Flucht vor Weihnachten - nach Cuba

19.12.2009 18:04
#1 Flucht vor Weihnachten - nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Flucht vor dem Weihnachtsstress ...
Genug ist genug. In diesem Jahr wird Weihnachten ohne mich gefeiert werden müssen. Weit, weit weg werde ich die Feiertage verbringen, an einem Ort, in den noch kein Rauschegoldengel je seinen Fuß gesetzt hat und wo man Weihnachtsstollen nicht einmal vom Hörensagen kennt. 24. Dezember an einem unchristlichen Ort. Ich wälze die Kataloge. Und entscheide mich schließlich für Kuba - ein bisschen christlich, weit mehr sozialistisch.

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 20:03
avatar  George1
#2 RE: Flucht vor Weihnachten - nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja - da ist mir als ewigem Weihnachtsflüchtling Cuba noch am liebsten. Dort spart man sich zumindest den bescheuerten Weihnachtsmann, der sinnfrei am Sandstrand herumrennt. Mit ´nem blinkenden Weihnachtsbaum kann ich gerade noch so leben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 20:29 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2009 20:38)
avatar  jan
#3 RE: Flucht vor Weihnachten - nach Cuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das Eis im Daiquiri wird nicht klirren, soviel ich weiß ist es Crushed Ice, also zerstoßenes Eis.

Und nach Mangos wird er vergeblich Ausschau halten.

Außer zum Frühstück als Marmelade
Muss ein armer Journalist sein. Plattenbau, 2 Sterne
http://www.cubahotelbookings.com/hotel-v...p?lID=2&hID=338
.
.

19.12.2009 20:34
avatar  George1
#4 RE: Flucht vor Weihnachten - nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Das Eis im Daiquiri wird nicht klirren, soviel ich weiß ist es Crushed Ice, also zerstoßenes Eis.



Wir haben mal ( war glaube ich 2003 ) die Eismaschine im Buccanero geplündert und dieses auf dem Boden rund um die Bar verteilt um den Cubis mal den Winter näher zu bringen.
Brachte aber nur Verständnisslosigkeit und kein Winterfeeling.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 20:43
#5 RE: Flucht vor Weihnachten - nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Wir haben mal ( war glaube ich 2003 ) die Eismaschine im Buccanero geplündert und dieses auf dem Boden rund um die Bar verteilt um den Cubis mal den Winter näher zu bringen.
Brachte aber nur Verständnisslosigkeit und kein Winterfeeling.


Hab ich einfacher gemacht. Gesagt: Steck deine Hand mal paar Minuten ins Gefrierfach.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 21:14
#6 RE: Flucht vor Weihnachten - nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

unterm Kreuz des Südens


Wo vermutet der denn Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2009 22:04
avatar  Socke
#7 RE: Flucht vor Weihnachten - nach Cuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von la pirata

Zitat

unterm Kreuz des Südens


Wo vermutet der denn Kuba?




Vielleicht ist der Bericht ja etwas älter? So vor rund 2000 Jahren war das Kreuz des Südens noch vom Mittelmeer aus sichtbar :)

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2009 09:09
#8 RE: Flucht vor Weihnachten - nach Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber zumindest für die Kubaner ist doch immer Weihnachten wenn der Gast aus dem Ausland kommt, oder?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!