Inmi erkennt Auslands KV nicht an

23.09.2010 17:04
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#1 Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Nachdem im Forum viel über die neuen Bestimmungen ab 1.Mai geschrieben wurde,habe ich bei der Allianz mir eine Bestätigung ausstellen lassen,daß meine vor 10 Jahren abgeschlossene Versicherung weiterhin weltweit gültig ist.Alle Versicherungsleistungen wurden konkret aufgeführt.Diese Bescheinigung erhielt ich wunschgemäß auch in spanisch.Nachdem auf dem Airport Holguin keiner danach fragte,glaubte ich das Problem sei erledigt.Weit geirrt.Die Kommunisten haben sich eine neue Abzocke ausgedacht.Als ich wie immer auf der Inmi in Camaguey am 2.9.10 mein Visum tauschen wollte wurde ich nach der AKV gefragt.Nach Vorlage aller Dokumente wurde mir erklärt,daß diese Versicherung nicht gilt und das ich eine Versicherung vor Ort abschließen muß und zwar vom ersten Tag der Einreise bis zum Abflugtag,ob wohl ich u.a.14 Tage im Hotel war.Der Höhepunkt der Unverschämtheit dieser Ganoven war,daß ich nach Kauf dieser AKV mich auf der Inmi wieder hinten anstellen sollte.Ich wäre dann heute nicht mehr dran und solle morgen wiederkommen.Ich war eigentlich an diesem Tag 7.30 Uhr der erste.Wer erkennt diesen Sinn?Im Hotel wohnen ist ohne AKV Kontrolle möglich im Haus der Familie nicht.Neuerlich muß auch jährlich eine neue Heiratsurkunde vorgelegt werden.Nach einem heftigen Streit habe ich die Inmi ohne deren AKV und A2 verlassen.Ich erwartete Konsequenzen,aber nichts passierte.Nicht mal bei der Ausreise wurde ich gefragt,warum ich zum ersten mal kein A2 Visa habe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 17:15 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 17:16)
#2 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19
Im Hotel wohnen ist ohne AKV Kontrolle möglich im Haus der Familie nicht.

Bei der Einreise am Flughafen wird eben nur stichprobenartig nach der Krankenversicherung gefragt. Das heißt nicht, dass deine offenbar besonders strenge örtliche Inmigración nicht auch zum Beispiel bei der Gelegenheit einer Touristenkarten-Verlängerung ebenso nach dem Nachweis fragen und auf dem nachträglichen Abschluss der kubanischen AKV bestehen könnte.
Interessanter an der Geschichte finde ich, dass der Allianz-Reisekrankenversicherungsschutz trotz Dokumentation auf Spanisch nicht anerkannt wurde. Das sollte die Versicherung auf deinen freundlichen Hinweis vielleicht mal mit der Botschaft klären.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 17:18 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 17:19)
avatar  George1
#3 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19
Neuerlich muß auch jährlich eine neue Heiratsurkunde vorgelegt werden.



Also zumindest das kenn ich schon seit 2004 so.
Sogar wenn ich 3 mal im Jahr auf Cuba war, wollten die 3 mal ´ne aktuelle Urkunde.
Wie sollen die auch sonst überprüfen, ob du nicht inzwischen geschieden bist?

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 17:34
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#4 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

Die Allianz hat eine Klärung verlangt.Auch ich werde alle möglichen Wege einleiten,um zu erfahren,ob die Handlungsweise des Beamten korrekt war.Ich forderte von der Botschaft eine schrifliche Erklärung,zumal ich von dort ein Schreiben vorliegen habe,daß alle gängingen AKV anzuerkennen sind,außer der USA.Da ich im Nov.wieder auf die Inmi muß,ist eine lückenlose Klärung Pflicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 20:36
#5 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19
Die Allianz hat eine Klärung verlangt.Auch ich werde alle möglichen Wege einleiten,um zu erfahren,ob die Handlungsweise des Beamten korrekt war.Ich forderte von der Botschaft eine schrifliche Erklärung,zumal ich von dort ein Schreiben vorliegen habe,daß alle gängingen AKV anzuerkennen sind,außer der USA.Da ich im Nov.wieder auf die Inmi muß,ist eine lückenlose Klärung Pflicht.



Pflicht für wen? Für die cub. Beamten?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 21:28 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2010 21:28)
#6 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Wie sollen die auch sonst überprüfen, ob du nicht inzwischen geschieden bist?



Ich dachte dies wäre einer der Vorteile eines Überwachungsstaates, dass die jederzeit alle Infos über dich abrufen können ohne dass du ständig den Papierkram mit dir rumschleppen musst...


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 21:48
avatar  George1
#7 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Ich dachte dies wäre einer der Vorteile eines Überwachungsstaates, dass die jederzeit alle Infos über dich abrufen können ohne dass du ständig den Papierkram mit dir rumschleppen musst...



natürlich könnten die das. Soll ja sogar Telefon dort geben.
Allerdings scheint es mehr Spaß zu machen, den Yuma sellos für die Kopie kaufen zu lassen ( was natürlich aus wirtschaftlichen Gesichtpunkten für die Cubis mehr Sinn macht als einfach den aktuellen Familienstand bei der CJI anzufragen )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 23:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von George1

Zitat von manfredo19
Neuerlich muß auch jährlich eine neue Heiratsurkunde vorgelegt werden.



Also zumindest das kenn ich schon seit 2004 so.
Sogar wenn ich 3 mal im Jahr auf Cuba war, wollten die 3 mal ´ne aktuelle Urkunde.
Wie sollen die auch sonst überprüfen, ob du nicht inzwischen geschieden bist?




d.h. Du verbringst dann erstmals Tage damit einer Kopie hinterher zu rennen? aber auf die Beglaubigung und Ueberbeglaubigung haben sie dann wenigstens verzichtet


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 23:29
avatar  George1
#9 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw
d.h. Du verbringst dann erstmals Tage damit einer Kopie hinterher zu rennen?



Nööö - eigentlich kaufe ( ne kaufte !! ) ich die sellos, ließ diese bei der CJI auf die Urkundenkopie kleben und ging zur Inmi ( Arbeitsaufwand 15 Minuten )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2010 23:34
avatar  User ( gelöscht )
#10 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
User ( gelöscht )

andernorts hier in diesem Forum wurde ich heute erst als "Forumspolizist" betitelt (einer meiner vielen Titel hier) - nun bestätigt sich zu 1000% mein klarer Hinweis aus: "Bei der Inmi besser mal immer schön Wetter machen - die haben dem längeren Arm" oder "Fresse halten, Zähne bhalten".

manfredo - die Zähne hams Dir gezogen, aber es war eine klare Frechheit, was Dir da passiert ist. Klingt für mich wie eine abgekartete jugada um Dir für eine ganz andere Geschichte eines auszuwischen. Aber machen kannste nix.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 01:46
#11 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
Forums-Senator/in

Die Inmi in Camagüey ist ziemlich dreist, bräsig und im Grunde genommen auch ziemlich dämlich. Womöglich wirst Du etwas erreichen, wenn Du ordentlich auf den Putz haust. Die Deutsche, welche seit bald 5 Jahren in der Region wohnt, hatte mir einige Geschichten von ihren endlosen Rennereien zu denen erzählt.

Mit dieser Aktion haben die mal wieder gezeigt, keine Ahnung von ihren eigenen Vorschriften zu haben. Allerdings kann die Inmi, wie auch Pasu schon schrieb, dir, oder Deiner Familie, mannigfaltigen anderen Ärger bereiten - manchmal hilft aber nur die Brechstange. Wenn was von den Vorgesetzten aus HAV kommt, klappt dann doch auf einmal alles; aber wie gesagt, es könnte auch eines Tages mal eine Revanche kommen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 14:49
#12 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Die Deutsche, welche seit bald 5 Jahren in der Region wohnt



Welche meinst du denn? Die aus Santa Cruz del Sur?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 15:16
avatar  manfredo19 ( gelöscht )
#13 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
manfredo19 ( gelöscht )

mir eins auszuwischen glaube ich eigentlich nicht.Seit 10 Jahren tausche ich jährlich ca. 5 mal das Visa.Ich hatte niemals Probleme.Allerdings nehmen die Schikane gegen alle Touris dort zu.In letzter Zeit muß man mit ewigen provozierenden Wartezeiten rechnen.Nach der Öffnung 8.30Uhr laufen die Beamten umher,trinken Kaffee gucken minutenlang zum Fenster heraus,unterhalten sich ewig bis nach 9.00 der erste drankommt.Zum zigsten mal werden alle Personalien aufgeschrieben und immer wieder dieselben dummen Fragen gestellt,obwohl sie alles bereits wissen.Danach gehen deine Dokumente eine Treppe höher und mit Glück erhältst du sie nach weitern 30 Minuten zurück.Es ist doch schon Blödsinn,daß man sich auf der Bank diese 40 CUC Marken kaufen muß,die einem dann abgenommen werden und ein anderer Aufkleber aufs Visa kommt.Es geht in diese Kommunistenschädel nicht rein,daß man auf der Inmi diese 40 CUC gleich dort bezahlen könnte.Einem Touri wurde bei meinem letzten Besuch der Eintritt verwehrt,weil er ein ärmelloses T-Shirt trug.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 15:26 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2010 15:31)
avatar  jan
#14 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ein ärmelloses T-Shirt trug

ist ja auch kein T- shirt ohne Ärmel.

steht auch draußen dran: keine shorts, keine camisetas usw.

So kam ich auch mal nicht ins 3. Klasse pollo-Rest. La Dalia auf der Enramada
.

24.09.2010 17:06
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von manfredo19
Es geht in diese Kommunistenschädel nicht rein,daß man auf der Inmi diese 40 CUC gleich dort bezahlen könnte.



also soooo doof, wie du glaubst, sind "kommunisten" keineswegs.

die bedingung, sellos in einer bank zu kaufen, erklaert sich daraus, dass die Inmi nicht mit bargeld in beruehrung kommen soll.

und rate mal, warum...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 17:55
#16 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19
Einem Touri wurde bei meinem letzten Besuch der Eintritt verwehrt,weil er ein ärmelloses T-Shirt trug.

Kann ich absolut nachvollziehen. Schließlich haben die Beamten die Fürsorgepflicht und achten darauf daß die Ihnen anvertrauten Ausländer nicht in leichtsinnigen Badeklamotten durch die Klimaanlage zu Schaden kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 18:06 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2010 18:06)
avatar  jan
#17 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dir gehts wohl wieder gut?

Der Schmerz hat nachgelassen
.

24.09.2010 19:15
#18 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pedacito

Zitat von Castaneda
Die Deutsche, welche seit bald 5 Jahren in der Region wohnt



Welche meinst du denn? Die aus Santa Cruz del Sur?




Ja, kennst Du noch eine andere in der Region?

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2010 23:35
#19 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
andernorts hier in diesem Forum wurde ich heute erst als "Forumspolizist" betitelt (einer meiner vielen Titel hier) - nun bestätigt sich zu 1000% mein klarer Hinweis aus: "Bei der Inmi besser mal immer schön Wetter machen - die haben dem längeren Arm" oder "Fresse halten, Zähne bhalten".




Aber dafür bist du doch unser Forumspolizist - hab ich ja andernorts heut geschrieben, bei solchen Dingen kennste dich aus, nur bei gewissen anderen (&& nicht zuletzt ) brauch zumindest ich keinen der mich eines besseren zu belehren versucht!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2010 13:01
#20 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von manfredo19
Es geht in diese Kommunistenschädel nicht rein,daß man auf der Inmi diese 40 CUC gleich dort bezahlen könnte.



also soooo doof, wie du glaubst, sind "kommunisten" keineswegs.

die bedingung, sellos in einer bank zu kaufen, erklaert sich daraus, dass die Inmi nicht mit bargeld in beruehrung kommen soll.

und rate mal, warum...





da hat der Willi völlig Recht, das Individual Touris nicht gern gesehen werden ist doch nichts neues. Wir sind die ideologischen Feinde die man in den Hotels gern sieht aber BITTE keinen Kontakt zur Bevölkerung.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2010 14:43
avatar  el loco
#21 RE: Inmi erkennt Auslands KV nicht an
avatar
super Mitglied

Ich bin seit gestern zurück, habe wieder bei der Familie gewohnt Mein Visum getauscht(aus Kostengründen)zur Immi musste meine Schwägerin meine Frau und ich. Es wurde auch keine Heiratsurkunde verlangt meine gilt nun schon 12 Jahre habe sie auch niemals erneuert ebenso wurde meine KV vom ADAC anerkannt obwohl nicht der Name meiner draufsteht sondern nur Familie, und das auf der Immi in Camaguey !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!