, wenn du Lastschriftverfahren akzeptierst und einrichtest.

Ansonsten per Tele-Cash Betrag von z.B. 15 € kaufen und dem Empfänger die entsprechende Nr. übermitteln, damit er sie ins Handy eingibt.
(Habe aber keine Erfahrung, ob dass auch wirklich von CUBA aus funktioniert).


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 16:57
avatar  monerle
#4 RE: Frage wegen CONGSTAR
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Vielen Dank für Eure Antworten. Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit Congstar? Ist die Karte empfehlenswert, zumindest bis jetzt? Nach den Erfahrungen mit UM muß man ja damit vorsichtig sein.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 17:07
#5 RE: Frage wegen CONGSTAR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von monerle
Nach den Erfahrungen mit UM muß man ja damit vorsichtig sein.

Da Congstar ne Telekom-Tochter ist, werden sie zumindest nicht so sang und klanglos wie UM ihren Dienst einstellen und kurz vorher noch ne Aufladeaktion mit fingiertem Rabattversprechen machen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 18:29 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2009 18:30)
#6 RE: Frage wegen CONGSTAR
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich habe meine Congstar kürzlich selbst in CUBA ausprobiert:

SMS nach D absolut ohne Problem (und auch auf cubanische SIM von Cubacel) je 0,39 €,

Gespräche/Anrufe an cubanische SIM wurden abgeblockt, ohne dass ich das extra eingestellt hatte .

Guthabenabfrage über *100# vor dort einwandfrei.

Der EVN wird glaube ich nur 1 x / Monat erstellt (musst mal auf der Webseite nachschauen).

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 18:53
#7 RE: Frage wegen CONGSTAR
avatar
spitzen Mitglied

Meine Karte war 10 tage nach Aktivierung in Kuba im Einsatz. Alles ohne Probleme. Ich habe noch eine Xtra karte dort. Auch 39 cent. Da ist zumindest der Kontostand online abrufbar. In Echtzeit. Heist ca 2 min nach SMS Eingang war der Kontostand richtig ablesbar. Beide karte kann man gut online aufladen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 18:54
avatar  monerle
#8 RE: Frage wegen CONGSTAR
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke, Ihr habt mir viel geholfen.

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 20:48
#9 RE: Frage wegen CONGSTAR
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie gesagt, meine Congstar-Postpaid tut ihren Dienst seit 1 1/2 Jahren in Kuba, bisher ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 01:51
avatar  chakaa
#10 RE: Frage wegen CONGSTAR
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von la pirata
Prepaid-Congstar: Auf der Website muss die SIM aktiviert werden, erst 6 Wochen nach Aktivierung ist Roaming möglich, also auch erst dann SMS von CUBA nach D.


öcht?
Ich habe gestern eine congstar Prepaid bestellt (übrigens noch bis 31.1. kostenlos; Aufladung=Gutschrift)

In den AGB oder sonstigen PDFs habe ich nichts darüber gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 07:24
#11 RE: Frage wegen CONGSTAR
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte im Oktober eine neue Congstar, frisch aktiviert, in Kuba in Gebrauch, hat funktioniert!


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 14:41
#12 RE: Frage wegen CONGSTAR
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chakaa
Ich habe gestern eine congstar Prepaid bestellt (übrigens noch bis 31.1. kostenlos; Aufladung=Gutschrift)

In den AGB oder sonstigen PDFs habe ich nichts darüber gefunden.



Das gilt nur für Postpaid-Verträge, was ja auch nachvollziehbar ist, die wollen erstmal wissen, ob du deine Rechnungen überhaupt bezahlst, bevor du unbegrenzt im Ausland deine Altersvorsorge vertelefonieren darfst...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2010 17:45
avatar  chakaa
#13 RE: Frage wegen CONGSTAR
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von pedacito
Das gilt nur für Postpaid-Verträge


stimmt, ich habe heute schon eine Antwort vom congstar Support bekommen:

Zitat
Bei der Prepaid Karte können Sie sofort im Ausland telefonieren und müssen nicht 6 Wochen warten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!