Was passiert , wenn jemand nicht zurückkkehrt.

  • Seite 2 von 2
01.11.2009 07:30 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 09:42)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: Was passiert , wenn jemand nicht zurückkkehrt.
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luz


Erklär doch mal rein von der Logik her was für einen Grund das politische Kuba haben sollte, sich so zu verhalten? Richtig. Gar keinen.
Kubaner können ausreisen so oft sie wollen, wenn sie die Voraussetzungen dafür erfüllen die PVE zu erhalten (was auf ca. 95 % der Kubaner zutrifft). Können dann im Ausland bleiben wie und so oft sie es wollen. Können frei entscheiden, ob sie zurückkehren wollen oder im Ausland bleiben wollen. Wenn sie nach 11 Monaten nicht zurückgekehrt sind und auch nicht geheiratet haben verlieren sie ihre Miet- und Erbmietrechte in Kuba. Alles andere sind Gute Nacht Geschichten für Unwissende von Onkel Dirk erzählt.



95%???. Da haben wir also Ing,Ärzte,Lehrer...Mitarbeiter der Armee und deren Angehörige, Mitarbeiter der Behörden und teilw. auch deren Angehörige, politisch angagierte egal ob rechts oder links herum, alle die schon mal "aufgefallen" sind und teilw. jene Angehörigen. Div. Künstler,und,und,und.
Nach den Gesprächen die Doc. 2 Jahre führen durfte nachdem sie Ihre Ausreise kunt getan hat, als nach jedem meiner Urlaube die Polizei bei Ihr in der Tür stand, warum Sie wohl mit mir in jenem CP oder Hotel war. Vorladungen auf die Wache bekam ect. glaube ich Dirks Aussage ungesehen. Sollten wirklich 95% ausreisen dürfen,wäre das Land doch schon längst leer. Richtig ist wohl das das größere Problem wohl das Visa des einreisenden Landes ist. Junge,hübsche Frauen tuen sich da wohl leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 09:37 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 09:38)
avatar  dirk_71
#27 RE: Was passiert , wenn jemand nicht zurückkkehrt.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

Kann mir gut vorstellen, dass bei der Familie deines kubanischen Bekannten die Polizei aufgetaucht ist. Schliesslich werden sie ja ähnlich gegenüber den in Kuba herrschenden Gesetzen eingestellt sein wie du es bist und sie entsprechend zu umgehen versuchen wo es nur geht. Vorstellen kann ich mir auch, dass die Polizei bei den Verwandten deines Bekannten war, weil dieser vom Ausland aus irgendwelche Aktionen gegen Kuba gestartet hat. Beteiligung an Demos für die IGFM, Fluchthilfe, Urkundenfälschung oder vielleicht auch vor seiner Ausreise irgendwas angestellt hat, was erst später aufgeflogen ist (Diebstahl, Unterschlagung oder so was). Allein deine Behauptung, dass die Polizei ins Haus der Verwandtschaft gekommen ist, auf Grund dessen, dass er nen Fisch gemacht hat und im Ausland geblieben ist, bezeichne ich als lachhaft.




Nun bist Du in der vollkommenen Dunkelheit angekommen....
Hast Du noch mehr Vorstellungen die auf solch absurden Unterstellungen begründet sind...
Alles weitere lohnt keine Zeile weiteren Kommentar...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 09:55
avatar  Neptuno ( gelöscht )
#28 RE: Was passiert , wenn jemand nicht zurückkkehrt.
avatar
Neptuno ( gelöscht )

Zitat von Luz
Kubaner können ausreisen so oft sie wollen, wenn sie die Voraussetzungen dafür erfüllen die PVE zu erhalten (was auf ca. 95 % der Kubaner zutrifft). Können dann im Ausland bleiben wie und so oft sie es wollen. Können frei entscheiden, ob sie zurückkehren wollen oder im Ausland bleiben wollen.





...ist immer wieder lustig hier zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 15:54
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Was passiert , wenn jemand nicht zurückkkehrt.
avatar
( gelöscht )

Zitat von Neptuno

Zitat von Luz
Kubaner können ausreisen so oft sie wollen, wenn sie die Voraussetzungen dafür erfüllen die PVE zu erhalten (was auf ca. 95 % der Kubaner zutrifft). Können dann im Ausland bleiben wie und so oft sie es wollen. Können frei entscheiden, ob sie zurückkehren wollen oder im Ausland bleiben wollen.





...ist immer wieder lustig hier zu lesen.





Also LUZ wir sind ja einiges von Dir gewohnt, aber damit hast Du Dich selbst uebertroffen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 17:56
avatar  Luz
#30 RE: Was passiert , wenn jemand nicht zurückkkehrt.
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Español

Zitat von Neptuno

Zitat von Luz
Kubaner können ausreisen so oft sie wollen, wenn sie die Voraussetzungen dafür erfüllen die PVE zu erhalten (was auf ca. 95 % der Kubaner zutrifft). Können dann im Ausland bleiben wie und so oft sie es wollen. Können frei entscheiden, ob sie zurückkehren wollen oder im Ausland bleiben wollen.



...ist immer wieder lustig hier zu lesen.



Also LUZ wir sind ja einiges von Dir gewohnt, aber damit hast Du Dich selbst uebertroffen




An euren inhaltsleeren Kommentaren erkennt man nur euer Defizit an Vorstellungskraft und die Tiefe in die ihr bereits in dem bundesdeutschen Propagandasumpf versunken seid.

Nur mal angenommen für Kubaner gäbe es die absolute Visafreiheit für die Einreise nach Deutschland. Innerhalb kürzester Zeit würde sich hier eine Dienstleistung mit Einladungen von Kubanern entwickeln. Preis für die Einladung mit allem drum und dran ca. 250 Euro + Gebühr 100 Euro = 350 Euro. Den Rest kann der Reisende selbst erledigen. Ticket kaufen übers Internet, Urlaubsantrag stellen und die PVE beantragen.
Nur in einem muss ich mich berichtigen, aber darauf seid ihr noch nicht einmal selbst gekommen. Die Quote von 95 % trifft nur auf volljärige Kubaner zu. Für minderjährige Kubaner gibt es tatsächlich ein Reiseverbot, es sei denn sie reisen zu ihren nahen Verwandten.Die Aufzählung von Randgruppen die angeblich nicht reisen dürfen dagegen ist mehr als fragwürdig. Bei Lehrern und Behördenmitarbeitern wäre es mir neu, dass die nicht reisen dürfen, es sei denn vielleicht wenn sie in Führungspositionen sind. Politisch Engagierte und Künstler dürfen nicht reisen??? wie meinst du das? von Buena Vista über Leonardo Padura bis Porno para Ricardo tummeln sie sich regelmässig im Ausland lediglich Yoani Sanchez will nicht und wartet auf einen höchst offiziell ausgestellten Marschbefehl, um sich einen ihrer Menschenrechtspreise abholen zu dürfen.
Einmal in Deutschland angekommen wäre es allein die Entscheidung des Reisenden ob er nach 14 Tagen, einen Monat oder 11 Monaten zurückkehrt oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 18:25
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Was passiert , wenn jemand nicht zurückkkehrt.
avatar
( gelöscht )

Jaaaaaa LUZ Du hast recht, wir stecken tief im Deutschen Propagandasumpf und blicken nicht mehr durch.

dafuer haben wir dann ""Lichtgestalten"" und ""Vollwisser"" wie Dich die uns immer wieder auf den richtigen

Weg zurueckfuehren

Traumtaenzer


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 18:49
#32 RE: Was passiert , wenn jemand nicht zurückkkehrt.
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Luz
........Nur mal angenommen für Kubaner gäbe es die absolute Visafreiheit für die Einreise nach Deutschland............


was hat das mit Ausreisebeschränkungen zu tun ?

Welche cubanischen Personen unterliegen den Ausreisebeschränkungen ?
So spontan fallen mir folgend Gruppen ein :
Militär
Innenministerium
Akademiker
Ärzte und alle die Missionswürdig sind
politische Führungsgruppen und andere Geheimnisträger

schon richtig, alles Randgruppen. Aber gleich mit der zuerst aufgeführten hast du schon mehr als 5 % der Gesamtbevölkerung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 19:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#33 RE: Was passiert , wenn jemand nicht zurückkkehrt.
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Unglaublich, total beratungsresistent.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 19:25 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 19:26)
#34 RE: Was passiert , wenn jemand nicht zurückkkehrt.
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Luz
Allein deine Behauptung, dass die Polizei ins Haus der Verwandtschaft gekommen ist, auf Grund dessen, dass er nen Fisch gemacht hat und im Ausland geblieben ist, bezeichne ich als lachhaft.

Lachhaft ist einzig und allein dein krampfhafter und vergeblicher Versuch, den Eindruck zu erwecken, Kuba sei so etwas wie ein Rechtsstaat und die Gesetze seien das Papier wert, auf denen sie geschrieben sind.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 22:09
#35 RE: Was passiert , wenn jemand nicht zurückkkehrt.
avatar
spitzen Mitglied

Es ist doch eigentlich die Zeit nicht wert, auf diesen geistigen Dünnpfiff von Lutz zu reagieren. Warum machen wir das überhaupt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2009 21:25 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2009 21:27)
avatar  Cubano
#36 RE: Was passiert , wenn jemand nicht zurückkkehrt.
avatar
spitzen Mitglied

Luz= F.Castro?
Der glaubt auch an sein fast perfektes System.
Er hat nur die 100.000 Leute vergessen die schon 1994 abhauen wollten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!