SMS geht nicht durch

06.10.2011 09:56
avatar  Kimba
#1 SMS geht nicht durch
avatar
Mitglied

Hilfe! Seit gestern Abend versuche ich eine SMS nach Cuba zu schicken, aber sie geht nicht durch. Hat hier noch jemand solche Probleme oder liegt es (wieder mal) an EPlus? Innerhalb von Deutschland funktioniert alles ....


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 11:27
#2 RE: SMS geht nicht durch
avatar
Rey/Reina del Foro

Was heißt geht nicht durch? Meldet das Handy einen Fehler beim Versenden oder wird sie gesendet, aber du wartest immer noch auf die erfolgreiche Zustellung?
Schickst du an ein deutsches Handy in Kuba oder eine kubanische Nummer?

Generell kann ich nur wiederholen, dass du mit Telekom (bzw. Congstar) seit Jahren völlig problemlos simsen kannst. Am besten natürlich mit einer Telekom/Congstar-Karte auf beiden Seiten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 11:31
avatar  Kimba
#3 RE: SMS geht nicht durch
avatar
Mitglied

Ich simse an ein cubanisches Handy und bekomme die Mitteilung "kann nicht gesendet werden" ........ hatte bisher noch nie Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 11:33 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2011 11:35)
#4 RE: SMS geht nicht durch
avatar
Rey/Reina del Foro

OK, also kommt der Fehler direkt beim Absenden der SMS. Das liegt dann tatsächlich an Eplus. Hast du keinen netten Bekannten mit anderem Handynetz, der dir mal erlauben würde, die SMS zu verschicken?

PS: Wenn deine SMS noch im Postausgang deines Handys angezeigt wird, unbedingt löschen, bevor du es wieder probierst, da sonst die Fehlermeldung höchstwahrscheinlich immer wieder kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2011 11:39
avatar  Kimba
#5 RE: SMS geht nicht durch
avatar
Mitglied

Doch schon ..... aber bevor ich wieder endlos in der Warteschleife bei EPlus hänge bzw. auf Antwort einer Beschwerdemail warte, wollte ich hier mal fragen, ob es vielleicht mit anderen Netzen auch Probleme gibt. Dann weiß ich jetzt, was ich zu tun habe .........


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 22:38
avatar  hola2
#6 RE: SMS geht nicht durch
avatar
super Mitglied

Versende SMS mit Billiganbieter im e-plus Netz auf kubanische Handynummer. Das letzte Mal gestern abend, kein Problem. Allerdings kam es schon vor, dass mir angezeigt wurde, dass die SMS nicht gesendet wurde, obwohl sie beim Empfänger angekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 01:23
#7 RE: SMS geht nicht durch
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte das Problem wenn ich auf eine SMS aus Kuba beantwortet habe.
Habe dann den Text in eine neue SMS kopiert ohne die Antwortenfunktion zu nutzen und dann ging es.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 07:48
avatar  Kimba
#8 RE: SMS geht nicht durch
avatar
Mitglied

Hola ! Mittlerweile kann ich wieder problemlos eine SMS verschicken. Das mit dem Text in neue SMS kopieren hatte ich auch versucht. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Ich habe meine Handy dann über Nacht ausgeschaltet, Simkarte aus dem Gerät raus, am nächsten Tag wieder eingebaut, Handy eingeschaltet und die SMS ging durch. Ich hoffe mal, das bleibt jetzt auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!