SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !

  • Seite 1 von 3
17.05.2016 19:55
avatar  un kilo
#1 SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
super Mitglied

Hallo,

seit ca. Anfang März geht der Versand von SMS über 02 von Deutschland nach Kuba , sowohl Vertragskarte als auch Prepaid ( Loop) nicht mehr. Hat jemand gleiche Erfahrungen ? Danke für Eure Antworten !!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 20:20
#2 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich versende mehrmals täglich SMS von O2 Laufzeitvertrag auf Netzclubkarte auf Cuba ohne Probleme.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 22:10
avatar  un kilo
#3 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
super Mitglied

Es handelt sich natürlich um eine Cubacelnummer , die ich per SMS versuche zu beglücken ! Es gehen Anrufe 02 zu Cubacel. Nur SMS 02 auf Cubacelnummer geht nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 22:37
avatar  luckas
#4 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
super Mitglied

Ich hatte letzte Woche auch mal Probleme mit SMS von o2 auf Cubacell. Am Sonntag hat es aber wieder funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 17:45
avatar  LINA
#5 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
spitzen Mitglied

meine SMS am Muttertag sind mit O2 auch nicht zugestellt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 20:15
#6 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #1
Hallo,

seit ca. Anfang März geht der Versand von SMS über 02 von Deutschland nach Kuba , sowohl Vertragskarte als auch Prepaid ( Loop) nicht mehr.


Mit einem anderen Anbieter als O2 hast du sicher schon gegen getestet, nicht dass es am Handy in Kuba liegt? (SMS-Speicher voll etc...)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 00:24
avatar  un kilo
#7 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
super Mitglied

Es gehen keine SMS von o2 Vertragskarte oder Loop Karte nach egal welcher Nummer von Cubacel! Es betrifft nicht nur mich ,sondern alle die eine o2 Nummer haben! Die Telefone sind richtig eingestellt , konfiguriert. Es gehen ja sogar Anrufe nach Kuba ! Nur SMS werden nicht zugestellt !


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 01:00
avatar  Timo
#8 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Es kann sein, dass die SMS geblockt werden! Ruf mal bei O2 an, und schildere das Problem.

Bei meinem Anbieter in England EE sind nämlich Anrufe nach Kuba, Nordkorea und Liberia blockiert.

SMS gehen zwar, aber vielleicht ist es bei O2 ja umgekehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 06:26
#9 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
super Mitglied

Ich war lange direkt bei O2. Jetzt bin ich bei Drillisch. Dort habe ich nicht diese Probleme.
Was für Probleme hatte ich: (Konfiguration ok. Kein Telefon gewechselt, o.ä.)
Ich hatte innerhalb Deutschlands absolut nie Probleme. Nur mit Kuba. Plötzlich kamen meine SMS nicht mehr an.
Nach mühseligen Telefonat mit der Technik von O2, hat mein Account neu gestartet. Und plötzlich piep piep piep. Dann wurden alle SMS nachgeliefert.
Mit einer deutschen Absendernummer. Dann funktionierte es wieder 4 Wochen. Dann das gleiche Problem !
Immer wieder dort angerufen. Beim letzten Mal erwischte ich einen unfreundlichen Mitarbeiter. Der hat sich geweigert, den Account neu zu starten (oder was die auch machen müssen). Hat mir vorgeworfen, ich bin zu blöd. Daraufhin hab ich bei O2 gekündigt (wobei ich mit O2 zufrieden bin)
Habe zu Drillisch gewechselt. Auch im O2 Tarif. Absolut keine Probleme mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 09:41
#10 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
erfahrenes Mitglied

Mensch.was für ein Zufall!!,!
Seit zwei Tagen habe ich genau dasselbe Problem...Ich hatte mich schon gewundert.Ich bekomme sonst immer einen Sendebericht für ausgelieferte sms.Ich habe es mit meinen beiden Mobilfunknummern versucht.Die eine von o2 ( Telefonica) und die andere von Fonic.Aber keine meiner Sms kommt mehr an...Wenns wieder klappt bitte um Nachricht


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 18:31
avatar  Ruben
#11 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
spitzen Mitglied

Habe auch das Problem.....schei.e


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 18:36
#12 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist ja komisch. Mehrere Wochen hatte ich das gleiche Problem mit der Telekom.
Vielleicht blockieren die in CU abwechselnd ausländische Anbieter, um das Netz zu entlasten!?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 19:21
avatar  jojo1
#13 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #12
Ist ja komisch. Mehrere Wochen hatte ich das gleiche Problem mit der Telekom.
Vielleicht blockieren die in CU abwechselnd ausländische Anbieter, um das Netz zu entlasten!?


Dies kann nicht richtig sein, und dies weil meine SMS immer durchgekommen sind. Zumindest in diesem Jahr hat es mit Vodafone aber zeitweise auch mit Telekom kein Problem gegeben.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 19:28
#14 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #13
Zitat von falko1602 im Beitrag #12
Ist ja komisch. Mehrere Wochen hatte ich das gleiche Problem mit der Telekom.
Vielleicht blockieren die in CU abwechselnd ausländische Anbieter, um das Netz zu entlasten!?


Dies kann nicht richtig sein, und dies weil meine SMS immer durchgekommen sind. Zumindest in diesem Jahr hat es mit Vodafone aber zeitweise auch mit Telekom kein Problem gegeben.

Also, erst schreibst Du:
Alle deine Sms sind durch gekommen,dann " zeitweise" kein Problem gegeben.

Was denn nun? Immer durch oder auch nur manchmal????

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 23:30 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 23:30)
avatar  Timo
#15 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Falko er meint, dass er fast immer Vodafone benutzt und manchmal halt die Telekom. Bei beiden gab es in diesem Jahr keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 00:05
avatar  un kilo
#16 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
super Mitglied

Es geht nichts mit O2 ! 10 Jahre ohne Probleme, auf einmal Ende !! Habe mit denen gechattet ....bekommen es nicht gebacken ! Die Techniker !!!o2 ist doch übernommen worden von Telefonica oder ?

Hier Auszug Chat Koch ist von O2 !

F.Koch: Ich sehe im System das es am 18. April an unsere Technik weitergegeben wurde zur Prüfung. Ich schaue mir gerade die Störungsmeldung an.
F.Koch: Leider kam die Technik bisher zu keinem Ergebnis. :Ich habe hier nur die Möglichkeit es noch einmal erneut weiterzugeben.
Ich: Sehr schade !!! Bitte geben Sie es erneut evntl. mit Dringlichkeit ein. Fehler besteht weiterhin !
Ich: Bitte um DRINGLICHKEIT !!!
F.Koch: Ich gebe es mit Hochdruck weiter.

Evntl. wer Zeit findet und ihm es wichtig ist mit O2 SMS zu versenden beschwert sich auch! Evntl. bringt Masse etwas !!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 00:13
avatar  Timo
#17 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Die gehören aber schon seit gut 10 Jahren zu Telefonica. Also an der Übernahme wirds nicht liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 01:03
avatar  jojo1
#18 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #15
Falko er meint, dass er fast immer Vodafone benutzt und manchmal halt die Telekom. Bei beiden gab es in diesem Jahr keine Probleme.


Exakt - so war dies von mir gemeint.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 08:15
#19 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #18
Zitat von Timo im Beitrag #15
Falko er meint, dass er fast immer Vodafone benutzt und manchmal halt die Telekom. Bei beiden gab es in diesem Jahr keine Probleme.


Exakt - so war dies von mir gemeint.


Danke für die Erklärung. Stand etwas auf dem Schlauch. War aber auch zweideutig hi hi

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 22:21
avatar  LINA
#20 SMS mit O2 nach Kuba nicht möglich - gibt es neue Infos?
avatar
spitzen Mitglied

Hallo, bei mir gehen die SMS immer noch nicht durch. Hat jemand andere Erfahrungen aktuell mit O2 oder kann etwas Sinnvolles zu diesem Thema beitragen? Was sagt aktuell die Hotline zu diesem Problem? Danke für Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 04:32
#21 RE: SMS mit O2 nach Kuba nicht möglich - gibt es neue Infos?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA im Beitrag #1

Was sagt aktuell die Hotline zu diesem Problem?


Ruf an,schilder dein Problem und die hast die Informationen aus erster Hand.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 13:51
#22 RE: SMS mit O2 nach Kuba nicht möglich - gibt es neue Infos?
avatar
Rey/Reina del Foro

LINA, wegen der besseren Übersicht wäre es besser, du würdest in dem bereits vorhandenen Thread weiterschreiben, statt einen neuen zu eröffnen:

SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 07:15
avatar  Ruben
#23 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
spitzen Mitglied

Inzwischen kann ich seit Tagen mit o2 nicht nach Kuba telefonieren. Weder vom Handy noch vom Festnetz.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 07:29
avatar  Ruben
#24 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
spitzen Mitglied

SMS funktioniert auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 12:45
avatar  LINA
#25 RE: SMS mit O2 nach Kuba nicht möglich - gibt es neue Infos?
avatar
spitzen Mitglied

@cabeza mala: ich habe die Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass diese Störung noch nicht bekannt ist und man sich bei mir melden wollte. Habe bislang keine Antwort erhalten. Probeweise habe ich nochmal SMS gesandt, diese sind leider wieder nicht angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!