Der/die Eingeladene geht nicht zurück und verschwindet

12.01.2005 01:01
avatar  ( Gast )
#1 Der/die Eingeladene geht nicht zurück und verschwindet
avatar
( Gast )

Hallo, hola

vielleicht kann jemand mir helfen. Was passiert wenn ich jemanden aus Cuba einlade und der/diejenige setzt sich ab und verschwindet z.B. nach Spanien. D.h. er benutzt die Einladung und mich für einen illegalen Aufenthalt und geht nicht mehr nach Cuba zurück.

Was passiert dann mit mir oder mit ihr/ihm. Kann jemand aus Cuba auch einen Asylantrag ( dann z.B. in Spanien ) stellen ?

Vielen Dank Micha
buena onda con cuba


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 06:33
avatar  PeterF
#2 RE:Der/die Eingeladene geht nicht zurück und verschwindet
avatar
super Mitglied

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, mir ist nichts passiert, ausser das mein Ego angeknackst wurde, aber das wolltest du nicht wissen...

ich hatte nach dem Verschwinden sowohl unsere Ausländerbehörde+Polizei, als auch die cub. Botschaft informiert, von deutscher Seite nichts, von cub. Seite so ungefähr: du kannst ja nichts dafür, mach dir nichts draus....


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2005 09:25 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2005 09:26)
avatar  PeterB
#3 RE:Der/die Eingeladene geht nicht zurück und verschwindet
avatar
Forenliebhaber/in

und hast du hinterher schon mal eine neue Einladung versucht ? Einladung geht. Aber das Deutsche Visum....

pb


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2005 22:43
avatar  ( Gast )
#4 RE:Der/die Eingeladene geht nicht zurück und verschwindet
avatar
( Gast )

Hallo, es könnte ja sein, dass mein kubanischer Freund gar nicht zurück will, sondern in Zukunft in Spanien leben möchte, weil er homosexuell ist ( was ich nicht bin ) und dort einen Freund hat. Die beiden aber im Glauben sind, dass so etwas leichter über Deutschland zu bewerkstelligen ist. In wie weit ist so ein Vorhaben illegal, wenn ich Ihnen dabei helfe. Und wie könnte ich am sinnvollsten helfen.

Ich kann so eine Entscheidung verstehen, wir können reisen wohin wir wollen. Er ist bald 40 und noch nie aus Cuba heraus gekommen. Materiell hätte er in Spanien keine Probleme, dort könnte er sogar arbeiten.

Ist ja mal was neues hier ( Ich kann auch nicht verstehen wie man in Cuba schwul werden kann :-

So weit so gut, danke für eure Tips.
buena onda con cuba


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2005 22:57
avatar  Jorge2
#5 RE:Der/die Eingeladene geht nicht zurück und verschwindet
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich würde mich auf so einen Kuhhandel nicht einlassen. Zum Schluß zahlst DU die Zeche, wenn die deutsche Justiz losrennt, um ihn in Spanien greifen zu lassen damit er wieder nach Kuba abgeschoben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!