congstar

  • Seite 1 von 2
24.03.2009 14:48
#1 congstar
avatar
Forums-Senator/in

Meine in Cuba ( Havanna Land - Batabano )eingesetzte congstar Karte hat seit 3 Tagen keinen Empfang mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. weiß eine Erklärung ? ( Hat ausreichend Guthaben )
Die am gleichen Ort eingesetzte Vodafon Karte hat keine Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 14:52
#2 RE: congstar
avatar
spitzen Mitglied

Das Betrifft zur Zeit auch einige ICQ-Nummer zu Verbindungen ins D1 Netz. Es werden viel SMS nicht zugestellt seit gestern Abend. Laut ICQ technische Probleme in Kuba. Wie schon des öfteren in letzter Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 14:59
#3 RE: congstar
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine letzte SMS von gestern abend zu einer Congstarkarte ist zugestellt worden. Aus welchem Netz heraus hast du denn deine SMS verschickt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 15:43
avatar  ( Gast )
#4 RE: congstar
avatar
( Gast )

Zitat von nero53840
Das Betrifft zur Zeit auch einige ICQ-Nummer zu Verbindungen ins D1 Netz. Es werden viel SMS nicht zugestellt seit gestern Abend. Laut ICQ technische Probleme in Kuba. Wie schon des öfteren in letzter Zeit.

Ja, gestern zum 1. Mal Probleme von IcqSim derzeit in Havanna (ansonsten immer in Trinidad) hierher nach D1 und danach D2 gehabt. Nur die Hälfte der aus HAV kommenden IcqSim-SMS kamen hier an.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 19:31
avatar  miamor
#5 RE: congstar
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,

mein Freund hat sagte auch, er hätte mir gestern abend mit seiner D1 Karte eine SMS geschickt und ich hätte nicht geantwortet. Habe aber keine erhalten. Das passt irgendwie dazu.
Seine Karte wurde aber auch nicht mit SMS kosten belastet.

Heute habe ich wieder 1 bekommen.

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 23:01
#6 RE: congstar
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pedacito
Meine letzte SMS von gestern abend zu einer Congstarkarte ist zugestellt worden. Aus welchem Netz heraus hast du denn deine SMS verschickt?

Von hier wird per D1 geschickt. Aber es gehen über die congstar Karte weder SMS raus, noch werden sie empfangen


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 23:03
avatar  ( Gast )
#7 RE: congstar
avatar
( Gast )

Zitat von Esperanto2
gestern zum 1. Mal Probleme von IcqSim derzeit in Havanna hierher nach D1 und danach D2 gehabt.

Auch heute und jetzt läuft immer noch nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 23:14
#8 RE: congstar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840
Das Betrifft zur Zeit auch einige ICQ-Nummer zu Verbindungen ins D1 Netz. Es werden viel SMS nicht zugestellt seit gestern Abend. Laut ICQ technische Probleme in Kuba. Wie schon des öfteren in letzter Zeit.


Betrifft nicht nur icqsim (Kuba) -> D1 (D-Land), sondern auch icqsim (Kuba) -> icqsim (D-Land, Eplus-Netz) und umgekehrt. Jedenfalls bei mir. Seit dem 20.03. ist keine SMS mehr von mir auf Kuba angekommen, abgebucht wurde aber weiterhin. Andererseits ist ebenfalls seit dem 20.03. keine SMS aus Kuba in D-Land angekommen, abgebucht wurde aber auch nicht. Ich bin es echt leid mit dieser Firma ... 5EUR-Gutschrift oder Antwort auf meine Mails natürlich auch weiterhin weißes Rauschen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 23:23
avatar  ( Gast )
#9 RE: congstar
avatar
( Gast )

Zitat von hombre del norte
Jedenfalls bei mir. Seit dem 20.03. ist keine SMS mehr von mir auf Kuba angekommen, abgebucht wurde aber weiterhin. Andererseits ist ebenfalls seit dem 20.03. keine SMS aus Kuba in D-Land angekommen, abgebucht wurde aber auch nicht. Ich bin es echt leid mit dieser Firma ...

Welche Karte geht denn im Moment von HAV nach De?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 23:41 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2009 23:44)
#10 RE: congstar
avatar
Rey/Reina del Foro
Auf meinem EVN steht ne SMS von 21:59 Uhr, die mich nicht erreicht hat. Hab grad das Gute-Nacht-Küsschen verschickt und die automatische Empfangsbestätigung bekommen. Bei mir natürlich SCU, nicht HAV.

PS: Heute Nachmittag noch regulär 2 empfangen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 23:49
#11 RE: congstar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Welche Karte geht denn im Moment von HAV nach De?


D2 im Prinzip so wie in D-Land, also fast 100%.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2009 23:53 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2009 23:54)
avatar  ( Gast )
#12 RE: congstar
avatar
( Gast )
Zitat von hombre del norte
D2 im Prinzip so wie in D-Land, also fast 100%.

"D2 im Prinzip"? Jetzt auch?

Bisher lief IcqSim mit ein paar Stunden Unterbrechung als Ike durchzog nicht fast, sondern immer 100%.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 00:02
#13 RE: congstar
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Bei mir geh'n momentan alle 3 (D2-Vodafone CallYa zu O2, D1-Xtra zu O2, und sogar ICQsim zu D1 -welch Wunder-) von Havanna nach D, bisher scheinbar noch ohne Verluste.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 00:03 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 00:04)
avatar  ( Gast )
#14 RE: congstar
avatar
( Gast )

Im Moment empfängt IcqSim in Cu die von hier abgesandten SMS, weil darauf geantwortet wird, was in der EVN zu erkennen ist. Nur diese SMS kamen seit gestern nur in den seltesten Fällen an. Und heute, insbesondere jetzt, läuft überhaupt nichts.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 00:11 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 00:14)
avatar  ( Gast )
#15 RE: congstar
avatar
( Gast )
Zitat von Desesperado
sogar ICQsim zu D1 -welch Wunder-) von Havanna nach D,

Bei mir geht es auch um IcqSim in Havanna nach D1 in De und der letzte Eintrag in der IcqSim-EVN stammt von heute 23:15. Angekommen ist auch diese SMS hier noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 00:14 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 00:17)
#16 RE: congstar
avatar
Rey/Reina del Foro
Bei mir ist gerade eine angekommen, anscheinend die letzte. Ich hatte vor ein paar Minuten Probleme angekündigt. Darauf hat sie reagiert. Dazwischen fehlen aber 2 oder 3.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 00:36
avatar  ( Gast )
#17 RE: congstar
avatar
( Gast )

Zitat von ElHombreBlanco
Darauf hat sie reagiert.

Bei mir wieder keine Erwiderung. Ich geb jetzt auf.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 06:47
avatar  miamor
#18 RE: congstar
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Seit gestern funktioniert die Verbindung D1 Cuba zu D1 Deutschland bei mir wieder einwandfrei.

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 07:47 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 07:48)
avatar  ( Gast )
#19 RE: congstar
avatar
( Gast )
Zitat von Esperanto2
Ich geb jetzt auf.

Um 01:40 Uhr kam die Reaktion mit 2 stündiger Verspätung. Irgendwo gab es mächtige Zeitverzögerungen und einige IcqSim-SMS von HAV nach D1 in De sind verschwunden.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 14:55 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 15:17)
#20 RE: congstar
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Dazwischen fehlen aber 2 oder 3.

El problema sigue habiendo. Die zwei fehlenden blieben im Nirwana und die von 13:25 Uhr heute ist in eben diesem verschwunden.

PS: Hier innerhalb D funzt von ICQ nach D1.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2009 15:26
avatar  ( Gast )
#21 RE: congstar
avatar
( Gast )

Zitat von ElHombreBlanco
El problema sigue habiendo.

Hab dem IcqSim-Kundenservice das Problem jetzt gemeldet. Geb es dann weiter, falls sie etwas dazu zu sagen hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2009 19:04
#22 RE: congstar
avatar
Forums-Senator/in


Habe eine Antwort von congstar bekommen. Das Problem sei bekannt und man arbeite unter Hochdruck daran.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 01:02 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2009 01:03)
#23 ICQ-Probleme
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2
Hab dem IcqSim-Kundenservice das Problem jetzt gemeldet. Geb es dann weiter, falls sie etwas dazu zu sagen hatten.

Haben sie bei dir schon reagiert? Meine kurz vor deiner abgeschickte Anfrage ist immer noch unbeantwortet.

Ich habe den Eindruck, die Probleme haben nichts mit Kuba zu tun. Wird ja offensichtlich auch korrekt an UnitedMobile gesendet. Habe gerade mit einer ICQSim von hier aus probiert und diesmal kam auch diese nicht an. Aus Kuba gestern Nachmittag: 1 von 2 kam an (die 1.) und dasselbe heute Nacht nochmal: 1. (2-teilige) kam an, die wenige Minuten später geschickte nicht. Sehr eichelartig das ganze.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 04:28
avatar  ( Gast )
#24 RE: ICQ-Probleme
avatar
( Gast )

Zitat von ElHombreBlanco
Ich habe den Eindruck, die Probleme haben nichts mit Kuba zu tun.

Ich denke aber doch. Allerdings weniger mit Kuba sondern in meinem Fall mit Havanna. Derzeit gehen die empfangenen SMS von IcqSim in Havanna nach IcqSim in Trinidad und von IcqSim in Trinidad nach D1 in Deutschland und umgekehrt. Im Gegensatz zu den Ausfällen von IcqSim von Havanna direkt nach D1 in De, gibt es bei dem Umweg über Trinidad keine Ausfälle. Dies entnehme ich dem EVN, der den Guthabenstand sofort und die Verbindung im Detail eine halbe Stunde später ausweist.




 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2009 17:35 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2009 17:40)
#25 RE: ICQ-Probleme
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich hab den Eindruck, bei mir liegt's am Übergang ICQSIM -> D1. ICQSIM (Kuba) -> ICQSIM (Deutschland) geht (bis jetzt).
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!