kubanische Emailadresse (nauta.cu) für Ausländer

22.01.2017 21:57
#1 kubanische Emailadresse (nauta.cu) für Ausländer
avatar
normales Mitglied

Hallo alle!

Bin seit einem Monat Besitzer einer kubanischen Handynummer (siehe anderer Thread). Jetzt hätte ich gerne noch eine nauta.cu-Adresse um für 1 Peso Emails schreiben zu können. Bei Etecsa sagte man mir aber, dass es für Ausländer nicht gestattet sei. Ein relativ gut informierter kubanischer Freund meinte aber es ginge.
Was habt ihr bisher für Erahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 22:30
avatar  Timo
#2 RE: kubanische Emailadresse (nauta.cu) für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Möchtest du die Email von zu Hause aus schreiben?

Sonst noch ein Hinweis. Kubaner erzählen viel wenn der Tag lang ist. Wenn ETECSA nein aagt wird das stimmen. Sonst verlange nach einem Vorgesetzten. Wenn der auch Nein sagt heißt es Nekn.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 23:11
#3 RE: kubanische Emailadresse (nauta.cu) für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Simon Bolivar im Beitrag #1
.... Bei Etecsa sagte man mir aber, dass es für Ausländer nicht gestattet sei. Ein relativ gut informierter kubanischer Freund meinte aber es ginge.
Was habt ihr bisher für Erahrungen gemacht?

Du musst gar keinen Vorgesetzten fragen. Die bei Etecsa haben Recht! Dein Freund auch, ein klein wenig jedenfalls.

Ein Email bei Nauta kann man nur haben, wenn man ein carné cubano besitzt. Damit fallen Du und ich schon mal raus. Wenn jemand allerdings die residencia in Kuba und damit ein carné hat, kann er sich ein solches Emailkonto einrichten lassen. Dann ist er zwar immer noch Ausländer aber nicht mehr so richtig Ausländer sondern hat viele Rechte eines Einheimischen.

Ich weiß gar nicht, ob man dann auch wählen darf. @kdl - informiere mich mal bitte.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 23:11 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 23:17)
#4 RE: kubanische Emailadresse (nauta.cu) für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

äks - doppelt

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 23:19
#5 RE: kubanische Emailadresse (nauta.cu) für Ausländer
avatar
normales Mitglied

Ich möchte die Email in Kuba senden und zwar ohne dafür online sein zumüssen. Alle Kubaner können mit dieser nauta-Adresse Emails überall in Kuba senden. Natürlich ist Netzempfang notwendig, aber eben nicht ein Internethotspot. Das ganze ist wesentlich günstiger als SMS, kostet nur 1 peso für 100 KB bzw. pro Abhol- oder Sendevorgang.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 23:21
avatar  Timo
#6 RE: kubanische Emailadresse (nauta.cu) für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du denn ein Carnet d.h eine Residencia Temporal? Siehe Sisyphos.

Wenn du nur mit Touristenkarte in Kuba bist geht das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 23:25
#7 RE: kubanische Emailadresse (nauta.cu) für Ausländer
avatar
normales Mitglied

Bisher leider nur mit Touristenkarte. :-/


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 23:26
#8 RE: kubanische Emailadresse (nauta.cu) für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne 2 Deutsche die E-mail (nauta.cu) besitzen. Sie fallen aber eigentlich aus dem Raster. A) Deutscher war 8 Jahre mit einer Cubanerin verheiratet, lebt allerdings weiterhin auf Cuba B) Deutscher Tourist, aber seit 3O Jahren mit einer Cubanerin verheiratet - Hauptwohnsitz Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 23:27
#9 RE: kubanische Emailadresse (nauta.cu) für Ausländer
avatar
normales Mitglied

ja, dann haben sie bestimmt die residencia permanente. Schade, dass man erst heiraten m u s s.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 23:46
#10 RE: kubanische Emailadresse (nauta.cu) für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Simon Bolivar im Beitrag #9
Schade, dass man erst heiraten m u s s.


Na das sollte es dir schon wert sein, Simon Bolivar!

No pain, no gain!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 23:51
#11 RE: kubanische Emailadresse (nauta.cu) für Ausländer
avatar
normales Mitglied

es gibt ja viele Gründe für eine Heirat, aber eine E-Mailadresse!!.... hihi.
Bin halt ein alter Romantiker.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 09:13
#12 RE: kubanische Emailadresse (nauta.cu) für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Simon Bolivar im Beitrag #11
es gibt ja viele Gründe für eine Heirat, aber eine E-Mailadresse!!.... hihi.
Bin halt ein alter Romantiker.


Ein Restrisiko besteht immer . Falls das mal nicht klappen sollte, hast du wenigstens die kubanische E-Mailadresse .


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 09:21
#13 RE: kubanische Emailadresse (nauta.cu) für Ausländer
avatar
Rey/Reina del Foro

Für dich als Romantiker:

meinzuckerhaeschen.ichliebenurdich@enet.cu


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 09:46
avatar  kdl
#14 RE: kubanische Emailadresse (nauta.cu) für Ausländer
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #3

Ich weiß gar nicht, ob man dann auch wählen darf. @kdl - informiere mich mal bitte.

Ich denke ja. In meinem Fall war es so, dass mein Name Anfang der 90er plötzlich auf der Wählerliste erschien. Als ich denen aber mitteilte, dass ich nicht wählen möchte, wurde mein Name ohne Diskussion entfernt.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 11:53
#15 RE: kubanische Emailadresse (nauta.cu) für Ausländer
avatar
normales Mitglied

was ist denn der Unterschied zwischen enet und nauta?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!