Studienplatz für Cubaner in Deutschland

05.11.2006 17:24
avatar  ( Gast )
#1 Studienplatz für Cubaner in Deutschland
avatar
( Gast )

Hallo Leute,
brauche bitte Hilfe.
Habe die Info bekommen, dass ein Cubaner in Deutschland studieren kann, wenn er auf Cuba einen Studienplatz in Deutschland nachweisen kann.
Mir wurde gesagt, dieser Cubaner nicht einmal eine Verpflichtungserklärung eines deutschen Einladenden dafür braucht.
Ist das richtig?
Und falls ja, was muss man auf Cuba machen?
Was muss man in Deutschland machen?
Habe unter eurem Menu „Einladungen“ gefunden: Touristenvisum und Sprachvisum,
aber die Vorschriften für ein Visum zum Studium nicht.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Grüsse Marianna


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 17:34
avatar  Moskito
#2 RE: Studienplatz für Cubaner in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro


Soviel ich weiß, ist der Nachweis ausreichender Kenntnisse der deutschen Sprache Voraussetzung für ein Studium in D, also erst mal Deutsch lernen...



Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 17:39 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2006 17:40)
#3 RE: Studienplatz für Cubaner in Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro
Informationen für die deutsche Seite bietet unter anderem der Deutsche Akademische Ausstauschdienst (DAAD):
http://www.daad.de/deutschland/service/faq/00553.de.html
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 20:28
avatar  ( Gast )
#4 RE: Studienplatz für Cubaner in Deutschland
avatar
( Gast )

Hey Moskito,
danke für deinen Beitrag, aber nach 6 Jahren Deutsch-Studium in Havana, sind glaube ich, ausreichend Deutschkenntnisse vorhanden.
Grüsse
Marianna


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2006 20:31
avatar  ( Gast )
#5 RE: Studienplatz für Cubaner in Deutschland
avatar
( Gast )

Danke,ElHombreBlanco!
für deine Antwort.
Werde direkt mal nachsehen.
Viele Grüsse
Marianna


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!