3 Fragen Nauta und Nokia x3-02

10.12.2014 14:00
avatar  Ruben
#1 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
spitzen Mitglied

Novia wollte gestern einen eMail Acc. im Telefon installieren lassen bei Nauta. Dieser Service wurde angeblich freigeschaltet.Jetzt schreibt sie aber, dass das Telefon den kubanischen Standart nicht unterstützt. Nauta benutzt aber ganz normal SMPT,POP oder IMAP Protokolle. Alle diese Dinge werden vom genannten Telefon unterstützt und haben in Deutscheland bei verschiedenen Anbietern gut funktioniert. Ich vermute bei Nauta sitzt wieder jemand, der keine Ahnung hat, weil es kein Telefon mit Android ist...Pinareno.jajajaj---- oder gibt es da wirklich Unterschiede? Blackberry funktioniert tatsächlich nicht.

Funktioniert der webmailer von Nauto genauso wie hier z.B. web.de? eMail adresse und Passwort. Könnte sie z.B. von D auf ihr Konto zugreifen via Internet?

Eine weitere Frage: Die Schwester von Novia hat bereits eine Nauta-Adresse in ihrem Telefon. Bei ihr kommen meine Anhänge nicht an (Fotos)obwohl diese auf ein Minimum verkleinert sind, da ich weiß, dass die Größe limitiert ist. Was macht sie falsch oder ich?

Vielleicht kann hier mal jemand auf Deutsch die Prozedur bei Nauta erklären. Möglichst auch für einen Laien verständlich.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 14:38
#2 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich kann dir leider nur bedingt helfen. Die Dateigröße im Anhang kann locker 2 MB sein. Bei meiner Novia gab es da noch nie Probleme. Am Anfang hat das nauta auch etwas Zeit gebraucht bis Novia alle Funktionen kapiert hat. Auskunft bei der Etecsa war schlecht. Die meisten dort haben selber keine Ahnung. Als Format für Fotos nehme nur jpeg. Vielleicht liegt es daran.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 15:11
#3 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mir ist da noch etwas eingefallen, ich habe bei meinem Android Phablet, folgenden Effeckt: wenn ich über meinen yahoo- account einen Anhang öffne, bekomme ich eine Fehlermeldung ( die Mail kann ich lesen). Erst wenn ich die yahoomail an gmail weiterleite und mit gmail öffne gibt es kein Problem mit dem Anhang. Meine Vemutung ist, dass google Wettbewerberprodukte behindert. Versuche doch einmal mit gleichen Betriebssystemen Mails mit Anhang zu versenden.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 15:29
avatar  Ruben
#4 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
spitzen Mitglied

novia hat mir das passwort gesendet zum testen. über den webmail zugang im internet funktioniert vorerst alles super. allerdings kommen mails von mir gesendet von 1und1 nicht an. ich bekomme die meldung es sei spam o.ä. die mails über web.de funktionieren....kann das sein?

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"+++++++@nauta.cu":
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: mail-emx4.etecsa.net
5.7.1 Service unavailable; Client host [212.227.126.131] blocked using dnsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam See:


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 17:55
#5 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruben im Beitrag #4
novia hat mir das passwort gesendet zum testen. über den webmail zugang im internet funktioniert vorerst alles super. allerdings kommen mails von mir gesendet von 1und1 nicht an. ich bekomme die meldung es sei spam o.ä. die mails über web.de funktionieren....kann das sein?

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"+++++++@nauta.cu":
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: mail-emx4.etecsa.net
5.7.1 Service unavailable; Client host [212.227.126.131] blocked using dnsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam See:

Diese Fehlermeldungen gehören bei Nauta praktisch zum täglich Brot.

Es gab Tage da habe ich im Minutentakt mit Novia gechattet - das ging wie geschnitten Brot.

Dann wieder Mails, die musste man 5 - 6 Mal rausjagen, bis sie durchgingen.

Einfach den längeren Atem an den Tag legen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 21:36
#6 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Ruben im Beitrag #4
novia hat mir das passwort gesendet zum testen. über den webmail zugang im internet funktioniert vorerst alles super. allerdings kommen mails von mir gesendet von 1und1 nicht an. ich bekomme die meldung es sei spam o.ä. die mails über web.de funktionieren....kann das sein?

ja das kann sein, da 1und1 ständig und auf vielen Spamlisten landet.

Zitat von Ruben im Beitrag #4
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address
failed:

"+++++++@nauta.cu":
SMTP error from remote server after RCPT command:
host: mail-emx4.etecsa.net
5.7.1 Service unavailable; Client host [212.227.126.131] blocked using dnsbl.sorbs.net; Currently Sending Spam See:

Einfach dich an den Support von deinem Mailprovider wenden, die sollen dafür sorgen, dass deren Server von der Spamliste runterkommt.
bin von denen weg, weil das mit meinen geschäftlichen Mails auch passierte und ich dadurch kaum noch geschäftliche Korrespondenz mit dem Ausland führen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 21:40
#7 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Ruben im Beitrag #1

Eine weitere Frage: Die Schwester von Novia hat bereits eine Nauta-Adresse in ihrem Telefon. Bei ihr kommen meine Anhänge nicht an (Fotos)obwohl diese auf ein Minimum verkleinert sind, da ich weiß, dass die Größe limitiert ist. Was macht sie falsch oder ich?


Ich vermute mal, dass du deine Emails als html-mails sendest, solltest du in deinem Mailprogramm auf textmails ändern, denn drüben können die keine html-mails mit eingebeteten fotos anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 22:18
avatar  Ruben
#8 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
spitzen Mitglied

öhm ich sende die Fotos als Anhang....


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 22:30
avatar  Pauli
#9 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruben im Beitrag #8
öhm ich sende die Fotos als Anhang....


und du bist Kunde von 1und1 ?? glückwunsch


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 23:08
#10 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Gmail klappt prima! Seit ca. 8 Wochen mache ich nauta und noch keine einzige Fehlermeldung. Bei rund 300 Mails bislang.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 08:02
#11 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Ruben im Beitrag #8
öhm ich sende die Fotos als Anhang....

das beantwortet noch nicht die Frage wegen der Email-Einstellung. HTML-Mail oder nur Textmail?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 14:18
avatar  Ruben
#12 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
spitzen Mitglied

Es scheint ein Problem der Einstellungen im Telefon zu sein. Ich weiß es funktioniert.....aber Novia kann anscheinend nichts mit meiner Anleitung anfangen. Nun will sie zu einem Mecanico gehen......ich sehe schwarz.lach


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 19:09
avatar  Ruben
#13 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
spitzen Mitglied

Wo kann ich in Outlook 2003 von HTML auf Text umstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 19:35
avatar  dirk_71
#14 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Rey/Reina del Foro

Schau mal unter dem Menu "Format"

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 18:57
avatar  Ruben
#15 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
spitzen Mitglied

So, ich habe jetzt email als Text Mail gesendet und das Foto angehängt.Die Fotos kommen auch auf dem Server von Nauta an. Aber mit dem LG 400 Optimus können sie nicht geöffnet oder geladen werden.Gibt es da vielleicht noch eine Einstellungsmöglichkeit ein Häckchen o.ä.?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 08:20
#16 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Forenliebhaber/in
15.12.2014 16:47
avatar  Ruben
#17 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
spitzen Mitglied

Die Bedinungsanleitung habe ich schon durchsucht. Aus meiner Sicht unterstützt das Telefon jpg usw. Anscheinend kommen die Daten an, aber können nicht geöffnet werden. Sicher liegt es nicht am System sondern an der unzureichenden Bedienung.lach Aber es hätte ja sein können, das hier User ähnliche Erfahrungen haben und es noch einen Lösungsvorschlag geben könnte. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2014 16:58
avatar  Mocoso
#18 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Rey/Reina del Foro

Dazu brauchst du am Handy aber auch eine app um jpeg anzusehen wie zB Album, Foto (normalerweise haben die zwar schon etwas geladen, aber ...) Oder sie hat eine app ausgewählt welche nicht zum Bilderansehen taugt, aber 'immer benutzen' angeklickt.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 16:48
#19 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Rey/Reina del Foro

Seit gestern Abend kann Novia angeblich meine Emails nicht mehr empfangen.

Es hat bislang immer gut geklappt und ich habe hier nichts geändert.
Die Emails sind bei ihrem Nauta Webmail auch im Eingang zu sehen.
Kann es dennoch sein, dass sie sie auf ihrem Handy nicht sieht oder gibt sie (wie schon so häufig in der Vergangenheit) Probleme vor?

Sie kann mir übrigens auch Emails schreiben....aber angeblich empfängt sie keine von mir.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 18:24
#20 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Novia hat seit gestern abend 3 Mail von mir einwandfrei empfangen

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 18:39
#21 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also flipper Wasserstandsmeldung: um 18:00 Uhr letzte Meil aus Ciego bekommen, eben gerade SMS nauta ist ausgefallen. ( Komplett)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2014 21:07
#22 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Top - Forenliebhaber/in

21:05 nauta läuft wieder

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 07:31
avatar  Espanol
#23 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #20
Novia hat seit gestern abend 3 Mail von mir einwandfrei empfangen


WOW gleich 3 mal, und das auf diese Entfernung


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 09:11
#24 RE: 3 Fragen Nauta und Nokia x3-02
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Auch dir wünsche ich wie euch allen, ein gutes neues Jahr. P.S. seit, nicht 3 direkt hinter ein ander! ( soll ein Zeitfenster darstellen)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!