SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !

  • Seite 2 von 3
01.06.2016 12:46
avatar  LINA
#26 RE: SMS mit O2 nach Kuba nicht möglich - gibt es neue Infos?
avatar
spitzen Mitglied

@pedacito: stimmt. Entschuldigung!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 20:34
avatar  statz
#27 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Mitglied

Zitat von un kilo im Beitrag #1
Hallo,

seit ca. Anfang März geht der Versand von SMS über 02 von Deutschland nach Kuba , sowohl Vertragskarte als auch Prepaid ( Loop) nicht mehr. Hat jemand gleiche Erfahrungen ? Danke für Eure Antworten !!




ja nehmt doch einfach ne andere Karte, dann geht es!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 20:43
#28 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich gehen deshalb gerade die Aktien von
Telefonica in den Keller.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 20:44
avatar  statz
#29 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Mitglied

villeicht Rechnung nicht bezahlt an Cubacel! ... so schliesst sich der Kreis!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 22:17
#30 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von statz im Beitrag #29
villeicht Rechnung nicht bezahlt an Cubacel! ... so schliesst sich der Kreis!

...und mit "vielleicht...vielleicht" öffnet er sich wieder.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 23:56
#31 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #28
Wahrscheinlich gehen deshalb gerade die Aktien von
Telefonica in den Keller.


Sowieso gerade gekündigt, die Netzabdeckung ist einfach zu schlecht, außerdem zu teuer.

Gehe zu Congstar (Billigmarke der Telekom, also D1-Netz). Halb so teuer und mehr Leistung.

Wenn jemand noch geworben werden möchte ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2016 05:58
#32 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
super Mitglied

ich habe O2 bei Drillisch. Absolut keine Probleme. Auch die Netzabdeckung ist hier besser als bei D1. Mein O2 funktioniert deutlich besser als D1. Ich kann nicht nachvollziehen, warum D1 angeblich das beste Netz hat.
Ich vermute, deine Probleme liegen bei Cubacel !


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 09:08
#33 RE: SMS mit O2 nach Kuba nicht möglich - gibt es neue Infos?
avatar
erfahrenes Mitglied

Ich versuche es alle paar Tage, eine sms mit Fonic wie auch direkt über meine o2 Karte bei Telefonica nach Kuba zu verschicken.....Beide kommen einen Tag später mit dem Vermerk " sms erloschen" zurück.Bezahlen muß ich trotzdem...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 18:36 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2016 18:37)
#34 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von fundadores im Beitrag #32
Auch die Netzabdeckung ist hier besser als bei D1. Mein O2 funktioniert deutlich besser als D1. Ich kann nicht nachvollziehen, warum D1 angeblich das beste Netz hat.

Genau das Gegenteil ist der Fall:

Netzabdeckung von D1 ist viel besser als bei O2.

O2 ist bei mir ständig abgestürzt => deswegen habe ich überhaupt D1 (Congstar) angeschafft!

Kann sehr gut nachvollziehen, dass D1 das bessere Netz hat. Es ist einfach so.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 19:26
avatar  LINA
#35 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
spitzen Mitglied

Hallo habe da nochmal eine Frage:
BLAU und CONGSTAR funktionieren SICHER von/nach Kuba?

BLAU hat mir auf Nachfrage geantwortet, dass Kuba nicht geht .....


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 21:40
avatar  cubaña
#36 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
super Mitglied

Ich war im April dort und es ging! Nur manchmal hatte ich Probleme, dass ich SMS nicht senden oder empfangen konnte, was sich dann aber durch einmal aus- und wieder einschalten sofort beheben ließ.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 21:21
avatar  el-che
#37 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

winw dumme frage: hat jemand Erfahrung mit CHATSIM Chatten ohne Limit mit WhatsApp, für lediglich 10 euros im jahr und die karte gilt für 150 länder, u.a. Kuba?
https://www.amazon.de/ChatSim-Unlimited-...s/dp/B014L8CD6A
https://www.chatsim.com/es/plans
http://www.teltarif.de/chatsim-whatsapp-...news/59249.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 00:39
#38 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #37
winw dumme frage: hat jemand Erfahrung mit CHATSIM...

Nein, gar keine Erfahrung.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 10:08 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 10:12)
#39 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

el-che, ist mir unbekannt. Tipp: Google-chatsim / www.teltarif.de (Ich benutze ausschließlich Telekom wegen der besten Netzqualität, ansonsten zwei "sichere" E-Mailadressen). Alter Spruch: Was nichts kostet taugt auch nichts (meistens!!)

Sorry, den Tipp kannst du knicken, das hast du selbst angegeben - ich habe gepennt .


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 10:27
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#40 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Hört sich gut an!

Zitat

DimeCuba se une a ChatSim para mantenerte conectado estés donde estés, sin necesidad de Wi-Fi ni de pagar altos precios de roaming. Te presentamos esta novedosa tecnología que te permite comunicarte con todos y desde cualquier sitio alrededor del mundo. Sí! y desde Cuba también funciona! Tienes 5 MB para comunicarte desde cualquier parte de Cuba. Tan simple como poner esta tarjeta SIM en tu teléfono inteligente, y estás listo para utilizar las más reconocidas aplicaciones de mensajería a nivel mundial: IMO, WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram, WeChat, BBM, Line, Hike, Kakao y QQi.



Zitat

COBERTURA DESDE CUBA Y EL RESTO DEL MUNDO
Conéctate desde Cuba o cualquier otro lugar del planeta con la mejor cobertura y señal gracias a los más de 400 operadores disponibles en 150 países.
Afghanistan, Albania, Anguilla, Antigua and Barbuda, Argentine, Armenia, Aruba, Australia, Austria, Azerbaijan, Bangladesh, Barbados, Belgium, Bermuda, Bolivia, Brazil, British Virgin Islands, Brunei, Bulgaria, Burkina Faso, Canada, Cayman Islands, Chad, Chile, China, Colombia, Congo Dem. Republic, Costa Rica, Croatia, Cuba, Cyprus, Czech.Republic, Democratic Republic of Lao, Denmark, Dominica, Dominican Republic, Ecuador, Egypt, El Salvador, Estonia, Faroe Islands, Fiji, Finland, France, French Guyana, Gabon, Georgia, Germany, Ghana, Greece, Greenland, Grenada, Guadalupe, Guatemala, Guinea, Guyana, Haiti, Honduras, Hong Kong, Hungary, Iceland, India, Indonesia, Ireland, Isle of Man, Israel, Italy, Jamaica, Japan, Kazakhstan, Kenya, Korea (South), Kuwait, Kyrgyzstan, La Desirade, Latvia, Les Saintes, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Macau, Malawi, Malaysia, Mali, Malta, Marie- Galante, Martinique, Mexico, Moldova, Nauru, Nepal, Netherlands, Netherlands Antilles, New Zealand, Nicaragua, Niger, Nigeria, Norway, Pakistan, Papua New Guinea, Panama, Perù, Philippines, Poland, Portugal, Romania, Russia, Rwanda, Samoa, Saudi Arabia, Senegal, Singapore, Slovakia, Slovenia, South Africa, Spain, Sri Lanka, St Barts, St. Kitts, St. Lucia, St. Martin, St. Vincent / Grenada, Suriname, Sweden, Switzerland, Taiwan, Tajikistan, Tanzania, Thailand, Tonga, Trinidad & Tobago, Turk & Caicos Isl., Turkey, Uganda, Ukraine, United Arab Emirates, United Kingdom, Uruguay, USA, Uzbekistan,



https://www.dimecuba.com/es/chatsim

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 11:43
avatar  kdl
#41 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #40


https://www.dimecuba.com/es/chatsim

joerg

Ich habe mir mal die Seite angesehen. Die SIM-Karte kostet rund 30 €. Wenn ich die jetzt kaufe, was dann? Die schreiben: kein WIFI erforderlich, keine Roaminggebühren. IMO, also das in Kuba üblichste Videoanruf-Programm, ist auch möglich. Whats-App auch, und dabei heißt es, dass dies von Kuba aus nicht funzt.
Aber irgendwelche Kosten bei den Anrufen müssen doch wohl entstehen, so völlig kostenlos kann ich mir das nicht vorstellen. Muss die SIM-Karte nicht aufgeladen werden? Und wenn ich keine WiFi-Verbindung benötige, heisst das, dass ich mit meinem Smartphone einfach von zu Hause aus die Verbindung nach Deutschland bekomme? Fragen über Fragen von einem totalen Kommunikationsmuffel. Außer normale SMS, Mails und Telefonanrufe mit Etecsa-SIMkarte habe ich mich mit den modernen Technologien noch nie so richtig befasst. Also verzeiht mir bitte meine Unkenntnis und klärt mich bitte bitte auf!!!

Vielen dank im Voraus!!!

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 12:10
#42 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich das richtig verstehe,bekommst du für 30$ 5MB.Wenn die verbraucht sind,kannst du für 25,90$wieder 5 MB aufladen.Ich glaube ein recht teures Vergnügen.
Allerdings weiß ich nicht,wie lange das Datenvolumen beim reinen chatten reicht,bei Videotelefonie wahrscheinlich nicht mal für ein Hallo.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 12:18 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 12:21)
#43 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

WhatsApp auf Cuba? Bekanntlich (noch) nicht möglich . Videotelefonie ging mir 2015 voll auf den Geist (Modekrankheit, meistens unpassend) .


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 12:29 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 12:41)
avatar  el-che
#44 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

nein, mit sicherheit WhatsApp funktioniert in Cuba, probiert in diesem jahr. telefoniert mehrmals mit WhatsApp nach D Whats App geht in Kuba nur, wenn du eine bestehende Internetverbindung hast. Da es das in Kuba 'auf der Straße' so nicht gibt, eine Stunde Internet (WLAN) kostet 2 cuc, daher wäre sehr interessant die Option laut CHATSIM Chat ohne Ende und ohne Wifi das ganze Jahr für nur 10 euros ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 12:43
#45 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
Rey/Reina del Foro

Für deine Info bedanke ich mich .


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 13:21
avatar  kdl
#46 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #44
... daher wäre sehr interessant die Option laut CHATSIM Chat ohne Ende und ohne Wifi das ganze Jahr für nur 10 euros ?

Ich habe mich inzwischen mal etwas schlauer gemacht. Chat ohne Ende? Eher unwahrscheinlich.

Schaut mal hier:
http://www.amazon.de/ChatSim-Unlimited-i...iews/B014L8CD6A

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 13:42
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#47 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!


Zitat von kdl im Beitrag #46

Ich habe mich inzwischen mal etwas schlauer gemacht. Chat ohne Ende? Eher unwahrscheinlich.

Schaut mal hier:
http://www.amazon.de/ChatSim-Unlimited-i...iews/B014L8CD6A

Gruß
kdl



Dein Link sagt doch das es mit dem Chatten eindeutig funktioniert.
Die Begrenzung von 5 mb pro Tag scheint wohl für reine Text Nachrichten zu reichen.

Zitat

Chatten:
Das Chatten funktioniert ohne Probleme. Natürlich muss ein passendes Netz empfangen werden. In entlegenen Gebieten hat man manchmal keinen Empfang, aber das kann einem auch Zuhause passieren. Prinzipiell ist das Chatten auf 5 MB pro Tag begrenzt, danach ist je nach Land Schluss oder die Geschwindigkeit wird reduziert. 5 MB reichen natürlich völlig für Textnachrichten aus, wenn man nicht den eben fertiggestellten Roman per Instant-Message nach Hause senden möchte ;)



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 14:07
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#48 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Bei dem Preis von 10€ kann man es einfach darauf ankommen lassen.
Versuch macht kluch.

Ein Bekannter fliegt anfang Juni nach Santiago, ich werde eine SimCard
mitsenden.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 14:31
avatar  kdl
#49 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

nica_030: Ein entsprechender "Erlebnisbericht" wäre toll, obwohl dein Bekannter bestimmt erst Anfang Juli fliegt.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2017 07:58
avatar  Ruben
#50 RE: SMS von Deutschland nach Kuba mit o2 geht nicht mehr !
avatar
spitzen Mitglied

Und wieder kann ich seit Wochen keine sms nach Kuba schicken mit o2. Auch telefonieren geht nicht. Es kommt immer die deutsche Ansage "Teilnehmer antwortet nicht". Wenn ich über Cuballama telefoniere, antwortet der Teilnehmer aber sofort. Es muss also an o2 liegen. Bis jetzt keine Antwort vom Kundensupport. Weiß hier jemand mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!