Nauta Emails in Europa

04.04.2018 13:13
#1 Nauta Emails in Europa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo in die Runde! Eine Frage habe ich: Kann man mit einem Nauta-Account seine Emails nicht abrufen, wenn man sich in Europa befindet? Kann das sein? Mein Handy sagt: "Der Server imap.nauta.cu reagiert nicht ..."
Und - ob die kubanische oder die deutsche SIM im Handy liegt, dürfte doch in diesem Zusammenhang egal sein, oder?
Danke für eure Ideen dazu!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 13:25
#2 RE: Nauta Emails in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann die nauta Mails mit dem PC abrufen. Aber mit dem Handy ist es nicht möglich, zumindest habe ich das bei verschiedenen Versuchen nicht geschafft. Es ist wohl schon ein Unterschied, mit welchem Netz man auf den Server zugreifen will.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 13:42
#3 RE: Nauta Emails in Europa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Lieber Sisyphos, danke für deinen Hinweis. Aber das mit dem Netz verstehe ich nicht so richtig. Wenn ich das in Deutschland von zuhause aus versuche, greife ich doch mit beiden Geräten (PC und Handy per Wlan) über das selbe Netz auf den Server zu. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 15:41
#4 RE: Nauta Emails in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Ah ja, das war ein Missverständnis, weil du von den SIM Karten geschrieben hast und nicht vom WLAN.

Aber die Aussage bleibt im Prinzip die gleiche. Man kann auch mit dem Handy die nauta Mails lesen. Das allerdings nur im Browser. Mit einem Mailklienten kann man nur im nauta Netz selber (WiFi oder mobile Daten) auf die Mails zugreifen. Das betrifft sowohl die Programme im Telefon wie auf dem PC. Ich gehe davon aus, dass die Zugriffsports für die Mailprogramme nur im Netz von nauta zugänglich sind.

Du musst also aus Deutschland immer den Browser nutzen und die Webseite von nautamail aufrufen. Das geht mit Handy genauso wie mir dem PC.

http://webmail.nauta.cu

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 17:21
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Nauta Emails in Europa
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Sisyphos im Beitrag #4


Du musst also aus Deutschland immer den Browser nutzen und die Webseite von nautamail aufrufen. Das geht mit Handy genauso wie mir dem PC.

http://webmail.nauta.cu


Ich sehe allerdings nur die ankommenden Mails.
Gesendete nicht.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 19:23
#6 RE: Nauta Emails in Europa
avatar
Rey/Reina del Foro

Da fragt sich, wie die Einstellung ist. Werden die gesendeten Mails überhaupt auf den Server hochgeladen? Das ist bei den meisten Programmen auf den Handys nicht automatisch eingestellt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 00:00
#7 RE: Nauta Emails in Europa
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #4
Ah ja, das war ein Missverständnis, weil du von den SIM Karten geschrieben hast und nicht vom WLAN.

Aber die Aussage bleibt im Prinzip die gleiche. Man kann auch mit dem Handy die nauta Mails lesen. Das allerdings nur im Browser. Mit einem Mailklienten kann man nur im nauta Netz selber (WiFi oder mobile Daten) auf die Mails zugreifen. Das betrifft sowohl die Programme im Telefon wie auf dem PC. Ich gehe davon aus, dass die Zugriffsports für die Mailprogramme nur im Netz von nauta zugänglich sind.

Du musst also aus Deutschland immer den Browser nutzen und die Webseite von nautamail aufrufen. Das geht mit Handy genauso wie mir dem PC.

http://webmail.nauta.cu


"Browser" war das Stichwort! Danke dir, du hast mir sehr geholfen!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!