Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?

  • Seite 1 von 4
13.11.2009 18:38
#1 Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Buenas noches,

aus gegebenen Anlass, frage ich mich einmal mehr, ob es hier richtige, echte Freundschaften zwischen Cubanern gibt. Mein Schatz und ich heiraten am 18.12 und sein bester Freund (auch Kubaner, sind seit 12 Jahren befeundet), der Trauzeuge ist, hat eben angerufen und ihm gesagt, das er einen günstigen Flug bekommen hat und vom 09.12-30.12 nach Kuba fliegt. Und das er das doch bestimmt verstehen würde, er war ja schliesslich schon 1,5 Jahre nicht mehr zu Hause.

Für mich bedeutet Frendschaft etwas anderes, man ist füreinander da. Und zum Thema Trauzeugen, finde ich das das so etwas wie eine Ehre ist ein Zeichen von freunschaftlicher Verbundenheit, einen Freund bzw. Freundin sowas zu fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 18:41
avatar  dirk_71
#2 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Frag Dich was ihm wichtiger war... die Familie auf Kuba anscheinend.
Die geht bei vielen vor..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 18:43
#3 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Niemand aus der Familie ist krank, er ist nicht Sylvester da (obwohl das ursprünglich sein Wunsch war) und er ist hier selbstständig könnte also auch zu besseren Zeiten fliegen. Und das ihm das wichtiger war, liegt wohl auf der Hand, aber meine Frage war ja auch, gibt es eine echte, langlebige Freundschaft unter Cubanern die hier leben?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 18:46
#4 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

stimme dirk_71 zu. die eigene familie ist den cubanern schon fast heilig.
da würde ich mir an eurer stelle keinen kopf drum machen.
dein zukünftiger mann, würde es wahrscheinlich genauso machen.
ist sicher nicht böse von eurem freund gemeint!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 18:53 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2009 18:53)
avatar  el carino ( gelöscht )
#5 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

meine Frage war ja auch, gibt es eine echte, langlebige Freundschaft unter Cubanern





aber ja doch!! cubaner sind unzertrennlich. oft teilen sie alles miteinander.
sie herzen und umarmen sich, bei jeder sich bietenden gelegenheit! es ist eine freude dies mit anzusehen.
nur manchmal, wenn sich die blutsbrüder uneinig sind und möglicherweise etwas alkohol die gemüter erhitzt, dann hauen sie sich gegenseitickkk sowas von auf die glocke.
Mann (und novia/esposa) gehen dann mit fäusten, hieb oder stichwerkzeugen aufeinander los, sogar die familienbande ist dann vergessen.
ausgetretene körperflüssigkeiten werden dann vom notarzt wieder in ihre ursprünglichkeit zurück verlegt.
meist löst (kindische, völlig unbegründete) eifersucht diese kleinen überreaktionen aus.

ja, männerfreundschaften sind schon was herrliches!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 18:53
#6 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Nein, würde mein Zukünftiger unter Garantie nicht machen, weil Ihm Freundschaft etwas bedeutet. Genauso ist für Ihn diese FReundschaft nun zu Ende. Wäre jemand aus der Familie krank oder der Freund hätte so wenig Geld das er nun bei einem günstigen Flug fliegen kann, aber das ist beides nicht gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 18:53 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2009 18:54)
avatar  eltipo
#7 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Sarinita

Auch wenn du es nicht verstehst...nichts geht für ein cubi über die Familie !!

bin sicher dein Freund versteht es


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 18:54
#8 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

also wer auch immr das hier kann, bitte schließt das thema, ich habe es versucht, aber hier kann man ja keine ernst gemeinten, etwas tiefgründigeren fragen stellen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 18:54
avatar  el carino ( gelöscht )
#9 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

nichts geht für ein cubi über die Familie !!



angeheiratete frauen haben da eben pech.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 18:55
#10 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

nein, versteht er nicht deshalb schreib ich hier überhaupt


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 18:59
#11 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sarinita
meine Frage war ja auch, gibt es eine echte, langlebige Freundschaft unter Cubanern die hier leben?



echte freundschaft, glaube ich mal nicht!!! in unserem bekanntenkreis treffen sich die cubaner, aber
sich als freunde im wahrsten sinne des wortes zu bezeichnen? nein.
normalerweise hacken sich die mädels untereinander wie die kesselflicker. mein mann verdient mehr,
ist jünger, ist dünner etc. ich vermute mal, das sich die cubaner hier nur treffen, um ihre sprache und
kultur zu teilen. aber freunde mit "familien-geheimnissen" etc.? neeeeeeeeeeeeee
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:00 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2009 19:01)
avatar  eltipo
#12 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sarinita
nein, versteht er nicht deshalb schreib ich hier überhaupt




ok hattes ja auch schon vorher gepostet.ziemlich zeitgleich mit mir.

also ich denke mal das wenn er unbedigt den güstigen Flug nimmt dann weil er troz selbständigkeit doch nicht gerade sehr viel Geld hat.

ich schätze mal sein Heimweh ist soooooooooo gross das er nicht warten wollte.

und es gibt Freundschaften ,aber die Famile steht trozdem an erster Stelle


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:02
avatar  el carino ( gelöscht )
#13 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
el carino ( gelöscht )


als trauzeuge muß man auch ein geschenk mitbringen. möglicherweise ist ihm das die sache nicht wert.
- que tacaño!
vielleicht fliegt er garnicht nach Cuba, is nur ne ausrede um deiner hochzeit fern zu bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:02
#14 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602

Zitat von Sarinita
meine Frage war ja auch, gibt es eine echte, langlebige Freundschaft unter Cubanern die hier leben?



echte freundschaft, glaube ich mal nicht!!! in unserem bekanntenkreis treffen sich die cubaner, aber
sich als freunde im wahrsten sinne des wortes zu bezeichnen? nein.
normalerweise hacken sich die mädels untereinander wie die kesselflicker. mein mann verdient mehr,
ist jünger, ist dünner etc. ich vermute mal, das sich die cubaner hier nur treffen, um ihre sprache und
kultur zu teilen. aber freunde mit "familien-geheimnissen" etc.? neeeeeeeeeeeeee
falko




danke für die Antwort! So etwas hatte ich auf meine Frage erwartet! ...

Schade eigentlich, wir hatten bis jetzt wirlich gedacht, das es bei denen anders ist. Damals als der Freund von meinem Schatz her gekommen ist (vor 12 jahren) hatte er Krebs bekommen und mein schatz hat ihn liebevoll gepflegt (weil er ja hier niemanden hatte). Traurig....


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:03
#15 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von el carino

als trauzeuge muß man auch ein geschenk mitbringen. möglicherweise ist ihm das die sache nicht wert.
- que tacaño!
vielleicht fliegt er garnicht nach Cuba, is nur ne ausrede um deiner hochzeit fern zu bleiben.



-ohne Worte-


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:04
avatar  eltipo
#16 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602


echte freundschaft, glaube ich mal nicht!!! in unserem bekanntenkreis treffen sich die cubaner, aber
sich als freunde im wahrsten sinne des wortes zu bezeichnen? nein.
normalerweise hacken sich die mädels untereinander wie die kesselflicker. mein mann verdient mehr,
ist jünger, ist dünner etc. ich vermute mal, das sich die cubaner hier nur treffen, um ihre sprache und
kultur zu teilen. aber freunde mit "familien-geheimnissen" etc.? neeeeeeeeeeeeee
falko




Ach Falkito das ist Unsinn


natürlich gibt es Freundschaften!!

aber echte Freundschaften sind selten nicht jeder cubano der mal mit anderen cubano domino spielt und Rum trinkt sind "echte " Freunde


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:06
avatar  eltipo
#17 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sarinita
Schade eigentlich, wir hatten bis jetzt wirlich gedacht, das es bei denen anders ist. Damals als der Freund von meinem Schatz her gekommen ist (vor 12 jahren) hatte er Krebs bekommen und mein schatz hat ihn liebevoll gepflegt (weil er ja hier niemanden hatte). Traurig....



entonces es un malagradecido !!!

no eran amigos ..eran Hermanos


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:09
#18 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

bis jetzt haben sie sich immer als solche "hermanos" gesehen... haben gegenseitig ihre familien in cuba besucht und als wir dieses jahr da waren hatte ich das gefühl mein schatz ist für die der zweite sohn... und auch hier haben die alles miteinander besprochen, durchgestanden und nun so


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:09
#19 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo

Ach Falkito das ist Unsinn
natürlich gibt es Freundschaften!!
aber echte Freundschaften sind selten nicht jeder cubano der mal mit anderen cubano domino spielt und Rum trinkt sind "echte " Freunde



ach, eltipo.
schreibe ich für dich schon wieder auf türkisch?
oder was verstehst du unter freundschaft?
das, was du beschreibst, nennt man allgemeinen "bekannte".
wie viel cubis kennst du, die bei ihren "bekannten" die wahrheit über
ihre vorherige lebenssituation oder ihre familie erzählen????
ich, kaum einen!!!!!!!!!!!!!
und das nenne ich "freundschaft"! der andere weiss a l le s über einen!!
hat du dat nun begriffen?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:11
#20 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602

Zitat von eltipo

Ach Falkito das ist Unsinn
natürlich gibt es Freundschaften!!
aber echte Freundschaften sind selten nicht jeder cubano der mal mit anderen cubano domino spielt und Rum trinkt sind "echte " Freunde



ach, eltipo.
schreibe ich für dich schon wieder auf türkisch?
oder was verstehst du unter freundschaft?
das, was du beschreibst, nennt man allgemeinen "bekannte".
wie viel cubis kennst du, die bei ihren "bekannten" die wahrheit über
ihre vorherige lebenssituation oder ihre familie erzählen????

ich, kaum einen!!!!!!!!!!!!!
und das nenne ich "freundschaft"! der andere weiss a l le s über einen!!
hat du dat nun begriffen?





ja... das verstehe ich auch darunter! Danke! Und so eine Freundschaft war es bis jetzt auch... deshalb so unverständlich!
falko




 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:11
#21 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sarinita

danke für die Antwort! So etwas hatte ich auf meine Frage erwartet! ...

Schade eigentlich, wir hatten bis jetzt wirlich gedacht, das es bei denen anders ist. Damals als der Freund von meinem Schatz her gekommen ist (vor 12 jahren) hatte er Krebs bekommen und mein schatz hat ihn liebevoll gepflegt (weil er ja hier niemanden hatte). Traurig....


da kommt das alte sprichwort wieder zur geltung:
du weisst erst, wer dein freund ist, wenn du einen freund brauchst!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:13
avatar  Moskito
#22 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro


Sarinita, vielleicht überbewertest auch du die Rolle eines Trauzeugen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:13
#23 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602

Zitat von Sarinita

danke für die Antwort! So etwas hatte ich auf meine Frage erwartet! ...

Schade eigentlich, wir hatten bis jetzt wirlich gedacht, das es bei denen anders ist. Damals als der Freund von meinem Schatz her gekommen ist (vor 12 jahren) hatte er Krebs bekommen und mein schatz hat ihn liebevoll gepflegt (weil er ja hier niemanden hatte). Traurig....


da kommt das alte sprichwort wieder zur geltung:
du weisst erst, wer dein freund ist, wenn du einen freund brauchst!!!
falko




japp, so siehts aus! Gut, gibt es unter Deutschen und allen Nationen auch! Aber es wundert mich doch sehr, zumindest hier in Hamburg das es oft so endet.

Mein Schatz hat hier zum Beispiel auch noch einen kubanischen Freund und der ist ganz anders, die sind immer füreinander da, helfen sich etc. etc.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:14
avatar  eltipo
#24 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

ich sagte ja Frendschaften sind selten,
hat aber nichts mit cubis zu tun
echte Freunde hat man normalerweise wenige

aber so wie sarinita es beschreibt war das eine echte Freundschaaft sogar noch mehr und da verstehe ich sein Verhalten nicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:14
#25 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@moskito

Das könnte natürlich auch sein, aber für meinen Schatz ist es genauso wichtig. Gerade, weil er zur Hochzeit niemanden aus Cuba hier hat und sich deshalb von seinem besten Freund gewünscht hätte da zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!