Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
sigurdseifert
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

Unterstüzt nauta.cu einfügen und kopieren?
17.12.2014 14:49

Das Interessante an meinem Phablet ( Android) ist, mit meiner gmail App. und Androidbrowser kann ich Einfügen und kopieren machen bei meinem Firefoxbrowser geht es nicht. Frage : Ich weiss jetzt nicht genau ob nauta.cu ein Browser oder ein App ist aber unterstüzt nauta einfügen und kopieren oder nicht? Ist ja bei sehr langen Texten nicht ganz uninterresant!

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

martin
Offline PM schicken
neues Mitglied

#2 RE: Unterstüzt nauta.cu einfügen und kopieren?
17.12.2014 16:03

Ich denke, man nutzt die Standard-eMail App vom Smartphone und richtet dort das nauta Postfach ein. Und dort sollte copy und paste funktionieren, ist ja praktisch ähnlich wie gmail aber nur mit der nauta Email Adresse/Postfach.

sigurdseifert
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE: Unterstüzt nauta.cu einfügen und kopieren?
17.12.2014 16:29

Ich vermute auch, dass man die Standard - E-Mail App. verwendet weiss es aber nicht genau. Daher meine Frage. Klar ist, das Novia im schlimmsten falle, die Datei auch anhängen kann so wie ein Foto. Schön wäre es wenn jemand schreibt, habe ich oder Novia schon mal gemacht und es geht.

Aymimadre
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#4 RE: Unterstüzt nauta.cu einfügen und kopieren?
17.12.2014 16:38

Es ist die Standard - Email-app,Text mit copy und paste und Fotos anhängen funktioniert, nur Emails im html-Format mit Bildern empfangen funktioniert definitiv nicht. war mir mal passiert. Also Emails nur im reinen Textformat senden. und die Bilder verkleinern auf weit unter 1 MB

sigurdseifert
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#5 RE: Unterstüzt nauta.cu einfügen und kopieren?
17.12.2014 17:00

Vielen Dank, das ist die Topantwort! Ich hatte Novia mal zur Etecsa geschickt um noch 2 weitere Frage zu klären. Wieviel Daten werden ausgetauscht pro Minute Online nauta ( ohne das etwas passiert also nur für die Aufrechterhaltung der Verbindung) und wieviel Daten werden verbraucht um Nauta auf zu rufen? Bei der Etecsa bekam Novia nur unverständnisvolle Blicke und natürlich keine Antwort. Es könnte durchaus sein, das der Nettoinhalt einer Mail kleiner ist, als das Aufrufen von nauta bzw. der zeitliche Datenverbrauch während des schreibens.

Flipper20
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: Unterstüzt nauta.cu einfügen und kopieren?
17.12.2014 17:37

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #5
...der zeitliche Datenverbrauch während des schreibens.

Das "drin-sein" in nauta soll laut Etecsa kein Geld kosten.
Also, ob einer Emails schneller liest oder ein anderer langsamer schreibt, soll kein Unterschied machen (steht so auf der Etecsa Homepage),
weil da keine Daten ausgetauscht werden.

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

sigurdseifert
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#7 RE: Unterstüzt nauta.cu einfügen und kopieren?
17.12.2014 18:10

Danke flipper für die Info, jedoch ist zumindest der letzte Halbsatz falsch. Daten werden immer ausgetauscht schon allein um zu wissen, ob die Systeme ( Handy/Server) noch verbunden sind. Es ist jedoch möglich, dass wie bei einer SMS diese Daten nicht berechnet werden. Bei SMS ist es logisch. Jedoch zum Beispiel bei meinem Tarif, werden alle Daten die ich verbrauche auch berechnet. Also meine Highspeed Datenmenge ist dann schneller am Limit. Jetzt stellt sich die Frage : Verhält sich nauta eher wie eine SMS oder mehr wie mobiles Internet? Oder ist es ein Zwitter?

Aymimadre
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#8 RE: Unterstüzt nauta.cu einfügen und kopieren?
17.12.2014 18:36

In cuba sollte novia immer die Datenverbindung deaktivieren und nur zum überprüfen, ob eine Mail da ist einschalten. spart Datenverbrauch und Geld.
bzw. du kannst die App auch so einstellen, dass sie nur alle paar Stunden überprüft, ob was da ist, dann hast du nur einige wenige kB an Datenverbrauch, dazwischen hast du keinen Datenverbrauch.
die Emails werden auf das Handy geladen und du kannst sie offline lesen udn auch offline schreiben und nur zum senden online gehen.