Haitianer flüchten nach Cuba...

  • Seite 1 von 2
10.03.2004 21:32
avatar  Chris
#1 Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

30 Haitians Seek Refuge in Cuba

HAVANA (AP) - At least 30 Haitians fleeing violence in their homeland have sought refuge in Cuba, authorities said, adding that they don't expect a mass exodus from the nearby country.

"I can confirm the presence of 30 Haitian immigrants in Maisi," a town on Cuba's east coast, the Foreign Ministry said late Monday in response to queries from The Associated Press.

The Haitians came by sea, but the spokesman's office gave no other specifics.
Maisi is about 45 miles from Haiti's shore. For decades, it has been a destination point for small groups of Haitians escaping political violence at home.
During Haiti's military regime of the early 1990s, Cuba's communist government housed up to 1,000 Haitians at refugee camps in Maisi.
Cuba's Foreign Ministry said it doesn't expect a flood of refugees despite political unrest after last month's ouster of Haitian President Jean-Bertrand Aristide.


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2004 22:24
avatar  Fini
#2 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Haitianer flüchten nach Cuba...

Das ist nicht neu cariño...... Pobre gente!


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2004 22:31
avatar  Chris
#3 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja, normalerweise versuchen ja immer die Cubaner übers Meer in die Nachbarstaaten (bzw. natürlich hauptsächlich Florida) zu kommen.

Saludos


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2004 23:36
#4 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann kann ja Cuba gar nicht soooo schlecht sein.
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2004 23:44 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2004 23:44)
avatar  ( Gast )
#5 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
( Gast )

wie hat einstein schon gesagt: alles is relativ


(stelle mich aber mit diesem herrn nicht auf eine stufe)

saludos de viena

martin


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2004 06:00
avatar  ( Gast )
#6 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
( Gast )

....denn sie wissen nicht was sie tun


doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

...no es fácil!
----> http://www.omara.nl


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2004 07:07
avatar  el lobo
#7 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das ist nicht neu.....

Genau !!!
Vor 2 Jahren strandete in der Einfahrt (Kanal) zur BAHIA
DE NUEVITAS eine Dschunke der übelsten Art mit ca. 50
Haitianern die anschließend mittels Bussen und einem
Riesenaufgebot an Policia und Armee irgendwohin verbracht
wurden.Nach Auskunft Einheimischer passiert derartiges öfter.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2004 08:20
avatar  Locke
#8 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
super Mitglied

...huyen el trueño y caer en el relámpago


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2004 12:21
avatar  Fini
#9 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eigentlich wollen sie in den USA flüchten aber "el Paso de los Vientos" treibt sie nach Kuba hahahaha.

Pech jehabt!!!

Passiert auch mit dem Ma*****ana und Ko*s aus Jamaika .... Die wollen die ganze Ware nach Miami transportiert und wenn es heftig (windig) wird, schmeißen sie es in das Meer und alles gelangt in Kuba, schade, dass ich so was noch nie gefunden hatte.... bbrrr



 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2004 12:55 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2004 12:55)
avatar  ( Gast )
#10 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
( Gast )

das landet wohl alles bei den gringos auf guantanamo bay und wird dann express nach usa verfrachtet

drum haben die us-boys flugzeugträger mit fangnetzen

saludos de viena

martin


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2004 13:21
avatar  Fini
#11 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nicht nur in Gtmo bay. Auch in Baracoa und Maisí sind volle Packungen K******* angekommen und die Guajiros haben es
der Polizei abgegeben und sie haben es öffentlich verbrannt



 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2004 13:24
avatar  Locke
#12 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
super Mitglied

aber einige Packungen müssen wohl durchgekommen sein, denn die dritte Standardfrage eines Frennng iss: Mari*****???


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2004 15:57
avatar  Fini
#13 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
aber einige Packungen müssen wohl durchgekommen sein, denn die dritte Standardfrage eines Frennng iss: Mari*****???

Tja, vielleicht haste schon Hybiscus blätter geraucht hahahahhahaha...... Ich weiß nicht wo die es her haben. Leider.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2004 16:47
avatar  castro
#14 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

@ fini

In Antwort auf:
Ich weiß nicht wo die es her haben. Leider.

aus deiner provinz! im hinterland von baracoa soll sehr gutes wachsen, istt aber sogar
in havanna bekannt!

wo lebst du denn, etwa in bärlin?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2004 18:37
avatar  derhelm
#15 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
Forums-Senator/in

Es scheint sich also das erstklassige Saatgut, dass ich seiner Zeit in den Oriente gebracht habe, zu verbreiten.



Play online poker, maybe against me!
Bonus Code: SPIELMITMIR


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2004 19:17
avatar  Fini
#16 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
aus deiner provinz! im hinterland von baracoa soll sehr gutes wachsen, istt aber sogar

Maisí... tierra roja.. En Moa también hay tierra roja, pero allí lo único que crece es papa hahahahha

Ja, aus bärlin.........


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2004 11:01 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2004 11:11)
avatar  melia ( gelöscht )
#17 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
melia ( gelöscht )

Cuba ist mit einer der besten Lieferanten via USA, auch wen sie mal paar Leute abgeschossen hatten. Wer läst sich das nicht entgehen den Klassenfeind zu schädigen und Gewinne zu kassieren und ich sage immer erst Drogen dann Tourismus. Selbst wieder gesehen oder es war nur alter Tabak.
Nieder mit Castro


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2004 13:35
avatar  Moskito
#18 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Cuba ist mit einer der besten Lieferanten via USA,
Gibt es Fakten, die deine Behauptung unterstützen?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2004 15:00
#19 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
En Moa también hay tierra roja, pero allí lo único que crece es papa hahahahha

Por lo que yo he visto, en Mao, por lo menos 10 km antes y 10 km después de la fábrica de nickel, no crece nada, ni papa.
La tierra esta totalmente muerte.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2004 16:14
avatar  ( Gast )
#20 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
...fábrica de nickel

níquel = Nickel
(ich war neugierig Elisabeth und habe mal im Wörterbuch nachgeschaut)


doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

...no es fácil!
----> http://www.omara.nl


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2004 16:16
avatar  melia ( gelöscht )
#21 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
melia ( gelöscht )

Ja, wo willst du die Zeugen hinhaben oder meinst du jemand sägt sich den Goldarm ab??
Nieder mit Castro


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2004 11:23
avatar  Moskito
#22 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Cuba ist mit einer der besten Lieferanten via USA,
Na ja, mir erscheint diese Behauptung etwas unsinnig, daher hätte es mich interessiert, auf welchen Fakten (oder Vermutungen) dies beruht.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2004 19:57
avatar  melia ( gelöscht )
#23 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
melia ( gelöscht )

Oh, Mensch Mücke, Fakten? Willst du zugeben das Du bei deiner Steuer betrügen tust?
Ich lebte und lebe seit 15 Jahren in der Karibik, mache dir mal da keine Sorgen das man so etwas nicht sieht!
Aber nur die Frage wieso wurden vor Jahren paar Generale zum Tode verurteilt? Sicherlich haben sie nur Milchpulver veruntreut, träume mal deinen Traum weiter.
Spargel für Zigarren!

Nieder mit Castro


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2004 01:20
avatar  ( Gast )
#24 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
( Gast )

Die wissen sehr wohl was sie tun.Ich war vor ein paar jahren mal zwei tahe in haiti von der dom rep aus und ich muß sagen, der unterschied zwischen Haiti und cuba ist so groß, wie der zwischen cuba und deutschland.Gegen die unglaubliche Armut in haiti- eines der fünf ärmsten Länder der welt- ist cuba ein
Paradies.(relativ gesehen. Wenn du von der dom-rep kommst und nach cap haitien fährst, kommt ab der grenze der Schock.Die Hauptstraße nach cap h. ist nur eine Lehmpiste, rechts und links nur noch Grassteppe, da die Idioten vor 100 Jahren den ganzen wald abgeholzt haben. Die zustände sind unglaublich.In der markthalle stank es wie in einem schlachthof.Wenn einer ein Stück Fleisch hochhob, wurde es gleich leichter,weil dann so viele Fliegen hochflogen.Wer das gesehen hat, macht keine dummen sprüche über die Haitianer,die nach cuba flüchten.Die analphabeten-rate in haiti liegt bei über 90 %.Die wären glücklich, wenn sie die cubanischen verhältnisse hätten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2004 07:35
avatar  Moskito
#25 RE:Haitianer flüchten nach Cuba...
avatar
Rey/Reina del Foro


melia, wenn man behauptet, Kuba wäre einer der größten Drogenliferanten der USA, sollte man schon etwas mehr Fakten auf Lager haben als "ich lebe seit 15 Jahren in der Karibik".

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!