Nauta hogar

11.11.2018 16:31
#1 Nauta hogar
avatar
spitzen Mitglied

Hola,
habe mal zwei Fragen zu Nauta hogar:
Jemand behauptet, wenn man damit online ist, kann man nicht gleichzeitig am Festnetz telefonieren. Ist das so?
Wie läuft das mit dem Guthaben bei WIFI- Verbindung? Wann wird vom Hogar- Konto abgebucht und wann vom eigenen Nauta des jeweiligen Users?

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 21:29
#2 RE: Nauta hogar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zumindest auf die zweite Frage habe ich eine Antwort.

Es wird immer von dem Konto abgebucht, mit dem du dich einloggst. Du kannst das nauta hogar Konto nutzen oder ein beliebiges anderes nauta Konto, das ist nicht wichtig. Nauta hogar läuft monatlich mit 30 Stunden, man kann aber beliebig aufladen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2018 21:51
#3 RE: Nauta hogar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zur ersten Frage: @KDL kann das sicher genauer beantworten, aber bevor unser Telefonnetz komplett digitalisiert wurde, gab es an der Telefondose einen sogenannten Splitter, der analoge Telefonie und digitales DSL voneinander trennte und problemlosen Parallelbetrieb ermöglichte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 18:09
#4 RE: Nauta hogar
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #2
Zumindest auf die zweite Frage habe ich eine Antwort.

Es wird immer von dem Konto abgebucht, mit dem du dich einloggst. Du kannst das nauta hogar Konto nutzen oder ein beliebiges anderes nauta Konto, das ist nicht wichtig. Nauta hogar läuft monatlich mit 30 Stunden, man kann aber beliebig aufladen.

Also man muß nicht seinen eigenen WIFI- Schlüssel freigeben für Freunde und Bekannte, die mal eben über deinen Router ins I-Net wollen? Denn da sehe ich sonst die Gefahr daß, einmal bekannt und gespeichert, dein Hogar- Guthaben leergesaugt wird, auch wenn die Person nur unten hinter der Ecke steht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 18:14
#5 RE: Nauta hogar
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3
Zur ersten Frage: @KDL kann das sicher genauer beantworten, aber bevor unser Telefonnetz komplett digitalisiert wurde, gab es an der Telefondose einen sogenannten Splitter, der analoge Telefonie und digitales DSL voneinander trennte und problemlosen Parallelbetrieb ermöglichte.

Genau, davon bin ich auch ausgegangen. Deswegen hatte es mich verwundert, daß ein Bekannter in CU behauptet, es ginge nicht. Aber ich weiß nicht, wie die China- Router dort funktionieren. Da kann alles wieder anders sein. Vielleicht meldet sich KDL noch mal dazu.
saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 18:40
#6 RE: Nauta hogar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pincheira im Beitrag #4
Genau, davon bin ich auch ausgegangen. Deswegen hatte es mich verwundert, daß ein Bekannter in CU behauptet, es ginge nicht. Aber ich weiß nicht, wie die China- Router dort funktionieren....


Das liegt nicht an den Routern. Man braucht halt ein Modem (ISDN) oder einen Splitter (DSL) und kann beide Funktionen gleichzeitig nutzen.
Man kann tatsächlich parallel telefonieren zum Surfen. Das habe ich schon wiederholt gemacht.

Zitat von Pincheira im Beitrag #4
Also man muß nicht seinen eigenen WIFI- Schlüssel freigeben für Freunde und Bekannte, die mal eben über deinen Router ins I-Net wollen? ....

Die Sorge hätte ich auch. Das ist aber nicht notwendig, jeder kann sich über beliebiges Nauta Hogar mit seinem eigenen Nauta Konto einwählen und die Verbindung auf eigene Kosten nutzen.

Zu beachten ist nur, dass lediglich eine Datenverbindung aufgebaut wird. Wenn Du Dich mit deinem Konto einwählst, kann jeder, der gleichzeitig mit dem WLAN verbunden ist, auch surfen. Das wird nicht extra gezählt, denn es gilt ja nur die Nutzungszeit und nicht die Datenmenge. Es wird dann halt nur alles langsamer.

Das Problem kann aber sein, dass die Verbindung nicht korrekt unterbrochen wird, wenn sich andere Geräte eingeloggt haben und Du Deine Verbindung schließt. Als ich Nauta Hogar nutzte, wurde die Verbindung manchmal getrennt und manchmal nicht. Da empfehlt es sich, im Zweifel den Router kurz vom Netz zu nehmen, sonst läuft die Zeit eben doch weiter.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 19:13
#7 RE: Nauta hogar
avatar
spitzen Mitglied

Die Zeit läuft vermutlich so lange weiter, bis der letzte sich ausgeloggt hat. Wenn er das nicht macht, sind die 30 Stunden ruck zuck weg.
Also läuft die Zeit nicht nur, wenn man sich direkt am Router einloggt, sondern immer, wenn eine Verbindung, auch mit anderen Konto aufgebaut wird?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 19:31 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2018 19:33)
#8 RE: Nauta hogar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pincheira im Beitrag #7
... Also läuft die Zeit nicht nur, wenn man sich direkt am Router einloggt, sondern immer, wenn eine Verbindung, auch mit anderen Konto aufgebaut wird?

Nein, die Zeit ist ausschließlich auf das Konto bezogen und hat nichts mit dem Anschluss zu tun. Du kannst mit anderen Konten tagelang online sein ohne Dein Nauta Hogar Konto zu belasten.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 19:55
#9 RE: Nauta hogar
avatar
spitzen Mitglied

Zitat

Die Sorge hätte ich auch. Das ist aber nicht notwendig, jeder kann sich über beliebiges Nauta Hogar mit seinem eigenen Nauta Konto einwählen und die Verbindung auf eigene Kosten nutzen.


Noch mal zum besseren Verständnis, jeder kann sich also mit seinem eigenen Konto einwählen, braucht also dein WLAN Passwort dazu nicht?
Da kann doch dann jeder der gerade vorbeikommt, deine Leitung nutzen. Es belastet dann zwar nicht dein Konto, aber reduziert die Geschwindigkeit. Oder hab ich da noch was falsch verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 20:12
#10 RE: Nauta hogar
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pincheira im Beitrag #9
Noch mal zum besseren Verständnis, jeder kann sich also mit seinem eigenen Konto einwählen, braucht also dein WLAN Passwort dazu nicht? ... Oder hab ich da noch was falsch verstanden?

Ja, komplett falsch verstanden.

Das Nauta Konto und das WLAN haben doch nichts miteinander zu tun.

Das Nauta Konto brauchst Du, um mit Nauta Hogar eine Datenverbindung aufzubauen. Das kannst Du mit Kabel und PC machen oder über einen Router und durch den aufgebautes WLAN. Dafür brauchst Du den Zugangsnamen und das Passwort von Nauta.com.

Wenn Du Dich mit dem WLAN verbinden willst, brauchst Du das Passwort für das WLAN. Das kannst Du vom Router ablesen oder frei selber vergeben. Da hilft Dir dein Nauta Konto überhaupt nicht. Natürlich solltest Du keinesfalls das Nauta Passwort auch als Passwort für das WLAN setzen, das wäre ziemlich dämlich.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!