Tödliche Flucht aus Cuba

21.07.2004 20:41
#1 Tödliche Flucht aus Cuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Quelle: n-tv.de

Flucht im Flugzeug-Fahrwerk
Kubaner qualvoll gestorben

Ein 20-jähriger Kubaner wollte im Fahrwerksschacht eines riesigen Charterflugzeugs nach Deutschland gelangen - und ist dabei qualvoll ums Leben gekommen. Eine Flugzeugtechnikerin entdeckte die Leiche des jungen Mannes auf dem Düsseldorfer Flughafen, als sie die Fahrwerksschächte der Maschine vom Typ Airbus 330 - 200 kontrollierte.

Der Flieger war am Mittwochmorgen mit 295 Passagieren an Bord aus Punta Cana in der Dominikanischen Republik eingetroffen. Der junge Mann, der lediglich ein T-Shirt und eine Hose trug, war da bereits zwei Tage tot - in 10.000 Meter Flughöhe erstickt und erfroren. Dies ergab die Obduktion seiner Leiche, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Düsseldorf mit.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 20-Jährige wahrscheinlich am 19. Juli auf dem Flughafen Varadero auf Kuba in den Fahrwerksschacht des LTU-Ferienfliegers geklettert war, um seine Heimat zu verlassen. Der Fahrwerksschacht des Airbus 330 misst etwa 50 Zentimeter in der Breite und etwa 2 Meter in der Länge.



 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2004 21:29 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2004 21:32)
avatar  jeff
#2 RE:Tödliche Flucht aus Cuba
avatar
spitzen Mitglied

und hier noch etwas ausführlicher:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,309823,00.html


¡Danilismo o muerte!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!