Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
Sacke
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

Congstar oder Solomo Probleme?
28.06.2011 21:24

Hallo zusammen,

bei mir aktualisieren sich mal wieder seit geraumer Zeit die Nutzungsdaten auf der Congstar-Seite nicht.

Weiterhin vermute ich das seit dem Wochenende keine SMS von Congstar-Karte auf Cuba hier auf Solomo ankommt. Hat jemand die gleichen Probleme?

Saludos

Saludos

cardenas
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#2 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
28.06.2011 21:35

Von Solomo auf Solomo kam am Sonntag auch kein SMS an.
Trotz der Meldung "Versendet".

el machinista
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#3 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
28.06.2011 22:01

Hi Sacke,
mit den Congstardaten geht es mir genauso, ist aber nicht ungewöhnlich, dass die mal 3,4.. Wochen hinterherhinken.
Allerdings wurden versandte Sms in letzter Zeit vermehrt doppelt (teilweise dreifach) berechnet und Beschwerden führen zu immer neuen Standardantworten (160Zeichen überschritten obwohl zu 100% nicht der Fall etc.), also sinnlos, typisch Telekom halt.
Solomo nutzen wir überhaupt nicht mehr in Bezug auf Kuba, da im Empfang wie im Versand unzuverlässig.
Versand D-Cu seit einigen Jahren nur noch mit Minutel(12,9c/Sms), Empfang der Congstar-Sms aus Kuba ebendort oder auf meinem D1-Handy.
Funzt bisher immer, wie gesagt manchmal mehrfach, was aber an Congstar oder den Kubanern liegt.
Saludos,
Fredy

Salu2, Maqui

Sacke
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
28.06.2011 22:16

Zitat von el machinista
Hi Sacke,
... führen zu immer neuen Standardantworten ...
Fredy

Hallo Fredy,

auf meine Anfrage zur Aktualität meiner Nutzungsdaten bekam ich natürlich auch nur folgende Satndardantwort:

"... Derzeit liegt eine Störung in unserem System vor.

Die fehlenden Daten werden wir Ihnen sobald der Fehler behoben ist nachreichen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Viel Spaß beim Telefonieren mit congstar."

Ich hatte eigentlich in all den Jahren noch nie Probleme mit dem Versand und Empfang über die Solomo-Karte!
Nur warte ich seit dem WE auf ne SMS, und heute hab ich angerufen und bekam die Antwort Samstag und gestern ist eine SMS raus! Bisher aber noch nichts angekommen!
Naja, ich werd ihr mal sagen, dass sie auf meine Vodafone schreiben soll. Mal sehen was passiert!

Saludos Sacke

Saludos

Sacke
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#5 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
28.06.2011 22:32

Zitat von el machinista
Hi Sacke,
mit den Congstardaten geht es mir genauso, ist aber nicht ungewöhnlich, dass die mal 3,4.. Wochen hinterherhinken.

Der letzte Eintrag auf meinem Account datiert übrigens vom 08.06.2011! Danach hab ich aber noch mindestens 4 SMS empfangen, plus jetzt die fehlenden!

Saludos
Sacke

Saludos

Montishe
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#6 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
28.06.2011 23:38

Schon seit Monaten keine Probleme mit Constar. Ich bekomme jeden Tag mindestens zwei SMS. Alles Bestens

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
28.06.2011 23:48

Zitat von el machinista
Allerdings wurden versandte Sms in letzter Zeit vermehrt doppelt (teilweise dreifach) berechnet und Beschwerden führen zu immer neuen Standardantworten (160Zeichen überschritten obwohl zu 100% nicht der Fall etc.)

Ähm, das sieht mir nach nem Zeichensatzproblem aus. Neues Handy angeschafft? Möglicherweise versendest du Unicodezeichen?! Dann schrumpft die erlaubte Zeichenmenge pro SMS nämlich auf nur noch 70.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

el machinista
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#8 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
29.06.2011 19:52

Danke für den Hinweis, EHB, vielleicht hat es etwas damit zu tun. Das Handy ist ein knapp 2 Jahre altes LG, ich nutze es nur während Cubaaufenthalten, ansonsten die Tochter meiner Holden (und sie kann sogar bis 160 zählen ).
Werde die Info weitergeben, aber was genau sind Unicode-Zeichen, Sonderzeichen wie z.B. ñ oder ist das eine Grundeinstellung für alle Zeichen? Kann man die Funktion ggf.abstellen?
Es ist ja nicht immer so, dass doppelt abgerechnet wird.Viele Sms mit voller Zeichenzahl kommen ganz normal an.
Es müsste demnach vermutlich an einzelnen Zeichen liegen, oder?

Salu2, Maqui

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
29.06.2011 20:37

Normal ist ein 7-bit Standardzeichensatz. Manche Handys schalten auf Unicode (16 bit / Zeichen) um, sobald ein im Standardzeichensatz nicht enthaltenes Zeichen verwendet wird. Dazu zählen beispielsweise die Akzente á, í, ó, ú. "Ordentliche" Handys wandeln diese Buchstaben in welche ohne Akzente um.

ñ und é sind dagegen im Standardzeichensatz enthalten.

Zum Umstellen im Handy kann ich dir nix sagen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Jasper
Offline PM schicken
super Mitglied

#10 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
29.06.2011 21:11

Zitat von el machinista
Kann man die Funktion ggf.abstellen?

Gerade wenn man ein "deutsches" Handy auf Spanisch umstellt ändert sich der Zeichensatz für SMS des Öfteren von "Standard" auf "Erweitert" oder "Unicode". Einstellen kannst Du das in den SMS Voreinstellungen

Bspw LG:
Menü-Punkt 'Nachrichten'
Untermenü-Punkt 'Einstellungen'
Untermenü-Punkt 'SMS'
Untermenü-Punkt 'Zeichenkodierung'
dort 'Standardalphabet' oder 'Standard' wählen

Die Probleme mit den Nutzungsdaten von Congstar kann ich bestätigen.
Bin am Überlegen ob ich auf Fonic umstelle, bei denen scheint alles besser zu klappen: Nutzungsdaten, Aufladungen und online-Guthabenkontrolle.

Jasper

who is wishing destination CCC
for DE or AB

el machinista
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#11 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
29.06.2011 23:31

Vielen Dank EHB und Jasper, Akzente wurden bisweilen in der Tat verwendet und das Handy ist auf "español" eingestellt.
Der Kundenservice von Telekom alias "Congstar" war schon immer zum aber wenigstens funzt es meist.

Salu2, Maqui