CONGSTAR - SMS für nur 49 Cent

13.12.2007 18:11
#1 CONGSTAR - SMS für nur 49 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat das schon mal jemand von Kuba aus probiert? Bucht sich die Prepaid-Karte bei C_Com ein?
Laut deren Beschreibung müßte es gehen.
Wäre dann billiger als Vodafone.

In Antwort auf:
SMS in Fest– und Mobilfunknetze (aus allen Zonen in alle Zonen) im
Ausland
Pro SMS € 0,41176 € 0,49

In Antwort auf:
Zone 3 – Übrige Welt
Ägypten, Algerien, Argentinien, Aserbaidschan, Australien, Bahrain, Bangladesch, Bolivien, Brasilien, Brunei, Chile, China,
Dominikanische Republik , Elfenbeinküste, Georgien, Ghana, Grönland, Hongkong (China), Indien, Indonesien, Iran, Israel, Jamaika,
Japan, Jemen, Jordanien, Kambodscha, Kamerun, Kasachstan, Katar, Kenia, Kirgisistan, Kuba, Kuwait, Libanon, Macau (China),
Malaysia, Malediven, Marokko, Mauritius, Mexiko , Mongolei, Montenegro (Serbien), Mosambik, Namibia, Neuseeland, Nigeria,
Oman, Pakistan, Palästina (autonomes Gebiet), Paraguay , Peru, Philippinen, Russische Föderation, Saudi Arabien, Senegal,
Serbien, Seychellen, Simbabwe, Singapur, Sri Lanka, Sudan, Südafrika, Südkorea , Syrien, Taiwan, Tansania, Thailand, Togo,
Tunesien, Turkmenistan, Uganda, Ukraine, Usbekistan, Venezuela, Vereinigte Arabische Emirate, Vietnam, Weißrussland

http://www.congstar.de/downloads/de_DE/a..._Preisliste.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2007 18:19
#2 RE: CONGSTAR - SMS für nur 49 Cent
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Wer ist denn der deutsche Provider von denen?

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2007 18:25
#3 RE: CONGSTAR - SMS für nur 49 Cent
avatar
Forums-Senator/in

Telekom

Mit der neuen Billigmarke "Congstar" heizt die Deutsche Telekom den Preiskampf auf dem Telekommunikationsmarkt weiter an. Kurze Kündigungsfristen und ein Baukastensystem für Handytarife sind die wichtigsten Merkmale. Ein DSL-Angebot gibt es außerdem. Doch wie günstig ist "Congstar" wirklich?

http://www.stern.de/computer-technik/tel...kom/593233.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2007 18:31 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2007 18:31)
#4 RE: CONGSTAR - SMS für nur 49 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro
Es geht nicht um den "Sprechtarif" über den der Stern schreibt, sondern um die Prepaidkarte. Mit der T-D1 Prepaid funktioniert nämlich Kuba nicht. Also, wer kann bestätigen ob Congstar PREPAID in Kuba funktioniert oder nicht?

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2007 00:13 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2007 00:17)
#5 RE: CONGSTAR - SMS für nur 49 Cent
avatar
Top - Forenliebhaber/in
...hol Dir eine und gib sie mir mit, wenn's geht, behalt ich sie halt gleich
...oder bring sie Deiner Schwester

was hatte ich neulich geschrieben, was Schlecker kostet? 0,44 mit Sonderrabatt??!!
und normal (mit Normalrabatt) 0,50; das kommt dann aufs Gleiche raus, oderrrr?
Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2007 11:44 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2007 11:47)
#6 RE: CONGSTAR - SMS für nur 49 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro
Danke für das Angebot, aber sie hat schon zwei Karten. Die Congstar wäre für mich selber, wenn ich in Kuba unterwegs bin. Und evtl. auch gleich mit für hier. 10 Cent in alle Netze deutschlandweit und 10 Cent pro SMS damit kann man leben.

Gibt es denn hier unter den tausenden von Mitgliedern keinen einzigen, der diese Karte schon mal in Kuba ausprobiert hat?

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2007 19:09 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2007 19:13)
#7 RE: CONGSTAR - SMS für nur 49 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Danke für das Angebot, aber sie hat schon zwei Karten. Die Congstar wäre für mich selber, wenn ich in Kuba unterwegs bin. Und evtl. auch gleich mit für hier. 10 Cent in alle Netze deutschlandweit und 10 Cent pro SMS damit kann man leben.

Gibt es denn hier unter den tausenden von Mitgliedern keinen einzigen, der diese Karte schon mal in Kuba ausprobiert hat?


Da die PREPAID-Karte erst vor ein paar Tagen auf den Markt gekommen ist, wohl nicht.
Was aber funktioniert, ist die Congster POSTPAID-Karte und billiger ist sie in Kuba auch noch.
Eine SMS aus Kuba nach "draußen" kostet 39ct. Vor drei Monaten ging Congstar noch nicht in Kuba, inzwischen funzt sie einwandfrei.
Wenn man die "feste Rufnummernwahl" auf der SIM aktiviert, läuft man auch nicht das Risiko, dass die Karte für teure Telefonate missbraucht wird. (Nach Diebstahl z.B.)
Billiger zum Simsen ist sonst noch die AirBalticCard mit 35ct. Dies ist dann aber wieder eine PREPAID-Karte.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 00:53 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2007 00:55)
#8 RE: CONGSTAR - SMS für nur 49 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro
Die Prepaid sollte nach Angaben von Congstar auch funktionieren:
In Antwort auf:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zwischen Prepaid und unserem Postpaidtarifen gibt es diesbezüglich keine
Unterschiede.


Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice

congstar GmbH
Postfach 10 03 05
64203 Darmstadt
Tel 0180 5 324 444 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz)
Fax 0180 5 221 777 (14 ct./min. aus dem deutschen Festnetz)
eMail: kundenservice@congstar.de
http://www.congstar.de

Allerdings kosten bei Postpaid die SMS und Gespräche innerhalb Deutschlands nicht 10 sondern 19 Cent. Da sind die 10 Cent pro SMS was Postpaid von Kuba aus weniger kostet als Prepaid nur dann interessant, wenn man die Karte ausschließlich in Kuba nutzt.
Nur die Fernaufladung dürfte wesentlich komplizierter sein als bei Vodafone.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 14:04
#9 RE: CONGSTAR - SMS für nur 49 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Allerdings kosten bei Postpaid die SMS und Gespräche innerhalb Deutschlands nicht 10 sondern 19 Cent. Da sind die 10 Cent pro SMS was Postpaid von Kuba aus weniger kostet als Prepaid nur dann interessant, wenn man die Karte ausschließlich in Kuba nutzt.
Nur die Fernaufladung dürfte wesentlich komplizierter sein als bei Vodafone.


Da die POSTPAID-Karte ja keine Grundgebühren kostet und eine zeitlang sogar kostenlos ins Haus geschickt wurde, spricht ja nichts gegen 2 Karten.
Hier für Deutschland würde ich aber lieber im D2-Netz bleiben und dann sowas wie BLÖDMOBIL nehmen, sobald man die Nummer dort mit hinnehmen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 17:06
#10 RE: CONGSTAR - SMS für nur 49 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Hier für Deutschland würde ich aber lieber im D2-Netz bleiben
Weswegen? Bessere Netzabdeckung als D1? Bei 10 Cent in jedes Netz ist es doch völlig egal. Kostet Blödmobil etwa noch weniger als 10 Cent in alle Netze?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 18:59
#11 RE: CONGSTAR - SMS für nur 49 Cent
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, aber in meinem Bekanntenkreis ist D2 weit verbreitet und so könnten mich meine Leute weiterhin günstig zum netzinternen Preis erreichen.
Vom Prinzip wäre sogar eine CallYa-Compact für mich am günstigsten, weil das meiste ja netzintern ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!