Nauta Konto = Cubacel Konto ?

10.05.2018 10:09
#1 Nauta Konto = Cubacel Konto ?
avatar
Forenliebhaber/in

Tach zusammen!

Nachdem der SMS Verkehr nach HAV schlecht funktionierte, habe ich auf Nauta umgestellt.
War eine gute Entscheidung.
Funktioniert problemlos. Nur musste die Kubanerin (nun 24h Verfügbarkeit) lernen, Nauta abzuschalten, sonst leert sich das Konto durch den ständigen Check auf neue Mails = Datenverkehr.

Jetzt aber folgende Frage:
Sind Nauta Konto und Mobil Konto zwei getrennte Konten?
Wenn Cubacel leer ist, gehen dann immer noch Nauta Mails?

Ich bin über diesen Sachverhalt gestolpert, als ich die neue Promotion von Hablacuba gesehen habe.
Hier der Textauszug

Aktionsbedingungen:
- Aktionszeitraum ist Montag, den 14. Mai 2018, 00:01 Uhr Ortszeit Kuba, bis Samstag, den 19. Mai 2018 23:59 Uhr Ortszeit Kuba.
- Das Aktionsguthaben kann für alle Dienste verwendet werden, die Prepaid-Benutzern zur Verfügung stehen, wie nationale und internationale Anrufe, SMS, MMS, einschließlich SMS entumovil und Data (Nauta).
- Sobald das Aktionsguthaben verwendet wird, werden Gebühren für Anrufe oder SMS vom Hauptguthaben abgezogen.
- Der Promotionsbonus läuft am 17. Juni 2018 um 23:59 Uhr Cuba ab.

Términos y condiciones:
- La promoción se realizará desde el lunes 14 de mayo de 2018 00:01 hora de Cuba hasta el sábado 19 de mayo de 2018 23:59 hora de Cuba.
- El saldo promocional se puede usar para todos los servicios disponibles para usuarios prepagos, como llamadas nacionales e internacionales, SMS, MMS, incluidos SMS Entumóvil y Data (Nauta).
- Una vez que se use el saldo promocional, cualquier cargo por llamadas o SMS será deducido del saldo principal.
- El bono promocional vencerá el 17 de junio de 2018 a las 23:59, hora de Cuba.

Kann hier einer der Kommunikationsexperten etwas dazu sagen?

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 10:20
#2 RE: Nauta Konto = Cubacel Konto ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Nautakonto für das WLAN und das ETECSA Konto GPS Telefon, SMS und Mobildaten sind unterschiedlich.

Alles was ohne WLAN mit dem Handy gemacht wird, geht über das ETECSA Konto, sich die Mails. Wenn da nichts mehr drauf ist, sind weder Mails noch Telefonate/SMS möglich.
Dann kann man aber immer noch Geld auf dem Nautakonto haben, um per WLAN Mails abzurufen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 10:36 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2018 10:37)
#3 RE: Nauta Konto = Cubacel Konto ?
avatar
Forenliebhaber/in

@Sisyphos

Danke, Sisyphos!
Jetzt habe ich es begriffen.....

Da die Kubanerin immer von zuhause oder unterwegs mailt, geht´s vom ETECSA Konto herunter.
Ich habe zweimal das Nauta-Konto aufgeladen.
Da wird dann wohl noch nix heruntergegangen sein.
Den Nauta-Kontostand hat die Kubanerin noch nicht gelernt abzurufen.

Mit WLAN meinst Du die WiFi-Hotspots?
Dann kommt die nächste Frage:
im Wifi-Park nimmt die Kubanerin normalerweise die vorbezahlte Internet-Karte.
Ich vermute aus Deinen Ausführungen, dass sie sich über Nauta ins Internet einkoppeln kann.
Ist das richtig?
Wie geht das?

Danke schon mal im voraus!

Cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 13:59
avatar  kdl
#4 RE: Nauta Konto = Cubacel Konto ?
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #3

Den Nauta-Kontostand hat die Kubanerin noch nicht gelernt abzurufen.


Verstehe ich nicht. Falls du das Internet meinst: der Kontostand (bzw. die verfügbaren Stunden)wird doch jedesmal eingeblendet, sobald man sich eingeloggt hat.
Und wenn man z.B. Mails versenden will, dann gilt das Handyguthaben, und das wird mit *222# telefonisch abgerufen.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2018 14:11
#5 RE: Nauta Konto = Cubacel Konto ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt. Aber dafür müßte man sich über das Konto einloggen und nicht immer eine Karte kaufen.

Das ist ganz einfach. Notwendig sind die Adresse des Kontos, die xxx@nauta.com.cu lautet und das Passwort für dieses Konto. Das ist nicht das selbe wie für den Email Account! Auf der Bescheinigung für das Konto stehen diese Angaben auch, wenn die chica das nicht mehr weiß.

Mit den App ETK und UtilEs kann man das auch einfacher haben und ganz bequem mit einer Karte das Konto aufladen. Da muss man nicht immer mit den vielen Ziffern arbeiten.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!