Congstar oder Solomo Probleme?

28.06.2011 21:24
avatar  Sacke
#1 Congstar oder Solomo Probleme?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo zusammen,

bei mir aktualisieren sich mal wieder seit geraumer Zeit die Nutzungsdaten auf der Congstar-Seite nicht.

Weiterhin vermute ich das seit dem Wochenende keine SMS von Congstar-Karte auf Cuba hier auf Solomo ankommt. Hat jemand die gleichen Probleme?

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 21:35
#2 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
avatar
Rey/Reina del Foro

Von Solomo auf Solomo kam am Sonntag auch kein SMS an.
Trotz der Meldung "Versendet".


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 22:01 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 22:02)
#3 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
avatar
Forenliebhaber/in

Hi Sacke,
mit den Congstardaten geht es mir genauso, ist aber nicht ungewöhnlich, dass die mal 3,4.. Wochen hinterherhinken.
Allerdings wurden versandte Sms in letzter Zeit vermehrt doppelt (teilweise dreifach) berechnet und Beschwerden führen zu immer neuen Standardantworten (160Zeichen überschritten obwohl zu 100% nicht der Fall etc.), also sinnlos, typisch Telekom halt.
Solomo nutzen wir überhaupt nicht mehr in Bezug auf Kuba, da im Empfang wie im Versand unzuverlässig.
Versand D-Cu seit einigen Jahren nur noch mit Minutel(12,9c/Sms), Empfang der Congstar-Sms aus Kuba ebendort oder auf meinem D1-Handy.
Funzt bisher immer, wie gesagt manchmal mehrfach, was aber an Congstar oder den Kubanern liegt.
Saludos,
Fredy

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 22:16
avatar  Sacke
#4 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el machinista
Hi Sacke,
... führen zu immer neuen Standardantworten ...
Fredy


Hallo Fredy,

auf meine Anfrage zur Aktualität meiner Nutzungsdaten bekam ich natürlich auch nur folgende Satndardantwort:

"... Derzeit liegt eine Störung in unserem System vor.

Die fehlenden Daten werden wir Ihnen sobald der Fehler behoben ist nachreichen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Viel Spaß beim Telefonieren mit congstar."

Ich hatte eigentlich in all den Jahren noch nie Probleme mit dem Versand und Empfang über die Solomo-Karte!
Nur warte ich seit dem WE auf ne SMS, und heute hab ich angerufen und bekam die Antwort Samstag und gestern ist eine SMS raus! Bisher aber noch nichts angekommen!
Naja, ich werd ihr mal sagen, dass sie auf meine Vodafone schreiben soll. Mal sehen was passiert!

Saludos Sacke

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 22:32
avatar  Sacke
#5 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el machinista
Hi Sacke,
mit den Congstardaten geht es mir genauso, ist aber nicht ungewöhnlich, dass die mal 3,4.. Wochen hinterherhinken.


Der letzte Eintrag auf meinem Account datiert übrigens vom 08.06.2011! Danach hab ich aber noch mindestens 4 SMS empfangen, plus jetzt die fehlenden!

Saludos
Sacke

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 23:38
#6 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
avatar
Forums-Senator/in

Schon seit Monaten keine Probleme mit Constar. Ich bekomme jeden Tag mindestens zwei SMS. Alles Bestens


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2011 23:48 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 23:51)
#7 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el machinista
Allerdings wurden versandte Sms in letzter Zeit vermehrt doppelt (teilweise dreifach) berechnet und Beschwerden führen zu immer neuen Standardantworten (160Zeichen überschritten obwohl zu 100% nicht der Fall etc.)


Ähm, das sieht mir nach nem Zeichensatzproblem aus. Neues Handy angeschafft? Möglicherweise versendest du Unicodezeichen?! Dann schrumpft die erlaubte Zeichenmenge pro SMS nämlich auf nur noch 70.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 19:52 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 19:59)
#8 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
avatar
Forenliebhaber/in

Danke für den Hinweis, EHB, vielleicht hat es etwas damit zu tun. Das Handy ist ein knapp 2 Jahre altes LG, ich nutze es nur während Cubaaufenthalten, ansonsten die Tochter meiner Holden (und sie kann sogar bis 160 zählen ).
Werde die Info weitergeben, aber was genau sind Unicode-Zeichen, Sonderzeichen wie z.B. ñ oder ist das eine Grundeinstellung für alle Zeichen? Kann man die Funktion ggf.abstellen?
Es ist ja nicht immer so, dass doppelt abgerechnet wird.Viele Sms mit voller Zeichenzahl kommen ganz normal an.
Es müsste demnach vermutlich an einzelnen Zeichen liegen, oder?

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 20:37
#9 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
avatar
Rey/Reina del Foro

Normal ist ein 7-bit Standardzeichensatz. Manche Handys schalten auf Unicode (16 bit / Zeichen) um, sobald ein im Standardzeichensatz nicht enthaltenes Zeichen verwendet wird. Dazu zählen beispielsweise die Akzente á, í, ó, ú. "Ordentliche" Handys wandeln diese Buchstaben in welche ohne Akzente um.

ñ und é sind dagegen im Standardzeichensatz enthalten.

Zum Umstellen im Handy kann ich dir nix sagen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 21:11
avatar  Jasper
#10 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
avatar
super Mitglied

Zitat von el machinista
Kann man die Funktion ggf.abstellen?



Gerade wenn man ein "deutsches" Handy auf Spanisch umstellt ändert sich der Zeichensatz für SMS des Öfteren von "Standard" auf "Erweitert" oder "Unicode". Einstellen kannst Du das in den SMS Voreinstellungen

Bspw LG:
Menü-Punkt 'Nachrichten'
Untermenü-Punkt 'Einstellungen'
Untermenü-Punkt 'SMS'
Untermenü-Punkt 'Zeichenkodierung'
dort 'Standardalphabet' oder 'Standard' wählen

Die Probleme mit den Nutzungsdaten von Congstar kann ich bestätigen.
Bin am Überlegen ob ich auf Fonic umstelle, bei denen scheint alles besser zu klappen: Nutzungsdaten, Aufladungen und online-Guthabenkontrolle.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2011 23:31 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2011 23:32)
#11 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
avatar
Forenliebhaber/in

Vielen Dank EHB und Jasper, Akzente wurden bisweilen in der Tat verwendet und das Handy ist auf "español" eingestellt.
Der Kundenservice von Telekom alias "Congstar" war schon immer zum aber wenigstens funzt es meist.

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!