Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?

  • Seite 2 von 4
13.11.2009 19:30
#26 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Sarinita, vielleicht überbewertest auch du die Rolle eines Trauzeugen?



ich möchte keinem etwas unterstellen, dafür kenne ich die drei nicht!!!
es könnte aber auch sein, das der cubi gerade das wort "trauzeuge" sehr ernst nimmt!!!!!
und deshalb es nicht machen will. vielleicht denkt er, das die heirat nicht gut für die beiden ist!!!
ich habe aus so einem grund auch ( leider) bei einem freund mich geweigert trauzeuge zu sein.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:41 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2009 19:42)
avatar  dirk_71
#27 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nochmal zu Freundschaften.
Es gibt auch welche die seit gemeinsamen Zeiten auf Kuba bestehen..
Inwieweit diese aber den Erwartungen an "echte Freundschaften" gerecht werden, maße ich mir
nicht an beurteilen zu können. Da wir noch nicht in eine ähnliche Situation geraten sind, wo
man sich auf diese "echte" Freunde verlassen mußte.
Allerdings gab es reichlich Situationen wo sie zur Stelle waren und halfen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:47 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2009 19:48)
avatar  eltipo
#28 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Da wir noch nicht in eine ähnliche Situation geraten sind, wo
man sich auf diese "echte" Freunde verlassen mußte.
Allerdings gab es reichlich Situationen wo sie zur Stelle waren und halfen.



also meine Erfahrung ist das Cubis normalerweise öfters als Deutsche bereit sind zur Stelle zu sein um zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:50
avatar  dirk_71
#29 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo

also meine Erfahrung ist das Cubis normaleserweise öfters als Deutsche bereit sind zur Stelle zu sein um zu helfen.



Bei uns beruht das auf Gegenseitigkeit, auch wir haben schon manch einem
in schwierigen Situationen zur Seite gestanden.
Für uns ist das ein Geben und Nehmen, wobei wir das Geben von der anderen Seite
nicht erwarten, sondern uns im Falle des Gebens darüber freuen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 19:59
#30 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab einen Freund der seit ca.14 Jahren in Thailand lebt.
Dort gibt es ja wesentlich mehr Deutsche als Cubaner in
Deutschland,einen einzigen bezeichnet er als echten Freund.
Meine Frau ist jetzt 7 1/2 hier,am Anfang hatte sie einen großen
Freundinnenkreis der sich mittlerweile auf eine einzige reduziert
hat,diese lebt genau wie wir in einer stabilen beziehung.
Scheinbar ist das Konkurrenzdenken in einem fremden land wesentlich
ausgeprägter als unter einheimischen.
Meine Frau bekam sogar vorgeworfen das sie immer noch mit mir
zusammen ist ,man ist doch in Deutschland um möglichst
viel abzuzocken (und viele)um dann in Cuba samt Familie gut
und ohne Arbeit zu leben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 20:32
#31 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von eltipo

natürlich gibt es Freundschaften!!
aber echte Freundschaften sind selten
nicht jeder cubano der mal mit anderen cubano domino spielt und Rum trinkt sind "echte " Freunde


schreibe ich für dich schon wieder auf türkisch?
oder was verstehst du unter freundschaft?
das, was du beschreibst, nennt man allgemeinen "bekannte".falko



Falko, wieso türkisch?
Es scheint so, dass du hier einfach was falsch verstanden hast.
Ich frage mich nur, wieso - es war doch ganz eindeutig geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 20:43
#32 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata

Es scheint so, dass du hier einfach was falsch verstanden hast.
Ich frage mich nur, wieso - es war doch ganz eindeutig geschrieben.



ich diffiniere "freundschaft" nur anders. gehörst du auch zu den leuten,
die in der kneipe von besoffenen fremden zugelullt werden und du sie gleich
in deinen "freundeskreis" aufnimmst?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 20:55 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2009 20:57)
#33 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von la pirata

Es scheint so, dass du hier einfach was falsch verstanden hast.
Ich frage mich nur, wieso - es war doch ganz eindeutig geschrieben.



ich diffiniere "freundschaft" nur anders. gehörst du auch zu den leuten,
die in der kneipe von besoffenen fremden zugelullt werden und du sie gleich
in deinen "freundeskreis" aufnimmst?
falko



Das meinte ich doch: Du hast es falsch verstanden!
Freundschaft wurde doch gerade NICHT beschrieben!
... sondern Domino- und Rum-Kumpels als keine "echten" Freunde / keine Freundschaft beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 22:09
avatar  Uli
#34 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sarinita
frage ich mich einmal mehr, ob es hier richtige, echte Freundschaften zwischen Cubanern gibt


Zitat von Sarinita

Mein Schatz hat hier zum Beispiel auch noch einen kubanischen Freund und der ist ganz anders, die sind immer füreinander da, helfen sich etc. etc.




Willst du Schubladen? Dann musst du Carino fragen, der ist Meister im Schubladisieren.

Zitat von eltipo
also meine Erfahrung ist das Cubis normalerweise öfters als Deutsche bereit sind zur Stelle zu sein um zu helfen.


Dito Gibts hier keinen Schubladen Smiley?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 22:27
#35 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ICh antworte nicht mehr, weil ich glaube außer falko hat hier niemand meine Frage richtig verstanden, also nochmal BITE LÖSCHEN


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2009 23:00
avatar  dirk_71
#36 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sarinita
ICh antworte nicht mehr, weil ich glaube außer falko hat hier niemand meine Frage richtig verstanden, also nochmal BITE LÖSCHEN



Meine Antworten bezogen sich allein auf Freundschaften mit Kubanern.
Die meine bessere Hälfte (Habanera) und ich schließlich auch, haben

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 11:49
avatar  el carino ( gelöscht )
#37 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

niemand meine Frage richtig verstanden



du möchtest also nur nette antworten. welche, die cubanos von ihrer angenehmen seite darstellen.
ja dann bist du hier im forum genau rrrrichtickkk!

im übrigen solltest du künftig mal darauf achten, es entspricht zwar den tatsächlichkeiten dass bei cubanos die familie fast immer an erster stelle rangiert. aber nur zu oft wird dies auch als alibi benutzt wenn es mal darum geht anderen einen gefallen zu tun bzw. sich vor diversen dingen zu drücken.
besonders gegenüber nicht-cubanos muß "die liebe familie" als ausrede herhalten, die perfekte möglichkeit sich verbal oder körperlich aus dem staub zu machen.
"ay pero sabes la familia es muy importante"


venceremos!


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 12:49
avatar  user_k ( gelöscht )
#38 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
user_k ( gelöscht )

Mein bester Freund
[/video][/video]


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 13:47
avatar  suizo
#39 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Cubaliebhaber/in

Es gibt Freundschaften unter Cubanern. Jedoch beschränkt sich diese meistens nur auf EINE Person. Ich habe noch nie gesehen, dass es wirkliche Freundschaften gibt. Kein Cubi gibt zu, wenn es ihm schlecht geht. Ihr Stolz ist dabei zu gross. Sie haben viele Bekannte, jedoch selten wirkliche Freund del corazon, welche auch mal zur Stelle sind, wenn es wirklich "brennt". Die "Show de la vida" ist viel zu gross. Es ist ein gegenseitiges Ausnutzen. Aber am Schluss sind sie dann froh, wenn der oder die YUMA dann für sie da ist. Der wohl einzige Freund in Europa. Die meisten Cubanos verstehen dies jedoch erst spät oder wenn es zu spät ist. Dann ist auch der Yuma nicht mehr da und sie stehen alleine da. Fazit: Sie wollen dann so schnell als möglich wieder zurück auf die Insel....


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 13:55
avatar  Uli
#40 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

El mejor amigo del hombre? La mujer

Zitat von el carino

du möchtest also nur nette antworten. welche, die cubanos von ihrer angenehmen seite darstellen.
ja dann bist du hier im forum genau rrrrichtickkk!
venceremos!


Sprach carino mit seinen 7.500 Posts, die alle das genaue Gegenteil behaupten.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 16:23
avatar  hola2
#41 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
super Mitglied

Freundschaften unter Kubanern (in Deutschland), oder auch Kubaner mit Deutschen, gibt es. Nur sind eben auch nicht alle Kubaner gleich. Die meisten haben eine riesige Zahl an Bekanntschaften, die natürlich alle als amigos gelten, obwohl man manchmal nicht mal mehr noch den Namen weiß. Meist haben sie dann aber auch einen engen und "kleinen" Freundeskreis, in dem auch Probleme besprochen werden, gegenseitige Hilfe an der Tagesordnung ist, und man einfach füreinander da sind. Als wirklich richtige Freunde. Und dann gibt es eben noch die "hermano"-Sache, wo ein Kubaner oft mit sehr wenigen (vielleicht 2-3?) sehr enge Freundschaften hat. Meist kennen sie sich schon seit der Kindheit, sind zusammen aufgewachsen oder haben andere schwierige Lebenslagen zusammen durchgestanden. (Waren zum Beispiel zusammen im Krieg in Afrika, oder eben, wenn der eine dem anderen beim Anpassen in Deutschland unterstützt usw). Und die sind dann wirklich wie Brüder und stehen dem Rest der Familie nicht nach, gehören dazu, kennen und lieben die Familie des anderen in Kuba oder Deutschland genauso wie ihre eigene. Und diese Freundschaften haben dann auch über Jahre und Entfernungen bestand und es wird eigentlich alles zusammen durchgestanden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 02:24 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2009 02:25)
avatar  User ( gelöscht )
#42 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
User ( gelöscht )

In Antwort auf:

nichts geht für ein cubi über die Familie !!



und nach meiner Meinung geht nichts für einen Deutschen über ihn selbst -als s e i n e eigene Meinung und s e i n e Erwartungen ....

so eine Hühner-Ka..e, was sich hier manche Arier nur einbilden
, "weil ich DEUTSCHER das so will , muss der oder der doch das oder das machen ... sonst ist er kein Freund-

immer dieses unbemerkt aggressiv-unfriedliche in unserer ach so deutschen Seele, was wir selbst schon für die ULTIMA RATIO halten .


wie lächerlich ist das ganze doch , und wieviel können wir da noch von den primitiven Ureinwohnern der Erde (etwa Cubanern ?) lernen ....

im Kern unserer angeblichst fortgschrittenen mental-ethischen Entwicklung befinden
- WIR -> uns damit doch letztendlich auf : Sandkasten-Niveau. und klassifizieren uns als UNMENSCHEN ,
ohne es selbst zu merken
.

nur so als Hinweis zum Nachdenken, Gruß Diogenes aus der Tonne, Freud, Jung , etc....


grunz, schnauf, aufatem,


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 09:01
avatar  suizo
#43 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Cubaliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 09:04
avatar  eltipo
#44 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo



meinst du etwa Mister Buntschreiber hat sich Heute Früh eigentlich nicht mit uns sondern mit Habana Club unterhalten ?


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 09:10
avatar  suizo
#45 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Cubaliebhaber/in

Glaub ich auch. Eigentlich ist das ein sehr gutes Beispiel für meine Frage: Warum trinken so viele, welche mit Cubaner zusammen sind? Ich habe das schon viel gehört, dass der Deutsche Partner zu viel trinkt. Ok, die Cubanas hier "saufen" auch recht viel.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 09:28
avatar  user_k ( gelöscht )
#46 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Warum trinken so viele, welche mit Cubaner zusammen sind? Ich habe das schon viel gehört, dass der Deutsche Partner zu viel trinkt.




Unsinn...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 10:43 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2009 10:43)
avatar  Uli
#47 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Meine Frau trinkt nicht und ihre kubanische Freundin hier in D auch nicht. Leider. Soviel zu diesen sch... Verallgemeinerungen wie: sind Europäerinnen "frías", Cubaner in Deutschland weniger amistosos und ist Alkoholkonsum in deutsch/kubanischen Beziehungen höher als in "normalen" Beziehungen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 12:31
avatar  user_k ( gelöscht )
#48 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Uli
Meine Frau trinkt nicht und ihre kubanische Freundin hier in D auch nicht. Leider. Soviel zu diesen sch... Verallgemeinerungen wie: sind Europäerinnen "frías", Cubaner in Deutschland weniger amistosos und ist Alkoholkonsum in deutsch/kubanischen Beziehungen höher als in "normalen" Beziehungen.



 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 12:35
avatar  user_k ( gelöscht )
#49 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zum Thema...mein bester Freund heißt als Vorname..Geld..Wir unternehmen viel zusammen, vor alem am ende des Monats, da gehen wir gemeisam, um die Mitte zu bezahlen, Strom und telefon Rechnungen, einkaufen. Sogar seine bezieung mit meiner Familie ist alle Besten.
Aber beliebt wird er vor allem bei meinen Primas.... meine primas haben ihn sehr liebt, und wünschen sich ständig, ihr sei bei ihr öffter als umsonst...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2009 13:41
#50 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von CariBeso

In Antwort auf:

nichts geht für ein cubi über die Familie !!



und nach meiner Meinung geht nichts für einen Deutschen über ihn selbst -als s e i n e eigene Meinung und s e i n e Erwartungen ....

so eine Hühner-Ka..e, was sich hier manche Arier nur einbilden
, "weil ich DEUTSCHER das so will , muss der oder der doch das oder das machen ... sonst ist er kein Freund-

immer dieses unbemerkt aggressiv-unfriedliche in unserer ach so deutschen Seele, was wir selbst schon für die ULTIMA RATIO halten .


wie lächerlich ist das ganze doch , und wieviel können wir da noch von den primitiven Ureinwohnern der Erde (etwa Cubanern ?) lernen ....

im Kern unserer angeblichst fortgschrittenen mental-ethischen Entwicklung befinden
- WIR -> uns damit doch letztendlich auf : Sandkasten-Niveau. und klassifizieren uns als UNMENSCHEN ,
ohne es selbst zu merken
.

nur so als Hinweis zum Nachdenken, Gruß Diogenes aus der Tonne, Freud, Jung , etc....


grunz, schnauf, aufatem,




Ich verstehe ja, was du hier schreibst! Aber ich wollte nur meinerseits kurz daran erinnern, das mein Zukünftiger selber Cubaner ist und ein Prob mit dem Verhalten hat.

Übrigens fand ich den ersten Beitrag auf Seite 3 als die passendste Antwort auf meine Frage und diese letzte Art von Freunschaft (hermano) bringt das ganze auf den Punkt...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!