Neu hier und verliebt in einen Cubaner!

  • Seite 1 von 2
08.02.2008 17:00
avatar  ( gelöscht )
#1 Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( gelöscht )

Hallo allerseits! Ich lese im Forum schon ca. ein halbes Jahr. Kurz nach meinem ersten Cubaurlaub im Sommer 2007 habe ich Euch gefunden. Nun war ich über Weihnachten und Sylvester das zweite Mal in Cuba und bin 14 Tage mit meinem cubanischen Freund durch das Land gereist. Ich hatte von Deutschland aus ein Auto gebucht und er hat mich am Flughafen erwartet. Im Reisebüro hieß es, dass es nicht möglich wäre, mit Cubanern gemeinsam im Auto unterwegs zu sein! Das war aber kein Problem, im Gegenteil, das hat sogar sehr gut funktioniert. Und nun sitze ich wieder zu Hause und habe Sehnsucht! Natürlich haben wir darüber gesprochen, dass er mein Leben in Deutschland kennen lernen soll / will. Wir wünschen uns das beide. Trotzdem bin ich mir wegen dem ganzen Einladungsprozedere nicht sicher, ob ich das alles jetzt schon in die Wege leiten soll oder doch lieber demnächst nocheinmal nach Cuba fliege um ihn noch besser kennenzulernen. Wie war denn das bei Euch so?? Wie oft habt Ihr Euch mit Euren Cubanern getroffen, bevor Ihr eine Einladung ausgesprochen habt?? Wann wußtet Ihr, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist? Und gleich noch eine Frage: Wie ist denn das so von wegen Gleichberechtigung in einer Beziehung mit den cubanischen Männern?
Ich würde mich freuen, wenn vor allem die Mädels hier mir Ihre Erfahrung mitteilen. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 17:19
avatar  castro
#2 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich würde mich freuen, wenn vor allem die Mädels hier mir Ihre Erfahrung mitteilen.


wenn du mal freigeschaltet bist, such mal nach beiträgen von renate! schreibt leider nur noch selten im forum,
ist aber auch glücklich verkeiratet, jedoch nicht mit einem cubaner! es soll aber auch gute cubaner geben!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 17:32 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2008 17:35)
avatar  seizi
#3 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Hauptproblem dürfte sein, dass ein Kubaner normalerweise nicht monogam ist, d.h. er hat
mindestens noch eine Nebenbeziehung, eher sogar zwei.

Wenn das für dich kein Problem ist oder wenn dein Kubaner die berühmte Ausnahme von der Regel ist,
steht einer Einladung sicher nichts im Wege.

Falls das aber für dich ein Problem ist (und das ist es ja für fast alle europäischen Frauen),
würde ich nochmal hinfliegen und ihn zur Vorsicht anschliessend von einer Vertrauensperson
etwas überwachen lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 18:04
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( gelöscht )

Natürlich würde ich es nicht so toll finden, wenn er tatsächlich noch weitere Freundinnen hat. Ich glaube aber, dass er die nicht hat. Ich weiß, die berühmte Ausnahme!! Wie meinst Du das denn mit dem "etwas überwachen"? Soll ich jemanden hinschicken, der schaut, was er so macht??


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 18:11
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( gelöscht )

Danke für den Tip!
Dann hat Renate wahrscheinlich nicht so tolle Erfahrungen gesammelt?!
Ich bin gespannt, was ich lesen werde!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 18:12
avatar  ( Gast )
#6 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( Gast )

Besser wäre es schon, wenn Du irgend jemanden hast, der einfach ab und zu mal aufpasst, was er so macht. Denn es gibt wirklich selten Kubis, die ehrlich und treu sind. Es gibt aber auch die Ausnahmen, davon gibt es hier auch genug. In der momentanen Situation dort ist anzunehmen, daß die meisten nur weg wollen und Liebe heucheln. Sei also vorsichtig und lass Dich nicht zu sehr auf ihn ein. Vor allem halte Dein Geld fest, spätestens wenn er merkt, Du bist nicht der Melkesel, wird er beweisen, wie er drauf ist. Vorsicht ist besser als Nachsicht. Die ganzen Papiere und Gelder,die Du finanzieren mußt, sind imens. Also hab Geduld, lerne ihn erstmal kennen, fliege ab und zu hin, vor allem vielleicht auch mal unangemeldet, spätestens dann, wirst Du sehen, was er macht. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 18:25
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( gelöscht )

Zitat von seizi
Das Hauptproblem dürfte sein, dass ein Kubaner normalerweise nicht monogam ist, d.h. er hat
mindestens noch eine Nebenbeziehung, eher sogar zwei.

Wenn das für dich kein Problem ist oder wenn dein Kubaner die berühmte Ausnahme von der Regel ist,
steht einer Einladung sicher nichts im Wege.

Falls das aber für dich ein Problem ist (und das ist es ja für fast alle europäischen Frauen),
würde ich nochmal hinfliegen und ihn zur Vorsicht anschliessend von einer Vertrauensperson
etwas überwachen lassen.



In der Regel sind die Kubaner treu, wenn sie verliebt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 18:31
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( gelöscht )

Hallo Biene,
danke für Deine ehrlichen Worte. Jedenfalls hast Du Recht, Vorsicht ist besser als Nachsicht. Wenn das nur immer so einfach wäre!
Einfach mal unangemeldet hinfliegen ist tatsächlich eine gute Idee. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Mal sehen!
Kannst Du mir sagen, wie Kubaner die Geschichte mit der Gleichberechtigung zwischen Männer und Frauen sehen? Können Sie damit
klarkommen, dass eine Frau (ihre Frau) 10 bis 12 Stunden arbeitet und sie auf gleicher Augenhöhe eine Beziehung führen will?
Ich gehe davon aus, auf Kuba herrscht eher die klassische Rollenverteilung!


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 18:34
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
wie Kubaner die Geschichte mit der Gleichberechtigung zwischen Männer und Frauen sehen? Können Sie damit
klarkommen, dass eine Frau (ihre Frau) 10 bis 12 Stunden arbeitet und sie auf gleicher Augenhöhe eine Beziehung führen will?



Lass deinen Freund hierher zu kommen, damit er weiß, wie das Leben hier läuft. Aber bitte lass dich nicht von der erfahrung ander beeinflussen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 18:36
avatar  ( Gast )
#10 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( Gast )

Das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt Männer, die haben mit Gleichberechtigung keine Probleme, aber vergiss auf keinen Fall, daß sie ein total anderes Lebensumfeld haben wie wir und sie eine andere Lebenseinstellung haben. Davon können hier viele ein Lied singen. Es wird schwer werden die unterschiedlichen Temperamente anzugleichen und zu leben. ABer ich würde mir darüber jetzt noch keine Gedanken machen, wie gesagt, lerne ihn erstmal in seinem Umfeld richtig kennen und versuch erstmal deren Mentalität zu verstehen, alles andere kommt dann von alleine, vorausgesetzt, er meint es ehrlich. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 18:38
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:
lerne ihn erstmal in seinem Umfeld richtig kennen und versuch erstmal deren Mentalität zu verstehen, alles andere kommt dann von alleine, vorausgesetzt, er meint es ehrlich. Biene



 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 18:47
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( gelöscht )

Ja und... was sagen die Kubaner dazu wie das Leben hier läuft?
Gibt es tatsächlich welche die hier wirklich glücklich werden?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 18:51
#13 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von linda73
Ja und... was sagen die Kubaner dazu wie das Leben hier läuft?
Gibt es tatsächlich welche die hier wirklich glücklich werden?



Wer ist schon wirklich Glücklich hier.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 18:52
#14 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von linda73
Einfach mal unangemeldet hinfliegen ist tatsächlich eine gute Idee. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

Vergiß es. Was sollte dir das denn bringen? Ihn "in flagranti" zu erwischen, wäre riesengroßer purer Zufall. Und für alles andere wird er immer eine plausible Erklärung für dich parat haben.
Wie gut sprichst du spanisch? Verstehst du, wenn sich z.B. Nachbarn über euch unterhalten? Wem kannst du dort so gut vertrauen, daß er dir gegenüber die Wahrheit berichten würde? Kubaner untereinander hauen sich nur in ganz ganz seltenen Fällen gegenseitig in die Pfanne, wenn es um Ausländer geht. Bist du so ein Fall? Wenn du weitergehende Fragen hast, schick mir eine PM.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 18:53
avatar  ( Gast )
#15 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( Gast )

Sie würden hier schon glücklich werden, wenn sie regelmäßig die Möglichkeit haben, in ihre Heimat zu fliegen. Aber meistens ist es so, daß das Heimweh stärker ist, als die Liebe hier. Du darfst nicht vergessen, sie lassen ihre gesamte Familie dort zurück und haben hier nur uns. Sie sind aber totale Familienmenschen und leben meistens in einem Familienclan unter einem Dach. Hier lebt jeder für sich und das sind sie absolut nicht gewohnt. Ich glaube, Du machst Dir jetzt schon viel zu viel GEdanken. Du weißt doch gar nicht, ob er es ehrlich meint, ob Ihr zusammen passt, nach so einer kurzen Zeit lernt man doch niemanden richtig kennen. Laß es doch einfach auf Dich zukommen, genieße die Zeit, die Du mit ihm hast und grüble nicht soviel. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 18:55
avatar  ( Gast )
#16 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( Gast )

Ela willste wieder Fremdenführer spielen oder Autoverkäufer? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 18:58
#17 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
Autoverkäufer?
Ich habe gar kein Auto.

Und in dem Fall hier hilft auch kein Fremdenführer. Höchstens ein Privatdetektiv.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 18:59
avatar  ( Gast )
#18 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( Gast )

Na nicht dass Linda nachher auch im Auto verschwindet Biene


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 19:03 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2008 19:03)
#19 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Kuba hab ich keine Zeit für solche Spielchen mit schüchternen deutschen Frauen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 19:05
avatar  ( Gast )
#20 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( Gast )

Du meinst eher holen die Dich noch ins Auto ja? Biene


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 19:05
avatar  ( Gast )
#21 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( Gast )

Zitat von seizi
... ihn zur Vorsicht anschliessend von einer Vertrauensperson etwas überwachen lassen.

O Gott, welch ein Stuss. Wenn er nicht so ist, wie er nun mal ist, dann würde sie ihn doch gar nicht kennen. Nein, solange er in Kuba ist, hat sie kein Recht ihm nach hiesigen Maßstabe zu messen oder gar etwas vorzuschreiben.



 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 19:06
avatar  ( Gast )
#22 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( Gast )

Ela wäre doch mal ne neue Berufsrichtung für Dich, statt Fremdenführer in Kuba, lass Dich doch als Privatdetektiv engagieren. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 19:10
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( gelöscht )

Ich melde mich auch mal wieder...
ok stimmt, ich mach mir zu viele Gedanken. Ich weiß!!
Ich muß wohl wirklich etwas Abstand gewinnen und dann ganz entspannt wieder hinfliegen.
Zu meinem Spanisch: Nicht vorhanden! Wir haben uns auf Englisch unterhalten.
Und dass sich Kubaner gegenseitig nicht in die Pfanne hauen ist mir sowieso klar.
Ich bin also tatsächlich so ein typischer Touristenfall.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 19:13
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( gelöscht )

hier so manche ratschläge lese...ne ne ne.

wie soll jemand der 2 mal auf cuba gewesen ist und davon einmal mit den auto `ne rundreise gemacht hat, eine cubanische vertrauensperson kennen.
hier regen sich einige auf wenn es um den überwachungstaat geht, aber um andere personen zu überwachen davor haben sie keine skrupel.

falls das hier kein fake ist, hilft nur so oft wie möglich rüberfliegen und den anderen auf ganz normale weise kennenlernen und dann irgendwann mal ans einladen denken....tzzzzz


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 19:13
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Neu hier und verliebt in einen Cubaner!
avatar
( gelöscht )

das ist ein fake. da versucht sich ein aus dem forum geworfener erneut eintritt zu verschaffen!

ich habe sehnsucht!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!