Nauta - eMail -Messenger usw.

19.03.2017 16:26
#1 Nauta - eMail -Messenger usw.
avatar
spitzen Mitglied

Hallo ,
ich bin ein wenig verwirrt über die Zusammhänge Nauta und e-Mail mit dem Cu-Messenger.
Schwägerin meint, weil das e-Mailkonto voll ist, funktioniert der Messenger nicht mehr. Sie muß erst mal alle Mails bei Etecsa löschen gehen.
Ich dachte immer, eMail ist das Nauta- Konto und der Messenger läuft über die normale Telefonlinie. Oder bin ich da falsch?
Vielleicht kann mal jemand eine kleine Übersicht dazu erstellen. Wäre sicher für viele eine Hilfe.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 16:38 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2017 16:39)
#2 RE: Nauta - eMail -Messenger usw.
avatar
Rey/Reina del Foro

Das normale Emailkonto eines Kubaners wird von Nauta gehostet und ist mit der Telefonnummer des Besitzers verbunden.

Der Cubamessenger hat eigentlich mit dem Emailkonto nichts zu tun, aber die Nachrichten laufen auch über die mobilen Daten des Telefons. Insofern kann nur jemand den Messenger sinnvoll nutzen, der auch ein Emailkonto bei Nauta hat, für den daher die mobilen Daten freigeschaltet wurden. Für andere Zwecke als für die Mails und den Messenger taugen diese Datenverbindungen aktuell nicht und werden auch ausschließlich dann eingerichtet, wenn man ein Nautakonto hat.

Nun gibt es aber Probleme, Nauta sperrt die Nachrichten des Messengers in Richtung Kuba. Nur die aus Kuba ins Ausland werden weiter geleitet. Daher stellt der Messenger aktuell die Nachrichten als Email durch. Bis vor einer Weile hat der Empfänger die Messengernachrichten als SMS und im Messenger empfangen, aktuell empfängt er sie nur als Email.

Wenn also das Emailkonto Deiner Schwägerin voll ist, kann sie diese Nachrichten tatsächlich nicht empfangen. Der Messenger funktionert zwar, aber bei vollem Briefkasten werden die Mails abgewiesen.

Nun könnte zwar das Emailprogramm des Handys auch so eingestellt werden, dass man die Mails mit dem Handy löschen kann. Aber die meisten lassen sich die Einstellungen bei ETECSA machen und die Tussis stellen das Programm immer als POP ein und nicht als IMAP. Daher müssen viele tatsächlich zu einem Office von ETECSA gehen, um ihre Mails zu löschen.

So weit klar?

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 16:44
#3 RE: Nauta - eMail -Messenger usw.
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie immer, ausführlich und verständlich erklärt. Du machst dir echt Mühe .


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2017 19:58
#4 RE: Nauta - eMail -Messenger usw.
avatar
spitzen Mitglied

klar und verständlich erläutert!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!